Hilfe! Was ist mit meiner Katze los?

Diskutiere Hilfe! Was ist mit meiner Katze los? im Katzen Verhalten Forum im Bereich Katzen Forum; Hallo Leute, also es geht um meine Katze Anna. Seit kurzem legt sie ein eigenartiges Verhalten an den Tag: Wenn sie in der Wohung ist und man...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Hilfe! Was ist mit meiner Katze los? Beitrag #1
Nacho

Nacho

Hallo Leute,

also es geht um meine Katze Anna. Seit kurzem legt sie ein eigenartiges Verhalten an den Tag:
Wenn sie in der Wohung ist und man läuft einfach auch in der Wohung und sie bekommt das mit, dann gallopiert sie wie von der Terantel gestochen nach draussen. Das wirkt fast schon panisch.
Ich weiß einfach nicht woher das auf einmal kommt.
Ich habe Anna schon seit über 8 Jahren und sie hat Freigang.
Meine Mutter sagt, das sie sich vllt in eine fremde Wohung geschlichen hat und dort dann böse verjagt wurde. Kann das sein oder kommt das von was anderem? Wie kann ich ihr diese Panik denn wieder abtrainieren?
Mach mir Sorgen :(

Gruß Nacho

• Hilfe! Was ist mit meiner Katze los? Beitrag #2
Hast Du mal geschaut, ob sie Flöhe hat?

Die Biester können ja Katzen ganz schön plagen.
Und wenn die beissen, galoppieren die Miezen schonmal durch die Gegend...

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Hilfe! Was ist mit meiner Katze los?

Hilfe! Was ist mit meiner Katze los? - Ähnliche Themen

Vergesselschaftung abbrechen??: Hallo ihr Lieben, Ich hoffe das ich in diesem Forum etwas Hilfe kriegen kann. Ich bin mit meiner jetzigen 4er Kaninchen Gruppe am verzweifeln...
Tierschutz Katzen brauche eure Hilfe: Hallo liebe Tier Gemeinde, ich bin dezent am verzweifeln. Ich habe 3 Katzen aus einem Tierschutz adoptiert vor fast 2 Jahren. Mit Schutzvertrag u...
Katze miaut Tag und Nacht seit Wochen. Nichts hilft. Die Nerven liegen blank :-(: Guten Morgen, ich bin kurz vorm Verzweifeln. Meine Katze Toffee, 3 Jahre alt, miaut seit Wochen dauernd Tag und Nacht. Es sei denn sie schläft...
Katze will Schwester aus dem Haus vertreiben: Hallo! Ich heiße Anja und bin neu hier. Ich habe eigentlich ein ähnliches Problem wie meine Vorrednerin, aber doch etwas anders und ich hoffe es...
Streunerkatze aus dem Tierheim - wie kann ich sie "bestechen"?: Hallo Ihr Lieben, mir gehen gerade die Ideen aus, und ich hoffe, dass die gesammelte Weisheit der Gruppe uns noch weiterhelfen kann. Ich habe...
Oben