Umzug steht an **Hauptstraße**

Diskutiere Umzug steht an **Hauptstraße** im Katzen Haltung Forum im Bereich Katzen Forum; Hallo Zusammen, habe bis jetzt 7 Jahre mit meinen Katern ziemlich auf dem Land gewohnt, wo es bis zur nächsten Hauptstraße mind. 1km sind. Jetzt...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Umzug steht an **Hauptstraße** Beitrag #1
MissElli86

MissElli86

Hallo Zusammen,
habe bis jetzt 7 Jahre mit meinen Katern ziemlich auf dem Land gewohnt, wo es bis zur nächsten Hauptstraße mind. 1km sind.
Jetzt muss ich aber leider den Winter über zu meinen Eltern ziehen....
Sie besitzen eine Gärtnerei und somit wahnsinnig viel Platz, aber leider ist gleich nach 15m eine Hauptstraße :(
Ich hab große Sorgen um meine kleinen, dass sie unter ein Auto kommen...
Aber der Umzug ist leider nicht vermeidbar und die katzen kann ich in der Zeit nicht an ihrem gewohnten Ort lassen.
Hat jemand Erfahrung mit so einem Umzug?
Kann ich sie irgendwie schützen??

• Umzug steht an **Hauptstraße** Beitrag #2
Wie lange wirst du denn da sein? Und wie stark ist der Freiheitsdrang deiner Katze? Wäre es machbar sie die Zeit über im Haus zu lassen?

• Umzug steht an **Hauptstraße** Beitrag #3
Ich werd bis ins Frühjahr bei meinen Eltern wohnen.... So Febr./ März würd ich mal tippen.
Und die Kater sind bei mir zu 50-60% draußen, die werden mir einen erzählen wenn ich se monatelang nich rauslasse....

• Umzug steht an **Hauptstraße** Beitrag #4
Wie sieht es aus mit einer Sicherung des Gartens? Wäre halt ein großer Aufwand für die wenigen Monate..

• Umzug steht an **Hauptstraße** Beitrag #5
*lol* Das is bei bestem Willen nich möglich. Wie gesagt wir besitzen ne Baumschule und 30.000qm Garten ;) Da is das mit dem einzäunen schlecht.....

• Umzug steht an **Hauptstraße** Beitrag #6
Hallo,

wann geht der Umzug denn los? Sie müssten zunächst ja sowieso etwa 4 - 6 Wochen im Haus bleiben zur Eingewöhnung. Davon kannst du ja dann schon abhängig machen, ob es auch noch die restliche Zeit funktioniert.
Meine Freigänger sind im Winter wesentlich mehr im Haus, im Sommer stelle ich mir das wesentlich schwieriger vor.

• Umzug steht an **Hauptstraße** Beitrag #7
Also der Umzug wird bis spätestens 15.9. fertig sein, die Kater hol ich ganz zum Schluß damit se keinen Stress mehr haben...
Ich werde es einfach austesten und solange sie mir nicht die Bude auseinandernehmen bleiben sie drinnen :p

• Umzug steht an **Hauptstraße** Beitrag #8
Oh, das ist ja dann doch noch in der Schön-Wetter-Zeit.
Aber ich denke, dir bleibt da echt nichts anderes übrig als es von ihrem Verhalten abhängig zu machen. Ich drücke dir die Daumen, dass sie friedlich bleiben.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Umzug steht an **Hauptstraße**

Umzug steht an **Hauptstraße** - Ähnliche Themen

Auszug von zuhause - Katze mitnehmen?: Hallo ihr Lieben, ich stehe momentan vor einer Gewissensentscheidung und dachte mir, ich frage mal hier nach, da ich selbst nicht die erfahrenste...
Die Liebe und das Faszinosum meines Lebens wurde mir genommen: Liebe Katzenfreunde! Ich denke, ich brauche wohl Hilfe von jenen von euch, die vergleichbares durchgemacht haben… Und ich denke es gibt diese...
Katze mit "Tick" an neue Katze gewöhnen?: ....also der Titel für das Thema ist mir jetzt sehr schwer gefallen, sorry.... ich versuch es kurz zu machen: (hat nicht geklappt, tut mir Leid...
Bin ich doch ein schlechter Hundepapa?: Hallo Ihr lieben, mich drückt etwas was am Herzen weil ich mich mit meinem Partner gestritten habe, kurz zu mir ich bin 29 Männlich aus Berlin...
Kastration bei Katzen: Kastrierte Katzen leben länger. Gleichzeitig helfen verantwortungsvolle Katzenhalter mit der Kastration ihrer Tiere dabei, das Katzenelend zu...
Oben