Kaninchen/Hase Fund.

Diskutiere Kaninchen/Hase Fund. im Kaninchen Haltung Forum im Bereich Kaninchen Forum; Sanni, der ist doch wech, mal sehen ob wir morgen ne Antwort bekommen?? LG. maglite
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Kaninchen/Hase Fund. Beitrag #41
shadl wann warst du beim ta und was genau hat der untersucht bzw zu dir gesagt.

Sanni,

der ist doch wech, mal sehen ob wir morgen ne Antwort bekommen??

LG. maglite

• Kaninchen/Hase Fund. Beitrag #42
hi Shadl,

zuerst ist dir das Kanini aus der Wildbahn so wichtig, das du es nicht mal deinen Dad zeigen möchtest, aufpäppeln usw. und nun denkst du nur noch an dein Max´le...:roll:
ich verstehe schon das du an "deinem" Ninchen mehr hängst,...
aber in dem moment wo du dich dem kranken Wildninchen angenommen hast, hast du damit auch die Verantwortung für dieses mitübernommen... schade das du nicht gleich die vielen gutgemeinten Ratschläge befolgt hast.. :(
Ich hoffe trotzdem für Max das er nicht auch noch erkrankt ist.

Nicht immer ist die einfachste Lödung auch die einfachste... :?

Lass das Tierle bitte nicht mehr weiter leiden..
wende dich wirklich an die hier vorgeschlagenen Stellen...
Vielleict solltest du dem Tierchen den Todesweg auch etwas erleichtern.

*argh* nu isser während ich geschrieben habe off gegangen... naja ich stimmte euch trotzdem zu...

Zuletzt bearbeitet:
  • Kaninchen/Hase Fund. Beitrag #43
morgen,
ratschläge, zum TA gehen, habe ich nicht angenommen,
weil ich so gut wie.. wusste.. dass das Wildkaninchen keine chance mehr hatte.
und meine vermutung stimmt.
Das wildkaninchen lag tot im stall.
gestern war sein letzter tag, wo *Myxomatose* ihn ledlich umgebracht hat.
1Tag vor dem Tot kann der Tierarzt nichts machen.

Jetzt ist es vorbei, Max hab ich anderswo..
und da bleibt er auch noch 2 Tage..
Weil ich nicht weiß. wie lange und ob überhaupt Myxomatose noch im stall herscht.. Ich weiß nur, das der Virus noch bis zu 6Monate im totem kaninchen umher *Virrrrd*

• Kaninchen/Hase Fund. Beitrag #44
Sorry, aber ich nehme dir diese abenteuerliche Story nicht ab!

Das Tier ist also Heute an Myxo gestorben?
Nun, dann hättest du am Fundtag bereits keine *vermutungen* anstellen müssen, dann hätte man bereits beim ersten Anblick des Tieres sehen können *schwer krank*, der Körper des Tieres im fortgeschrittenem Stadium ist angeschwollen, die Aufgen eitrig und die das Tier hätte sich bereits gestern in diesem Stadium kaum noch bewegen können, und die Nahrungsaufnahme und Wasseraufnahme stellen die Tiere auch ein....naja und wer so ein Tier, das derartig lediert ist selber rumschleppt oder zu gesunden, domestizierten Kaninchen setzt, der hat sie meiner Meinung nach nich mehr alle beisammen
In diesem Fortgeschrittenem Stadium wäre ein Vermutung gar nicht mehr von Nöten gewesen, dass das Tier krank ist hätte sogar der größte Kaninchenlaie sehen können!

Naja, wer dir Glauben schenken sollte, steht dir sicher weiterhin mit Rat und Tat zur Seite

• Kaninchen/Hase Fund. Beitrag #45

Doch der Tierarzt hätte es einschläfern können, so hätte es sich nicht weiter Quälen müssen!!!

• Kaninchen/Hase Fund. Beitrag #46
@Shadl...

Also mir bleiben echt die Worte im Hals stecken...das ist ja wirklich unglaublich, wie naiv und (Entschuldigung) dumm sich ein Mensch verhalten kann. Wieso hast du das Ninchen nicht vom TA erlösen lassen???
Wieso musste es die Nacht noch unnötig leiden??? War es dir um das Geld zu schade???

Du sagst, dass du deine Tiere mehr liebst als alles andere...dass sehe ich nicht so...du richtest mit deiner "Tierliebe" in meinen Augen mehr Schaden an als das es was positives ist...:!:

Wenn du die Ratschläge von hier sowieso nicht befolgst, dann erspare es uns doch, dass wir uns darüber aufregen, dass du mal wieder nichts tust...

Sorry wenn ich dich jetzt angreife, aber manche Sachen müssen echt nicht sein und das was du dir da geleistet hast gehört für mich definitiv dazu...!!!

LG
Linda

• Kaninchen/Hase Fund. Beitrag #47
Hey!
Also meine Güte...
Shadl....Kaninchen ,die draußen leben , müssen 2-mal im Jahr geimpft werden!!Das ist ein MUSS!Die Wildkaninchen bringen so viele asteckende Krankheiten mit,dass du danach eh nichts mehr machen kannst.Und das ist nicht einfach so rausgezogen,ich sprech aus erfahrung!!Einmal war ein kleines Wildkaninchen bei unsren großen im Stall...ist nichts passiert so mit schwanger oder zofferei oder so, nur das Kaninchen hatte die Chinasäuche.Toll,wir hatten damals nur unsren einen Bock und zur Pflege Schlachtkaninchen.Die Schlachtkaninchen dürfen nicht geipmpft werden,weil sonst angeblich das Fleisch nicht schmeckt.Ja und rate mal wer an dieser Säuche gestorben ist??Alle auser unsren Bock,den wir regelmäßig geimpft haben!Willst du so etwas auch riskieren bei deinen Tieren?Nur weil bis jetzt noch nichts passiert ist?Du hättest die Tiere mal ansehen müssen.Als sie gestorben sind....die sind nur noch rumgetorkelt und ganz plötzlich haben die aus den Augen geblutet...wir sind sofort zum TA gewesen,doch da war es schon zu spät.Die wurden zwar nachgeimpft,aber 1 Tag später sind sie trotzdem eingegangen....der TA hätte sie am besten einschläfern lassen können,aber es waren nicht unsre Kaninchen.Stell dir das mal vor,wie es ist,wenn man so einen Anblick ertragen MUSST??:cry:?Das ist schlimm.Und wenn du willst,das deinen Kaninchen auch so etwas passier,dann nur zu...lass deine Kaninchn doch sterben...musst du wissen...Wo hast du denn das jetzt tote Nini gefunden?Und wo is es jetzt?Hast dui den Stall wo es drin war desinfiziert?

Ich glaub es einfach nicht...wie man so etwas machen kann...noch nichtmals beim TA....:x

mine

• Kaninchen/Hase Fund. Beitrag #48
juhu sry aber ich find es absolut krass...shadl der tierarzt hätte ein wildtier umsonst behandeln MÜSSEN!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

das gehört nicht zu deinem zu ständig keins bereich!
und ich muss den andern da echt zu stimmen...traurig aber wahr!

• Kaninchen/Hase Fund. Beitrag #49
morgen,

Jetzt ist es vorbei, Max hab ich anderswo..
und da bleibt er auch noch 2 Tage..
Weil ich nicht weiß. wie lange und ob überhaupt Myxomatose noch im stall herscht.. Ich weiß nur, das der Virus noch bis zu 6Monate im totem kaninchen umher *Virrrrd*

:x Also Shadl dazu fällt mir nichts mehr ein:x

Du liest dich als wärest du der absolute Fachmann für Ninnis.:roll:

Für deinem Max und eventuell anderen Ninnis tut es es mir ganz doll leid,denn du hast Null Verstand und von Tierliebe kaum zu reden.

Warum schreibst du dann hier laufend im Forum wo dir fachkundige Leute sagen können was das beste ist und du es am Ende doch nicht für nötig hälst eine für das Tier beste Lösung zu finden:?: :?: :?:
Nun hast du es dir dankend einen längeren Leidensweg geschenkt.

Ein TA hätte es Stunden vorher von seinem Leiden erlösen können.

Du bist ein ,,feiner Tierliebhaber":x :x :x

Und die Beschimpfungen musst du dir von den Leuten hier wohl oder übel gefallen lassen,den sie haben recht.Und ich glaube ,das nach dieser Geschichte die vielen fachkundigen User ,die helfen möchten,dir skeptisch nun gegenüber stehn.
Denk mal bitte nach.Hier geht es an erster Stelle ums Tier.:tier2:

• Kaninchen/Hase Fund. Beitrag #50
Leute, das bringt hier alles nix. Von wegen Tierliebe usw. wer Tiere liebt hilft ihnen auch beim sterben, das war eine reine Tierquälerei was Shadl da abgezogen hat. Und das Thema hat sich hiermit erledigt und wird geschlossen.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Kaninchen/Hase Fund.

Kaninchen/Hase Fund. - Ähnliche Themen

Weibliches Kaninchen nach Kastration aggressive: Hallo zusammen, ich habe vor 2 Monaten mein weibliches Kaninchen kastrieren lassen und seitdem ist sie super aggressiv. Sie war früher schon ein...
Offener Abszess am Bauch: Hallo, mein Kaninchen Amy hatte letztes Jahr eine Beule am Bauch. Da sie aber gut gefressen hat und unbekümmert draußen rum gehoppelt ist, habe...
Altes krankes aber noch fites Kaninchen erlösen?: Hallo liebe UserInnen, entschuldigt, dass ich schon wieder ein Thread zum Thema Kaninchengesundheit aufmache. Es geht um Yuki - meinem fast...
Unterschied zwischen Hasen und Kaninchen!: Hallo :) Da es hier ja immer noch sehr viele User gibt, die meinen sie würden Hasen halten, hier mal ein kleiner Infothread: Das ist ein Hase...
Hilfe! Rechte Zitze von meinem weiblichen Kaninchen geschwollen?!: Hallo, mir ist heute aufgefallen dass bei einem meiner Kaninchen, welches weiblich ist, ca. 7 Jahre alt und schon 1 Mal geworfen hat die rechte...
Oben