Kaninchen/Hase Fund.

Diskutiere Kaninchen/Hase Fund. im Kaninchen Haltung Forum im Bereich Kaninchen Forum; Hallo. Meine (Freundin)/Kollegin hat ein Kaninchen oder Hasen bei sich im garten gefunden.. Ich habe es zu mir genommen weil sie es nicht haben...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Kaninchen/Hase Fund. Beitrag #1
ShadL

ShadL

Punkte Reaktionen
0
Hallo.
Meine (Freundin)/Kollegin hat ein Kaninchen oder Hasen
bei sich im garten gefunden..
Ich habe es zu mir genommen weil sie es nicht haben darf
Ich möchte es aufpeppeln
Aber!
Das kaninchen/Hase wurde wahrscheinlich von ihrem Hund
oder einer nachbars katze angefallen...
Sie meinte es hatte Blut an der nase und an den augen
wo ich bei ihr war, da war das meiste schon getrocknet..
Das Rabbit hat die Augen ganz vereitert, ich habe es schon freigemacht,
den eiter entfernt aber das nützt nichts weil es immer noch weiter eitert
und ein Auge ist Blind, das andere nicht.
Ich möchte nicht umbedingt ein tierarzt anrufen, wie die meisten sagen werden.
Ich möchte es mal selber mit ein paar metoden versuchen.
Mein Vater wird es sowieso umbringen. als es zum Tierarzt zu bringen,
er weiß auch nichts davon, ich wollte mir erstmals schnell rat holen
----------------------------------------------
(Neuer Post des gleichen Users unten angefügt)
Hallo?
hat keiner eine ahnunq ? :(

Zuletzt bearbeitet:
  • Kaninchen/Hase Fund. Beitrag #2
Wieso willst du nicht zum Tierarzt?? Andere Methoden wird es nicht geben, du musst mit ihm zum Tierarzt, du weißt doch garnicht was es alles hat! Dein Vater würde es umbringen? Das verstößt gegen das Gesetz, ich hoffe das weiß er!! Du kannst doch notfalls mit Taxi zum Tierarzt, glaub mir das wär das beste für den Hasen/Kaninchen

• Kaninchen/Hase Fund. Beitrag #3
Hi!
Naja...um nen TA-Besuch kommse nicht rum. Damit die Augen nicht eitern brauchst du Augentropfen und die bekommse nur beim Tierarzt!Und die blutigen Stellen müssen auch kontroliert werden.Es kann sein,dass es sich entzündet oder so....Wenn er vom Hund oder so angefallen wurde,wird er schlimmer aussehen!!Wahrscheinlich hat er es dadurch bekommen als er viellicht durch Dornbüsche gehoppelt ist!
Was heißt denn aufpäppeln?Ist es noch klein oder so?
Habt ihr/du schon Suchplakate aufgehangen?Wahrscheinlich ist es weggelaufen und jemand vermisst es jetzt.
Wie Nppla schon sagte,andre Methoden gibts nicht und wenn mir ein TA sagt,dass ich selber es versuchen soll ihn aufzupäppeln oder sonst was,hätt ich dne meine Meinung gesagt.Ein TA muss dir helfen.Egal ob es nur Krallen schneiden oder sonst was ist.
Wo ist das Kaninchen jetzt?Du hattest ja mal geschrieben,dass du eh so wenig Platz für deine Kaninchen hast.Wenn du es nicht behalten kannst,sei es aus Gründen wegen deinem Vater oder Platz, dann gib es doch ins örtliche Tierheim oder Tierschutzorganisation!

MfG

• Kaninchen/Hase Fund. Beitrag #4
Den Meinungen meiner Vorgänger schliess ich mich an.

Wie willst du das Kaninchen ohne Wissen deines Vaters aufpäppeln?:?:
Und was ist ,wenn du es augepäppelt haben solltest dann? Willst du es verstecken?:roll:

Bring es lieber in ein Tierheim oder dahin wo es fachkundig geholfen werden kann.Denn vieleicht hat es auch eine schlimme Krankheit die du überhaupt nicht erkennen kannst.:cry:

Es ist ja lobenswert das du dich darum kümmern mochtest,aber das ist nicht immer die beste Lösung,schon deines Vaters wegen.:!:

Handle bitte im Sinne des Tieres.Viel Glück:eusa_think:

• Kaninchen/Hase Fund. Beitrag #5
:(

Also, unter den Voraussetztungen und den Blessuren des Tieres, rat ich, wenn ein TA nicht in Frage kommt, sofort ins TH :!: :?

Sry., erspar dem Tier weitere Torturen mit verstecken usw!!

LG. maglite

• Kaninchen/Hase Fund. Beitrag #6
Ich fürchte auch,das du zu einem Tierarzt gehen musst.Wie sich das anhört,geht es dem Armen tier wirklich besonders gut.Wenn es jemand vermisst,währe es nur fähr,die Sach zu melden.
Gruß Fynn

• Kaninchen/Hase Fund. Beitrag #7
Hallo!

Versteck den Hasen/Kaninchen nicht!
Rede mit deinem Vater drüber...Ich glaube nicht, dass dein Vater den Hasen/Kaninchen umbringen würde...Mein Vater ist Hausschlachter und würde sowas nicht machen...
Und geh zum Tierarzt mit dem Hasen/Kaninchen...
Wenn du ihn nicht behalten darfst bring ihn zu einem Tierheim...oder zu so einer Wildtierauffangstation (wenns n Feldhase ist).

Ich drücke dir die Daumen...

Was willst du jetz machen mit dem Hasen?? Ist das n Feldhase oder nen Kaninchen? Feldhase oder? Jung oder schon etwas älter?

lG BlueIce

• Kaninchen/Hase Fund. Beitrag #8
geh zum ZA so wie die anderen dir auch schon sagten, meinste Tiere sind versuchsobjekte, die man ja mal probieren kann aufzupäppeln und wenns nicht geht und dann? Junge mach dir mal Gedanken.....

• Kaninchen/Hase Fund. Beitrag #9
Hiiilfee

Ich habe es jetzt meinem vater gezeigt, es ist schon gegeb abend,
Ich bin total ratlos,
es ist ein :Wildkaninchen.

Mein Vater meinte, es sei eine Krankheit namens
Myxomatose

Diese Krankheit ist stark ansteckend gegen über allen & anderen Kaninchen
Jetzt habe ich schiss, das mein Kaninchen Max, sich anstecken lässt
er wohn direkt neben das ''Kranke'' kaninchen

Jetzt weiß ich nicht wo ich Max hintun sollte,
ich möchte das wildkaninchen am leben halten
Aber vater mein, Töten währe die besste lösung für das tier
ABER. es gibt Tiere das das überleben..
es erinnert mich an mein Wildkaninchen, was ich frei gelassen habe
Ich will das tier nicht verlieren

habt ihr tipps & Ahnung, was ich jetzt tun kann, besonders mit Max..

Myxomatose...
vvvvvvvvvvvvvvv

^^^^^^^^^^^^^^

Zuletzt bearbeitet:
  • Kaninchen/Hase Fund. Beitrag #10
  • Kaninchen/Hase Fund. Beitrag #11
was du machen kannst?:shock: geh zum Ta

• Kaninchen/Hase Fund. Beitrag #12
0mg..

Max kann Infiziert sein..

Ich muss mit meinem vater reden..
ich muss mit Max zum TA Impfen lassen..
TA.
das Wildkaninchen hat so gut wie keine Chance mehr,
wenn es stirbt, dann Heute, Morgen oder Übermorgen
die Krankheit ist schon häftig ausgebreitet,
AUgen zu Geeitert, Nase ist auch fast zu, Atemnot,
Mund winkel Angeschwollen.. es ist so gut wie zu spät,

ich muss wissen wo ich MAX hintun soll,
er läuft Jetzt frei im garten, ich will ihn nicht neben dem Kranken kaninchen setzen.

Zuletzt bearbeitet:
  • Kaninchen/Hase Fund. Beitrag #13
du hast das nini heut mittag gefunden gelle? in der zeit von heut mittag bis jetzt hätt das tier sich jetzt auch nich quälen müssen wenn du dirakt wie alle hier schon sagten zum ta gegangen wärst, Du kannst nich alles behalten was du findest Junge sieh das doch endlich mal ein und denk an das Wohl des tieres

• Kaninchen/Hase Fund. Beitrag #14
das ich es heute abend gefunden habe, das stimmt
ABER !
wenn das tier schon länger infiziert ist, bevor ich es gefunden habe !?
Was dann?

• Kaninchen/Hase Fund. Beitrag #15
shadl warum erlöst ihr das wild tier nicht???????

gebt es ins tierheim die müssen sich darum kümmern bzw der tierarzt hätte das tier da behalten MÜSSEN!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

max tust du dahin wo das wildkanichen nicht ist.

• Kaninchen/Hase Fund. Beitrag #16
WO soll ich Max den bitteschön hintun!?
Es ist doch niergens Platz.....
soll ich den mit ins bett nehmen oder was,
das Wildakaninchen kann selbst der Tierarzt, noch das Tierheim retten,
es muss sich nur um glück handeln,
ich habe mir den text mit Myxomantose durchgelesen

• Kaninchen/Hase Fund. Beitrag #17
shadl das kaninchen hätte beim tierarzt bleiben müssen du bist nicht zu ständig für wildtiere!

dein max wirst du eh nicht mehr in den stall rein tuen können wo das wildtier drin ist das kannst du vergessen da sind zu viele keime drin!

das tier kann nur noch erlöst werden wenn es ihm so schlecht geht.

und es ist nicht deine aufgaben das du das tier rettest sondern die des tierheims bzw des tierarztes.der ist dafür zuständig.

• Kaninchen/Hase Fund. Beitrag #18
bring es ins TA Shadl sei nicht dumm mach mal was was die LEute dir hier raten, sonst bist du auch wegen deinen Max selber schuld, außerdem sollte man Tiere in AUßenhaltung alle halbe Jahre gegen Myco impfen lassen, da dies ja auch von Stechmücken und Kaninchenflöhen übertragen wird. Lässt Du Deine Ninis überhaupt nicht impfen?

• Kaninchen/Hase Fund. Beitrag #19
Jetzt nicht mehr, um halb 11
Ich werde Morgen gucken wie es aussieht,
ob es sich noch lohnt,

Aber wichtiger ist jetzt, MAX

• Kaninchen/Hase Fund. Beitrag #20
max max max ich höre immer nur max was ist den mit max und warum ist der so wichtig?ist das tier geimpft?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Kaninchen/Hase Fund.

Kaninchen/Hase Fund. - Ähnliche Themen

Weibliches Kaninchen nach Kastration aggressive: Hallo zusammen, ich habe vor 2 Monaten mein weibliches Kaninchen kastrieren lassen und seitdem ist sie super aggressiv. Sie war früher schon ein...
Offener Abszess am Bauch: Hallo, mein Kaninchen Amy hatte letztes Jahr eine Beule am Bauch. Da sie aber gut gefressen hat und unbekümmert draußen rum gehoppelt ist, habe...
Altes krankes aber noch fites Kaninchen erlösen?: Hallo liebe UserInnen, entschuldigt, dass ich schon wieder ein Thread zum Thema Kaninchengesundheit aufmache. Es geht um Yuki - meinem fast...
Unterschied zwischen Hasen und Kaninchen!: Hallo :) Da es hier ja immer noch sehr viele User gibt, die meinen sie würden Hasen halten, hier mal ein kleiner Infothread: Das ist ein Hase...
Hilfe! Rechte Zitze von meinem weiblichen Kaninchen geschwollen?!: Hallo, mir ist heute aufgefallen dass bei einem meiner Kaninchen, welches weiblich ist, ca. 7 Jahre alt und schon 1 Mal geworfen hat die rechte...
Oben