- bitte dringend um hilfe..... Beitrag #1
D
denise80
Hallo,
ich habe seit 2wochen eine kleine maine coon katze...
sie wurde mir als *gesund & top in schuß* verkauft.
nun zum problem,am 2ten tag habe ich beim spielen festgestellt
das sie eine fehlstellung der linken vorderpfote hat.
die pfote knickt nach links weg...
ich war beim tierarzt und er meinte das es angeboren ist und ich soll in eine größere klinik ein gutachten machen lassen.
morgen ist dann der große tag wo wir in die klinik müssen.
hatte mich mit der züchterin in verbindung gesetzt und die meinte ich solle mich informieren was man tun kann,ob op oder schienen oder sonstiges.
falls es von den kosten her ok ist zahlt sie die hälfte?
ist das rechtens??ich kann doch nichts dafür,ich habe es nicht gesehen als wir die katze abholten-sie hatte sich immer versteckt & humpeln tut sie auch nicht.
der tierarzt meinte nur das sie evtl. später arge probleme bekommen könnte.
ist die züchterin nicht verplichtet die kosten komplett zu übernehmen?
was für rechte hat man eigentlich als käufer in diesem fall??
die züchterin meinte wenns ganz krass kommt muß ich meine halt wieder zurückgeben
und bekomme eine neue von ihr!
aber ich will keine neue...ich will diese behalten!!!und jeder der eine solche katze hat weis das diese von der anschaffung her nicht billig sind...ich würde meiner katze jede op zahlen aber ich ahbe doch nicht soviel geld gezahlt um gleich 2wochen später wieder einige euronen loszuwerden
.
kann mir vielleicht irgendjemand helfen?was sind denn meine rechte,was kann ich tun?
kann ich überhaupt etwas tun?meine katze tut mir einfach nur leid...sie kann ja nix dafür...
und sie zurückgeben
...sie fühlt sich doch bei uns schon so wohl...ich hasse es wenn tiere hin&her geschoben werden wie ware!!!
liebe grüße,denise
ich habe seit 2wochen eine kleine maine coon katze...
sie wurde mir als *gesund & top in schuß* verkauft.
nun zum problem,am 2ten tag habe ich beim spielen festgestellt
das sie eine fehlstellung der linken vorderpfote hat.
die pfote knickt nach links weg...
ich war beim tierarzt und er meinte das es angeboren ist und ich soll in eine größere klinik ein gutachten machen lassen.
morgen ist dann der große tag wo wir in die klinik müssen.
hatte mich mit der züchterin in verbindung gesetzt und die meinte ich solle mich informieren was man tun kann,ob op oder schienen oder sonstiges.
falls es von den kosten her ok ist zahlt sie die hälfte?
ist das rechtens??ich kann doch nichts dafür,ich habe es nicht gesehen als wir die katze abholten-sie hatte sich immer versteckt & humpeln tut sie auch nicht.
der tierarzt meinte nur das sie evtl. später arge probleme bekommen könnte.
ist die züchterin nicht verplichtet die kosten komplett zu übernehmen?
was für rechte hat man eigentlich als käufer in diesem fall??
die züchterin meinte wenns ganz krass kommt muß ich meine halt wieder zurückgeben
und bekomme eine neue von ihr!
aber ich will keine neue...ich will diese behalten!!!und jeder der eine solche katze hat weis das diese von der anschaffung her nicht billig sind...ich würde meiner katze jede op zahlen aber ich ahbe doch nicht soviel geld gezahlt um gleich 2wochen später wieder einige euronen loszuwerden
kann mir vielleicht irgendjemand helfen?was sind denn meine rechte,was kann ich tun?
kann ich überhaupt etwas tun?meine katze tut mir einfach nur leid...sie kann ja nix dafür...
und sie zurückgeben
liebe grüße,denise