Vogel gefunden

Diskutiere Vogel gefunden im Wildvogel Forum Forum im Bereich Vogel Forum; Also das ganze fing so an: In der Nacht haben unsere Katzen einen Vogel nach Hause gebracht.Ein junger...der kleine hat laut gepiepst doch er sah...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Vogel gefunden Beitrag #1
Bambi

Bambi

Punkte Reaktionen
0
Also das ganze fing so an: In der Nacht haben unsere Katzen einen Vogel nach Hause gebracht.Ein junger...der kleine hat laut gepiepst doch er sah ziemlich schlecht aus also brachte meine Mutter ihn in der Garten in der Hoffnung die Mutter würde kommen.Was sie aber nicht tat.Also haben wir ihn in so einen Topf getan , heu rein und jede stunde gefüttert.Dann haben wir ihn so nach draussen gehängt(so ein Hängetopf)und gewartet ob die Mutter kommen würde.Das hat sie dann auch getan.Da dort oben das problem war das sie Mutter nicht raufwollte taten wir das nest in unseren Nussbaum weil dort die Katzen nicht raufkommen.Jetzt bleibt die Mutter(oder Vater) bei dem kleinen und der andere holt das essen.Sieht so aus als hätten sie ihr Nest dort hinverlegt.Ich hoffe das Kleine kommt durch und lernt bald Fliegen.:D
achja es is ne Drossel..

• Vogel gefunden Beitrag #2
Hört sich ja süß an...:D

• Vogel gefunden Beitrag #3
Hoffentlich kommt der Kleine durch!
Mit "Katzenopfern" ist leider nicht zu spassen: im Katzenspeichel sind Pasteurellen (ein Bakterium) drin, das für Vögel sehr gefährlich ist. Die meisten Vögel die von einer Katze erwischt wurden, selbst wenn sie keine grossen Wunden haben, sterben wenig später an der Infektion. Das kann dem Jungvogel leider auch noch passieren.

• Vogel gefunden Beitrag #4
der hatte keine wunden...also soweit ich gesehn hab..
naja ich hoffe der kleine schaffts!

• Vogel gefunden Beitrag #5
süße geschichte :)

aLy <3

• Vogel gefunden Beitrag #6
soo der kleine lebt noch...kratzer hatte er keine denn sonst hätten wir ihn nicht reingenommen..dann hätte man ihm ja sowieso nich mehr helfen können..
:)ach ja die eltern des kleinen greiffen unseren hund an..

• Vogel gefunden Beitrag #7
der Vogel is weg.Nicht mehr im Nest.Entweder ist er Flügge geworden(war schon recht gross)oder er wurde geholt.Aber von wem oder was?Sicher von keinem Fuchs dort kommt kein Tier rauf.
Ich hoffe mal er hat fliegen gelernt...

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Vogel gefunden

Vogel gefunden - Ähnliche Themen

Hilfe! Jungen Vogel gefunden!: Hallo! Ich habe mich gerade erst registriert und es tut mir leid falls ich mich erst vorstellen sollte oder ähnliches. Leider gibt es einen...
Saatkrähenästling aufgenommen: Liebe Tierfreunde, ich möchte Euch unsere Geschichte erzählen. Nehmt euch Bitte einen Moment Zeit zum lesen..... Mein Lebensgefährte und ich...
Ängstlicher Junghund! Frustration! Ich will meinen Hund nicht mehr!: Hallo! Ich weiß schon jetzt, dass mich hier alle hassen werden, ich habe schon andere ähnliche Beiträge gelesen und weiß, was hier für Antworten...
Verletzte wilde Katze mit Katzenbabys gefunden...Katze füttern?: Hallo, Gestern Mittag habe ich es in unserem Garten laut maunzen hören, ich habe dann schließlich ein Katzenbaby gefunden, ganz allein und ca...
amsel nestling gefunden, was nun?: Hallo Vogelkundige! meine Mutter hat mich gerade angerufen, sie hat einen Amselnestling gefunden, und mich gefragt was sie damit tun soll. Ich...
Oben