Ich suche Degus,Rennmäuse und ein paar ratten eventuell mit käfig

Diskutiere Ich suche Degus,Rennmäuse und ein paar ratten eventuell mit käfig im Sonstige Haustier & Tiere Forum Forum im Bereich Tiere Allgemein; Cherry, das kommt ein bisschen auf die Herkunft der Mäuse an ;) Kannst Du da vielleicht ein bisschen was zu erzählen? LG, seven
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Ich suche Degus,Rennmäuse und ein paar ratten eventuell mit käfig Beitrag #61
achsoo,lol ok da soll die mäuse hinbringen?? oder kann mann die hier auch im net setzen als notfall?

Cherry, das kommt ein bisschen auf die Herkunft der Mäuse an ;)
Kannst Du da vielleicht ein bisschen was zu erzählen?

LG, seven

• Ich suche Degus,Rennmäuse und ein paar ratten eventuell mit käfig Beitrag #62
Aber du wolltest doch Tiere aufnehmen und nicht weggeben? Irgendwie ist ja beides bissl blöde.. Nunja..
Aber wenn du doch unbedingt Tiere willst, warum behaltest du die Mäuse nicht?
Kann es sein das dir deine Tiere irgendwann langweilig werden und du dann neue willst? So kommt mir das irgendwie vor....

• Ich suche Degus,Rennmäuse und ein paar ratten eventuell mit käfig Beitrag #63
Nein!! die mäuse habe ich wie gesagt durch einen freund übernohmmen da er die nicht los wird,ich möchte keine mäuse,sonst hätt ich sie doch behalten:?
---
EDIT (automatische Beitragszusammenführung):

Die mäuse sind alle zwischen 3-4 wochen alt und alles geschwister,die ältern: eine weisse und eine schwarz weisse, nicht blutsverwand.

Zuletzt bearbeitet:
  • Ich suche Degus,Rennmäuse und ein paar ratten eventuell mit käfig Beitrag #64
Hat Dein Freund die Mäuschen bewusst "produziert" oder hat er trächtige Tiere im Zooladen erwischt? Oder woher kommen die ganzen Babies?

• Ich suche Degus,Rennmäuse und ein paar ratten eventuell mit käfig Beitrag #65
Das sind Farbmäuse oder? Und du willst Rennmäuse?

• Ich suche Degus,Rennmäuse und ein paar ratten eventuell mit käfig Beitrag #66
Ja wollte ich aber nur 2-4 mehr nicht,die hatt er erlcih gesagt selbst produziert,da wurde ihm das alles zuviel darum die ganze abgaben.aber da hatt er selber schuld dran

• Ich suche Degus,Rennmäuse und ein paar ratten eventuell mit käfig Beitrag #67
Nuja... sowas Ähnliches hatte ich leider befürchtet.
Und dann ist es leider auch so, dass Du die Mäuse hier nicht vermitteln darfst, da wir ein tierschutzorientiertes Forum sind, das daran interessiert ist, dass wirkliche Notfalltiere z. B. aus Tierheimen oder Notstationen in gute Hände gelangen.

Natürlich haben die Kleinen, die Du vermitteln willst, auch ein schönes Zuhause verdient - aber bei solchen "Kinderzimmervermehrungen" ist es leider sehr oft so, dass die Leute munter ihre Tiere sich vermehren lassen, in der Hoffnung, dass sich schon ein Dummer findet, der sie ihnen abnimmt. Und wenn sie dann tatsächlich wen finden, produzieren sie die nächsten Tiere...
Daher sind Vermittlungen von sogenannten "Vermehrern" - und leider fällt Dein Freund darunter - hier eben nicht erlaubt.
Ich hoffe, er hat die Mäuse jetzt wenigstens nach Geschlechtern getrennt und hört auf mit dieser unnötigen und unter Umständen für die Mäuse auch gefährlichen Vermehrerei?

LG, seven

edit: Renner, wie gesagt, nur in 2er-Gruppen halten.
Wie wäre es denn, wenn DU einfach die Farbis behältst? Natürlich erstmal nach Geschlechtern getrennt, die Jungs so bald wie möglich kastriert, ein schicker Käfig, und dann hättest Du eine feine Mäusetruppe... Problem gelöst ;)
Und Farbis sind sooooooo süß ;)

• Ich suche Degus,Rennmäuse und ein paar ratten eventuell mit käfig Beitrag #68
ich weiss,aber ich möchte die erlcih nicht behalten,ja dann versuche ich es eben über zeitung inet und was sonst noch zu bieten gibt,ja getrennt sind die.habs selber gesehen.;)naj süss sind dier aber wirklich

• Ich suche Degus,Rennmäuse und ein paar ratten eventuell mit käfig Beitrag #69
Off-Topic
Hi!
Also ich ehrlichgesagt tät mein Kind lieber nur halbtags in KIGA stecken und die restliche Zeit mit ihm sinnvoll verbringen. Wozu hat man denn Kinder um sie wegzugeben?!
Ich wär froh wenn ich die Möglichkeit hätte - nicht arbeiten und ganze Tag Zeit fürs Kind.

Also das finde ich jetzt ein wenig hart, es geht nicht um die Zeit , es geht ja in der KiGa darum das die kleinen soziale Kontakte mit anderen Kindern knüpfen, deswegen verstehe ich nicht was es da zu meckern gibt. Selbst wenn man nicht arbeitet und Zeit hat sollte man sein Kind in den KiGa geben , das ist jedenfalls meine Meinung!

So und nun zu dem eigentlichen Thema.
Ich finde es gar nicht mal so schlimm wenn Cherry jetzt wirklich Notfälle aufnimmt (natürlich im Rahmen der Möglichkeiten und eben wenn die verschieden Tiere nicht alle in einem Raum sind usw.)
Ich finde es auch gut das sie die Notfälle dann versucht zu vermitteln das sie einen schönen Platz bekommen (mit Schutzvertrag und Schutzgebühr?)
Edit: ich bin nicht dafür das weiter vom Freund weiter gezüchtet wird! Sorry hatte das etwas später erst gelesen

Und da ja Steffi schonmal bei Cherry war und da alles ok ist und es den Tieren gut geht , alles sauber ist und sie sich kümmert, weiß ich nicht was dagegen einzuwenden ist.
Klar 2 Rudel in dem Käfig ist etwas eng , aber das könnte man ja ändern und noch Ausbauen oder Anbauen und wenn Cherry zeit hat wäre das sicher kein Problem.

Natürlich ist die Kapazität begrenzt aber ich glaube das weiß Cherry selbst und mit "laufend" meinte sie sicher das sie neue Notfälle aufnimmt wenn sie andere vermittelt hat?!

• Ich suche Degus,Rennmäuse und ein paar ratten eventuell mit käfig Beitrag #70
Danke für deine meinnug,ja ich bekomme nächste woche noch eine grosse voliere,ich werde dir ratten aufteilen,so das sie dann noch mehr platzt haben,ja das mit meinen sohn verstand ich auch nicht,das gehörte ja nicht hier her,und es ist auch gut und richtig das er konakt zu anderen hatt da hier in der gegend nicht gerade viele kinder in seinen alter sind.liebe grüsse

edit Chipi: um den Thread nicht wieder hochzuholen, editiere ich diesen Beitrag als den letzten des Threads - mit Verweis auf schließe ich hier. Unter diesen Umständen ist es denke ich nicht sinnvoll, wenn Cherry Lady weitere Tiere aufnimmt bzw. hier aktiv nach ihnen sucht.

*closed*

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Ich suche Degus,Rennmäuse und ein paar ratten eventuell mit käfig

Ich suche Degus,Rennmäuse und ein paar ratten eventuell mit käfig - Ähnliche Themen

PLZ 29525 Großnotfall Tierheim Uelzen: 630 Degus suchen gute Zuhause: Aus einer kleinen Wohnung wurden 630 Degus beschlagnahmt und in das Tierheim Uelzen gebracht. Es werden sehr viele gute für-immer-Zuhause für...
alte Ratte (2,5 Jahre) - neuen Partner im gleichen Alter oder zu vorhandenen jüngeren (1,5 Jahre) vergesellschaften?: Hallo :) habe leider nichts passendes hier im Forum gefunden... Unsere Situation ist wie folgt: Das Anfangsrudel bestand aus 4 Männchen (2...
Degus in der Nacht: Hallo Valena, Ich finde es toll, dass du dir überlegst Degus zu holen. Ich halte mir Zuhause im Moment zwei Weibchen in meinem Zimmer. Zu Deiner...
Umzugtips: Moin! Mein Lebensgefährte, ich und unsere 3 Katzen ziehen bald um (die Möbel ebenfalls...). Es ist eine Strecke von 525km, ca. 6,5 Stunden Fahrt...
Bitte um Rat zur Neu-Vergesellschaftung nach Überfall durch Katze: Hallo, ich brauch bitte mal einen Rat von erfahrenen Rennmaushaltern. Ich bin im Februar 2021 ziemlich überraschend zu 2 weiblichen Rennmäusen...

Neueste Beiträge

Oben