Die beste Rasse für VPG - Malis packt ein!!!!!

Diskutiere Die beste Rasse für VPG - Malis packt ein!!!!! im Hundesport Forum im Bereich Hunde Forum; Es hatte wirklich Unterhaltungswert und nochmal. Es geht um Sport, nicht um den Dienst.
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Die beste Rasse für VPG - Malis packt ein!!!!! Beitrag #21
Es hatte wirklich Unterhaltungswert und nochmal. Es geht um Sport, nicht um den Dienst.

• Die beste Rasse für VPG - Malis packt ein!!!!! Beitrag #22
ha terrier find ich scho gut aber gegen malis ist das kein Vergleich ich hab selber ein mali und gegen den wenn ich das vergleich sieht das ungefähr so aus wie eine armeise und ein Elefhant:eusa_doh: nebeneinander das ist nur blödsinn was die d machen denn malis packen nie ein des sind halt die besseren Hunde des isch halt so wer sich nicht damit abfindet hat eindeutig pech den malis sind halt die besten hunde im VPG!!!!:clap:
MFG
Jacqueline

• Die beste Rasse für VPG - Malis packt ein!!!!! Beitrag #23
...

Flixilotte mal zustimm bei ihren Aussagen.

Grade Terrier, wie der Foxterrier, Deutscher Jagdterrier, etc. gehören für mich zu den zähsten Hunderassen überhaupt. Und allein der Mut, den diese 'kleinen' Hunde beweisen, wenn sie gegen einen so viel stärkeren Gegner antreten.

Natürlich ist es uns allen klar, dass alleine vom Gewicht her, ein schwerer Hund einen Menschen eher umwerfen kann - aber hier im VPG-Sport geht es ja nun nicht darum wäre kräftemäßig am ehesten eine 'Gefahr' für den Menschen werden könnte, sondern auch 'nur' wieder um eine Art des Gehorsams. Und dieses ist bei dem Foxterrier aus dem zweiten Video kaum zu übertreffen. *find*

Ach so... Ja, ein Fan vom VPG bin ich auch nicht und würde diesen 'Sport' auch nie mit meinen Hunden machen. Das erste Video ist mir persönlich etwas zu hm... na ja... ich mag es auch nicht, wie der Hund da z.B. an der Rute hochgezogen wird. ...
~§~

• Die beste Rasse für VPG - Malis packt ein!!!!! Beitrag #24
ha terrier find ich scho gut aber gegen malis ist das kein Vergleich ich hab selber ein mali und gegen den wenn ich das vergleich sieht das ungefähr so aus wie eine armeise und ein Elefhant:eusa_doh: nebeneinander das ist nur blödsinn was die d machen denn malis packen nie ein des sind halt die besseren Hunde des isch halt so wer sich nicht damit abfindet hat eindeutig pech den malis sind halt die besten hunde im VPG!!!!:clap:
MFG
Jacqueline

Die Frage ist, was man für einen Hund will. Wenn ich einen Hund will, der sich umdreht und fragt, ob er pinkeln darf, ohne zu hinterfragen tut was man sagt, dann ist der Mali sicher der beste Hund.

Will man einen Hund mit starkem eigenen Willen, ohne will-to-please, dann ist der Terrier, wenn auch nicht jeder, der geeignetere Hund.

Starke Hunde für starke Halter.

@Dying Dream

stimmt.

• Die beste Rasse für VPG - Malis packt ein!!!!! Beitrag #25
Es sind halt Foxterrier die dafür gezogen worden das was sie erstmal im Maul haben nicht mehr loslassen! Und ich finde nicht das so kleine Hunde mehr Eindruck hinterlassen als ein DSH oder Andere große Rassen! Oder habt ihr schon mal bei der Polizei einen Foxterrier mit dickem Maulkorb bei einer Demo gesehen??
Dennoch finde ich das kleine Hund nicht in den Schutzdienst zu suchen haben!
Eher im Agilty wegen ihrer Wendigkeit, oder Dogdance was ist mit Mailtraining??
Soweit ich weiß sind es Jagdhunde und die müßten super Fährten lesen können!
Bin eher das man sowas macht! Vor allem bei DD können sie ihre manchmal sehr Lustige Art super zur Geltung bringen!
Meiner ist 48 cm groß und ich würde nie mit Ihm Schutzdienst machen weil ich ihn 1. zu klein finde und 2 nicht viel vom Schutzdienst für den Hobby gebrauch halte;)!

• Die beste Rasse für VPG - Malis packt ein!!!!! Beitrag #26
OK,
also, ich finde es schon schwer, bei Einsätzen Malis durchs Fenster zu schmeissen um ihre Arbeit zu machen,
da ist so ein Wichtel mal ne Coole Alternative,nicht so schwer, und das Loch muss auch nicht so gross sein wie für nen Richtigen Hund;).
( Ja ich weiss, soll nur aus Spass sein,aber ist irgendwie echt Lächerlich finde ich.
Man macht die Kleinen total zur Lachnummer. Muss das sein?)

Liebe Grüsse....

• Die beste Rasse für VPG - Malis packt ein!!!!! Beitrag #27
( Ja ich weiss, soll nur aus Spass sein,aber ist irgendwie echt Lächerlich finde ich.

Ich finde das nicht, denn im Vordergrund steht für mich das der Hund mit Feuereifer bei der Sache ist und das sind kleinen Kerle ganz eindeutig.

Terrier, auch so kleine wie aus den Videos, haben richtig Spaß wenn sie sich beweisen können auch was das zupacken betrifft und solange das auch nur als Sport angesehen wird, warum nicht?

Zudem glaube ich auch das manch ein Hundehalter da neidisch hinschaut wie gut besonsers der Zwerg aus dem zweiten Video im Kommando steht. Da können so manch Hundehalter mit Hunden deren Rassen als besonders geeignet für diese Sportart hingestellt werden, eindeutig einpacken.

Letztlich möchte ich noch hinzufügen das auch ein kleiner Terrier im Ernstfall nicht zu unterschätzen ist, denn wer Böses im Schilde führt der rechnet erstens nicht mit so einem kleinen mutigen Wicht und zweitens hat er sicher keinen Schutzanzug an.
Da ist es dann ganz sicher nicht nur unangenehm sondern äußerst schmerzhaft wenn so ein Kleiner nicht mehr losläßt denn auch von Schlägen lassen sich die meisten Terrier nicht im geringsten beeindrucken.

• Die beste Rasse für VPG - Malis packt ein!!!!! Beitrag #28
@Lily

Genauso ist es.

• Die beste Rasse für VPG - Malis packt ein!!!!! Beitrag #29
Also ich finde das Video gut, weil es mal zeigt inwiefern bzw was für ein Feuer in so einem "kleinen" Kerl steckt. Ich bin selber stolze Parson Russell Terrier Besitzerin:) und muss mir oft anhören so ein Kleiner Hund sowas soll mutig sein... Einige sagen auch man könne ihn noch nicht mal als Hund bezeichnen diesen Zwerg... Aber ich bin stolz auf meinen Ajax und vorallem auf seine Intelligenz... Wie Flixi schon schreibt, ein Terrier denkt wenigstens nach bevor er was macht und macht eigentlich nichts ohne es zu hinterfragen, ob auch was für ihn dabei rausspringt... Also ich finde Terrier einfach nur klasse...

• Die beste Rasse für VPG - Malis packt ein!!!!! Beitrag #30
Hallo,
es hat ja Niemand bestritten das Terrier gute Hunde sind,
was mich an der Sache stört, ist das man diese kleinen Wichtel zu einer Lachnummer macht.
Im zweiten Video ist es Prima zu hören, das sich die Zuschauer über den Zwerg lustig machen.

Zum ersten Video fallen mir Worte ein die nicht in dieses Forum gehören,und mir kann niemand erzählen das man das wirklich gut findet wie der Hund da Gehändelt wird.
Bei jedem Grossen Hund wäre der Aufschrei enorm,und die Hundevereine würden beschimpft
werden wenn ein Hundeführer in dieser gezeigten Art und Weise seinen Hund vom Figuranten "abpflückt".
Also ich finde das Unmöglich und total Kontraproduktiv!

Wie gesagt, ich habe nix gegen Terrier aber meiner Meinung nach gibt es tausend Sinnvollere Methoden einen Kleinen Triebigen Hund zu Beschäftigen,ohne ihn dabei der Lächerlichkeit Preiszugeben.

Liebe Grüsse...

• Die beste Rasse für VPG - Malis packt ein!!!!! Beitrag #31
Ganz ehrlich?

Meinem Zwerg würde es super gut gefallen wenn er merkt das er im absoluten Mittelpunkt stände selbst wenn alle Welt über ihn lachen würde. Je lauter desto besser, würde er vermutlich denken und dann erst Recht aufdrehen.

Hunden ist es sowas von Wurst ob man mit oder über sie lacht!

Man kann doch nicht alles vermenschlichen.

Als Lachnummer würde ich bezeichnen wenn man einen Hund wie einen Clown verkleidet und ihn dann herumführt. Das wäre ihm sicherlich wirklich unangenehm, weniger wegen der Lacher sondern vielmehr wegen der Kleidung und das er Aufmerksamkeit bekäme ohne das er was dafür tun müßte.

Was bitte würdest du denn anbieten was vergleichbar mit oben gesehenes wäre?
Mir würde da jetzt nichts einfallen.
Sicher gibt es viele andere Dinge die so einen kleinen Kerl auslasten würden aber wo bitte darf er wirklich zeigen tasächlich was in ihm steckt?

Das heißt nun nicht das jeder der einen Terrier hat diese Art von Hundesport machen soll, sondern es soll auch jedem Hundeführer selbst überlassen sein mit welchem Hund er welchen Sport ausüben will. Die Betonung liegt dabei auf Sport denn nichts anders soll es für mich darstellen und da gilt bei mir die Regel: Alles ist ok sofern es dem Hund gefällt.

D.J. würde es hundert Pro auch riesigen Spaß machen aber ich mache es nicht weil ich von der ganzen Vereinsmeierrei nichts halte und um Hundeplätze einen riesen Bogen mache.

Meiner Schäferhündin hätte es sicherlich auch riesen Spaß gemacht aber auch bei ihr habe ich aus bereits genanntem Grund darauf verzichtet.

Geeignet wären sie sicher beide (gewesen).

Aber nur weil ich es nicht mache heißt das nicht das ich es nicht tolerieren würde. Sicher hätte ich auch laut gelacht oder zumindest geschmunzelt bei derartiger Darbietungen aber nicht weil ich es lächerlich finde sondern ich amüsiert bin wie furchtlos, clever und mit wieviel Eifer die kleinen Kerle dabei sind.

Wer selbst so einen kleinen mutigen und berherzten Hund hatte/hat der weiß wieviel ihn ihm steckt und was er im Stande zu leisten ist.

Lächerlich finde ich letztlich nur wenn man einen kleinen Hund allein aufgrund seiner Größe von Dingen ausschließen will die ihm Spaß machen aber leider Gottes den Großen vorbehalten sein sollen weil sie eben groß sind.

Da könnte ich genauso gut behaupten das Trickdogging große Hunde lächerlich erscheinen läßt weil sie unbehäbig wirken. Tu ich aber nicht weil es absoluter Blödsinn ist.

• Die beste Rasse für VPG - Malis packt ein!!!!! Beitrag #32
Huhu,
nur mal kurz dazu gesagt ich führe auch einen Terrier- Pinscher Mix.
Habe mein Leben lang allerdings mit Schäferhunden Sport betrieben,und bin jetzt zumindestens im Privaten Bereich mit meinem Mix Beschäftigt.

Ich finde es nicht gut einen so dermassen triebigen Hund wie einen Terrier auf Menschen zu "schicken". Diese keinen Hunde sind mir Persönlich nicht "unterwürfig" und "Menschenergeben" genug, um genau soetwas diesen Hunden beizubringen,nämlich auf Menschen zu "gehen".
Damit dann auch noch Erfolg zu haben, indem ihn andere durch ihr Gelächter und Getöse,und der Hund selber durch seinen Trieb angestachelt wird, halte ich ebend für Kontraproduktiv, und ich finde halt Methoden wo der Hund Gefördert und Gefordert wird, ohne Menschen zu "attackieren" sinnvoller für alle Beteiligten.
Und ich finde es halt nicht schön wenn Menschen über Tiere lachen.

Liebe Grüsse

• Die beste Rasse für VPG - Malis packt ein!!!!! Beitrag #33
Bei meinen Post´s bin ich selbstverständlich immer von gutem bis sehr gutem Gehorsam ausgegangen, so wie ich das selbstredend auch bei einem Großen Hund erwarten würde.

Ein Terrier ist aber doch nicht mehr und nicht weniger triebig auf den Hetzarm zu gehen als jeder andere Hund. Ich sehe keinen Unterschied ob da z.B. ein DS oder Mali (die ja nicht weniger triebig sind) auf den Figuranten geht, ausser in der Größe eben.

Nun, ich lache täglich über D.J.. Der macht Faxen über die ich manchmal einfach nur lachen kann. Hat aber auch nichts mit der Größe zu tun denn genauso konnte ich über die Faxen von Cindy lachen.

Ich schmunzel oder lache auch wenn ich mir Trickdogging anschaue oder Hunde beim Agility oder eben auch im Alltag wenn sie Blödsinn machen, ich maße mir nun an zu behaupten das es keinem der Hunde was ausgemacht hätte.

Einen kleinen Terrier bei der Mannarbeit zu sehen ist sicher ungewöhnlich und absolut nicht alltäglich aber ich sehe nach wie vor keinen Grund warum man diese Sportart nicht ausüben sollte.

Nun gut, schließlich ist ein Forum ja da seinen eigenen Standpunkt zu vertreten und jeder sollte seine Meinung haben. Wo kämen wir auch hin wenn jeder die selbe Meinung hätte, wär doch stinkend langweilig;)

Diese keinen Hunde sind mir Persönlich nicht "unterwürfig" und "Menschenergeben" genug,

Da kenne ich aber viele die es sehr wohl sind. Meiner gehört auch dazu.

Man sagt Terriern im Allgemeinen ja auch nach das sie keine WTP Hunde sein aber das stimmt in meinen Augen nur bedingt. Ich bin davon überzeugt das es bei jedem Hund eine Sache der Erziehung ist auch wieviel ein Hund bereit zu geben ist. Der sprichwörtliche Terrierdickkopf muß nur einsehen das es sich lohnt, hat er es einmal verstanden geht er für seinem Herrn/Frauchen durchs Feuer und tut alles um ihm zu gefallen, aber das ist wieder ein anderers Thema wo an anderer Stelle schon ordentlich diskutiert wurde.

• Die beste Rasse für VPG - Malis packt ein!!!!! Beitrag #34
OK,

Liebe Grüsse....

Genau so denke ich auch das ist nur lächerlich. Mir tut der Hund nur Leid und es ist halt so Malinois sind halt einfach die besten Hunde okey manche labern schon blödsinn mit man kann Malinois nur im Zwinger halten aber wir habn unsre auch im haus un das geht supiiii..

Sprichwort:
Malis geben dir mehr libe zurück als jeder andere Hund!!! (dieser satzt ist fakt und der kein Mali hat braucht jetzt net schreiben stimmt nicht es ist so)

• Die beste Rasse für VPG - Malis packt ein!!!!! Beitrag #35
Hm sicher ist das ganz Lustig anzuschaun (und selten ist es auch nicht das Terrier im VPG ausgebildet werden), aber rein sportlich gesehen konnten beide Hunde mit dem typischen Gebrauchshund nicht mithalten. Wenn man das jetzt "sportlich" analysieren würde kann man gut erkennen das kaum ein Griff Voll ist, wahrscheinlich knurren die wie blöd (hab hier keinen Ton) und in allen Situationen belästigen sie wo sie es nur können (typisch für Terrier). Nicht das es das bei den Malis, Rottis, Dobermännern etc. nicht gäbe, aber ein Terrier ist für diese Arbeit einfach nicht gemacht und viel zu aufbrausend (viel Tamm Tamm um nichts)
Nette Beschäftigung, aber wenn ich diesen Sport wirklich machen möchte, dann werde ich mir sicher keinen Terrier holen ;)

Die Frage ist, was man für einen Hund will. Wenn ich einen Hund will, der sich umdreht und fragt, ob er pinkeln darf, ohne zu hinterfragen tut was man sagt, dann ist der Mali sicher der beste Hund.

Und das stimmt nun wirklich nicht! Du kennst nicht sonderlich viele Mali oder?

Terrier sind powermäßig unschlagbar.

Was ist mit dem Mali? :), ich glaube was das anbelangt geben sich diese Rassen nicht viel.

Komisch. Das sieht jeder aus seiner Sicht. Mein Freund hat Rottweiler gezüchtet und Rottweiler geführt. Er fand, dass Schäferhunde Jammerlappen seien (ist NICHT meine Meinung) und das ein schneller Rotti DER Schutzhund schlechthin wäre.

Genau deshalb gibt es ja noch so viele Rottis die im VPG geführt werden. Der DSH und Mali sprechen für sich. Sicher strahlt ein DSH noch etwas mehr aus als ein Mali, dafür überzeugt der Mali durch seine Geschicklichkeit und Schnelligkeit. Vom Griffverhalten gibt sich das nicht viel. Der Mali hat, gerade in den Bewachungsphasen riesen Austrahlung und lässt alle anderen Gebrauchshunde im Schatten stehen.

• Die beste Rasse für VPG - Malis packt ein!!!!! Beitrag #36
@NcsF

Das kommt immer auf die Sichtweise, auf den Betrachter an. Meine ist eine andere.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Die beste Rasse für VPG - Malis packt ein!!!!!

Die beste Rasse für VPG - Malis packt ein!!!!! - Ähnliche Themen

Welche Katzenrasse eignet sich am besten für Kinder?: Welche Rasse eignet sich am besten für Kinder?
Rassen für Ersthundehalter (Begleithund): Hallo, ich wünsche mir einen Hund. Nur welcher passt zu uns? Über uns: wir wohnen ländlich, hatten noch nie einen Hund, sind 3 Generationen (13-86...
Neues Video - Kritik, Anregungen, Ideen: Helllooooo liebe Foris! Habe ein neues Video gebastelt. Ich frage mal wieder wie ihr es findet, was ihr anders machen würdet oder vielleicht hat...
Welche Schildkröten Rasse?: Hallo ich fand diese süße Schildkröte und wollte mal fragen zu welche Rasse sie gehört http://www.youtube.com/watch?v=Jc0ao4vFOXA Danke schon...
Neues Forum (Beta): Hallo Zusammen, ich hatte ja bereits angekündigt, dass die neue Version des Forums in Arbeit ist und nun ist sie nahezu fertig. Bei der...
Oben