- armer Kampfhund in der Nachbarschaft Beitrag #1
nougiewougie
bei mir in der Nachbarschaft lebt ein alter Staffordshire Terrier bei einem älteren Herren. Ich kenne keine Hintergründe aber Fakt ist, dass der Mann seinen Hund schlägt und tritt und an der Leine zerrt obwohl nichts ist. Der Hund trägt einen Maulkorb das ist ok, aber jedesmal wenn ich ihnen auf der Straße begegne zerrt und zieht der Mann an der Leine als würde der Hund mich jeden Moment anfallen DABEI ist der nur völlig verwirrt und bermerkt mich oft garnicht -.-! Ich glaube der Mann hat einfach angst das sein Hund was machen KÖNNTE. Letztens bin ich ihnen beim joggen im Wald begegnet und der Hund hat sich nur für den Wald interessiert und kein Stück für mich aber trotzdem reißt der Mann wie blöd an der Leine und zieht. Vielleicht sehe ich das auch falsch und der Hund ist wirklich 'gefährlich' aber selbst dann ist das kein Grund ihn zu schlagen und zu treten. Ich weiß nciht was man dagegen tun kann oder ob es überhaupt etwas bringen würde dagegen anzugehen... was haltet ihr von der Sache?