"Hobbyzüchter"?!

Diskutiere "Hobbyzüchter"?! im Kaninchenvilla Forum im Bereich Kaninchen Forum; Lass dir das am besten mal von zwergloh erklären!
  • "Hobbyzüchter"?! Beitrag #61
Lass dir das am besten mal von zwergloh erklären!

• "Hobbyzüchter"?!

Anzeige

• "Hobbyzüchter"?! Beitrag #62
Ich habe die Jungs zusammen und 2 Gruppen Mädels. Die Mädels werden nur während der Trächtigkeit und Jungtieraufzucht getrennt. Ansonsten haben sie zusammen Auslauf.

• "Hobbyzüchter"?! Beitrag #63
@zwergloh wo hälst du denn die 7!!! Rammler zusammen?? hast du jetzt ein gehege? müsste ja riesig sein bei 7 rammler, 2qm pro tier sind doch da zu wenig

• "Hobbyzüchter"?! Beitrag #64
@Dawn: Das hab ich mich auch schon öfters gefragt, wie du das machst;)

• "Hobbyzüchter"?! Beitrag #65
ich habe da, wo meine Boxen stehen, ein Reich für sie eingerichtet. dort hat nach wie vor jeder Rammler seine Box, die er aber jeder Zeit verlassen kann, wenn er möchte und genügend Platz zum aus dem Weg gehen haben sie auch.

• "Hobbyzüchter"?! Beitrag #66
@nini um mich gehts nicht meine haben platz, und zwar alle angemessen

• "Hobbyzüchter"?! Beitrag #67
Off-Topic
Liebe Dawn, ein Anliegen an dich hätte Ich doch noch! Ich bitte dich aber, nicht gleich wieder zickig etc. zu reagieren! Ich hoffe nur ein paar Antworten auf Fragen zu bekommen, die Ich mir nun schon seit Wochen stelle! Warum suchst Du immer wieder nach Kritik-Punkten, die Zwergloh in ein schlechtes Licht stellen sollen?! Uns allen ist bewusst, dass Du 100%ig gegen Züchter bist, aber zwerglohs-Zucht wurde hier nun schon mehrmals durchgekaut, immer wieder nahm sie Kritik entgegen, hat versucht euch (speziell Dir) die Situation immer wieder zu schildern! Doch trotzdessen kommst Du doch immer wieder zurück auf das Thema! Könntest Du mir unter umständen, wenn Du magst auch privat, erklären, warum Du das machst?

• "Hobbyzüchter"?! Beitrag #68
Off-Topic
Danke Kim, genau das wollte ich auch grad sage.
Liebe Dawn, ich habe mir dir hier im Forum das Thema zu meiner Haltung schon mehrfach diskutiert. Ich habe dir erklärt wie ich meine Tiere halte, dass ich vorhabe ein großes Gehege für alle meine Kaninchen zu bauen und so weiter. Aber was habe ich dir getan, das du immer wieder auf mir rumreitest und schlecht über mich redest oder versucht, ich würde fast sagen, versucht mich hier im Forum bloß zu stellen. Diesen Eindruck habe ich nämlich stellenweise bei deinen agressiven Posts gegen mich.

• "Hobbyzüchter"?! Beitrag #69
lach nun das haben hier mehrere gefrat und da sie vor einiger zeit gesagt hat sie baut was hat es mich interessiert. es war nunmal so, dass die haltung nicht ganz so prall war hatte sie selbst zu gegeben. ichbin im allgemeinen gegen züchter, egal wer wie warum züchtet.

@kim du bist nur für züchter, weil du tiere von ihr hast. du hast in deinem einem post hier andere sachen ziemlich runtergeredet, nur weil du schlechte erfahrungen gemacht hast.

@zwergloh: ich frage nach ganz einfach, weil ich dafür bin das tiere gnug platzhaben. den du einige zeit nicht wirklich hattest, wenn ich mcih recht erinnere. auf anderen usern wird dann hier rumgeritten, und gemeckert, aber bei dir hat da komsicherweise keiner was gesagt. ich bin da halt direkt. ich stehe ncihtdrauf wenn jemadn seine fehler nciht zugibt.im übrigen agressiv ist etwas anderes, du musst lerenen mit kritik umzugehen;)

• "Hobbyzüchter"?! Beitrag #70
Off-Topic
Mir haben schon einige gesagt, das meine Haltung nicht ok. Ich musste auch Kritik einstecken, das ist für mich auch ok. Ich bin arbeite im Moment ja auch an der Haltung. Wenn du es nicht so agressiv gemeint hast dann Sorry. die vielen !!! kamen immer sehr agressiv rüber

• "Hobbyzüchter"?! Beitrag #71
ich bin direkt aber nicht aggressiv

• "Hobbyzüchter"?! Beitrag #72
für mich kam es so rüber.

• "Hobbyzüchter"?! Beitrag #73
internet kommt vieles rüber... ist halt so man hat den menschen nciht vor sich. ich hab probleme mit züchter, da amch ich halt keinen hehl draus

• "Hobbyzüchter"?! Beitrag #74
Dawn, Ich habe niergends andere Stellen runter gemacht, sondern nur meine Meinung zu den Tierheimen etc. geschrieben die Ich kennen gelernt habe! Wenn man aufmerksam ließt, bekommt man mit, dass Ich die private Vermittlung sehr hoch geschrieben habe und kein einziges negatives Wort darüber verloren habe ;) schau dir den Thread nocheinmal an, denke darüber nach und dann können wir uns gerne nochmal darüber unterhalten!

Ich Sprach im übrigen hier nicht nur von DIESEM Thread sondern generell davon! Erst kürzlich hatten wir das Thema und auch dort, wurdest Du darauf hingewiesen, dass das Thema oft genug nun behandelt wurde, und dass Zwergloh sich dazu nicht weiter äußern wollte! Viele hier wären bestimmt froh gewesen, wenn dies so geblieben wäre und man das Thema hätte bei Seite legen können! Soetwas geht aber nicht, wenn Du immer wieder auf das Thema zu sprechen kommst und einfach keine Ruhe damit lässt.

Ich denke, und da werde Ich mit meiner Meinung nicht allein stehen, Zwergloh ist eine bereicherung für den Abteil dieses Forums! So viel Wissen über Genetik, Farbvererbung, Rassen, Schwangerschaften und Krankheiten, wie sie es hat, können hier leider nur die wenigsten aufbringen und meist ist doch sie die jenige, die Licht ins Dunkle bringt! Ich fände es doch sehr bedeuernswert, wenn sie wegen solchen Anspielungen die Du hier dauerhaft von dir gibst, irgendwann das Forum verlassen sollte! Denn ich glaube: Die wenigsten wollen sich soetwas dauerhaft anhören müssen!

• "Hobbyzüchter"?! Beitrag #75
@kim, wenn sie keine kritik verträgt und deswegen gehen würde, dann hat sie keine stärke. zumal ich aber mit dir über solche sachen null reden werden du weiß warum versuch es gar nciht erst. du neigst leider dazu leute die du toll findest permanent auf einen hohen thorn zu setzen, aber das schreibe ich deinem alter zu. und sollte jetzt wieder was kommen, lass es lieber gleich

• "Hobbyzüchter"?! Beitrag #76
Nein, Dawn! Denn von Dir, lasse Ich mir hier nicht den Mund verbieten!
Ich bin sehr froh, dass Du in diesem Forum bist, denn was Verhalten und Haltung betrifft, hast Du sehr viel Ahnung, äußerst gern deine Meinung und hast mir auch schon sehr oft geholfen, was bestimmte Fragen betrifft! Und auch auf Grund deines Alters, haben ich großen Respekt vor Dir, aber den Mund verbieten, lasse Ich mir definitiv nicht!

Ich sage nicht, dass sie gehen würde weil sie Kritik nicht versteht etc.! Ich kann auch nicht einschätzen ob sie gehen würde! Ich spreche vom Prinzip: Ein Thema was schon durchgesprochen wurde, immer wieder zu erwähnen, bis der jenige genervt ist, ist einfach ein "rausdrängen" aus dem Forum!

In einem gebe Ich dir Recht: Leute die Ich leiden Kann, bekommen dies, des öfteren, auch zu spüren! Das hat aber nichts mit dem Charakter der Person zu tun, sondern mit deren Wissen und deren Erfahrung!

Liebe Grüße Kim

• "Hobbyzüchter"?! Beitrag #77
kim rausdrängen wäre was anderes ich zeige mißstände auf damit sich was ändert.

• "Hobbyzüchter"?! Beitrag #78
Ich finde es schade das sich hier im Forum gestritten wird!
Seit ich hier angemeldet bin, bin ich richtig froh! In meinem Umfeld gibt es leider keine Kaninchenhalter mit denen ich mich austauschen oder über Probleme diskutieren kann! Ich weiß zwar nicht wer sich hinter den meisten Namen verbiergt aber ich bin sehr froh über jedes einzelne Mitglied hier im Forum das mir schon so manch eine Sorge genommen oder eine Frage beantwortet hat! Klingt jetzt doof aber ich fühle mich hier schon richtig unter Freunden:uups:

Ich denke auch das jeder sein Recht auf eigene Meinung hat, darauf basiert dieses Forum doch zum Teil!
Ich habe auch meine eigene Meinung über Züchter, aber ich glaue nicht das ich berechtigt dazu bin jemanden aufgrunddessen zu verurteilen!
Solange man nich einfach drauflos Züchtet und jeden Monat für Nachwuchs sorgt oder auf Kosten der Tiere experimentiert (verschiedene Rassen, Farbschläge etc)
und die Tiere Artgerecht hält und sie immer noch als Liebhabertiere respektiert übernimmt jeder Züchter für sein tun selbst die Verantwortung!
Ich bin halt nur gegen diesen extremen Baby boom an kaninchen das zur zeit herrscht!
Allein dieses unterstütze ich nicht! Doch artgerechte HAltung in der Zucht?!
Darüber kann ich nicht viel berichten, wie gesagt man kann nicht alle in einem Topf schmeißen!

• "Hobbyzüchter"?! Beitrag #79
Hey Leute.:)

Entschuldigung wenn das jetzt nicht hier gerade zum Thema passt aber ich wollte nur bekannt geben, dass ich am Montag im Tierheim war und nun 4 Süßen Ninchen
ein ganz tolles neues Zuhause geschenkt habe. :)
(4 weibchen.)
Sie sind noch recht jung (geschätzt...5-7 wochen).
Die Frau im Tierheim meinte, jemand hätte sie einfach in einen korb vor die türe abgestellt :(:x wie gemein !:!:!
Ach ja und meine 2 rammler sind jetzt auch alle2 kastriert. :)

Für die, die sich fragen wo meine 8 Ninchen jetzt wohnen: (kurzer Roman...^^)

Am Wochenende (Fr,Sa,So) haben mein Vater und ich fast jede freie Minute damit verbracht ein Stall für die süßen zu bauen.
Wir haben ganz hinten im Garten einen riesen Schuppen, der die letzten Jahre schon leer steht( außer ein paar bretter und leere regale). Eigentlich wollten wir dort ja ein Partyraum machen... aber ist eh nie was draus geworden... :/
Auf jeden Fall haben wir den Schuppen erstmal sauber gemacht und dann fingen wir an zu bauen... Wie es jetzt aussieht? Ich kann es nicht beschreiben so toll ist er geworden...:) ich versuchs mal zu erklärn:

Wir haben eine obere und eine untere etage gebaut (ihr müsst euch vorstellen... es ist ein ganz normaler raum wo man rein gehen kann). Oben auf der Etage haben wir 10 Boxen gemacht. Darin ist stroh und sägespähne und so...
Mittlerweile hat sich auch jedes ninchen seine box ausgesucht^^
Unten in der Etage ist der ganze boden voller stroh,heu, etc. Und Spielzeug.
Wir haben ihnen eine Riesen Baumwurzel (mit ästen und zweigen) dran reingetan darauf klettern sie immer rum.:) außerdem stehen da noch kisten mit Sand zum budeln und natürlich ninchentoiletten zum reinmachen... und noch mehr.:)

jetzt kommt das beste. wir haben neben der türe vom schuppen ein kleines loch gemacht, wo sie immer raus durch einen gang können auf die wiese können die.:)
der ''gang'' ist aus Hasenkäfiggitter.
Der gang fürht auf die wiese und da haben sie dann einen riesen auslauf. wo auch noch mal viele überraschungen auf sie lauern.:)

ich bin so stolz darauf und glücklich.:D
Und das hab ich euch zu verdanken. nur weil ihr mich auf den ''rechten'' weg geführt habt. dankeschön.:)
ich hab gestern alle ninchen reingetan und *wunderlicher* weise vertragen sie sich alle. auch die 2 rammler vertragen sich mit den kleinen. ich denke es liegt auch einfach daran dass sie alle genug platz haben sie aus dem weg zu gehen.:)

Die Namen? :

Männchen: Muckel, Jake
Weibchen: Mini, Aila, Naija, Leila, Shang Tsu, Bestrong.

==>> Bei Bestrong muss ich allerdings noch zu sagen, dass sie auf einem Auge blind ist und ich ihr deshalb den Namen ''sei stark'' gegeben habe.:)

Nun bin ich stolze Mama von 8 Süßen Ninchen.
Und vllt wird das mit dem Stall säubern nach der Zeit anstrengend,
aber das sind sie mir wert.:)

Achja Größe des Schuppens: 10m x 9m :D:mrgreen:
Größe des Auslaufs (ohne den Gang): 8m x 7m
Größe des Gangs weiß ich nicht genau... 1m breit... und dann geht der da noch so um die ecke... ka..:)

Meint ihr das reicht für 8?

Zuletzt bearbeitet:
Thema:

"Hobbyzüchter"?!

"Hobbyzüchter"?! - Ähnliche Themen

Mit 26 noch sedieren?: Hallo ihr Lieben! Ich bin neu hier - daher also erst einmal Hallo und ggf. Entschuldigung, falls das schon oft gefragt wurde. Also es ist so...
Macht ein weiterer VG-Versuch sinn?: Hallo zusammen. Mir fällt es gerade sehr, sehr schwer mich überhaupt hier an euch zu wenden. Ich bin nur derzeit sehr rat- und mutlos. Aber von...
Integration von Farbratten: Ratten sind sehr soziale, aber leider auch recht kurzlebige Nagetiere. Früher oder später steht jeder Halter, der nicht nach der ersten Generation...
Frettchen oder Kaninchen?: Hallo ihr Lieben, Nächsten Monat steht der Umzug in eine neue Wohnung an und für mich heißt das: Endlich wieder Haustiere! Nachdem ein Hund wegen...
DRINGEND: Miserable Hundehaltung im Freien bei irischer Gastfamilie....wie damit umgehen???: Hi an alle, diesmal eine Frage an Hunde- bzw. Tierliebhaber....ist jetzt doch ein ziemlicher roman geworden, wollte einfach sichergehen meine...
Oben