@Lilly: tooony du bist wieder da *freu* *knuddel*
also ich denke weniger das es wirklich was bringt sich beim vorstand zu beschweren. am anfang waren wir immer so ne feste gruppe von reitern, weil wir halt in der selben stunde geritten sind, da ist auch ein mädchen dabei mit der ich mich gut versteh, doch jetzt über die ferien hat sich das ziemlich verlaufen, jedenfalls sagt sie auch das sie nicht mehr so lust am reiten hat und es keinen spaß mehr macht und sie deswegen auch nicht mehr jede woche kommt. und die meinte halt auch schon sie wechselt eventuell den stall. jedenfalls hat die mir halt erzählt das es schon ne reitschülerin gab die wegen meiner RL den stall verlassen hat, die hätten sich so gestritten das die meitne sie kommt nicht mehr und kam auch nicht mehr. meine RL kann schon heftig sein wenn sie will, in der stunde vor mir is ma eine n mitchl geritten und wie gesagt der kann manchmal echt unberechenbar sein. jedenfalls hat er sie im galopp geschmissen und sie is dann zwar wieder rauf, aber wollte nicht gleich wieder galoppieren dann hat meine RL sie angemacht: entweder du tust jetzt das was ich sag, doch du steigst ab und lässt es bleiben, dann hast du in meinem unterricht auch nix verloren. so ging das dann weiter. das mädel hat schon geheult die tat mir echt leid, jedenfalls is se dann abgestiegen.
nur um mal so ein bisschen nen einblick zu geben. die RL davor, war ja anscheinend besser, also die wo mit mir in der gruppe reiten, waren alle schon bei der alten RL da und die meinten die war besser, aber die is halt aus persönlichen gründen leider gegangen -.-
die sache mit dem fahrrad wäre ja auch ne möglichkeit bis ich ein auto habe, muss ma gucken ob ich sowas auftreiben kann, der stall ist ja in oberelchingen, heute fahren wir nach wiblingen da gucken
@bine: stimmt auch wieder, die 32 € setz ich jetzt halt in sand *seufz* aber es bringt mir ja eh nix dort zu bleiben, wenn ich da bleib setz ich noch viel mehr geld in sand für nix.
ich berichte heut abend wenn ich wieder komm. die liste hab ich gestern ma durchgelesen außerdem hab ich ja meine mum dabei, die kennt sich ja auch aus und weis worauf sie schaun muss
liebe grüße
summer
---
EDIT (automatische Beitragszusammenführung):
soo ich komm grad vom reitstall *gg*
aaaaaaalso:
es hat mir gut gefallen, die pferde waren meiner und vorallem meiner mum ihrer meinung nach gesund. alles ganz brav, es gab mehrere größere pferde nicht so wie bei uns, 2 großpferde und der rest ponys.
die hallen waren groß, also ein ma 20x40 und die andere 20x60.
die reitlerherin mit der wir gesprochen haben, kam mir auch sympatisch rüber, sie meinte ich kann nächsten montag um 17 uhr mal kommen, dann bekomm ich für den preis einer longestunde (15 euro) eine halbe stunde einzell unterricht, damit die sehn wie weit ich bin, wo meine schwächen sind und so und ich kann sehn obs mir gefällt. sollte ich dort reiten gehn, hat sie auch gleich erwähnt das ich meine sachen dort lassen kann, die kann ich dann dort einschließen, da ich in ulm zur schule geh könnt ich dann gleich von dort nach wiblingen fahren sind nur 10 minuten und mich im stall umziehen. find ich geschickt.
von der reitstunde haben wir leider nix gesehn, weil das ferienreitkurs war und der grad zuende war als wir kamen, aber ich darf ja nächsten montag gleich selber mal reiten, dann weis ich mehr.
aber es ist schon jetzt vielversprechender als in neu-ulm wo ich jetzt bin.
manche dinge von der liste konnt ihc heute allerdings noch nicht gucken, also ob jedes pferd seinen eigenen sattel und so hat, das seh ich aber ja nächsten montag dann.