Mein kleiner ist jetzt lila:-(

Diskutiere Mein kleiner ist jetzt lila:-( im Katzen Haltung Forum im Bereich Katzen Forum; Huhu! Mein kleiner Kater (15 Wochen) ist heute in Acryl Farbe rein getreten. Hab dann so gut es ging versucht des wieder weg zu machen. Hab ihm...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Mein kleiner ist jetzt lila:-( Beitrag #1
S

Sunflower112

Huhu!
Mein kleiner Kater (15 Wochen) ist heute in Acryl Farbe rein getreten. Hab dann so gut es ging versucht des wieder weg zu machen. Hab ihm den Fuß in Wasser gestellt und versucht die Farbe weg zu waschen. Aber danach war ich mit Farbe ein gesaut und das Bad noch dazu. Hab den größten Teil dann weg bekommen aber ein klein bißchen lila war er dann noch am Fuß. Er hat dann gleich angefangen sich zu putzen. Jetzt meine Frage, kann da was passierren wenn er des abschlecht? Oder hat jemand ne Idee was ich jetzt machen soll?

Liebe Grüße

• Mein kleiner ist jetzt lila:-( Beitrag #2
also ich würde veruchen das rauszuwaschen und sonst guck mal auf der pakung ob die farbe mit irgendwas zu lösen geht wenn das lösungsmittel haltige ist dann musst du bischen terpetin auf einen lappen geben und das damit versuchen danach denn fuß aber gründlich und am besten mit seife wiedeer waschen damit nix von dem zeug drin bleibt...

• Mein kleiner ist jetzt lila:-( Beitrag #3
Acrylfarbe ist eigentlich wasserlöslich. Mit Terpentin würd ich da nicht rangehen, Terpentin ist viel zu Hautschädlich und viel schädlicher, wenn er diese Reste dann abschleckt.
Ich habe oft schon aus Versehen Acrylfarbe in den Mund bekommen (ich hab den Pinsel aus Versehen mit dem Holzende in die Farbe gelegt und während ich über den nächsten Strich nachgedacht habe, das Ende in den Mund genommen). Es schmeckt eklig, aber wirklich giftig ist es in diesen kleinen Mengen nicht.

• Mein kleiner ist jetzt lila:-( Beitrag #4
Hallo ,

nehme blos kein Terpentin :!: Wenn Du die Farbe fast abbekommen hast ist es besser es erstmal so zu lassen . Notfalls evtl. einen Not- TA anrufen ob es ok ist .
Diese kleinen Racker müssen immer ihre Nasen und Pfoten irgentwo reinstecken :D :eusa_doh:. Haben schon ähnliche Erfahrungen beim Renovieren gemacht ... aber mit zwei Tigern die aber auch überall mithelfen wollten ...:mrgreen:

• Mein kleiner ist jetzt lila:-( Beitrag #5
Terpentin???????? Bloss Nicht!!!!!!!!

Versuche es nochmal Auszuwaschen und wenn noch ein Schatten ist, dann ist es auch Nicht weiter Schlimm....Nimm Wasser und Mildes Schampoo

• Mein kleiner ist jetzt lila:-( Beitrag #6
Wenn der grösste Teil der Farbe schon weg ist, passiert gar nichts..
Nimm nur keine chemischen Mittel zum Abwaschen! Wasser ist erlaubt, sonst nichts.

Lass die paar lila Tupfen dran. Die gehen im Laufe der nächsten Tage von alleine weg. Oder Du versuchst nochmal, es mit Wasser abzuwaschen.

Und was lernen wir daraus: immer alles schön wegräumen;)

Viele Grüsse an den kleinen Maler.:mrgreen:

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Mein kleiner ist jetzt lila:-(

Mein kleiner ist jetzt lila:-( - Ähnliche Themen

Kaninchen Probleme Urin: Hallo ihr Lieben, ich habe seit langem mal wieder ein Anliegen und dachte vielleicht kann mir hier jemand helfen. Ich habe letztes Jahr November...
Vergesselschaftung abbrechen??: Hallo ihr Lieben, Ich hoffe das ich in diesem Forum etwas Hilfe kriegen kann. Ich bin mit meiner jetzigen 4er Kaninchen Gruppe am verzweifeln...
Haben wir ein Pinkelproblem?: Hallo, zunächst einmal, bin ich mir nicht sicher, ob wir es hier wirklich mit Urin zu tun haben. Das klingt nun blöd, aber es riecht wirklich kaum...
Schuldgefühle wegen Erlösung meines Katers: Hallo Zusammen, Ich stand am Sonntag (Heute vor genau einer Woche 😓) vor der schwierigen Entscheidung, meinen geliebten Kater zu erlösen. 🙏🖤 Er...
Katze beim TA durch unterlassener Nothilfe verstorben: Hallo liebe Foren-Community, Erstmal wünsche ich Euch Allen ein Frohes Neues Jahr! Ich hoffe Ihr seid gut reingekommen! Meines ist schrecklich...
Oben