Katze zerstört die Wohnung !!!

Diskutiere Katze zerstört die Wohnung !!! im Katzen Verhalten Forum im Bereich Katzen Forum; Also ich muss sagen ich bin wirklich begeistert und überrascht zugleich. Was denkst du wie ich damals nach einer 2 ten Katze gesucht habe nur...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Katze zerstört die Wohnung !!! Beitrag #41
Also ich muss sagen ich bin wirklich begeistert und überrascht zugleich.

Was denkst du wie ich damals nach einer 2 ten Katze gesucht habe nur damit meine Ruhe gibt??? Es war Winter und so schwer ein 2 tes Kätzchen in Ihrem alter zu finden. Ich musste sogar ca. 80 km weit fahren um ein Kätzchen zu finden.

Wirklich schön zu lesen, dass du deiner Süßen eine Spielkameradin gönnst :clap:

• Katze zerstört die Wohnung !!! Beitrag #42
Ich muss auch sagen: Ich find´s toll, dass Dein Kätzchen jetzt doch einen Spielkameraden bekommen soll!
Im Moment wirst Du Dir wohl auch keine Sorgen machen müssen, dass Du ein ungefähr gleichaltriges Kätzchen findest - man wird nämlich derzeit zugeschmissen mit jungen Katzen... (Ist ja genau der richtige Zeitpunkt - die ganzen "Maikätzchen" sind jetzt abgabebereit....)

LG, seven

edit: Mit dem "Nachwuchs" meintest Du aber die zweite Katze, und nicht, dass eine Katze und ein Kater Dir irgendwann Nachwuchs bescheren würden, oder?
Egal ob Kater oder Katze - kastrieren lassen musst Du beide ohnehin, da weder eine rollige Katze noch ein markierender Kater auf Dauer auszuhalten sind...

• Katze zerstört die Wohnung !!! Beitrag #43
ja also mit nachwuchs mein ich halt das wenn ich meiner katze noch einen kater dazu geselle die beiden dann igendwann eltern werden ;)

• Katze zerstört die Wohnung !!! Beitrag #44
ja also mit nachwuchs mein ich halt das wenn ich meiner katze noch einen kater dazu geselle die beiden dann igendwann eltern werden ;)

grundsätzlich ist es das Beste die Tiere so bald als möglich kastrieren zu lassen...

• Katze zerstört die Wohnung !!! Beitrag #45
ja ich denke mal ich werde auch eher eine zweite katze als einen kater in erwägung ziehen da ich zum einen auf nachwuchs noch nicht so ganz eingestimmt bin und zum anderen habe ich aus bekanntenkreisen immer so die information bekommen das kater extrem viel fressen und dadurch auch im verhältnis zu katzen extrem goß werden.

Dass Kater viel grösser werden als Katzen ist Unfug;)
Es gibt kleine, zierliche Kater und "riesige" weibliche Katzen, das weiss man nie.

Du solltest Dir nur darüber im klaren sein, dass Du sie im Alter von ca. 6 Monaten alle kastrieren lassen musst, egal welches Geschlecht.
Weder schreiende, rollige Katzen sind schön, noch markierende Kater;)

• Katze zerstört die Wohnung !!! Beitrag #46
kastrieren lassen würde ich meine kleine sowieso.ganz unabhängig ob sie allein gehalten wird oder zu zweit.denn ich weiß wie schlimm das für mensch und dir ist wenn eine kätzin rollig ist...:? meine erste katze war damals nicht kastriert und hat manchmal näcte lang geschrien und es war kaum auszuhalten.

wobei ich bin trotz allem der meinung ein kater wird in der regel um einiges größer und frisst auch mehr. klar ist das nicht immer so aber ich sag mal in den meisten fällen ;)

• Katze zerstört die Wohnung !!! Beitrag #47
es kann schon sein, daß typische Katzen nicht so wild toben wie typische Kater und von daher weniger Energie verbrauchen :)
Aber wissen kann man das vorher nie.

• Katze zerstört die Wohnung !!! Beitrag #48
Wenn du ins TH gehst, hast du eh keine Wahl. ;)
Da kommt dann irgendwann so ein tapsiges kleines Katzenwesen angekuschelt und guckt dich mit groooßen Augen an und du weißt "du passt zu uns..." und dann ist es eh zu spät um noch schnell zu gucken ob Männlein oder Weiblein :mrgreen:

• Katze zerstört die Wohnung !!! Beitrag #49
ich wäre auch für eine 2.katze.
ich habe meinen miro ca 4monate,er ar auch beim vorbesi immer alleine,nun habe ich ihm seit ein paar tagen einen kumpel geschenkt.
auch wenn sie natürlich noch keine richtigen freunde sind,merkt man,das sie den kontakt suchen,auch wenn einer dann weggefaucht wird.
miro war auch oft alleine und jetzt kann ich ohne schlechtes geweissen weg gehen

• Katze zerstört die Wohnung !!! Beitrag #50
wobei ich bin trotz allem der meinung ein kater wird in der regel um einiges größer und frisst auch mehr. klar ist das nicht immer so aber ich sag mal in den meisten fällen ;)

Kann ich echt nicht sagen.
Ich hatte/habe hier nun im Laufe der Jahre schon 5 Kater und 6 Mädels.

Die haben sich alle nicht grossartig unterschieden, weder in der Größe noch im Futterverhalten:eusa_think:

Zur Zeit leben ja hier 3 Damen und 2 Kater.
Minki ist die grösste von allen.
Die Kater sind um einiges kleiner als sie, so einen cm, aber was macht das schon;)

Wenn Du ein Kitten dazuholst, weisst Du nie, was sich daraus entwickelt. Ein schlanker, zierlicher 3 kg Kater oder ein 6 kg Mädel..

• Katze zerstört die Wohnung !!! Beitrag #51
hallo....

also auch ich kann mich allen vorrednern nur anschliessen.....ich habe 2 Katzmädl's die 12 wochen alt sind und ich kann nur bestätigen, das es das beste is was ich machen konnte, die beiden beschäftigen sich sehr viel miteinander und kommen somit nicht auf andere dumme ideen...ich habe die beiden süssen, jetzt genau 1 woche....und ja, sie haben schon auf die couch gepinkelt, aber des ließ sich auf rat von einigen leuten hier beheben, da ich einfach ein weiteres kaklo augestellt habe.....aber wenn ich jetzt nur eine mieze hätte, hätte ich jeden tag, den ich zur arbeit gehe, ein schlechtes gewissen...gut das hab ich auch jetzt in der anfangszeit mit meinen beiden rackern, aber ich weiss das sie sich oft miteinander beschäftigen, sei es das sie sich gegenseitig putzen oder auch mal zusammen fighten, aber das gibt mir ein gutes gefühl, wenn ich 8 std. auf arbeit sein muss.
Ich merke wie sehr sie einander brauchen (sind geschwister), auch wenn sie sich ab und zu aus dem weg gehen, aber das ist normal.....
also hol dir zu deinem 3 monate alten kitten auf jeden fall noch ein weiteres kätzchen, noch is deine jung und könnte sich schneller an noch einen spielpartner gewöhnen...später is das dann etwas schwieriger.

viel glück und hoffentlich findest du eine lösung, ohne das ihr das
kätzchen weggeben müsst....

LG Iris

• Katze zerstört die Wohnung !!! Beitrag #52
huhu also ich find das mit dem 2 auch besser !
ich wurde ihr im forum auch überzeugt das es mit 2 katzen allen besser geht! :D

hier gibts ja jetzt das thema kastration da wollt ich mal noch fragen werden die katzen dann auch ruhiger ?

lg

• Katze zerstört die Wohnung !!! Beitrag #53
  • Katze zerstört die Wohnung !!! Beitrag #54
hier gibts ja jetzt das thema kastration da wollt ich mal noch fragen werden die katzen dann auch ruhiger ?

Also meine bisherigen Katzen haben sich nach der Kastra alle genauso verhalten wie vorher. Sie zeigten dasselbe Spielverhalten und je nach Charakter waren sie genauso stürmisch;)
Das einzige, was ich bemerkt hatte: sie wurden alle nach der Kastra anhänglicher und verschmuster.

• Katze zerstört die Wohnung !!! Beitrag #55
danke für eure antworten

na toll, ich dacht sie wird da endlich etwas ruhiger :? sie ist extrem aktiv zu dem aber auch anhänglich und mit uns doll schimpfen tut sie auch immer wen ihr was nich passt. (nur wirklich wachsen will sie nich)

naja da hab ich wohl weiterhin ein wirbelwind in der wohnung ;)

lg

• Katze zerstört die Wohnung !!! Beitrag #56
na toll, ich dacht sie wird da endlich etwas ruhiger :? sie ist extrem aktiv zu dem aber auch anhänglich und mit uns doll schimpfen tut sie auch immer wen ihr was nich passt. (nur wirklich wachsen will sie nich)

naja da hab ich wohl weiterhin ein wirbelwind in der wohnung ;)

lg

Keine Sorge, mit zunehmendem Alter werden Katzen weniger stressig.
10 Jahre Geduld und schon hast Du ganz ruhige Salonlöwen;)

• Katze zerstört die Wohnung !!! Beitrag #57
Jau´, das kann ich gerne bestätigen!!!! ;)

• Katze zerstört die Wohnung !!! Beitrag #58
Also ich kenne das Problem!
Klar, Zweitkatze wäre super - aber ich weiß auch das eine Katze alleine leben kann ( auch ohne Zweitkatze - schließlich kenne Katzen die alleine waren und 20 Jahre alt geworden sind!)

Was ich immer gemacht habe ist:

Wenn der Kleine irgendwo gekratzt hat - und ich ihn erwischt habe, habe ich ihn mir geschnappt und laut dreimal "Nein!" gesagt! Dann habe ich ihn an den Kratzbaum gebracht und seine Pfoten über das Sisal gestreichelt.
Nach zwei Tagen hatte es mein Kleiner kapiert und die Sache war geklärt.

Mein Großer wurde kastriert und hat schwierigkeiten bzgl. Katzklo.
Der hat mir gestern auch zum 1. Mal! auf die couch gepinkelt.
Das passiert - deswegen habe ich auch einen Überwurf auf meiner couch - warum schaffst du dir denn keinen an?
Die kann man dann einfach in die Waschmaschine stecken und fertig.
Und gerade weil dein kleiner eine Blasenentzündung hat - darfst du ihm das nicht übel nehmen.
Du bist doch auch nicht böse, wenn ein Mensch, der unter Demenz leidet in die Hose pinkelt oder?
Also kauf dir ein Überwurf und sperr ihn nicht nur im Flur ein - er braucht seinen Freiraum.
Ich weiß jetzt nicht wie dein Flur aussieht - aber mein Kater geht gerne sich im meinem Bett oder auf der Couch lümmeln, weil es eben dort weicher und wärmer ist als der kalte Boden.
Ich weiß ja nicht - wie würdest du dich denn fühlen in einem Raum zu sein - wo dein Bett direkt neben der Toilette ist und daneben gleich das Futter steht?!

Hoffe ich konnte helfen.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Katze zerstört die Wohnung !!!

Katze zerstört die Wohnung !!! - Ähnliche Themen

Unklarer Durchfall und Blähbauch: Hallo zusammen, ich bin neu hier und freue mich, Teil dieser Community zu sein! Wir haben vor fast sechs Jahren ein Zwergkaninchen (vermutlich...
Schwere Katzenzusammenführung - Brauche Hilfe.: Hi ihr Lieben. ich bin neu hier und möchte mich im voraus erstmal bedanken für das lesen und eventuelle antworten/helfen. :) Es geht um...
Kater markiert mit Pfützen?: Hallo, Wir haben seit knapp über ca. 5 Wochen, 2 Kater adoptiert. Einer kastriert, einer nicht kastriert. Da wir nicht so viel Wissen im Gebiet...
Haben wir ein Pinkelproblem?: Hallo, zunächst einmal, bin ich mir nicht sicher, ob wir es hier wirklich mit Urin zu tun haben. Das klingt nun blöd, aber es riecht wirklich kaum...
Kater sind hyperaktiv: Hallo, ich habe mich gerade angemeldet um mal um Rat zu fragen was meine beiden Kater angeht. Langsam weiß ich echt nicht mehr weiter... Zuerst...
Oben