So plötzlich...

Diskutiere So plötzlich... im Regenbogenbrücke Forum im Bereich Tier Ecke; Ich hätte nie gedacht, dass ich jetzt schon Auf Wiedersehen sagen muss. Bolle war gerade 1,5 Jahre alt und eigentlich total fit. Heute Vormittag...
  • So plötzlich... Beitrag #1
Friedas Frauchen

Friedas Frauchen

Ich hätte nie gedacht, dass ich jetzt schon Auf Wiedersehen sagen muss.

Bolle war gerade 1,5 Jahre alt und eigentlich total fit. Heute Vormittag noch ist er durch sein Gehege geflitzt.

Aber vor einer halben Stunde lag er auf einmal auf dem Streu und reagierte nicht mehr. Ich hab sofort alles abtelefoniert um zu einem TA zu fahren, aber es war niemand da und die umliegenden Tierärzte, zu denen ich hätte laufen können, machen erst um 16 oder 17 Uhr auf.

Gerade, als ich auf gut Glück losgehen wollte, hat er aufgehört zu atmen.

Ich werde ihn nachher beerdigen und eine Blume für ihn pflanzen.

Es tut schrecklich weh, weil ich es ihm nicht leichter machen konnte.

• So plötzlich... Beitrag #2
Och nee, mein herzliches Beileid. Fühl Dich ganz doll gedrückt!
Das mit der Blume pflanzen find ich eine ganz tolle und süße Idee!

• So plötzlich... Beitrag #3
Oh mein Gott!

Lass dich mal drücken. Das tut mir sehr, sehr Leid für dich :(

Aber du hast alles getan, was du konntest. Mach dir keine Vorwürfe.

Er spielt sicher gerade mit meiner Abby im Regenbogenland und sie teilen Leckerlis und erzählen sich Geschichten über ihre Frauchen ;)

• So plötzlich... Beitrag #4
Danke ihr beiden.

Ich wette ER wird sich erstmal darüber auslassen, dass er Bolle hieß. Ich bin mir mittlerweile ziemlich sicher, dass es ein Weibchen war, aber damals wollte ich unbedingt einen Bolle.

Zu der Blume: Dort, wo er beerdigt wird, liegen schon ein Kater und ein Wellensittich. Der Kater hat ein kleines Bäumchen bekommen, für den Welli müssen wir noch was besorgen. Es wird dann eine gemischte Hecke werden, also eine Reihe, die sich durch den Garten zieht. Es ist ja leider nicht zu verhindern, dass auch meine anderen Tiere irgendwann sterben.

• So plötzlich... Beitrag #5
Ohje q.q
Ich habe ihn vorhin noch in deinem Profil bewundert und hatte mich sogar etwas in ihn verliebt.
Das tut mir sehr leid für dich. :056:

• So plötzlich... Beitrag #6
Er war ja auch ein ganz Süßer. Und so flink. Wenn man einen Dynamo ans WW angeschlossen hätte, hätte er die Glühlampe zum Leuchten gebracht :)

Es tut mir einfach leid, dass er sich noch quälen musste. Aber in der Zeit hätte ich es zu keinem TA mehr geschafft, zumal die Pappnasen erst um 16 Uhr wieder aufgemacht hätten.

• So plötzlich... Beitrag #7
Hallo Friedas Frauchen,

mein herzliches Beileid, nochmals.

Zuerst Rocky, und nun Bolle. :087:

Willst du ihn nicht vielleicht zuerst untersuchen lassen? Dann weißt du, was er hatte.

Alles Gute wünsche ich dir!

• So plötzlich... Beitrag #8
Hallo Friedas Frauchen,

es tut mir sehr leid für Dich. :(

Mach Dir keine Vorwürfe, Du hättest nichts anderes tun können.

Es ging ja ziemlich schnell und war für Bolle wahrscheinlich besser, in Ruhe zuhause einzuschlafen.

Meine verstorbenen Tiere haben im Garten auch alle ein Blümchen...

• So plötzlich... Beitrag #9
Och mensch, das mit Bolle tut mir ganz furchtbar Leid, so ein kleiner süßer Fellpopo... Vor allem wenn es so unerwartet kommt, ist es immer schlimm :/
Fühl dich gedrückt :056:

Die Idee mit der Blume finde ich schön und Bolle wird es dir bestimmt nicht übel nehmen, dass du ihn Bolle genannt hast, ich hab hier ja eine angebliche Teddydame namens Amber, ist aber auch ein Er :eusa_shhh:

• So plötzlich... Beitrag #10
Bolle ist nun beerdigt und ich hab ein kleines Bäumchen gepflanzt. Ich glaube, ihn obduzieren zu lassen, hätte ich nicht gut gefunden. Wenn er schon gestorben ist, soll er auch seine Ruhe haben.

Ich habe schon einen Teil ausgeschaufelt und er hatte keinen Durchfall oder sonst was, was man hätte sehen können. ich hab ihn ja noch gestreichelt und mal versucht irgendwas zu fühlen, aber da war kein Knubbel oder sonstwas.

Man steckt eben nicht drin. Aber meine Mama meinte, dass er bei mir ja ein "super geiles Leben" hatte ;)
Das tröstet dann auch etwas.

• So plötzlich... Beitrag #11
Dein Bolle hatte ein schönes, hamstergerechtes Leben und ich glaube damit wird er im Regenbogenland ganz schön angeben, anstatt sich über seinen Namen zu beschweren (;

• So plötzlich... Beitrag #12
Das ist ein schöner Gedanke! Danke an euch, das hilft einem wirklich sehr!

Und die Bezeichnung Fellpopo finde ich total genial!

• So plötzlich... Beitrag #13
auch mein Beileid!

Es ist immer sehr schwer wenn ein Tier geht!
Aber da wo er jetzt ist, da wird es ihm auch gut gehen!

Ich hoffe, deine anderen Tiere leben noch gaaaanz lange! :smile:

• So plötzlich... Beitrag #14
Ja ich kann das verstehen, man fühlt sich dann so machtlos, macht sich vorwürfe und alles. aber es ist passiert und es ist wohl auch der gang der natur. ich denke auch, dein hamster hatte ein schönes leben und du hast alles getan, was in deiner macht stand.
und trotzdem ist es hart. :-(

• So plötzlich... Beitrag #15
Oje, armer Bolle. Und armes FF:(
Fühl dich gedrückt,deinem weiblichen Bolle gehts jetzt bestimmt gut :056:

Thema:

So plötzlich...

So plötzlich... - Ähnliche Themen

Zwergkaninchen mit chronischem Schnupfen stirbt plötzlich: Hallo, Heute Mittag ist traurigerweise eines unserer Zwergkaninchen gestorben. Balou war gerade einmal 4 Jahre alt und hatte chronischen...
Schilddrüsenüberfunktion mit tödlichen Folgen: Hallo liebes Forum :(, ich bin sehr traurig und habe mich aus diesem Grund in diesem Forum angemeldet. Vorletzten Sonntag wurde meine 17 Jährige...
Hamster gestorben: Hallo liebe Mitglieder, mein Dsungare ist gestern plötzlich gestorben. Er wurde 2 Jahre und 8 Monate alt. Er ist mein zweiter Zwerg. Der Erste...
Kater verhält sich komisch, ist aggressiv und plötzlich extrem unsauber: Hallo liebe Community! Seit fast 10 Jahren habe ich nun schon meinen Kater und er war schon immer sehr menschenbezogen, anhänglich, verspielt und...
Fassungslosigkeit, Trauer und die Frage nach dem Warum...: Ich schreibe zum ersten Mal einen Blogeintrag, aus einem sehr traurigen Anlass. Am Donnerstag verstarb ein lieber Klassenkamerad von mir vor...

Neueste Beiträge

Oben