Tier - Mitfahrzentrale ....?
Diskutiere Tier - Mitfahrzentrale ....? im Katzen Haltung Forum im Bereich Katzen Forum; Hallo ,
stöberte gerade so durch die " Auto Bild " und fand einen interessanten Artikel :shock: über die Mitfahrzentrale für Tiere z.B...
- Status
-
Für weitere Antworten geschlossen.
-
-
Tier - Mitfahrzentrale ....? Beitrag #1
Hallo ,
stöberte gerade so durch die "
Auto Bild " und fand einen interessanten Artikel :shock: über die Mitfahrzentrale für Tiere z.B. Katzen .
Soetwas für Menschen kenne ich aber für Tiere ist mir das vollkommen fremd . Habt Ihr von sowas schon gehört oder selber ausprobiert ? Die Adresse lautet : www.tier-mitfahrzentrale.de .Vielleicht braucht jemand von Euch ja mal eine solche Organisation .
-
-
-
Tier - Mitfahrzentrale ....? Beitrag #2
Audrey
Moderator

Nee ich hab davon weder gehört noch das probiert - schade eigentlich, denn früher bin ich oft von Hamburg nach München und umgekehrt gefahren. Als Frau wollte ich jetzt keine fremden Menschen mitnehmen, aber Tiere, das wär schon toll gewesen, der Fahrt etwas Sinn zu verleihen...
-
-
Tier - Mitfahrzentrale ....? Beitrag #3
hallo
ich kenn das nur aus einem forum da können die user schreiben welche strecken sie fahren, vorallem lange strecken da kann man dann auch gesuche aufgeben das man jemand bräucht der von da nach dort fährt. find ich sehr gut und wird dort auch sehr viel genutzt.
lg
-
-
Tier - Mitfahrzentrale ....? Beitrag #4
also die TIER-Mitfahrzentrale kenn ich bisher auch noch nicht.
Ich habe vor einigen Wochen ein Meerie von Berlin nach Nürnberg per Menschen-Mitfahrzentrale verschickt...
habe dort einfach einige Leute angeschrieben, ob die ein Meerie mitnehmen würden und was für Bedinungen sie einhalten müssten

und ich hab eine super Dame erwischt, die mein Meerie mit ein paar Freunden sicher nach Nürnberg gebracht hat
Liebe Grüße
-
-
Tier - Mitfahrzentrale ....? Beitrag #5
Hört sich gar nicht so schlecht an.
Vielleicht könnte man hier ja auch sowas miteinbringen. Wer wann wohin fährt, vielleicht brauchts ja mal wer

*vorschlag*
-
-
Tier - Mitfahrzentrale ....? Beitrag #6
@ Überdosis....die Idee ist gut. Ich kenne dein einen oder anderen der zum Beispiel gerne ein Tier von Nothamsterhilfe NRW möchte, aber nicht weiß wie man den Hamster nach München bekommt. Leider oder eher Goot sei dank,gibt es im Münchner TH kaum bis gar keine Hamster. Und bei Kijiji sind meist nur Vermehrer unterwegs.
@ Gismo...danke für den Link..ich werde ihn an einige per Mail weiter versenden.
-
-
Tier - Mitfahrzentrale ....? Beitrag #7
Ich hab schon Tiere Per MFG bekommen, hat mich 5 euro gekostet und der Txxp war super nett gewesen. Würde ich auch machen, wenn ich Platz hätte im Auto
-
-
Tier - Mitfahrzentrale ....? Beitrag #8
Ich habe auch schon einen Hamster per MFG bekommen, hat super geklappt. Ist bei Hamstern und anderen Kleintieren auch recht üblich.
@Benedikt: in München gibt es aber auch noch Micha, der hat ne Pflegestelle und auch immer mal wieder Hamster da. Wenn Interesse besteht würde ich Kontaktdaten raussuchen. Die Erläuterungen zu MFGs stehen aber mein ich auch bei der HH NRW auf der Seite drauf.
-
-
Tier - Mitfahrzentrale ....? Beitrag #9
Hallo ,
ich kannte es auch nicht fand es aber ganz gut es hier mal ins Forum zu stellen . Ich hätte so einen Bericht nie in Auto - Bild vermutet eher in einer Tierzeitschrift .
- Status
-
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: