Die beste Rasse für VPG - Malis packt ein!!!!!

Diskutiere Die beste Rasse für VPG - Malis packt ein!!!!! im Hundesport Forum im Bereich Hunde Forum; Das müsst Ihr gesehen haben!!!!! http://www.youtube.com/watch?v=-YBfZH81Ec4&feature=related
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Die beste Rasse für VPG - Malis packt ein!!!!! Beitrag #3
Vielleicht eine gute Beschäftigung für den Hund, wobei ich persönlich finde dass es absolut lächerlich aussieht. Ein Hund sollte im VPG schon Kraft ausstrahlen (und haben), nicht nur Beißkraft.

• Die beste Rasse für VPG - Malis packt ein!!!!! Beitrag #4
@Woelfchen

Sei mir nicht böse, aber ich finde, dass Terrier, egal wie groß sie sind, körperlich und charakterlich mehr Kraft ausstrahlen als die meisten DSH oder andere Schäferhundrassen.

• Die beste Rasse für VPG - Malis packt ein!!!!! Beitrag #5
Natürlich strahlen Terrier auch viel Kraft aus, keine Frage, ich bin nur der persönlichen Meinung dass sie (zumindest vom Aussehen her) im VPG lächerlich wirken. Vergleich: Schäferhund verfolgt, setzt an, packt den Arm und zieht den Helfer fast von den Füßen, "nagelt" ihn schon alleine wegen des Gewichts fest.
Terrier verfolgt, setzt an, packt den Arm und hängt dann am Helfer, während dieser fröhlich weiter läuft.

• Die beste Rasse für VPG - Malis packt ein!!!!! Beitrag #6
Komisch. Das sieht jeder aus seiner Sicht. Mein Freund hat Rottweiler gezüchtet und Rottweiler geführt. Er fand, dass Schäferhunde Jammerlappen seien (ist NICHT meine Meinung) und das ein schneller Rotti DER Schutzhund schlechthin wäre.

• Die beste Rasse für VPG - Malis packt ein!!!!! Beitrag #7
Hey,
niemand sagt daß Terrier an sich Lächerlich sind - ich muß aber Woelfchen Recht geben. es sieht eher lustig als gefährlich aus ...und ich hätte vor einem wütenden DSH oder Rottweiler wirklich mehr Respekt als vor einem keifenden Terrier.

In Computersprache nennt man das den Damage Point und der liegt beim Terrier sicherlich tiefer als bei den Großen.

LG SUNO

• Die beste Rasse für VPG - Malis packt ein!!!!! Beitrag #8
Sicher, wobei die beim Rottweiler sicherlich höher liegt als beim DSH. Ich weiss, dass die Polizei z.B. lieber Rottweiler in Fussballstadien einsetzt, weil die beeindruckender sind.

• Die beste Rasse für VPG - Malis packt ein!!!!! Beitrag #9
Huhu
Ich würde mal sagen wenn es dem Hund spaß macht ist es okay .
Obs dem Zuschauer gefällt oder nicht liegt ja an der eigenen Ansichtssache .
Also wems gefällt ;)
Meine Sache ist es nicht unbedingt , ich bleib dann doch lieber beim Schäferhund .
LG Anna

• Die beste Rasse für VPG - Malis packt ein!!!!! Beitrag #10
@Anna

Terrier sind powermäßig unschlagbar.

• Die beste Rasse für VPG - Malis packt ein!!!!! Beitrag #11
Und da wären wir wieder bei der grösse...
Ich finde ja, das diese Hunde viel zu leicht verletzbar sind, wenn die wirklich im Einsatz sind!
Da haut einer drauf und...flupps liegt der Hund!
Das hast du bei nem Mali nich so Schnell;)

Sieht aber klasse aus!

• Die beste Rasse für VPG - Malis packt ein!!!!! Beitrag #12
@ Flixilotte

Was willst du damit jetzt sagen ? Habe ich doch nie angezweifelt .
Aber wie gesagt mir gefällt es optisch nicht ;)
Aber jedem das seine .

Mir ist gerade mal aufgefallen , das ich bei dir immer Fixilotte gelesen habe :uups:

@sunni , den Aspekt habe ich garnicht mit einbezogen , aber da hast du natürlich recht mit .

LG

• Die beste Rasse für VPG - Malis packt ein!!!!! Beitrag #13
@Sannibunny

Du weisst schon, wozu der Foxterrier gezüchtet wurde? U.a. um in Bauten gegen Dachse, Füchse etc. zu kämpfen. Er musste sich Wildschweinen entgegenstellen. Der Foxterrier, Parson Russell ist ein absolut robuster, unempfindlicher Hund mit hoher Schmerzschwelle und sehr guter Heilungskonsistenz. Ich glaube, ein Wildschwein könnte mehr Schaden verursachen als der Softstock eines Figuranten.

• Die beste Rasse für VPG - Malis packt ein!!!!! Beitrag #14
Genug "Biss" hat der kleine Mann sicher! Und gut macht er es aufjeden! Stimme den andern aber zu ... ein Rotti als Schutzhund erscheint sicherlich wesentlich imposanter, selbst wenn man dem kleinen Terrier das Feuer in den Augen ansieht... ein skrupelloser Verbrecher etc. würde ihn sicherlich nicht ernst genug nehmen.
Eig. steh ich PERSÖNLICH ziemlich kritisch zum Schutzdienst im privaten Bereich aber das 2. Video gefällt mir echt gut allein schon weils Frauchen nicht so rumschreit xD Das erste ... mmmh ... (jaja ich weiß klingt doof) aber ich kanns nicht haben wie er dem da an der Rute hochzieht *pfuispinne*.
Wo ich Terrier aber spitze finde ist im Bereich des Zolls!

• Die beste Rasse für VPG - Malis packt ein!!!!! Beitrag #15
@Sannibunny

Du weisst schon, wozu der Foxterrier gezüchtet wurde? U.a. um in Bauten gegen Dachse, Füchse etc. zu kämpfen. Er musste sich Wildschweinen entgegenstellen. Der Foxterrier, Parson Russell ist ein absolut robuster, unempfindlicher Hund mit hoher Schmerzschwelle und sehr guter Heilungskonsistenz. Ich glaube, ein Wildschwein könnte mehr Schaden verursachen als der Softstock eines Figuranten.
Sicher doch, aber wenn er dann nem Kerl in den Arm beisst, dieser hat ne Flaschebier in der Hand, dann is der Hund eher platt, als ein Mali!
zudem hat der Mali und der Rotweiler eine höhere beisskraft!

Es geht doch nicht nur darum, wozu der Hund gezüchtet wurde!
Dann soll man ihn doch bitte auch zum Jagen von Füchsen etc behalten...es ist immer noch eine andere Gefahr, als der Mensch;)

Sry, das ich da deine Meinung nicht vertreten kann;)

Zumal sind diese Hunde auch nicht für den Dienst vorgesehen;)

• Die beste Rasse für VPG - Malis packt ein!!!!! Beitrag #16
@Sannybunny

Sehe ich komplett anders. Zähigkeit, Robustheit, hat nix mit Größe zu tun. Dann müsste automatisch der Rotti doppelt so zäh, robust sein wie der Mali, weil er das doppelte wiegt und die beiden stellst Du auf eine Stufe. Passt auch irgendwie nicht.

Ob der Mensch eine größere Gefahr darstellt als ein wildgewordenes Wildschwein? Sehe ich anders. Hinzu kommt noch, dass es sich um SPORT handelt, der zum Glück jeder Rasse offen steht.

• Die beste Rasse für VPG - Malis packt ein!!!!! Beitrag #17
Ja, Sport, das ist mir klar ;)

Aber schau doch mal, diesen Hund könnte man nie im Dienst einsetzen!
Wenn ich sehe, wie ein Mali einen Menschen zu boden zieht!
Das schafft dieser Terrier niemals im leben!

Also, ich finde schon, das es da einige aspekte gibt, die gegen den Dienstsprechen!

Als Sport finde ich das ganze ok!
Aber im Dienst, da würde ich es sehr anzweifeln;)

Zum glück muss man nicht einer meinung sein!:)

• Die beste Rasse für VPG - Malis packt ein!!!!! Beitrag #18
Es geht doch auch gar nicht um Dienst, sondern um den Sport und da ist der Terrier in ALLEN Hundesportlichen Bereichen super einsetzbar.

• Die beste Rasse für VPG - Malis packt ein!!!!! Beitrag #19
und ich habe vom dienst gesprochen;)

Steht auch im ersten beitrag von mir "einsatz";)

• Die beste Rasse für VPG - Malis packt ein!!!!! Beitrag #20
Ich will ja niemanden zu Nahe treten, aber auch wenn der kleine Kerl es echt gut gemacht hat, so musste ich doch lachen. Als er da so am Arm hing und der Typ fröhlich mit dem Hund am Arm hängend weiterlief, musste ich irgendwie an Zwergenweitwurf:uups: denken.
Sorry, aber im Dienst kann ich mir so einen Hund auch nicht vorstellen!
Sportlich war er aber natürlich super und es schien ihm ja auch richtig Spass gemacht zu haben und nur das zählt beim Sport im Endeffekt.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Die beste Rasse für VPG - Malis packt ein!!!!!

Die beste Rasse für VPG - Malis packt ein!!!!! - Ähnliche Themen

Welche Katzenrasse eignet sich am besten für Kinder?: Welche Rasse eignet sich am besten für Kinder?
Rassen für Ersthundehalter (Begleithund): Hallo, ich wünsche mir einen Hund. Nur welcher passt zu uns? Über uns: wir wohnen ländlich, hatten noch nie einen Hund, sind 3 Generationen (13-86...
Neues Video - Kritik, Anregungen, Ideen: Helllooooo liebe Foris! Habe ein neues Video gebastelt. Ich frage mal wieder wie ihr es findet, was ihr anders machen würdet oder vielleicht hat...
Welche Schildkröten Rasse?: Hallo ich fand diese süße Schildkröte und wollte mal fragen zu welche Rasse sie gehört http://www.youtube.com/watch?v=Jc0ao4vFOXA Danke schon...
Neues Forum (Beta): Hallo Zusammen, ich hatte ja bereits angekündigt, dass die neue Version des Forums in Arbeit ist und nun ist sie nahezu fertig. Bei der...
Oben