Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Diskutiere Uhhh Vergesellschaftung im Meerschweinchen Haltung Forum im Bereich Meerschweinchen Forum; Hallo,
ich würde den kleinen Unterschlupf wieder rausnehmen. Wenn da das Schweinchen drin sitzt und der Andere ankommt und sich davorstellt, ist...
Uhhh Vergesellschaftung Beitrag #21
albero
Hallo,
ich würde den kleinen Unterschlupf wieder rausnehmen. Wenn da das Schweinchen drin sitzt und der Andere ankommt und sich davorstellt, ist kein Fluchtweg da. Das wird zu Streitereien führen. Besser ist es, wenn du unnels aufstellst. Die geben Schutz, aber man kann gut durchlaufen. Es ist gut, wenn du darauf achtest daß nirgends Sackgassen entstehen wenn du das Gehege einrichtest.
Dein pinkes Häuschen ist süß Wenn du noch eine Tür seitlich hineinsägst, ist es auch für die Schweinchen perfekt! Ich mußte so auch ein Holzhäuschen das ich geschenkt bekam verändern.
Also an Häuschen und Geländer und so werd ich mich am Wochenende nochmal ran machen....
Aber es ist doch schon ein gutes Zeichen wenn sie zusammen in Häuschen liegen?!? Und das auch mal ganz lange, bis es ihr wohl wieder zu bunt wird und ihn raus jagt....
Uhhh Vergesellschaftung Beitrag #23
crock
Hallo ich hab da nochmal ne Frage....
Wann würdet ihr sagen ist ein Vergesellschaftung gescheitert???
Ich hab ja echt keine Ahnung von nix.....
Uhhh Vergesellschaftung Beitrag #24
Maeusle23
wenn nach einigen Wochen immer noch keine Ruhe ist oder es aber ernsthafte Verletzungen gibt.
Uhhh Vergesellschaftung Beitrag #25
crock
Was heißt einige Wochen? Wie lange sollte man abwarten, bis man "aufgibt"?
Uhhh Vergesellschaftung Beitrag #26
Sawyer
Hi,
andersrum gefragt, wie verhalten sich die Schweinchen jetzt? Was tun sie, so dass dir die Gedanken mit "VG gescheitert" in den Sinn kommen?
Konntest du die Anregungen mit den Unterschlüpfen umsetzen? Also weiteren Eingang ins Haus, größere Unterschlüpfe im Gehege verteilen?
Uhhh Vergesellschaftung Beitrag #27
crock
Nein leider nicht :silence: (ist bei mir schwierig mit arbeit, hatte spätschicht) ist aber für morgen auf dem Plan....
Also, zu den beiden ,bis gestern war es so wie ich mitbekommen habe (hab sie ja nur Morgens und Abends gesehen) "normal"
Gestern abend hab ich sie dann das erste mal raus gelassen und Paulchen ist rumgewuselt und Bijou auch hinterher... Dann hat Paulchen immer wieder versucht aufzureiten, das hat er vorher noch nie getan, was anfangs auch scheinbar nicht schlimm war dann hat sie angefangen nach ihm zu schnappen und er ist nicht weggelaufen wie sonst sondern hat zurückgeschnappt!!!! Dann haben sie sich eine weile gejagt bis bijou ins Häuschen ist und er hat noch ne weile meine Wohnung erkundet....
Aufjedenfall Brommselt er die ganze Zeit und wackelt ganz schön mit dem Po und sie Quickt die ganze Zeit und läuft weg und heut morgen hab ich bei ihr ein, ein bischen blutiges Näschen gesehen und ne verkrustete lippe .... ihm scheints aber gut zu gehen weil er auch popcornt und freudig vor sich hin muigst --- EDIT (automatische Beitragszusammenführung):
sie lassen sich auch immer wieder in ruhe und liegen faul rum aber grad ist es so hab ich das gefühl ganz schlimm er versucht in einer tour aufzureiten und sie hat gestreubtes nackenfell und ist nur am zähneklappern.....
Zuletzt bearbeitet:
Uhhh Vergesellschaftung Beitrag #28
Sawyer
Hi,
leider nicht so ganz ausführlich, da noch im Büro, aber: Klingt für mich noch im Rahmen.
Die Ausgangssituation ist ja: Älteres Mädel, war länger allein + noch nicht ausgewachsener Kastrat mit ohne/wenig Mädelserfahrung. Dazu vielleicht noch die ein oder andere Streitquelle im EB, da kann es schon sein, dass auch nach einer Woche noch nicht die ganz große Liebe da ist...
Er entdeckt wohl gerade, was man mit einem Weibchen alles so anstellen kann (wenn du schreibst, er sei bislang noch nie aufgeritten) und sie ist halt noch nicht so begeistert davon...
Uhhh Vergesellschaftung Beitrag #29
Maeusle23
klingt doch alles normal.
Uhhh Vergesellschaftung Beitrag #30
crock
Na gut dann bin ich erstmal wieder beruhigt....
Bin heute nur so erschrocken wegen dem blutigen Näschen und der verkrusteten lippe
ach ja muss ich das irgendwie versorgen oder verheilt das einfach?
Bitte um Rat zur Neu-Vergesellschaftung nach Überfall durch Katze: Hallo,
ich brauch bitte mal einen Rat von erfahrenen Rennmaushaltern.
Ich bin im Februar 2021 ziemlich überraschend zu 2 weiblichen Rennmäusen...
Kaninchen ignorieren sich...?: Hallo,
wir haben seit gestern morgen einen neuen Partner (kastriert, 5 Jahre) für unser, seit ca. 3 Monaten allein lebendes, Weibchen (3-4...
Katze + Kater vergesellschaften (kitten): Hallo liebe Katzen Freunde !
Vielleicht könnt ihr das ewige Thema ja schon nicht mehr lesen / hören , ich habe mich bereits durch die Beiträge...
Drei Kaninchen vergesellschaften: Ich besitze schon seit längerem zwei Kaninchen, Marshmellow (m/ Kastriert/ ca 5) und Oreo (w/ ca 3)
Bei der VG der beiden gab es kein Problem und...
Macht ein weiterer VG-Versuch sinn?: Hallo zusammen.
Mir fällt es gerade sehr, sehr schwer mich überhaupt hier an euch zu wenden. Ich bin nur derzeit sehr rat- und mutlos. Aber von...