Schlimme Geschichte

Diskutiere Schlimme Geschichte im Katzen Verhalten Forum im Bereich Katzen Forum; Hallo an alle, muss euch ne grausige Geschichte erzählen, dass mir jetzt immer noch die Tränen in die Augen treibt: mein Dad hat mir gerade...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Schlimme Geschichte Beitrag #1
M

Mady1206

Hallo an alle,

muss euch ne grausige Geschichte erzählen, dass mir jetzt immer noch die Tränen in die Augen treibt: mein Dad hat mir gerade erzählt dass seinem Arbeitskollege die Katze heute Nacht 7 Junge bekommen hat. Er die aber nicht brauchen kann und sie heute Abend töten will.
Ich habe dem Typ vorgeschlagen dass er die Kitten samt Mutter doch ins Tierheim bringen soll oder die Kitten bei der Mutter lässt bis sie WENIGSTENS 6 Wochen sind, dann würd ich sie ja nehmen bis man sie vermitteln kann. Hab ja auch 2 Kitten.
Würde die Kitten mit Mutter sogar ins Tierheim fahren, nur dass Problem ist dass er die Mutter behalten will nur die Kitten nicht.
Ich kann die Kleinen nicht aufziehen, 1. bin ich Beruftstätig und 2. sollen sie bei ihrer Mutter aufwachsen.
Aber in dem Fall geht dass wohl nicht...
was soll ich tun? nimmt dass Tierheim die 7 Kleinen?
Hat jemand ne Idee?
Will die Kitten nicht sterben lassen.

• Schlimme Geschichte Beitrag #2
Ein paar unsortierte Gedanken dazu...

Zuerst würde ich das TH anrufen und nachfragen.
Im Tierschutzgesetz steht, man darf keine Wirbeltiere töten, solange man nicht dazu qualifiziert ist.
Ich gehe mal davon aus, dass es sich bei dem Halter nicht um einen TA o.ä. handelt.

Wenn er den Nachwuchs nicht will, sollte er seine Katze kastrieren lassen und ihr diese Torturen ersparen, dann hat er auch keinen "Ärger" mit Kitten, zumal das sicher nicht die letzten gewesen sein werden, wenn die Katze Freigang hat. Unglaublich, wie man so egoistisch, verantwortungslos und kaltherzig sein kann. Solche Geschichten verschlagen mir immer wieder aufs Neue die Sprache.

Normalerweise würde ich dafür plädieren, die Kleinen dort wegzuholen, aber...
Wir reden hier von Neugeborenen... Die brauchen doch ihre Mutter.
Vielleicht kann ihn jemand überreden, sich zumindest so lange von der Großen zu trennen, bis die Winzlinge bereit zur Abgabe sind? :(

• Schlimme Geschichte Beitrag #3
Grrrrr......:evil:

Sag ihm das er sich Strafbar macht und das er mit einer Anzeige rechnen kann und die Gerichte sind heute nicht mehr so freizügig was Tierquäler angeht!!!!!!!

Kann er das Muttertier nicht wenigstens 12 Wochen abgeben und dann Kastriert zurück nehmen?

• Schlimme Geschichte Beitrag #4
hi,
ich kann die Mutter mit ihren kleinen in Pflege nehmen, bis sie abgabebereit sind. hab grade nachgesehen, sind 45 Autominuten! Kapazitäten gibt es hier auch, zur Not.
PS. zur Aufzucht muss er mir nur die Mama "ausleihen", er kann sie in 3 Monaten dann wiederhaben, selbstverständlich wird sie liebevoll umsorgt und artgerecht gehalten. Ist sowieso auch für die mama wichtig, die kriegt doch einen seelischen Knacks, wenn man ihr so früh nach der Geburt die Jungen wegnimmt.

Zuletzt bearbeitet:
  • Schlimme Geschichte Beitrag #5
Leider scheint es nach wie vor Alltag zu sein, Kitten nach der Geburt zu töten statt die Katze vorher kastrieren zu lassen... :(

Ich würde auch noch mal das Gespräch mit ihm suchen und ihm die Konsequenzen seiner Handlungen vor Augen führen. Oder vielleicht hört er eher auf deinen Vater, da die beiden Arbeitskollegen sind?

Ich drück die Daumen, dass die Kitten noch eine Chance bekommen...

@Goldkater: Super, dass du dich für die Aufzucht bereit erklären würdest! :clap:

• Schlimme Geschichte Beitrag #6
Ich muss es mal richtig schwäbisch ausdrücken: "zu dumm die arme Katze kastrieren zu lassen" Normal sollte ich dem echt 50€ in die Hand drücken und den zum Tierarzt schicken, bzw. ich geh mit der.
Ich bin so wütend, würde den am liebsten Anzeigen diesen Idioten.
Der gibt seine Mutterkatze nicht her, das weiß ich.
Die will er ja behalten.Die Katze ist bestimmt schon mehrfach schwanger heimgekommen und mit denen ist dann das gleiche passiert...!
Die Familie ist da einfach zu beschränkt dafür, dem sollte man die Katze wegnehmen!

• Schlimme Geschichte Beitrag #7
Was ist denn jetzt? Vielleicht ist er einsichtig, wenn man ihm Geld für die Kitten bietet?
Bzw. anzeigen, gute Idee. Kannst es ja auch anonym machen.

• Schlimme Geschichte Beitrag #8
Habe von meinem Vater erfahren dass die Kitten schon weg sind...!Werde diesen Idioten morgen anzeigen. Dass ist der absolute hammer...
@Goldkater: vielen Dank für dein Angebot.

• Schlimme Geschichte Beitrag #9
Habe von meinem Vater erfahren dass die Kitten schon weg sind...!Werde diesen Idioten morgen anzeigen. Dass ist der absolute hammer...
Find ich super, wenn du das machst :clap:. Hat er echt nicht besser verdient.

• Schlimme Geschichte Beitrag #10
@Goldkater: vielen Dank für dein Angebot.

der wird sich rausreden...
hast Du Beweise dafür dass er sie hatte und nun "verräumt" hat?
Die wirst Du brauchen, denn nur vom "gehört haben"...ich weiß nicht ob Du da was ausrichten kannst..
so schlimm das ist, ich sehe da keine große Chance :?

• Schlimme Geschichte Beitrag #11
Mein Vater hat das früher auch gemacht, auch mit meinen Meerschweinchen Nachwuss, damals war ich 12. Ein Meerschweinchen haben wir gerettet indem wir es zwischen den Plüschtieren verstckt haben.

Jetzt macht er es nicht mehr seit wir drei kater haben. ich habe viel mit ihm gestritten deswegen.

Das mit den Anzeigen wird schwierig wenn man keine Beweise hat. Da steht Ausage gegen Ausage und da wird es wahrscheinlich garnicht erst bis zu einen Gerichtstermin kommen, das wird garantiert vorher engestellt. So traurig das ganze auch ist..

• Schlimme Geschichte Beitrag #12
Ich bin total schockiert, und bekomme echt Magenschmerzen weil ich so wütend bin über solche barbarsichen Menschen. Weil er zu dumm ist die Katze kastrieren zu lassen bringt er die Babys um? Unglaublich. Wenn ich daran denke das die kleinen Würmchne so hilflos und unschuldig sind und er sie..... dann könnte ich echt heulen. Zeig ihn an, auch wenn du nicht den nötigen Erfolg, sprich Gerichtsverfahren hast, so wird es ihm vielleicht eine Lehre sein und er wird es nicht mehr tun bzw die Mutter kastrieren. Ich habe zwar kaum Geld, aber für diesen Fall würde sogar paar Euro spenden, damit er sie kastrieren lässt, um so ein Leid zu verhindern. Könnte echt explodieren so ein riesen A*******........

• Schlimme Geschichte Beitrag #13
Kann ein TA nicht feststellen, ob eine Katze erst vor Kurzem einen Wurf hatte?
Somit wäre der Beweis doch erbracht oder?

Anzeige machen und ab hinter Gittern mit dem Kerl!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Schlimme Geschichte

Schlimme Geschichte - Ähnliche Themen

Haben wir ein Pinkelproblem?: Hallo, zunächst einmal, bin ich mir nicht sicher, ob wir es hier wirklich mit Urin zu tun haben. Das klingt nun blöd, aber es riecht wirklich kaum...
Farbmaus hat dicken bauch. Was tun?: Hallo liebe Community. Ich habe seit ca. 1 1/2 Monaten 3 kleine Mausis bei mir und seit ca. einer Woche, ist mir aufgefallen, dass bei meiner...
Kaninchen Zucht: Hallo ihr Lieben, Ich habe derzeit ein großes Problem. Ich habe 2 Kaninchen Damen und 2 Kaninchen Herren. Beide sind kastriert. Ich habe vor 2...
Magendrehung und allerlei Vorerkrankungen: Hallo an alle im Forum 😔... Bin neu hier und habe in meinem Profil ein bisschen was von mir geschrieben. Ich habe eine sehr schwere Zeit hinter...
Hilfe beim Thema Vergesellschaftung: Hallo liebe Community, erstmal einen wunderschönen Start in die Woche an alle 😀 Ich bin bisher immer ein stiller Forenteilnehmer gewesen und hab...
Oben