Hey Leute.
Entschuldigung wenn das jetzt nicht hier gerade zum Thema passt aber ich wollte nur bekannt geben, dass ich am Montag im Tierheim war und nun 4 Süßen Ninchen
ein ganz tolles neues Zuhause geschenkt habe.

(4 weibchen.)
Sie sind noch recht jung (geschätzt...5-7 wochen).
Die Frau im Tierheim meinte, jemand hätte sie einfach in einen korb vor die türe abgestellt

:x wie gemein !:!:!
Ach ja und meine 2 rammler sind jetzt auch alle2 kastriert.
Für die, die sich fragen wo meine 8 Ninchen jetzt wohnen: (kurzer Roman...^^)
Am Wochenende (Fr,Sa,So) haben mein Vater und ich fast jede freie Minute damit verbracht ein Stall für die süßen zu bauen.
Wir haben ganz hinten im Garten einen riesen Schuppen, der die letzten Jahre schon leer steht( außer ein paar bretter und leere regale). Eigentlich wollten wir dort ja ein Partyraum machen... aber ist eh nie was draus geworden... :/
Auf jeden Fall haben wir den Schuppen erstmal sauber gemacht und dann fingen wir an zu bauen... Wie es jetzt aussieht? Ich kann es nicht beschreiben so toll ist er geworden...

ich versuchs mal zu erklärn:
Wir haben eine obere und eine untere etage gebaut (ihr müsst euch vorstellen... es ist ein ganz normaler raum wo man rein gehen kann). Oben auf der Etage haben wir 10 Boxen gemacht. Darin ist stroh und sägespähne und so...
Mittlerweile hat sich auch jedes ninchen seine box ausgesucht^^
Unten in der Etage ist der ganze boden voller stroh,heu, etc. Und Spielzeug.
Wir haben ihnen eine Riesen Baumwurzel (mit ästen und zweigen) dran reingetan darauf klettern sie immer rum.

außerdem stehen da noch kisten mit Sand zum budeln und natürlich ninchentoiletten zum reinmachen... und noch mehr.
jetzt kommt das beste. wir haben neben der türe vom schuppen ein kleines loch gemacht, wo sie immer raus durch einen gang können auf die wiese können die.

der ''gang'' ist aus Hasenkäfiggitter.
Der gang fürht auf die wiese und da haben sie dann einen riesen auslauf. wo auch noch mal viele überraschungen auf sie lauern.
ich bin so stolz darauf und glücklich.
Und das hab ich euch zu verdanken. nur weil ihr mich auf den ''rechten'' weg geführt habt. dankeschön.
ich hab gestern alle ninchen reingetan und *wunderlicher* weise vertragen sie sich alle. auch die 2 rammler vertragen sich mit den kleinen. ich denke es liegt auch einfach daran dass sie alle genug platz haben sie aus dem weg zu gehen.
Die Namen? :
Männchen: Muckel, Jake
Weibchen: Mini, Aila, Naija, Leila, Shang Tsu, Bestrong.
==>> Bei Bestrong muss ich allerdings noch zu sagen, dass sie auf einem Auge blind ist und ich ihr deshalb den Namen ''sei stark'' gegeben habe.
Nun bin ich stolze Mama von 8 Süßen Ninchen.
Und vllt wird das mit dem Stall säubern nach der Zeit anstrengend,
aber das sind sie mir wert.
Achja Größe des Schuppens: 10m x 9m

:mrgreen:
Größe des Auslaufs (ohne den Gang): 8m x 7m
Größe des Gangs weiß ich nicht genau... 1m breit... und dann geht der da noch so um die ecke... ka..
Meint ihr das reicht für 8?