Anschaffung einer Schlange

Diskutiere Anschaffung einer Schlange im Schlangen Haltung Forum im Bereich Schlangen Forum; Hi @snatch schau mal hier: http://www.californiaherps.com/snakes/images/tgigas04yolo.jpg ich war bei Endstille ziemlich weit vorne ( so...
  • Anschaffung einer Schlange Beitrag #21
Hi

@snatch

schau mal hier:

Off-Topic
ich war bei Endstille ziemlich weit vorne ( so zwischen Reihe 15 und 25 ca. Allerdings auch genau auf der Höhe auf der dann unverständlicherweise ne Wall of Death gestartet wurde. Passt ja auch prima zu ner Black Metal Band:eusa_doh:

• Anschaffung einer Schlange Beitrag #22
@retic:
also das mit der liste kann ich mir echt nicht vorstellen. dann müsste ja zb. ne anakonda absolut strengstens verboten sein und vom netzpython will ich jetzt garnicht mal anfangen (eine der "gefährlichsten" nicht giftigen schlangen).

@snatch:
gut, wenn du noch so viel zeit hast bin ich beruhigt.
dann besprich das mal mit deinen eltern und plane das ganze gut durch.

du musst wirklich viele dinge bedenken, auch zb. ob jmd. vorhanden ist, der sich dann um deine schlange kümmert wenn du zb. in die ferien gehst oder länger ne reise machst.
bedenke, dass du jedes monate nicht gerade wenig geld für laufende kosten ausgeben musst wie futter und zubehör.

der kauf kostet geld, das einrichten kostet geld usw.. da kommt schon ein recht beachtlicher haufen zusammen.

warum der terrariumeigenbau für anfänger so schwer ist?
ganz einfach:
das terrarium besteht eben nicht nur aus ein paar platten mit ner glasscheibe vorne dran.
python, boa und co. leben in tropischen ländern also brauchen sie eine konstant hohe temperatur UND eine konstante luftfeuchtigkeit.
das terrarium muss so gebaut sein, dass sich sowohl temperatur als auch luftfeuchtigkeit so gut halten, dass man nicht jeden tag wie irre heizen und sprühen muss.
die belüftung muss so passen, dass kein zug entsteht, durch den sie sich verkühlen kann aber darf auch nicht zu gering sein, dass keine frische luft mehr ins terrarium kommt bzwö. staunässe entseht.

es muss so zusammengebaut sein, dass es von der schlange (die beachtliche kräfte besitzt) beim ersten versuch zerlegt werden kann und so weiter und so fort .... .

es gibt zig bauanleitungen im internet für terrarien. schau sie dir mal an und überleg dir was dich das ganze kostet und du wirst sehen, dass du für ein 50x50x130 terrarium auf gut 200 euro kommen wirst.

da geh ich persönlich lieber in meinen shop und lass es mir, maximal, zum selben preis professionell so zusammenbauen wie ichs gerne haben will.

ist alles nicht so leicht wies aussieht oder klingt.

lg.

• Anschaffung einer Schlange Beitrag #23
@Dirkwarnecke: Was sit das für eine Schlange?

Ich war bei Endstille so 30-35 reihe.
Ich fand den Sound nur irgendwie nicht wirklich überragend.

@Atrax:
Was sind denn so die kosten pro Jahr, die man bei einer gesunden schlange hat?
Die Anschaffung nciht mit Einberreechnet.

Wenn das so schwer ist mit dem Eigenbau werde ich wohl auch lieber eins kaufen.
Muss ja nicht ein superteuresaus Glas sein.

• Anschaffung einer Schlange Beitrag #24
@retic:
also das mit der liste kann ich mir echt nicht vorstellen. dann müsste ja zb. ne anakonda absolut strengstens verboten sein und vom netzpython will ich jetzt garnicht mal anfangen (eine der "gefährlichsten" nicht giftigen schlangen).

Das sind sie auch, in Bayern z.B. Ich hatte die Liste mal in der Hand und war mir sicher, dass der Chondro auch drauf stand, ich weiß es nicht mehr sicher. Kann sich auch geändert haben da zeitweise sogar sämtliche Unterarten von Boa Constrictor draufstanden. Von daher kann es durchaus sein, dass der Chondro zumindest mal draufstand.

• Anschaffung einer Schlange Beitrag #25
Zuletzt bearbeitet:
  • Anschaffung einer Schlange Beitrag #26
@snatch:
das kann man so leicht nicht sagen da einige schlangenarten winterruhe benötigen und zu dieser zeit quasi nix brauchen.
ist wirklich von art zu art unterschiedlich aber pro monat kannst du für einen m. viridis mit zwischen 15 und 35 euro rechnen.

nein, musst du nicht, eines aus osb-platten reicht vollkommen. die mehrheit der chondro-pfleger halten sie in osb-terrarien.

@retic:
also diese lieste ist ja wohl das dümmste oder? ;)
ne boa mit nem netzpython zu vergleichen ist echt n starkes stück :mrgreen:. das wäre ja wie wenn man ne hauskatze mit nem tiger vergleicht.

versteh ich nicht ganz wieso die verboten sind. finde das bisschen sehr übertrieben.

lg.

• Anschaffung einer Schlange Beitrag #27
So ok dann mal erstmal danke für die Tipps.
Ich fahre jetzt erst mal ne Woche nach Portugal und werde mich danach um die "Mission: Schlange" kümmern^^.

Wenn ihr noch kurze Tipps habt schreibt sie noch rein, ich freue mich drüber :)

• Anschaffung einer Schlange Beitrag #28
So bin jeztt wieder da und habe nun noch eine Frage, udn zwar kennt jmd einen Züchter in der Nähe Mannheim / Heidelberg ?

Thema:

Anschaffung einer Schlange

Anschaffung einer Schlange - Ähnliche Themen

Kornnatter für Anfänger?: Hi, ich wollte mich erkundigen was man so bei Kornnattern beachten muss weil ich mir gern eine holen möchte. Also ich weiß das sie Mäuse und...
Auszug von zuhause - Katze mitnehmen?: Hallo ihr Lieben, ich stehe momentan vor einer Gewissensentscheidung und dachte mir, ich frage mal hier nach, da ich selbst nicht die erfahrenste...
"Stiefmama" von drei Schlangen - Anfängerin: Hallo zusammen Ich bin - nicht ganz neuerdings aber ziemlich - Stiefmama von drei Schlangen. Mein Freund hat sie sich vor einigen Jahren zugelegt...
Anfänger: Kornnatter Terrarium zusammenbauen: Hallo. :) Ich habe 2 etwa 120cm lange Kornnattern von einer Wohnungsauflösung im Freundeskreis zugeschoben bekommen, obwohl ich nicht die leiseste...
Die Qual der Wahl/Gehegegröße: Hallöchen, das ich mal hier in der Reptilienecke lande.. :) Jedenfalls überlegen wir uns ein Reptil bzw. eine Echse anzuschaffen. Mein Freund...
Oben