2. Katze, alle Probleme beseitigt?
Diskutiere 2. Katze, alle Probleme beseitigt? im Katzen Haltung Forum im Bereich Katzen Forum; Ich habe eine Katze, 1 Jahr alt. Da es nicht geplant war sie zu behalten habe ich mir auch keine Gedanken um eine 2. gemacht.
Da aber klar ist...
- Status
-
Für weitere Antworten geschlossen.
-
-
2. Katze, alle Probleme beseitigt? Beitrag #1
Ich habe eine Katze, 1 Jahr alt. Da es nicht geplant war sie zu behalten habe ich mir auch keine Gedanken um eine 2. gemacht.
Da aber klar ist das wir Lilly behalten muß ich mir über sowas gedanken machen. Lilly kratzt an Möbeln und die Tapete von der Wand, der Kratzbaum wird nur selten genutzt. Nachts hält sie einen wach und fängt Füße und nimmt das Schlafzimmer auseinander. Ich gehe davon aus dass es aus langweile ist, aber wird sie das wirklich lassen sobals eine 2. Katze hier einzieht? Hat jemand schon Erfahrung damit? Oder hat sie sich jetzt so angewöhnt an der Tapete zu kratzen das sie es nicht mehr sein lässt?
LG
PS: Katze Nr. 2 ist schon fast ausgesucht, am Samstag fahre ich zur Pflegestelle und schau sie mir an. Wenn es sie nicht ist dann habe ich unter 80 Katzen aus dem Verein sicher noch mehr Möglichkeiten

-
-
-
2. Katze, alle Probleme beseitigt? Beitrag #2
Ich gehe davon aus dass es aus langweile ist, aber wird sie das wirklich lassen sobals eine 2. Katze hier einzieht?
Ich denke auch, das es Langeweile ist. Ich bin immer dafür, eine zweite Katze dazu zu nehmen. Aber eine Garantie, das Du dann nicht zwei Chaoten hast, gibt es leider nicht. Tapeten kratzen meine immer noch. Und die sind sogar zu viert :lol:. Aber sie beschäftigen sich eben auch viel miteinander.
Ich drück Dir die Daumen, das die beiden sich verstehen und Möbel, Tapete und die Füße in Ruhe lassen.
Viel Glück beim aussuchen am Samstag.
-
-
2. Katze, alle Probleme beseitigt? Beitrag #3
Ich würde auch sagen, es ist ziemlich wahrscheinlich, dass es zumindest weniger wird. Schön, dass du Lilly mit einem Katzenkumpel glücklich machen willst; ich drück dir die Daumen, dass es gut klappt und du dann weniger häufig Tapeten flicken musst

.
-
-
2. Katze, alle Probleme beseitigt? Beitrag #4
Danke für eure Antworten.
Naja, ich muß ja gestehen das es mir weniger um die Tapeten geht, sondern ich will nicht das Lilly hier unglücklich ist und sie das nur ist, weil ich sie nicht mehr vermitteln konnte, weil ich sie so gern mag.
Und demnächst wird sie den ganzen Tag allein sein, da ich mich selbstständig mache und das Haus auf dem Grundstück meiner Firma erst noch renoviert werden muss, damit wir dahin ziehen können. Mit einem Kumpel wäre sie ja dann nicht allein und im neuen Haus wird es keine Tapeten geben, sondern mit weiser Vorraussicht Putz an den Wänden
LG
-
-
2. Katze, alle Probleme beseitigt? Beitrag #5
meine hat mich nachts auch terroriesiert und die wohnung demoliert wenn ich nciht da war. seid der kleine da ist hat es aufgehört
-
-
2. Katze, alle Probleme beseitigt? Beitrag #6
huhu,
ich kenn das von meinem Kater auch, das er morgens an den Füßen gespielt hat von mir und meine Mann. Tapeten kratzen kann ich dir nen Lied von singen, mein Mann musste mindesten 1 mal die Woche streichen *g*, obwohl wir uns mit unserm Kater beschäftigt haben ect, hat er es trotzdem gemacht. Jetzt hab ich seid 2 Wochen ne kleine Freundin für ihn hier urmflitzen und er hat damit aufgehört, allerdings hat die kleine damit angefangen

Wo ich auch hinterher bin und sie immer nehmen und am Kratzbau hin stelle. Naja ich würd versuchen.
Ganz neben bei hatt ich es auch am anfang mit einer gleichaltrigen versuct, habe gedacht, tu dem Tier ausm Tierschutzverein ein gefallen und was gutes, und das is bei mir nach hinten los gegangen, so das mein Kater nur fix aufs Klo is und hastig gefressen hat und unterm Bett gar nicht mehr raus kam
Viel glück.
LG
-
-
2. Katze, alle Probleme beseitigt? Beitrag #7
Ich wollte mal aktualisieren:
Meine neue Katze heißt Bienchen (weiß noch nicht ob das so bleibt), ist schildpatt farbend und wird bald einziehen. Fotos gibt es dann wenn sie alt genug ist.
LG
-
-
2. Katze, alle Probleme beseitigt? Beitrag #8
Es könnte gut sein, dass es mit einer 2. Katze besser wird, da sie dann ausgelasteter ist. In diesem Fall liegt es wohl eher an der Langeweile, aber du könntest trotzdem zusätzlich probieren mehr Kratzbäume/-bretter aufzustellen.
Ist sie eine Wohnungskatze?
Zum Spielen wirst du ja kaum Zeit haben, wenn du den ganzen Tag weg bist, also ist das mit der Zweitkatze sicher eine gute Lösung, sofern sie auch genug Platz haben, dass sie sich auch aus dem Weg gehen können.
Viel Glück!

-
-
2. Katze, alle Probleme beseitigt? Beitrag #9
Tapeten kratzen kann ich dir nen Lied von singen, mein Mann musste mindesten 1 mal die Woche streichen *g*, obwohl wir uns mit unserm Kater beschäftigt haben ect, hat er es trotzdem gemacht.
Verstehe gar nicht, wieso soviele Katzendosies Probleme mit zerkratzten Tapeten haben:eusa_think:
Ich wohne hier nun seit 9 Jahren, immer mit ner 5-er Rasselbande Katzen.
Ich habe bisher nur 1 mal gestrichen, weil die Farbe mir nicht mehr gefiel. Aber es war kein einziger Kratzer an den Wänden!
Keine meiner Katzen hat jemals an den Wänden gekratzt...
Frage mich ja nun, woran es liegt, dass es soviele Katzen anscheinend machen..:eusa_think:
-
-
2. Katze, alle Probleme beseitigt? Beitrag #10
Ich habe mal gehört das Katzen total auf die Rauhfaser Tapeten stehen, also auf das Holz da drin. Aber ob das stimmt...?
@crazyCat: Ja sie ist eine Wohnungskatze. An Kratzbäumen oder Brettern mangelt es hier nicht, Besucher denken schon wir haben 15 Katzen
LG
- Status
-
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: