Kastration!

Diskutiere Kastration! im Katzen Gesundheit Forum im Bereich Katzen Forum; Das Thema geht mir ja jetzt nicht mehr aus dem Kopf: ich war doch auch in einer Tierklinik und nicht bei einem kleinen TA auf dem Dorf und hab für...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Kastration! Beitrag #21
Ich glaube schon, dass man bei Tierkliniken einen "Aufschlag" bezahlt. Und in Düsseldorf erst recht:mrgreen:
Das Thema geht mir ja jetzt nicht mehr aus dem Kopf: ich war doch auch in einer Tierklinik und nicht bei einem kleinen TA auf dem Dorf und hab für Skys Kastra trotzdem nur 56 € bezahlt :eusa_think:.

• Kastration!

Anzeige

• Kastration! Beitrag #22
Ja ich kann das auch nicht verstehen diesen Wucherpreis. Mir sind auch fast die Augen aus dem Kopf gefallen.

• Kastration! Beitrag #23
Ja ich kann das auch nicht verstehen diesen Wucherpreis. Mir sind auch fast die Augen aus dem Kopf gefallen.

Lass Dich nicht von dem Blödsinn abschrecken.
Bei jedem anderen Tierarzt bist Du mit ca. 50 Euro für das Katerchen und ca. 100 Euro für die Dame dabei.
Hauptsache, Du lässt sie irgendwo kastrieren;)

• Kastration! Beitrag #24
Ne das mache ich auf jeden fall, will keine Babys haben, erstens wohin damit und das muss auch nicht sein, im Tierfheim gibt es sicher genug arme Tiere die ein zu Hause suchen, und auch so das muss nicht sein das sie Kitten bekommen.

• Kastration! Beitrag #25
Ne das mache ich auf jeden fall, will keine Babys haben, erstens wohin damit und das muss auch nicht sein, im Tierfheim gibt es sicher genug arme Tiere die ein zu Hause suchen, und auch so das muss nicht sein das sie Kitten bekommen.
:clap::clap:
Super!

Endlich mal jemand, der vernünftig ist:D

Wie alt sind denn die beiden Racker eigentlich?

• Kastration! Beitrag #26
Dankeschön. Muss aber zugeben habe eine Zeitlang daran gedacht sie Babys bekommen zu lassen, aber dann habe ich mir gedacht das muss nicht sein, und hier haben auch viele gesagt das das nicht stimmt das manche sagen es ist besser das sie ein mal wirft. Ich denke ich muss weder mich noch dem Tier diesen Stress aussetzen. Und die kleinen Babys... Am Anfang sorgt sich noch die Mutter um die, aber was ist wenn die anfangen zu laufen? Das ist auch sch****, weil meine Wohnung nicht die größte ist. Und auch so wieso? Menschenfrauen die keine Kinder bekommen denen geht es auch gut. Außerdem will nicht wie meine Freundin sein die in einer Wohnung 2 Perser hat, dann noch einen großen Hund, und wo deren Katzen noch Babys bekommen hat und es ist wie bei den Hotten Totten :?

• Kastration! Beitrag #27
Also wir sind auch eine Klinik, aber 398 und 198 ist echt viel. Selbst Kastration Hündin/Rüde ist bei uns billiger. Ich denke da läuft was falsch.

• Kastration! Beitrag #28
wie teuer ist es denn bei euch?

• Kastration! Beitrag #29
Dankeschön. Muss aber zugeben habe eine Zeitlang daran gedacht sie Babys bekommen zu lassen, aber dann habe ich mir gedacht das muss nicht sein, und hier haben auch viele gesagt das das nicht stimmt das manche sagen es ist besser das sie ein mal wirft. Ich denke ich muss weder mich noch dem Tier diesen Stress aussetzen.

Genauso ist es. Es kann so viele Komplikationen bei einer Geburt geben. Von Totgeburten bis hin zum Kaiserschnitt kann alles dabei sein...
Oder die Mamakatze überlebt die Geburt nicht und die kleinen müssen mit der Flasche aufgezogen werden...oder...oder...oder..

Kastrieren ist auf jeden Fall die bessere Lösung;)

• Kastration! Beitrag #30
Ja das auf jeden Fall und jetzt wo du mir aufgezählt hast was alles schief gehen kann umso mehr, weil ich nicht damit leben könnte wenn ihr dabei was zustößen könnte.

• Kastration! Beitrag #31
Also hier bei uns in Herne kostet die Kastra für einen Kater, zumindest bei meiner TA 55 Euro und für eine Katze 120 Euro. Aber die OP ist ja auch deutlich größer.

• Kastration! Beitrag #32
Ich denke ich mache es bei meiner Tierärztin denn nach den ganzen Preissagungen die ich bekommen habe, habe ich bemerkt das sie mit 60€ noch im Ramen ist.

• Kastration! Beitrag #33
Bei uns Kater so um die 70 und Katze 120. Für manche ist es immer noch zu teuer. Wir machen mit Inhalationsnarkose und die bleiben bei uns bis die laufen können.

• Kastration! Beitrag #34
ich habe für meinen Kater für die die Kastration und Tätovierung und 104,18 Euro bezahlt.

• Kastration! Beitrag #35
Also, ich glaube schon, das es Tierkliniken gibt, die solche Preise verlangen... Haben hier bei uns im Ort auch so eine. Neu hingebaut mit allem schnicki schnacki und ich hab nur mal angefragt, was die Kastration meiner Hündin kosten würde (meine TÄ verlangt 250 Euro für eine 10-Kilo-Hündin), da sagten dir mir doch glatt, das ich da 590 Euro zahlen müsste. Also über das Doppelte als bei meiner TÄ. Also, selbst in einem Ort können Riesen-Preisunterschiede sein.

Achso, unser Kater hat 50 Euro gekostet und die Mietze um die 100 Euro, weiß ich erst, wenn ichs am Mittwoch zahlen muss.

Zuletzt bearbeitet:
  • Kastration! Beitrag #36
Hallöchen, also habe mich nun entschieden bei wem ich den Eingriff vornehmen lasse. Ich werde wohl nach Kaarst (in Neuss--> NRW) fahren. Da habe ich heute bei einem Tierarzt angerufen da kostet die Kastration von einem Kater nur 50€ die sollen sehr gut sein, meine Freundin sind auch da, und zur Not kann ich solange wie alles dauert zu meiner Freundin weil die da in der Nähe wohnt. Juhuuu.... Ende September geht schnipp schnapp ab....

• Kastration! Beitrag #37
Hey
Also hier bei und in Geldern(Nrw)hab ich für meine beiden Weiber 190 bezahlt also Pro Katze 95 Euro.
Für den Kater hatte ich 50 Euro bezahlt!

• Kastration! Beitrag #38
Hallöchen, also habe mich nun entschieden bei wem ich den Eingriff vornehmen lasse. Ich werde wohl nach Kaarst (in Neuss--> NRW) fahren. Da habe ich heute bei einem Tierarzt angerufen da kostet die Kastration von einem Kater nur 50€ die sollen sehr gut sein, meine Freundin sind auch da, und zur Not kann ich solange wie alles dauert zu meiner Freundin weil die da in der Nähe wohnt. Juhuuu.... Ende September geht schnipp schnapp ab....

Prima, dass Du nun einen TA gefunden hast:)
Aber was ist mit der Kätzin? Die muss ja auch kastriert werden...

• Kastration! Beitrag #39
Tja,

so dachte ich auch... :eusa_doh: Dass ich einen guten TA gefunden habe, viele sagte auch dass der gut sei, & in der HP stand ja auch nur dass Beste drine.. :(

Also, die Katra verlief wohl sehr gut, aber danach war Lisa voller Flöhe & Sima brachte ne Herpesinfektion mit... -.-
Schön ist sowas nicht... :?

Naja, die Katra für Lisa hat ca. 80€ gekostet..

• Kastration! Beitrag #40
Das A und O einer TA Praxis ist die Hygiene, wenn die nicht stimmt, dann kann der Arzt noch so viel können.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Kastration!

Kastration! - Ähnliche Themen

Kastration, Abzess, OP, OP: Hey, mein kleiner Murphy hat ganz schön was hinter sich. Wir mussten ihn Anfang September kastrieren lassen, da wir ihn als Mädel geholt hatten...
Kaninchen alleine halten: Hallo Zusammen, ich bin ein wenig ratlos und hoffe ihr könnt mir helfen. Es geht um meinen 2 jahre alten Zwergwidder Bagheera. Zur Vorgeschichte...
Kastration bei reine Wohnungshaltung ein Muss?: Hey Leute, mein Troll ist mittlerweile über ein Jahr alt und ein wundervoller Kater. ein kleiner Trottel, der manchmal ziemlich unbeholfen...
Firma für Terrarium Bau gesucht: Halli hallo zusammen erstmal Ich bin neu hier und bitte entschuldigt wenn due frage eventuell schon mal auftauchte. Ich plane gerade gerade...
Anschaffung schwer gemacht: Hallo! Ich habe vor ein paar Tagen meine zwei heißersehnten Tüpfelgrasmäuse per Tierkurier bekommen. Ich und meine beste Freundin haben derweilen...
Oben