Kastration!

Diskutiere Kastration! im Katzen Gesundheit Forum im Bereich Katzen Forum; Hallo zusammen, Ich möchte demnächst meine beiden Mietzen kastrieren lassen. Ein mal Katze ein mal Kater, will das an eine Tag machen, und wie...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Kastration! Beitrag #1
glykeria81

glykeria81

Hallo zusammen,

Ich möchte demnächst meine beiden Mietzen kastrieren lassen. Ein mal Katze ein mal Kater, will das an eine Tag machen, und wie ihr wisst sind die Kosten nicht gerade wenig wenn man beide auf ein mal macht. Ich wollte euch nun um eure Mithilfe bitten und fragen ob jemand aus der Umgebung Neuss/Düsseldorf kommt, und mir eventuell Preise nennen kann wie viel ihr bezahlt habt.

(Bitte nur Leute die auch was zu sagen haben und nicht die jenigen die einfach nur schreiben das sie damit noch keine Erfahrung haben.)

Danke schon mal im Vorraus.

• Kastration!

Anzeige

• Kastration! Beitrag #2
Hi, also für die Katration bei meinem Kater habe ich 40 € bezahlt. Die Kastration meiner wurde durch die Vorbesitzerin veranlasst und hat 120 € gekostet (was lt. meinem TA teuer ist).

• Kastration! Beitrag #3
Ich würde vorschlagen du telefonierst mal die Tierärzt in deiner Umgebung durch und fragst sie direkt, was sie für Kosten nehmen.
Denn auch innerhalb einer Stadt kann das soooooooo unterschiedlich sein, und noch ist fragen immerhin kostenlos.
So kannst du direkt vergleichen und evtl. auch gleich fragen, welche Narkoseart sie verwenden (Inhalationsnarkose ist z.B. wesentlich risikoärmer und schonender, dafür aber teurer), ob sie nach Alter oder Gewicht gehen, ob es vielleicht günstiger ist, da du die beiden gleichzeitg kastrieren lässt etc.

Ich komm zwar aus Bremen, sag dir trotzdem mal, was wir bezahlt haben:
Wir haben für Joys Kastra knapp 125€ bezahlt, inklusive chippen, Chip ablesen und Nachkontrolle/Fäden ziehen (letzteres hat sich bei uns erübrigt, da Joy selber ihre Fäden gezogen hat).

• Kastration! Beitrag #4
Ich würde vorschlagen du telefonierst mal die Tierärzt in deiner Umgebung durch und fragst sie direkt, was sie für Kosten nehmen.
Denn auch innerhalb einer Stadt kann das soooooooo unterschiedlich sein, und noch ist fragen immerhin kostenlos.
Würde ich genauso machen.
Ich komme zumindest auch aus NRW, wenn auch nicht ganz so aus´m Pott ;). Für die Kater-Kastration im April habe ich 56,00 € bezahlt. Bei Tisha hat das (vor über 6 Jahren allerdings!) 89,00 € gekostet.
Grob geschätzt kann man wohl bei Katern mit um die 50 - 60 € rechnen, bei Katzen wahrscheinlich so zwischen 100 - 120 €.
Aber vielleicht hast du ja wirklich Glück und bekommst einen "Mengenrabatt" ;).

• Kastration! Beitrag #5
Das telefonieren ist mir immer unangenehm weil wenn es einem zu teuer ist man ja dann sagt danke tschüss. Es sollte mir nicht unangenehm sein, ich weiß, aber ist es nun mal. Habe aber eben eine E-Mail an alle Tierärzte in der Umgebung geschrieben die eine Adresse haben mal sehen was kommt.

• Kastration! Beitrag #6
Off-Topic
Ich komme zumindest auch aus NRW, wenn auch nicht ganz so aus´m Pott
Düsseldorf ist nicht mehr im Pott! Also sowas! :mrgreen:

• Kastration! Beitrag #7
Wieso ist dir das unangenehm?
Du musst ja nicht sagen, dass es dir zu teuer ist.
Freundlich für die nette Auskunft bedanken und gut ist.

Die Tierärzte werden dir sicher kaum am Telefon unfreundlich kommen, weil dann haben sie ja nen Kunden verloren, bevor der überhaupt da war.
Die arbeiten ja auch nicht nur aus Spaß als Tierarzt, sonder auch in erster Linie um ihren Lebensunterhalt zu verdienen.
Und diesen bezahlt der Kunde, also DU!!
Und wenn keine Kunden mehr kommen, dann verdienen sie kein Geld und können zu machen.

Also, auch Tierärzt müssen Kundenservice betreiben und dazu gehört eine freundliche, unverbindliche Auskunft am Telefon, was so eine Kastra bei denen kostet.
Das muss dir echt nicht unangenehm sein.

Übrigens: Das muss dir nie unangenehm sein, egal ob beim Ta, oder ob du nen Kühlschrank, einen Urlaub oder nur ein Brötchen beim Bäcker kaufen willst.
Denn DU bist der Kunde und DU lässt das Geld da, also kannst du auch erwarten immer freundlich und höflich behandelt zu werden.

• Kastration! Beitrag #8
  • Kastration! Beitrag #9
Das telefonieren ist mir immer unangenehm weil wenn es einem zu teuer ist man ja dann sagt danke tschüss. Es sollte mir nicht unangenehm sein, ich weiß, aber ist es nun mal. Habe aber eben eine E-Mail an alle Tierärzte in der Umgebung geschrieben die eine Adresse haben mal sehen was kommt.

Da wären mir emails aber unangenehmer, da sieht man ja Deinen Namen;)
Bei einem Anruf brauchst Du doch nur sagen: Guten Tag, ich möchte nur mal nachfragen, was eine Katzen- bzw. Katerkastration bei Ihnen kostet.
Da wird Dir die Assistentin am Telefon bereitwillig Auskunft geben.
Und dann kannst Du Dich höflich bedanken, eventuell noch sagen: ich rufe dann in den nächsten Tagen nochmal an, wegen eines Termins, und wieder auflegen.
Ohne Deinen Namen zu sagen.
Und unhöflich war das dann auch nicht...;)

• Kastration! Beitrag #10
Ach das ist mir egal. Ich habe einige e-mails schon zurück bekommen. Ich weiß nicht aber bei einer haben die sich verschrieben zu haben da stand doch tatsächtlich Katze 398€ und Kater 198€. Kann das sein? Das war glaube ich eine Tierklinik in Düsseldorf.

• Kastration! Beitrag #11
Ach das ist mir egal. Ich habe einige e-mails schon zurück bekommen. Ich weiß nicht aber bei einer haben die sich verschrieben zu haben da stand doch tatsächtlich Katze 398€ und Kater 198€. Kann das sein? Das war glaube ich eine Tierklinik in Düsseldorf.

:shock:
Düsseldorfer Preise...

Also ich habe hier für Mikesch 56 Euro bezahlt, die Mädels haben immer so zwischen 100 und 120 gekostet. Bei verschiedenen Tierärzten.
Ach ja, ich wohne in der Nähe von Köln...

• Kastration! Beitrag #12
Ja aber das kann doch nicht sein? In der einen Tierklinik wo ich mal angerufen habe wurde mir ein Preis von 120€ gesagt. Ist zwar auch sehr teurer aber nichts im Gegensatz zu 398€

• Kastration! Beitrag #13
  • Kastration! Beitrag #14
Also, da würde ich auch denken, dass das ein Tipfehler ist :shock:.

Gleich 2 Tippfehler?:eusa_think:
Ich glaube schon, dass man bei Tierkliniken einen "Aufschlag" bezahlt. Und in Düsseldorf erst recht:mrgreen:

• Kastration! Beitrag #15
Ich wohn ja in Berlin und habe in einer sehr teuren Praxis 65€ für mein Kater bezahlt also die preise die du da bekommen hast ist wucher

• Kastration! Beitrag #16
Am besten frag ich da selber mal an und schau was dabei rauskommt ;). Ich glaub das wirklich nicht, dass das ernst gemeint ist ...

• Kastration! Beitrag #17
Da wären mir emails aber unangenehmer, da sieht man ja Deinen Namen;)
Bei einem Anruf brauchst Du doch nur sagen: Guten Tag, ich möchte nur mal nachfragen, was eine Katzen- bzw. Katerkastration bei Ihnen kostet.
Da wird Dir die Assistentin am Telefon bereitwillig Auskunft geben.
Und dann kannst Du Dich höflich bedanken, eventuell noch sagen: ich rufe dann in den nächsten Tagen nochmal an, wegen eines Termins, und wieder auflegen.
Ohne Deinen Namen zu sagen.
Und unhöflich war das dann auch nicht...;)

ich finde, jemanden anzurufen mit ihm oder ihr zu reden und sich nicht mit Namen vorstellen, ist nicht grade höflich;)....
ist aber auch egal, wenn Du ungern anrufst geht auch email sehr gut :)

• Kastration! Beitrag #18
ich finde, jemanden anzurufen mit ihm oder ihr zu reden und sich nicht mit Namen vorstellen, ist nicht grade höflich;)....
ist aber auch egal, wenn Du ungern anrufst geht auch email sehr gut :)

Ne, hast ja recht, ich stelle mich auch immer mit Namen vor, wenn ich irgendwo anrufe;)
Aber hier ging es doch nur um einen "Preisvergleich"...Ich finde, da kann man den Namen schon mal schludern:mrgreen:
Keine TA-Assistentin wird sich am nächsten Tag noch an den Anruf erinnern...

Ich glaube, per email antworten da nicht viele...oder nur solche, die ein Geschäft wittern...

Ich empfehle in diesem Fall einen "Landtierarzt" in irgendeinem Vorort von Düsseldorf und da wird es auch so um die 50 Euro für das Männlein kosten und um die 100-120 für das Mädel.
Bin ich fast sicher.

Zuletzt bearbeitet:
  • Kastration! Beitrag #19
Ne, hast ja recht, ich stelle mich auch immer mit Namen vor, wenn ich irgendwo anrufe;)
Aber hier ging es doch nur um einen "Preisvergleich"...Ich finde, da kann man den Namen schon mal schludern:mrgreen:

na freilich:p

• Kastration! Beitrag #20
hiii

wir waren früher immer in einer Tierklinik, aber da wir nicht wirklich zufrieden waren und die Kastrationskosten auch ziemlich hoch waren, hat meine Mutter auch alle TÄ in der Nähe angerufen und wegen den Preisen gefragt. Wir haben dann für die Kastration (Kater) ca. 62 € bezahlt. Bei diesem TA sind wir auch gebliebn und sind sehr zufrieden.

lg andie

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Kastration!

Kastration! - Ähnliche Themen

Kastration, Abzess, OP, OP: Hey, mein kleiner Murphy hat ganz schön was hinter sich. Wir mussten ihn Anfang September kastrieren lassen, da wir ihn als Mädel geholt hatten...
Kaninchen alleine halten: Hallo Zusammen, ich bin ein wenig ratlos und hoffe ihr könnt mir helfen. Es geht um meinen 2 jahre alten Zwergwidder Bagheera. Zur Vorgeschichte...
Kastration bei reine Wohnungshaltung ein Muss?: Hey Leute, mein Troll ist mittlerweile über ein Jahr alt und ein wundervoller Kater. ein kleiner Trottel, der manchmal ziemlich unbeholfen...
Firma für Terrarium Bau gesucht: Halli hallo zusammen erstmal Ich bin neu hier und bitte entschuldigt wenn due frage eventuell schon mal auftauchte. Ich plane gerade gerade...
Anschaffung schwer gemacht: Hallo! Ich habe vor ein paar Tagen meine zwei heißersehnten Tüpfelgrasmäuse per Tierkurier bekommen. Ich und meine beste Freundin haben derweilen...
Oben