was tun gegen schlechten reitunterricht?

Diskutiere was tun gegen schlechten reitunterricht? im Reiterstübchen Forum im Bereich Pferde Forum; Zu den 32€ Mitgliedsbeitrag: Ok, die hast du gezahlt und das Geld ist weg. So oder so! Ob du nun wechselst oder bleibst... Macht doch keinen...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • was tun gegen schlechten reitunterricht? Beitrag #21
Zu den 32€ Mitgliedsbeitrag:
Ok, die hast du gezahlt und das Geld ist weg. So oder so! Ob du nun wechselst oder bleibst... Macht doch keinen Unterschied.

Erzähl, mal wie es in dem anderen Stall war. Bin sehr gespannt!
Worauf du achten könntest, weißt du?
Hab da doch irgendwo eben einen Thread zu diesem Thema gelesen. .

• was tun gegen schlechten reitunterricht? Beitrag #22
@Lilly: tooony du bist wieder da *freu* *knuddel*

also ich denke weniger das es wirklich was bringt sich beim vorstand zu beschweren. am anfang waren wir immer so ne feste gruppe von reitern, weil wir halt in der selben stunde geritten sind, da ist auch ein mädchen dabei mit der ich mich gut versteh, doch jetzt über die ferien hat sich das ziemlich verlaufen, jedenfalls sagt sie auch das sie nicht mehr so lust am reiten hat und es keinen spaß mehr macht und sie deswegen auch nicht mehr jede woche kommt. und die meinte halt auch schon sie wechselt eventuell den stall. jedenfalls hat die mir halt erzählt das es schon ne reitschülerin gab die wegen meiner RL den stall verlassen hat, die hätten sich so gestritten das die meitne sie kommt nicht mehr und kam auch nicht mehr. meine RL kann schon heftig sein wenn sie will, in der stunde vor mir is ma eine n mitchl geritten und wie gesagt der kann manchmal echt unberechenbar sein. jedenfalls hat er sie im galopp geschmissen und sie is dann zwar wieder rauf, aber wollte nicht gleich wieder galoppieren dann hat meine RL sie angemacht: entweder du tust jetzt das was ich sag, doch du steigst ab und lässt es bleiben, dann hast du in meinem unterricht auch nix verloren. so ging das dann weiter. das mädel hat schon geheult die tat mir echt leid, jedenfalls is se dann abgestiegen.
nur um mal so ein bisschen nen einblick zu geben. die RL davor, war ja anscheinend besser, also die wo mit mir in der gruppe reiten, waren alle schon bei der alten RL da und die meinten die war besser, aber die is halt aus persönlichen gründen leider gegangen -.-
die sache mit dem fahrrad wäre ja auch ne möglichkeit bis ich ein auto habe, muss ma gucken ob ich sowas auftreiben kann, der stall ist ja in oberelchingen, heute fahren wir nach wiblingen da gucken ;)

@bine: stimmt auch wieder, die 32 € setz ich jetzt halt in sand *seufz* aber es bringt mir ja eh nix dort zu bleiben, wenn ich da bleib setz ich noch viel mehr geld in sand für nix.

ich berichte heut abend wenn ich wieder komm. die liste hab ich gestern ma durchgelesen außerdem hab ich ja meine mum dabei, die kennt sich ja auch aus und weis worauf sie schaun muss ;)

liebe grüße
summer
---
EDIT (automatische Beitragszusammenführung):

soo ich komm grad vom reitstall *gg*

aaaaaaalso:

es hat mir gut gefallen, die pferde waren meiner und vorallem meiner mum ihrer meinung nach gesund. alles ganz brav, es gab mehrere größere pferde nicht so wie bei uns, 2 großpferde und der rest ponys.
die hallen waren groß, also ein ma 20x40 und die andere 20x60.
die reitlerherin mit der wir gesprochen haben, kam mir auch sympatisch rüber, sie meinte ich kann nächsten montag um 17 uhr mal kommen, dann bekomm ich für den preis einer longestunde (15 euro) eine halbe stunde einzell unterricht, damit die sehn wie weit ich bin, wo meine schwächen sind und so und ich kann sehn obs mir gefällt. sollte ich dort reiten gehn, hat sie auch gleich erwähnt das ich meine sachen dort lassen kann, die kann ich dann dort einschließen, da ich in ulm zur schule geh könnt ich dann gleich von dort nach wiblingen fahren sind nur 10 minuten und mich im stall umziehen. find ich geschickt.
von der reitstunde haben wir leider nix gesehn, weil das ferienreitkurs war und der grad zuende war als wir kamen, aber ich darf ja nächsten montag gleich selber mal reiten, dann weis ich mehr.
aber es ist schon jetzt vielversprechender als in neu-ulm wo ich jetzt bin.
manche dinge von der liste konnt ihc heute allerdings noch nicht gucken, also ob jedes pferd seinen eigenen sattel und so hat, das seh ich aber ja nächsten montag dann.

Zuletzt bearbeitet:
  • was tun gegen schlechten reitunterricht? Beitrag #23
Na das hört sich doch schon mal ganz gut an!
Vor allem, dass du ohne großen Umweg von der Schule direkt dort hin kannst, das ist doch mal was!

Die RL hört sich doch auf den ersten Blick auch ganz vernünftig an.
An deiner Stelle würde ich ihr vor der Reitstunde direkt von deiner "Galopp-Angst" erzählen und wie es dazu gekommen ist. So kann sie direkt darauf eingehen und du hast in dieser Hinsicht direkt einen Vergleich zur alten RL.

• was tun gegen schlechten reitunterricht? Beitrag #24
ja das mit der schule fand ich ja auch super klasse, das spart mir eine menge zeit.

ich werds gleich sagen, sobald ich auf pferd geh. weil wenn die weis ich hab angst, dann setzt sie mich nich unter druck, wenns ne vernünftige RL ist =)

• was tun gegen schlechten reitunterricht? Beitrag #25
hey leute =)

sooooooooooooooooooooooooooo jetzt kommt mein bericht, ich denk er wird etwas länger :mrgreen:

also erst mal:

jedes pferd eigener sattel?: ja
eigenes putzzeug?: ja
eigene trense/halfter?: ja
gesund?: ja
reitlehrerin proffesionell?: ja

also ich war mit meiner mama heute früher dort und haben uns mal so ne reitstunde angeguckt, ich muss sagen, das sind welten oO die dürfen da alle so reiten wie sie wollen und die lehrerin steht IN der halle und korrigiert und zwar jeden. selbst als sie eine schülerin an die longe genommen hat (war ne fortgeschrittenen stunde und die war da i.wie nich so gut) konnte sie den andern noch anweisungen geben und sie korrigieren. war wirklich super. dann sollte ich mein pferd fertig machen, war eine super schöne und liebe rappstute. hab sie geputzt und dann gesattelt, ehe ich in die halle bin. ich hab ihr von meiner angst und meinem unfall erzählt und sie meinte dann ich soll erst mal schritt und trab gehn, ohne longe und zum galoppieren nimmt sie mich dann an die longe. ich also das gemacht was sie sagte und auch viele richtungswechsel zirkel und so geritten, schritt und trab. sie meinte ich soll auch das durchparieren üben, die stute is nämlich sehr sensibel am schenkel, aber ein wenig unempfindlich im maul und ein mal hatte ich dann das problem, das die meine ganze parade schlichtweg ignoriert hat und einfach weiterlief. aber sonst wars super. dann hat sie mich an die longe und erst mal auf der linken hand angaloppieren lassen. sie meinte gleich ich soll mich erst mal festhalten und wenns besser geht eine hand weg und dann beide und richtig sitzen. hat super funktioniert, zum schluss saß ich ganz gerade, hab nicht gewackelt und die hände waren da wo sie hingehören =) auf der rechten hand hat ich anfangs bisschen schwierigkeiten mit dem halt, kam einmal kurz ein wenig ins wackeln, bekam dann wieder mal panik aber die einfach weiter geredet was ich machen soll und dann ging das auch auf der rechten hand. bin mehrmals auf beiden angaloppiert. die stute war auch super zu sitzen, ganz weich =) meine mum is auch zu frieden mit dem unterricht, werd in meinem alten stall, meine 6 stunden noch vollns abreiten und dann wechseln. =)

• was tun gegen schlechten reitunterricht? Beitrag #26
Das hört sich toll an! freut mich für dich, dass du jetzt einen tollen Stall gefunden hast!

LG Lilly

• was tun gegen schlechten reitunterricht? Beitrag #27
Ja finde ich auch das es sich klasse anhört=) viel glück und spaß in deinem neuen stall ;-)

• was tun gegen schlechten reitunterricht? Beitrag #28
jaa ich freu mich auch schon total =) die 6 stunden im alten stall bekomm ich auch noch rum und ab da kannst nur noch besser werden :mrgreen:

• was tun gegen schlechten reitunterricht? Beitrag #29
Ich wünsch dir schonmal VIEL Spaß im neuen Stall!
Und vor allem mehr Glück!

• was tun gegen schlechten reitunterricht? Beitrag #30
dankeschön den werd ich dort sicherlich haben =)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

was tun gegen schlechten reitunterricht?

was tun gegen schlechten reitunterricht? - Ähnliche Themen

Dilemma: Hallo ihr, Ich wende mich mit einem kleinen oder auch großen Dilemma an euch. Um meine persönliche Situation ein wenig zu erklären muss ich...
Problem mit RB Besitzerin / Lahmendes Pferd: Hallo zusammen, ich bräuchte mal wieder euren Rat. Ich habe jetzt seit 9 Jahren ein RB an einem ganz lieben Tinkerwallach. Die Besitzerin konnte...
Rat gesucht: Reitunterricht im Rhein/Main Gebiet: Hey :) Ich ziehe demnächst nach Mainz um und habe vor ca. einem halben Jahr angefangen zu reiten. Ich nehme Einzelunterricht (2x wöchentlich) und...
Unlust/Unmotiviert dem Reiten gegenüber (RB-Wechsel,...): Ach Leute...wo soll ich anfangen. Ob ich dafür jetzt einen eigenen Thread erstellen sollte oder nicht, wusste ich jetzt nicht genau...ich habe...
Probleme mit dem Knoti, was kann ich tun?: Hallo :) ich habe nun seit januar etwa ein Knoti, alles klappt soweit super. Schritt, Trab selbst galopp klappt einwandfrei :) Und gesprungen...
Oben