"Hobbyzüchter"?!

Diskutiere "Hobbyzüchter"?! im Kaninchenvilla Forum im Bereich Kaninchen Forum; tut mir leid aber dan sind das keine Tierliebhaber sondern nur egoisten die ihre eigenen Bedürfnisse stillen wollen! Solche Meinungen über TH...
  • "Hobbyzüchter"?! Beitrag #21

tut mir leid aber dan sind das keine Tierliebhaber sondern nur egoisten die ihre eigenen Bedürfnisse stillen wollen! Solche Meinungen über TH tiere würden deutlich seltener vorkommen wen es nicht soviel Nachwuchs von "süßen" Kaninchen geben würde! Dan müsste man halt die aus dem TH nehemen wen man eins haben will!

Nein sie sind keine egoisten. sie möchten nur gerne wissen, wie alt ihre ninchen sind. wann sie geboren sind. ob sie von tierquälern kommen. ob sie geimpft sind. usw. sowas ist voll in ordnung

• "Hobbyzüchter"?!

Anzeige

• "Hobbyzüchter"?! Beitrag #22
Huhu,

noch einmal kurz, bevor ich jetzt wirklich zum Stall düse:

das kränkt mich, denn ich meine es doch nur gut.

Gut gemeint ist das Gegenteil von gut gemacht, pflegt mein Reitlehrer zu sagen - Recht hat er!

Ich denke, wir belassen es dabei. Wir haben unseren Standpunkt erörtert, nicöllchen ihren. Ändern können wir an ihrer Meinung offensichtlich nichts; möglicherweise reden wir auch aneinander vorbei.
Lassen wir es einfach auf sich beruhen und kommen auf das eigentlich Thema zurück. ;)

*raushuscht*

• "Hobbyzüchter"?! Beitrag #23
Die TH geben Auskunft darüber was für krankheiten die Tiere haben, geeimpft werden die meisten dort auch und Kastriert ebenso! Man gibt auch Auskunft über das Verhalten der Tiere ja manchmal sogar über die Herkunft! Und ich denke das sollte reichen!
Sag dochmal ob du nach 5 jahren noch weißt wo all deine Tiere untergebracht sind?!
Vielleciht auch in TH?!

• "Hobbyzüchter"?! Beitrag #24
Aber beim letzten wurf hatten wir ja eh schon viel zu viele käufer und viel zu wenig jungtiere.

Du weist gar nicht was du schreibst.Du willst hier bestimmt auf gute Tierhalterin machen.
Da im Moment so viele Ninchen zu vergeben sind, da lohnt sich eine Zucht einfach nicht... Außerdem kriegt man die Hässchen im Moment eh nicht unter 15€ weg...:(

• "Hobbyzüchter"?! Beitrag #25
1. darf man die meisten Tierheimtiere nicht einfach weitervermitteln
2. dann würdet ihr ja miese machen, den man muss doch eine Gebür ans TH zahlen, wenn man ein Tier holt
3. Wenn man Tiere vermittelt sollte man dies nur mit Abgabevertrag und Schutzgebühr machen, sonst enden sie vieleicht als Schlangenfutter
4. Das was du machst finde ich echt scheiße, du nimmst mit deinem Nachwuchs, anderen kaninchen das zuhause. Es gibt auch Kaninchen babys die zb. im Tierheim geboren werden, die kommen dann quasi auch aus einen guten zuhause.

• "Hobbyzüchter"?! Beitrag #26
Wir möchten uns aber kein Geld dafür verlangen. Hauptsache die Ninchen kriegen ein schönes zu Hause.

ach wisst ihr was?... ich meld mich ab ich hab keine lust mehr... ich bin mal gerade 15 ja? und werde hier von jedem runtergemacht obwohl ich es nur gut meine...
immer mach ich alles falsch... nie kann ich was richtig machen.
tut mir leid aber ich möchte gerne nächstes jahr noch einen letzten wurf, bevor ich ihn kastrieren lasse.
ich denke das habe ich mir ,,verdient,, wo ich jetzt schon soviele ninchen in gute obhut gebracht habe. und das werde ich auch weiterhin tun.
und einen wurf darf ich mir dann ruhig ,,leisten,,.

Ich hab mich hier angemeldet weil ich dachte man kann hier toll über tiere schreiben. denn tiere sind mein leben ich liebe tiere.!
aber ich wusste nicht, dass das ein forum ist wo das motto lautet:
Alle gegen Einen - Einer gegen Alle.

Ich habe bis nächstes Jahr bestimmt über 20-30 Ninchen ein tolles zu Hause besorgt und das mache ich umsonst weil ich kein Geld dafür möchte
Und alle meckern mich an weil ich dann nächstes Jahr ca5 Babys bekomme, OBWOHL ICH FÜR DIESE JA AUCH SCHON EIN PRIMA ZU HAUSE HABE!!!

mir reichts echt... was für ein doofes Forum... :(

• "Hobbyzüchter"?! Beitrag #27
Achso... ich weiß schon, dass die tierheime überlaufen und so. Meine Schwester und ich haben uns jetzt zu etwas entschlossen. Wir machen das bereits 3 Monate lang.
Wir holen die armen Ninchen aus den Tierheimen und versuchen sie in gute Hände zugeben. Nur unser Hauptproblem ist, dass die Menschen immer wissen wollen, ob die Tiere auch aus guter Obhut kommen. Aber da können wir ihnen nicht viel drauf antworten... weil wir nicht wissen wo die tiere vor dem tierheim waren...

In den letzten 3 Monaten haben wir 7 süße Kanickel in gute Hände bekommen.
Und wenn ihr denkt, dass wir das für Geld tun würden liegt ihr falsch. Wir verschenken die Kanickel. Hauptsache sie leiden nicht mehr im Tierheim und kommen in gute Hände.:)

Das TH gibt euch bestimmt keine Kaninchen das ihr sie weitervermitteln tut.Man mus doch ein Schutzvertrag unterschreiben ?

• "Hobbyzüchter"?! Beitrag #28
Ich stehe normalerweise überhaupt nicht darauf hier im Forum jemanden zu verurteilen oder fertig zu machen! Aber ich finde einige Aussagen einfach nur abwertend!
Tierheim Tiere sind meist ganz gesunde und liebe Tiere die einfach pech im Leben hatten! Diese Tiere verdienen ein gutes Zuhause und falls jemand probleme mit TH Tieren hat der sollte es lassen sich Tiere anzuschaffen von solchen Leuten erwarte ich kein Mitgefühl!
Ich will auch keinen persöhnlich angreifen ich kommentiere lediglich nur einige Aussagen! Natürlich hat jeder seinen eigenen Standpunkt!

• "Hobbyzüchter"?! Beitrag #29
Hallo Nicöllchen!
Bitte entschuldige den etwas raueren Tonfall der dir hier entgegen gebracht wird! Aber die meisten sind hier sehr am Tierschutz interessiert und alle möchten nur das beste für die Kaninchen!

Dein Verhalten und deine Texte zeugen von einer großen Portion Naivität, die Du mit deinen 15 Jahren aber gewiss noch haben darfst! Durch deine Naivität schadest Du aber deinen Tieren. Das ist dir anscheinend nicht bewusst, denn Ich bin mir sehr sicher, dass Du deine Tiere über alles liebst! Aber bitte denk über eines nach: Du hast deine 4 Kaninchen aus dem Tierheim. Kennst somit weder die Ahnen noch die Erbkrankheiten die sie vererben könnten. Auch deine Häsin könnte soetwas nicht überleben!

Gruss Kim

• "Hobbyzüchter"?! Beitrag #30
Hey Leute...:uups:

Ich denke... ich muss mich entschuldigen.
Ich habe nochmal nachgedacht und einen Entschluss getroffen.
Ich werde mein Ninchen nächste Woche kastrieren lassen.
Dann können wir unsere 4 Ninchen alle zsm in ein Stall tun...

Außerdem hatte ich da noch eine Idee, die meine Mum mir erlaubt hat: ...
Wir haben viel zu viel Platz und wissen garnicht was wir damit anfangen sollen.
Außerdem liebe ich Tiere.
Wir haben überlegt noch diesen Montag 4 Ninchen zu adoptieren und ihnen hier ein schönes leben zu schenken.
Dann haben wir insgesamt 8 Ninchen, aber es sind meine Lieblingstiere und ich kann nie genug von ihnen kriegen. Ich kümmer mich auch voll gut um sie...
Außerdem haben wir auch noch soviel Wiese die nicht genutzt wird, da wird mein Vater mir dann einen riesen Auslauf für sie bauen. (6meter lang und 5meter breit)

Tut mir leid dass ich so naiv war... ich hab es nur für eine gute idee gehalten.
Ich entschuldigee mich an alle hier :)

Und jetzt will ich das nur ganz schnell wieder vergessen...:(

• "Hobbyzüchter"?! Beitrag #31
Hallo zusammen,

also erst mal, bitte alle wieder etwas runterkommen.
Ich kann Eure Aufreguung versetehen, aber es nützt ja nichtßs ;)

@ nicöllchen:
Also, grundsätzlich ist dieses Forum gegen "Kinder-Zimmer-Vermherer".
Daher weht Dir hier auch etwas rauher Wind entgegen.
Es meint keiner böse, letzendlich wollen sie nur das Beste für Deine Kaninchen.
Punkte die gegen eine Vermehrung sprechen:

* Ohne Ahnung, von Vererbungslehre besteht die Gefahr das die Welpen krank, behindert werden.
* Es ist Gefährlich für Mutter und Welpen
* Es gibt bereits mehr als genung Kaninchen

Das könnte ich jetzt noch weiter ausführen, ich möchte nur zeigen das man nicht unüberlegt einfach Vermehren sollte, weil man es Süß und putzig findet.

@ All: So und jetzt bitte mal, ein bisserl netter sein. Ihr könnt das, ich weiß es ;)

Grüße
Elstertier
---
EDIT (automatische Beitragszusammenführung):

@ Nicöllchen: Super! Finde ich wirklich Klasse von Dir !

Zuletzt bearbeitet:
  • "Hobbyzüchter"?! Beitrag #32
Elstertier was hab ich denn jetzt schon wieder falsch gemacht...?
ich hab ja verstanden das ich einen fehler gemacht habe... und ich hab mich doch entschuldigt.

Ich hab doch geschrieben ich will sie nicht mehr vermehren lassen und dafür noch 4 armen ninchen aus dem tierheim ein schönes zu hause bei mir geben... :(

Oder ist das auch schon wieder falsch?:(

• "Hobbyzüchter"?! Beitrag #33
Nicöllchen: Nee.. das hat sich überschnitten....bin hellauf begeistert ;)

• "Hobbyzüchter"?! Beitrag #34
Puh. Dann bin ich ja jetzt zufrieden...

Zum ersten Mal mach ich was richtig.:clap: Juhu. ^^
Tut mir aber trotzdem leid wegen meiner Naivität...
---

Kann man hier den Thread nicht i-wie schließen oder so?... :(
Will das nämlich vergessen, was hier geschehn ist...:uups:

Zuletzt bearbeitet:
  • "Hobbyzüchter"?! Beitrag #35
Hey Nicole:)

das ist echt super von dir! Ehrlich keiner hat es böse gemeint aber hier im Forum geht es ja um das wohlergehen der Ninchens und jeder vertritt halt bei solchen Dingen wie Nachwuchs seine eigene Meinung! Ich freue mich das du einsiehst das es schon zuviele Ninchens gibt die ein neues Heim suchen und du sogar ein paar TH Tieren eins geben willst! Das ist echt klasse von dir das du dein Ninchen kastrieren willst!
Denk bitte daran keine unkastrierten Tiere miteinander zu halten und falls du soviele Ninchens wie möglich halten willst dan denk bitte auch an die Kosten die durch TA besuchen etc anfallen könnten! Jedes Ninchen sollte 2qm für sich haben plus natürlich Auslauf!

Ich finde es echt Klasse Suuuuuuper das du auf die Ratschläge eingegangen bist und nachgedacht hast, gegen dich persöhnlich kann keiner hier was haben keiner hier kennt dich schließlich aber ein paar deiner Aussagen waren doch schon recht heftig!
Egal wie dem auch sei, ich finde "Fehler" zu machen ist nicht schlimm, aber sie nicht verbessern zu wollen ist schlimm!

Ich wünsche dir und deinen Neuzugang alles alles gute!
Du wirst sehen auch im Tierheim sind ganz viele hübsche nette Ninchens die dir das danken wen du sie bei dir aufnimmst und ihnen ein artgerechtes Zuhause bietest:):clap:

• "Hobbyzüchter"?! Beitrag #36
Ja ich weiß, dass sie viel kosten, aber wir haben mehr als genug Geld...
Und viel zu viel Platz... ich könnte sogar noch mehr holen... aber ich möchte mich erstmal dann um meine (+die neuen) kümmern, weil ich sie ja auch zähmen möchte...:)

Ich hab eine Frage(bevor ich was falsch mache):

Ist es doof für Hasen an die Hasenleine zu gehen?
Weil meine Mini liebt die Leine sie geht auch voll gut an der Leine.
Wir gehen immer ins Fled gassi weil es hier drekt bei mir um die Ecke ist.
Sie hat auch keine Angst vor Hunden, aber wenn ich welche sehe heb ich sie doch lieber hoch...^^

Ist Gassi gehen Quälerei? Sollte ich damit aufhören?:(
Wenn Mini die Leine sieht hoppelt sie schon immer hin und will unbedingt gehen...

Manchmal geh ich mit ihr und meinem Hund...^^

• "Hobbyzüchter"?! Beitrag #37
Huhu Nicöllchen!

Zum Thema Leine:
Diese sind für Kaninchen ungeeignet. Schon viele Tiere haben sich damit verletzt und sind an diesen Verletzungen sogar gestorben.
Außerdem sind Kaninchen revierbezogene Tiere die nicht gerne aus gewohnter Umgebung und Gruppe herausgerissen werden.

Schön, dass du dir da Gedanken machst, aber in Zukunft solltest du wirklich nur noch mit deinem Hund Spazieren gehen. ;)

Hier hatten wir schon dieses Thema:

Liebe Grüße :)

• "Hobbyzüchter"?! Beitrag #38
also ich finde das mit der Leine keineswegs gut oder Artgerecht!
Damit hat sich so manch ein Nin eine böse verletztung zugezogen, Kaninchen sind Fluchttiere da kann leicht passieren das sie plötzlich eine falsche bewegung machen und die Leine dan an ihrem hals zieht und zuviel druck auf den Hals oder so ausübt!
Lass das mal mit der Leine besser!
Umzäune doch lieber wie du schon sagtest ein stück von deinem Garten mach es Kaninchensicher und lass die Kleinen dort rumhoppeln!
Kann mir nicht vorstellen das irgendein Kaninchen sich wirklich an der Leine wohl fühlt!
Ne mach das lieber nicht! Hat doch auch keinen Sinn die Kleinen sollen außerhalb Stall/Käfig doch Auslauf haben!

• "Hobbyzüchter"?! Beitrag #39
Ja ich frag lieber nochmal nach.

Meine anderen Hasen gehen nicht gerne an die Leine.
Nur Mini. Ihr macht es Spaß im Feld zu laufen. Sie ist schon wie ein kleiner Hund.
Ich kann die Leine sogar losmachen und sie bleibt bei mir.
Es klingt seltsam, aber sie ist echt schon fast wie so ein Kleiner Hund.
Sie kann auch Tricks: Küsschen geben und leg dich.^^

Ich hab Angst, dass wenn ich jetzt nicht mehr mit ihr gehe, dass sie dann traurig ist... Weil sie es doch so sehr liebt... :(
---

Ja ich weiß das ninchen fluchttiere sind.
Mein männchen hat sich auch in der leine verfangen der hasst das. die anderen beiden auch.
Nur meine Mini ist ganz anders. die ist gar nicht wie so ein hase...^^
deshalb weiß ich nicht recht...

Zuletzt bearbeitet:
  • "Hobbyzüchter"?! Beitrag #40
Nicole,
bitte lies dir doch mal die Kanincheninfo von diebrain! Hab jetzt den Link nicht dazu gib es einfach in google ein und lies dir das alles durch! Da steht alles über Kaninchen und ihre Haltung drin! Hat mir auch schon sehr geholfen!

Thema:

"Hobbyzüchter"?!

"Hobbyzüchter"?! - Ähnliche Themen

Mit 26 noch sedieren?: Hallo ihr Lieben! Ich bin neu hier - daher also erst einmal Hallo und ggf. Entschuldigung, falls das schon oft gefragt wurde. Also es ist so...
Macht ein weiterer VG-Versuch sinn?: Hallo zusammen. Mir fällt es gerade sehr, sehr schwer mich überhaupt hier an euch zu wenden. Ich bin nur derzeit sehr rat- und mutlos. Aber von...
Integration von Farbratten: Ratten sind sehr soziale, aber leider auch recht kurzlebige Nagetiere. Früher oder später steht jeder Halter, der nicht nach der ersten Generation...
Frettchen oder Kaninchen?: Hallo ihr Lieben, Nächsten Monat steht der Umzug in eine neue Wohnung an und für mich heißt das: Endlich wieder Haustiere! Nachdem ein Hund wegen...
DRINGEND: Miserable Hundehaltung im Freien bei irischer Gastfamilie....wie damit umgehen???: Hi an alle, diesmal eine Frage an Hunde- bzw. Tierliebhaber....ist jetzt doch ein ziemlicher roman geworden, wollte einfach sichergehen meine...
Oben