Ich suche Degus,Rennmäuse und ein paar ratten eventuell mit käfig

Diskutiere Ich suche Degus,Rennmäuse und ein paar ratten eventuell mit käfig im Sonstige Haustier & Tiere Forum Forum im Bereich Tiere Allgemein; Auf ihrem Profil bei den Alben ^^
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Ich suche Degus,Rennmäuse und ein paar ratten eventuell mit käfig Beitrag #41
Auf ihrem Profil bei den Alben ^^

• Ich suche Degus,Rennmäuse und ein paar ratten eventuell mit käfig Beitrag #42
Die bilder sind in meinen profil zu sehen;)

• Ich suche Degus,Rennmäuse und ein paar ratten eventuell mit käfig Beitrag #43
Der ist etwas über 1,20 m lang und 2m hoch der passt mal gerade seitlich durch der tür,das wahr früher mal ein chinchilla käfig

Hast du nur einen Käfig? Ich dachte du hältst deine Ratten getrennt. Wo sind denn dann die anderen untergebracht?

• Ich suche Degus,Rennmäuse und ein paar ratten eventuell mit käfig Beitrag #44
oben die weibchen und unten die männer weil die etwas grösser sind,sind alle noch ziehmlich jung ausser einer nicht;)
---
EDIT (automatische Beitragszusammenführung):

hABE SO EBEN ZWEI DAVON ABGEGEBEN AN EINER GUTEN BEKANNTEN DIE SELBER AUCH SCHON ZWEI RATTEN HABEN.

Zuletzt bearbeitet:
  • Ich suche Degus,Rennmäuse und ein paar ratten eventuell mit käfig Beitrag #45
Sag mal, Cherry, was wird das hier eigentlich?

(Und Schreiben in Großbuchstaben bedeutet im Internet schreien und ist somit unhöflich...)

Warum gibst Du jetzt aus heiterem Himmel zwei Ratten ab?

Vorhin wollte ich Dich noch loben, weil mir Deine Voli wirklich gut gefällt - aber es passt leider nicht wirklich zu dem, was Du hier so schreibst.
Ich habe das Gefühl, Du siehst das alles eher locker-flockig-spaßig...

Für zwei Rattengruppen ist der Käfig aber erstens dann doch wieder zu klein, und zweitens ist es gar nicht gut, unkastrierte Kerle mit Mädels in einem Raum, geschweige denn sogar in einem Käfig zu halten
*umkipp*

Bitte, bitte - überdenke Deine Tierhaltung. Geh in Dich und entscheide in Ruhe, welche und wie viele Tiere Du wirklich halten willst und kannst.
Und dann komm nochmal wieder und stelle uns die Ergebnisse Deiner Überlegungen vor....

Aber so bringt das hier wirklich rein gar nichts....

LG, seven

• Ich suche Degus,Rennmäuse und ein paar ratten eventuell mit käfig Beitrag #46
Die twei die habe ich nur abgegeben weil,die bekannte schon länger welche dazu haben wollte das wahr ja nur eine aus name :-(

• Ich suche Degus,Rennmäuse und ein paar ratten eventuell mit käfig Beitrag #47
Also:

Ich war eben bei Cherry und habe 2 Mäuse geholt! Sie hat mir auch alles gezeigt!

Die Ratten und evtl. zukünftigen Tiere haben ein eigenen Raum! Und die machten mir ein sehr zufriedenen Eindruck!

Katzen stiefeln bei ihr ein und aus! Wobei sie immer darauf achtet, dass die Tür zum Rattenzimmer zu ist!

Und dieses rießen Aqua im Wohnzimmer... ich fand es toll!

• Ich suche Degus,Rennmäuse und ein paar ratten eventuell mit käfig Beitrag #48
@Steffi: Ich finde die Rattenvoli auch toll!
Aber für insgesamt 17 bzw. jetzt 15 Ratten, die sich dann zwei Abteile teilen müssen, finde ich sie definitiv zu klein. Für ein Rudel von 4-6 oder evtl. auch 8 Ratten (ich hab´ die Mindestmaße, die ich aber eh zu klein finde, jetzt nicht mehr genau im Kopf), die die gesamte Voli bewohnen könnten, fände ich sie superklasse, keine Frage!
Und - was eben wirklich fatal ist - dass die Jungs im gleichen Käfig wohnen wie die Mädels.
Auch wenn das alles bombensicher abgetrennt sein sollte - die Tiere riechen sich doch, und das schürt v. a. bei den Kerlchen Aggressionen, wenn sie permanent Weibchen in der Nähe haben, die dazu auch noch alle paar Tage rattig werden...

Cherry hat ihre Tiere sicher lieb und will für sie nur Gutes - das bezweifle ich auch nicht.
Ich finde nur, dass sie gerade etwas "übereifrig" wird.

Mein Rat wäre:

Die beiden Rattenrudel räumlich trennen.
Eine Gruppe in der jetzt vorhandenen Voli halten, die zweite Gruppe in einem separaten Raum ebenfalls in einer großen Voli.

Und wenn dann noch Platz ist, spricht auch nichts gegen ein Terra/Aqua mit zwei Rennern...

Nur unter den derzeitigen Umständen würde ich wirklich von der Aufnahme weiterer Tiere abraten und erstmal schauen, dass die Ratten räumlich getrennt werden...
Übrigens: Ratten brauchen Auslauf. Täglich mindestens 1 Stunde, besser länger.
Wie sieht das denn bei Dir aus, Cherry? Haben Deine Ratzen Auslauf?
Wenn ja, wo und wie lange? Und wo sind die Katzen derweil?

(Prinzipiell ist es durchaus möglich, Katzen und Nager im selben Haushalt zu halten, auch wenn ich persönlich da immer sehr viel Sorge hätte - aber ich kenne viele Mäuse-/Rattenhalter, die auch Katzen haben, und wo das gut klappt... leider ist es aber manchmal auch schon schiefgegangen...)

LG, seven

• Ich suche Degus,Rennmäuse und ein paar ratten eventuell mit käfig Beitrag #49
Also es wird immer seltsamer hier... Erst willst du Tiere, jetzt gibst du wieder Tiere ab - Verwirrung!

Aber stimmt für 17 bzw 15 Ratten ist der eine Schrank zu klein.. Dachte du hast zwei..
Du solltest echt nochmal in dich gehen und drüber nachdenken.

• Ich suche Degus,Rennmäuse und ein paar ratten eventuell mit käfig Beitrag #50
Die mäuse die ich habe die habe ich von einen freund übernommen,die habe ich nur zur vermittlung,da er die sonst als schlangen futter ect.abgegeben hätte.ne ratten habe ich jetzt in mom 15,nächste woche bekomme ich eine voliere dazu dann trenne ich das ganze ja sowiso nochmal,damit echt viel platzt ist,achja wie ich glaubig schon mal erwähnt habe ,kümmere ich mich täglich um die tiere und beschäftige mich manchmal sogar stunden ,wenn ich mal ne ratte raus hole dann sind meine beiden stubentieger draussen,oder in einen verschlossenen raum.

• Ich suche Degus,Rennmäuse und ein paar ratten eventuell mit käfig Beitrag #51
@Cherry: Dass Du eine zweite Voli bekommst, finde ich schon mal super!
Zum Rattenauslauf: Die Ratten finden es am schönsten, wenn sie selber entscheiden können, ob und wann sie ihren Auslauf nehmen. Will heißen: Du machst z. B. den Käfig gegen 17 Uhr auf, und dann können die Ratten rauskommen oder es lassen. Und dann machst Du ihn vorm Schlafengehen wieder zu (natürlich erst, nachdem Du alle Ratten wieder reinbefördert hast, falls noch welche draußen waren ;) )
Alternativ kann man das Rudel zur Not auch geschlossen in einen sicheren Auslaufraum bringen, aber das Blöde daran ist natürlich, dass sie dann nicht selber entscheiden können, wann sie genug haben.
Eine einzelne Ratte rauszunehmen, halte ich eher für ungünstig -das ist eigentlich nur Stress für das Tier...

LG, seven

• Ich suche Degus,Rennmäuse und ein paar ratten eventuell mit käfig Beitrag #52
Weißt du.. Warum rettest du Futtertiere.. Dann hättest du ja Mengen von Mäusen bei dir, müsstest ja die Zooläden leerkaufen...

Aber warum gibst du plötzlich zwei deiner Ratten ab? Das versteh ich nich ganz.

Das die Gruppen getrennt werden find ich gut ;)

• Ich suche Degus,Rennmäuse und ein paar ratten eventuell mit käfig Beitrag #53
ich bin verwirrt ich verstehe hier grad gar nichts mehr :S

• Ich suche Degus,Rennmäuse und ein paar ratten eventuell mit käfig Beitrag #54
Das mit den mäusen wahr eigentlich nur ein zufall,ein guter freund von mir der hatte sehr viele mäuse nun hatt er noch zwei die anderen habe ich übernommen um zu vermitteln,er wurde die irgend wie nie los,naja.ich habe gesagt das ich das für dich über nehme,wahr ja nun mal eine ausnahme.ja und zwei meiner ratten habe ich einer echt guten bekannten/freundin gegeben da sie immer schon zwei dazu haben wollte,das wahr aber auch nur eine einmalige sache.

• Ich suche Degus,Rennmäuse und ein paar ratten eventuell mit käfig Beitrag #55
Die hätte sich ja in Tierheimen und Totstationen umschauen können..... Naja :eusa_eh:

• Ich suche Degus,Rennmäuse und ein paar ratten eventuell mit käfig Beitrag #56
was ist eine totstation??

• Ich suche Degus,Rennmäuse und ein paar ratten eventuell mit käfig Beitrag #57
xD Notstation - sorry ;)

• Ich suche Degus,Rennmäuse und ein paar ratten eventuell mit käfig Beitrag #58
achsoo,lol ok da soll die mäuse hinbringen?? oder kann mann die hier auch im net setzen als notfall?

• Ich suche Degus,Rennmäuse und ein paar ratten eventuell mit käfig Beitrag #59
Nein, da hätte deine Bekannte nach ratten schauen sollen.. Ich versteh nicht wie du einfach so zwei von deinen weggeben kannst..
Die in Tierheim und Notstationen haben es ja auch nötiger als deine, denk ich mal.

• Ich suche Degus,Rennmäuse und ein paar ratten eventuell mit käfig Beitrag #60
Stimmt,das hätten sie machen können,die haben meine denke ich mal genommen weil sie mich kennen :?;)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Ich suche Degus,Rennmäuse und ein paar ratten eventuell mit käfig

Ich suche Degus,Rennmäuse und ein paar ratten eventuell mit käfig - Ähnliche Themen

PLZ 29525 Großnotfall Tierheim Uelzen: 630 Degus suchen gute Zuhause: Aus einer kleinen Wohnung wurden 630 Degus beschlagnahmt und in das Tierheim Uelzen gebracht. Es werden sehr viele gute für-immer-Zuhause für...
alte Ratte (2,5 Jahre) - neuen Partner im gleichen Alter oder zu vorhandenen jüngeren (1,5 Jahre) vergesellschaften?: Hallo :) habe leider nichts passendes hier im Forum gefunden... Unsere Situation ist wie folgt: Das Anfangsrudel bestand aus 4 Männchen (2...
Degus in der Nacht: Hallo Valena, Ich finde es toll, dass du dir überlegst Degus zu holen. Ich halte mir Zuhause im Moment zwei Weibchen in meinem Zimmer. Zu Deiner...
Umzugtips: Moin! Mein Lebensgefährte, ich und unsere 3 Katzen ziehen bald um (die Möbel ebenfalls...). Es ist eine Strecke von 525km, ca. 6,5 Stunden Fahrt...
Bitte um Rat zur Neu-Vergesellschaftung nach Überfall durch Katze: Hallo, ich brauch bitte mal einen Rat von erfahrenen Rennmaushaltern. Ich bin im Februar 2021 ziemlich überraschend zu 2 weiblichen Rennmäusen...

Neueste Beiträge

Oben