HILFE!!!!!!! Meldung beim Tierschutzverein/ Amtstierarzt

Diskutiere HILFE!!!!!!! Meldung beim Tierschutzverein/ Amtstierarzt im Hunde Haltung Forum im Bereich Hunde Forum; Hallo erstmal.. Sagt mal, hat schon mal wer beim Tierschutzverein angerufen oder beim Amtstierarzt? Wann setzen die sich ein? Ich habe so eben...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • HILFE!!!!!!! Meldung beim Tierschutzverein/ Amtstierarzt Beitrag #1
KaetheBrause

KaetheBrause

Hallo erstmal..

Sagt mal, hat schon mal wer beim Tierschutzverein angerufen oder beim Amtstierarzt?

Wann setzen die sich ein?

Ich habe so eben meinen Nachbarn gemeldet..Der hat 2 große Hunde, die Tier sind mindestens 20Stunden am Tag alleine..

Bellen und bellen und bellen den ganzen Tag und die ganze Nacht..Ich bin davon des öfteren Nachts von den gejaule wach geworden..

Wenn er dann mal kurz daheim ist, dann gröhlt er die Hunde an ( hier ist es mehr als hellhörig) und schlägt sie auch...

Ich habe den Tierschutzverein angerufen, und die haben mir die NR. der Amtstierärztin gegeben.. Diese sagte nur, das sie sich drum kümmern werden und hat die Unsere Adresse und seinen Namen notiert..

Laut anderen Nachbarn, wurde hier schon öfters die Polizei usw gerufen, aber nie ist was passiert.. Die Polizei kommt mittlerweile gar nicht mehr..

Mir tun die Tier nur Leid..

Ich habe selber einen Hund, und wenn ich mit unserem Hund an dem Haus ( das ein Haus mit 3 Wohnungen wovon eine unsere ist)..

Springen die kläffend, am Fenster hoch und bellen die ganze Zeit..

Mein Mann musste kurz nach dem Einzug mal in seine Wohnung, weil bei ihm im Treppenhaus der Gaszähler ist.. Da hat mein Mann einen Einblick in seine Wohnung bekommen..Diese ist der reinste Saustall.. Was aber auch kein Wunder ist, wenn die Tier so lange alleine sind

• HILFE!!!!!!! Meldung beim Tierschutzverein/ Amtstierarzt Beitrag #2
Ich würd mal das Ordnungsamt anrufen :eusa_think: oder mal ne Tierschutzorganisation in deiner näh :eusa_think:

Oder mal mit dem Mann Sprechen. Es könnte doch auch sein das er in einer not situation ist so das er beruflich so eingespannt ist das er keine zeit hat oder so. Kann ja alles sein.

Lässt er mit sich reden?

• HILFE!!!!!!! Meldung beim Tierschutzverein/ Amtstierarzt Beitrag #3
Hier in Hamburg geht das relativ fix!
Wir haben damals mehrfach die Amtstierärztin hier gehabt, wegen unserem Staff damals!
Weil sich dauernd irgend welche Beschwert haben!

Wenn du zur Polizei gehst und ne anonyme anzeige machst, dann muss die Polizei dem nachgehen!
Ohne anzeige gehen die dem ganzen nicht wirklich nach!

Hab ich auch schon alles hinter mir!;)

• HILFE!!!!!!! Meldung beim Tierschutzverein/ Amtstierarzt Beitrag #4
Der ist nie da...

Aber wie schon gesagt hier haben mehrere Nachbarn das schon versucht, unter anderen auch mit ihm zusprechen das interessiert ihn wohl auch nicht..

Man muss dazu sagen, das der Typ einen ziemlich " Asozial" ist

Wir ziehen in 2 Wochen hier eh weg....Aber ich finde dass man den Tieren doch helfen muss

• HILFE!!!!!!! Meldung beim Tierschutzverein/ Amtstierarzt Beitrag #5
Mach ne Anzeige, ich sag ja, die Polizei geht dem nach!
Hab ich selber alles hinter mir;)

• HILFE!!!!!!! Meldung beim Tierschutzverein/ Amtstierarzt Beitrag #6
Hatte ja schon mal geschrieben das ich das gemacht habe. Also der Tierschutzverein kann mal garnichts machen. Du mußt dich wenn an den Amtstierrzt werden. Aber auch da wirst du nicht weit kommen, es sei denn die Tiere sind sichtlich vernachlässigt. Oder die Wohnung ist wirklich voll "Pisse und Scheisse". Ansonsten wende dich an das Umweltamt deiner Stadt. Die sind für Lärmbelästigungen zuständig. Das bellen ist eine Lärmbelästigung. Die Hunde dürfen nicht mehr als 2 Stunden am Tag bellen. Bei uns war es so das der Halter den Hund im Garten gehalten hat. Der hat die halbe Nacht gefiepst weil er alleine und einsam war. Da kann man nichts machen, das ist erlaubt. Aber es ist nicht zulässig das er Lärm macht. Kurios. Hier hat der Halter nach 2 Monaten eine Untersagung bekommen den Hund zu halt, aber nur aufgrund der Lärmbelästigung. Hat jetzt ein besseres Zuhause bekommen. Also Beschwere dich über den Lärm beim Umweltamt. Die reagieren sofort. Am besten nach Namen fragen und sagen das du nachts nicht mehr schlafen kannst und das sie umgehend für abhilfe sorgen sollen. Sollte binnen von 5 Tagen nicht passieren wirst du eine Dienstaufsichtsbeschwerde einreichen. Bei mir hat das super und schnell geklappt. Hört sich blöd an, aber die Lärmbelästigung steht höher als der Tierschutz.
---
EDIT (automatische Beitragszusammenführung):

Ich hatte auch schon mal geschrieben. Für Tiere ist nicht die Polizei zuständig, sondern das Ordnungsamt. Eine Anzeige bei der Polizei bringt da nicht sehr viel. Und anonym schon garnicht.

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

HILFE!!!!!!! Meldung beim Tierschutzverein/ Amtstierarzt

HILFE!!!!!!! Meldung beim Tierschutzverein/ Amtstierarzt - Ähnliche Themen

Flüchtiger Hund: Hallo ihr :) Ich habe einen zweijährigen Mischling (Mama Border Collie-Husky, Papa Berner Sennen; charakterlich und optisch ist er allerdings...
Hund zum 4. Mal vom Nachbarshund angegriffen: Hallo Ihr Lieben Unsere Wohnsituation ist momentan etwas schwierig und ich würde sehr gerne eure Meinungen zu meiner Situation hören. *Vorsicht...
Was könnte zu uns passen?: Hallo zusammen, ich bin neu hier und – wie kann es anders sein – auch direkt mit einer Frage da. Bei mir uns meinem Mann steht die Überlegung im...
Katzen schreien beim Füttern und weiterer Terror: Hallo zusammen, das Problem was sich bei mir derzeit darstellt und an meinen Nerven sägt haben auch viele andere. Ich eröffne dafür jedoch ein...
Flöhe, habe Panik :(: Hallo :) So ich habe mir hier nun extra einen Account zugelegt, da mich seit Dienstag ein Thema extrem belastet. Muss euch jetzt eimfach mal hier...
Oben