Hilfe! Wildkaninchen Baby

Diskutiere Hilfe! Wildkaninchen Baby im Wildtiere Forum Forum im Bereich Tiere Allgemein; Hallo, Ich bräuchte dringend mal Hilfe. Meine Nachbarin hat mir grade ein kleines Wildkaninchen gebracht. Sie hat es gefunden,als ein paar...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Hilfe! Wildkaninchen Baby Beitrag #1
C

CarinaR

Punkte Reaktionen
0
Hallo,

Ich bräuchte dringend mal Hilfe. Meine Nachbarin hat mir grade ein kleines Wildkaninchen gebracht. Sie hat es gefunden,als ein paar Kinder versuchten es mit Milch zu füttern. Da hat sie es lieber mitgenommen. Die Kinder hatten es wohl schon einige Zeit,nachdem ihr Vater fast drauf getreten wäre. So wurde mir jedenfalls gesagt.
Zurück bringen geht also nicht,weil ich nicht weiß wo es genau her kommt, es mitten in der Nacht ist und ich nicht genau weiß wie lange die es schon hatten.

Ich habe zwar schon Sperlinge, Mehlschwalben und Rehkitze groß gezogen (deswegen hat sie es mir gebracht) und ich hab auch selber Kaninchen (aber natürlich keine Wildkaninchen),aber ein kleines Wildes hab ich noch nie gehabt.

Das kleine ist ne gute Hand voll groß (ich will es jetzt nicht wiegen, um es erstmal nicht anzufassen. Hat eh schon einen Schock), ist sauber, hat klare Augen und wirkt zwar sehr erschreckt,bewegt sich aber und sieht auf den ersten Blick nicht krank aus.
Ich geh mit ihm auch so schnell wie möglich zum TA,aber jetzt ist eben keiner da. Die Frage ist auch ob der Notdienst von Morgen Ahnung davon hat. Meine Ta ist im Moment im Urlaub.

So, wenn jemand etwas weiß meldet er sich bitte!
Ich guck jetzt erstmal im Netz weiter.

Vielen Dank schonmal im vorraus.

Carina

• Hilfe! Wildkaninchen Baby Beitrag #2
Hallo! Also auf keinen Fall mit normaler Milch füttern! Die Zusammensetzung schlägt auf die Verdauung!
Wenn das Tier soweit fit wirkt und nicht dehydriert ist (dazu müsstest du allerdings mal testen ob man eine Hautfalte hochziehen kann die dann stehen bleibt) würd ich erstmal nichts weiter tun als dafür zu sorgen dass es warm und trocken steht wenn du morgen sowieso zum Tierarzt fährst.

Gruß
Anika

• Hilfe! Wildkaninchen Baby Beitrag #3
Hallo,

sicher, dass es sich um ein Wildkaninchen handelt und nicht um einen Feldhasen?

Falls du noch nichts gefunden hast, hilft dir vielleicht das hier weiter:

• Hilfe! Wildkaninchen Baby Beitrag #4
Dass ich ihm keine Milch geben darf ist mir klar. ich bin mir auch sicher,dass es ein Kaninchen ist und kein Hase. Damit kenne ich mich aus. Ich hab ja schon Rehkitze groß gekriegt und das geht auch auf keinen Fall mit reiner Kuhmilch.
Die Bunnyhilfe scheint mir eine gute Seite dazu zu sein. hab da mal die Infos über Aufzucht gelesen und denen auch ne Mail geschrieben. Da stand man soll im Notfall wenn man nicht sofort an Katzenaufzuchtsmilch kommt Fenchel- oder Kamillentee geben. Das hab ich jetzt mal gemacht. Aber nur sehr wenig. Ich bräuchte mal jemand mit Erfahrungen. Hoffe die Bunny Hilfe schreibt schnell zurück.
Auf jeden fall danke für die schnelle Antwort.

• Hilfe! Wildkaninchen Baby Beitrag #5
wie geht dem kleinen?

• Hilfe! Wildkaninchen Baby Beitrag #6
Hallo Carina,

wenn sie die Bunny-Hilfe nicht meldet, schreib ne PN an mich.
Denke das ich Dir weiterhelfen kann.

Lg
Elstertier

• Hilfe! Wildkaninchen Baby Beitrag #7
Danke für die Antworten.
Ich hab bei uns im Ort einen Mann gefunden,der schon ein paar Mal Wildkanichen (und auch Feldhasen) großgezogen hat. Er hat mir sehr geholfen. Das Kleine (Friedchen) ist bis jetzt putz munter. Es trinkt schon selber ohne Zwang das Fläschchen, der Kot ist fest und gestern abend ist es ausgelassen rumgelaufen,gesprungen etc.
Ich hoffe das bleibt so. Ich geb mir jedenfalls alle Mühe.

• Hilfe! Wildkaninchen Baby Beitrag #8
Hallo!
Das find ich ja toll :D Kann man das kleine auch dann wieder auswildern?

• Hilfe! Wildkaninchen Baby Beitrag #9
Das hoffe ich doch! Es darf halt nicht zahm werden. Aber erst mal muss es groß werden. Das dauert wohl noch etwas.

• Hilfe! Wildkaninchen Baby Beitrag #10
Hallo Carina,

ich habe Dir eine PN geschickt. Alles Gute für den Zwerg.

Lg Simone

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Hilfe! Wildkaninchen Baby

Hilfe! Wildkaninchen Baby - Ähnliche Themen

Tipps zur Aufzucht von wilden Mäusen: Hallo ihr alle! Ich bin blutige Anfängerin,total unerfahren aber mit großem Herz. Wir haben gestern in der Kita unserer Kinder zwei kleine...
Katze beim TA durch unterlassener Nothilfe verstorben: Hallo liebe Foren-Community, Erstmal wünsche ich Euch Allen ein Frohes Neues Jahr! Ich hoffe Ihr seid gut reingekommen! Meines ist schrecklich...
Versagensängste: Hallo zusammen, ich hoffe auf ein wenig Austausch und Rat... Ich bin 38, alleinstehend und wünsche mir eigentlich schon lange einen Hund. Nachdem...
Frisch erblindete Katze - andere beiden Katzen fauchen: Hallo an alle! Ich warne vor: Es wird ein längerer Beitrag, weil mir das Thema wichtig ist, weil mir die Tiere wichtig sind. Bevor ich zu meiner...
Flöhe, habe Panik :(: Hallo :) So ich habe mir hier nun extra einen Account zugelegt, da mich seit Dienstag ein Thema extrem belastet. Muss euch jetzt eimfach mal hier...

Neueste Beiträge

Oben