Durchfall

Diskutiere Durchfall im Katzen Gesundheit Forum im Bereich Katzen Forum; Hallo ihr Lieben! Und zwar habe ich vor knapp zwei Wochen zwei süße, kleine Kätzchen bekommen. Die beiden wurden gefunden, waren ganz...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Durchfall Beitrag #1
Darling.Grave

Darling.Grave

Hallo ihr Lieben!

Und zwar habe ich vor knapp zwei Wochen zwei süße, kleine Kätzchen bekommen.

Die beiden wurden gefunden, waren ganz abgemagert (300 gramm bei ca. 5-6 Wochen Alter), Augenentzündungen, überall Dreck und verkrustet.

Inzwischen geht es den beiden wieder recht gut. Angel (Weibchen) ist gar nciht mehr ängstlich, hat ein gutes Gewicht und die Augen sind fast abgeheilt.

Allerdings mache ich mir etwas Sorgen um Damien (Männchen). Er ist noch sehr ängstlich (wurde wohl geschlagen, hat kaum noch Schnurrhaare). Aber inzwischen taut er auch immer mehr auf. Die Augenentzündung haben wir auch bei ihm in den Griff bekommen.

Allerdings hatte er am Anfang einen riesigen Blähbauch (voll mit Würmern und Parasiten) und damit auch Durchfall. Ich war schon beim Arzt, er wurde zwei Mal entwurmt, bekommt täglich zwei Mal eine Paste gegen Durchfall und Pulver für die Darmflora.

Er hat aber immernoch einen leichten Blähbauch und der Durchfall wird nicht besser.

Es ist kein massiver Durchfall, aber dennoch natürlich nicht schön für ihn.

Hätte jemand einen guten Tipp? Ein gutes Medikament, ein Hausmittel?

Ich kann ihn doch nicht drei mal in 3 Wochen entwurmen?

Liebe Grüße :D

Darling.Grave
---
EDIT (automatische Beitragszusammenführung):

Ach ja, kleine Ergänzung:

Er gräbt seine Ausscheidungen auch nicht ein, woran könnte das liegen? Soll ich versuchen es ihm "beizubringen" oder erstmal abwarten?

Angel gräbt ihre ein, manchmal sogar auch seine^^

Zuletzt bearbeitet:
  • Durchfall Beitrag #2
Also ich hab meiner Katze damals Babygläschen gefüttert...Reis mit Hähnchen war das glaub ich..ist gut bekömmlich und hat geholfen..den Tipp hat ich auch aus diesem Forum hier... Denke das mit dem zuschaben des Häufchens hat er einfach nicht von Mama lernen können ;)

Wie man der Katze das allerdings beibringt.. das weiß ich auch nicht.. das machen meine halt von anfang an....

• Durchfall Beitrag #3
Es kann gut sein, dass er immer noch Würmer hat. Wenn der Wurmbefall massiv ist, dann kann es durchaus sein, dass die herkömmliche Wurmtherapie nicht ausreichend ist. Lass doch mal ne Kotprobe untersuchen, dann weißt du mehr. Denn es gibt auch Krankheiten, die auf den ersten Blick wie Wurmbauch aussehen und in Wirklichkeit was ganz anderes sind und v.a. viel gefährlicher.
Deswegen: geh zum Tierarzt und lass ne Probe einschicken.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Durchfall

Durchfall - Ähnliche Themen

Kokzidienbefall: Hallo zusammen, ich habe zwei Kaninchen (Männchen Farbenzwerg und Weibchen Zwergwidder jeweils fast 2 Jahre alt) die seit 2 Wochen mit...
Untergewicht bei jungen Kaninchen: Hallo. Ich habe am Sonntag drei Kaninchen - Farbenzwerge - aufgenommen. Geboren sind sie wohl am 29.3.2020 - demnach aktuell 8 Wochen alt. Über...
Neuankömmling hat Magenprobleme: Hallo zusammen, ich bin neu hier im Forum und hoffe nun auf euere Ratschläge. Meine Freundin und ich haben in den vergangenen Wochen zwei kleine...
Ein Bichon ist bei uns eingezogen: Hallo, wir haben jetzt einen Bichon Frisé. Susi ist jetzt 13 Wochen alt und fast 2 Wochen bei uns. Nun haben wir einige Fragen zur Erziehung...
Schuldgefühle nach Einschläferung nach kurzer Krankheit: Hallo, ich schreibe, weil ich meine Katze gestern habe einschläfern lassen und ich mit den Schuldgefühlen völlig überwältigt bin. Meine 9 Jahre...
Oben