neu hier und brauche eure Hilfe

Diskutiere neu hier und brauche eure Hilfe im Katzen Gesundheit Forum im Bereich Katzen Forum; Hallo Zusammen, ich habe einen 3,5 monatigen Kater - Pico! Nun hat er letzten Mittwoch die zweite Impfung Schnupfen/Seuche und Tollwut...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • neu hier und brauche eure Hilfe Beitrag #1
Picolino

Picolino

Hallo Zusammen,

ich habe einen 3,5 monatigen Kater - Pico!
Nun hat er letzten Mittwoch die zweite Impfung Schnupfen/Seuche und Tollwut bekommen. Am Tag darauf (Donnerstag) hat er sich einmal erbrochen (bröckelich, weinig flüssigkeit)
Am Samstag Nacht war ich nicht zu hause (mein MB war da) und ich bin dann Sonntag Mittag wiedergekommen! Pico war total anhänglich, hatte morgens nicht gefuttert! Ich habe ihm nochmal was frisches gegeben davon hat er ein bisschen von gegessen! Nun war er wie gesagt den ganzen Tag gestern sehr anhänglich und verschmust! Kaum gespielt, was er sonst sehr viel macht! Er hat auch seit Donnerstag starken Mundgeruch, obwohl ich nicht weiß, in wie weit das zuammenhängt! Seit Kot ist nicht auffällig! Kein DF aber vll ein gaaanz kleines bisschen nicht so fest wie sonst! Aber er war auch nicht so oft auf KLo wie sonst!
Am Sonntag hat er nochmal ein bisschen gebrochen so wie oben beschrieben!
Heute morgen hat er wieder nichts gegessen und sich wieder übergeben diesmal aber kaum sehbar auf den Fliesen, da es nur durchsichtige Füssigkeit ist!
Habt ihr vielleicht für mich ein paar hilfreiche Tipps?

• neu hier und brauche eure Hilfe Beitrag #2
Hallo und Willkommen hier im Forum.

Ich würde jetzt mal auf eine Magen-Darmgeschichte tippen oder irgendwas mit den Zähnen. Das nur durchsichtige Flüssigkeit rauskommt, liegt eventuell daran, das er kaum frisst. Ich würde, gerade mit so einem jungen Tier, zum TA gehen. Auch das veränderte Verhalten zeigt ja, das es ihm nicht gut geht. Warte nicht lange. So kleine Kätzchen dehydrieren schnell.

• neu hier und brauche eure Hilfe Beitrag #3
Ja das mache ich auch - bin nur leider noch auf der Arbeit, aber werde gleich mal schnell nach Hause! Wenn er nicht gefressen hat, darf ich es dann in seinem alte auch mal mit Rinder-Hack probieren?

• neu hier und brauche eure Hilfe Beitrag #4
Rinderhack darf er vom Alter her natürlich fressen. Allerdings würde ich ihm, wenn er eh schon erbricht, Schonkost anbieten. Hühnchen gekocht mit Reis oder Hipp Hühnchen Babybrei, wenn er das frisst. Aber trotzdem beim TA vorbeischauen. Da gibt es eventuell was gegen Übelkeit und Erbrechen, damit sich der Magen beruhigt.

• neu hier und brauche eure Hilfe Beitrag #5
Okay danke für dieTipps! Werd dann gleich mal in der Pause schnell Hipp holen und dann ihn ein bisschen pflegen! Hab auch mit TA telefoniert, sie meinte ich soll heute nochmal abwarten und wenn er sich nochmal übergibt dann heute abend vorbei kommen!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

neu hier und brauche eure Hilfe

neu hier und brauche eure Hilfe - Ähnliche Themen

Sehr schlechte Leberwerte...: Hallo zusammen, habe mich heute mal angemeldet weil ich die ganze Zeit nur am googeln bin. Das wird jetzt eine längere Geschichte... Unser Leo...
Katze frisst plötzlich nicht mehr... :(: Hallo Leute, ich habe ein Anliegen, dass mich total verzweifeln lässt. Meine Katze mittlerweile 16 jährige Katze hat am Donnerstag den 14.09...
Brauche dringend Rat - Neue Katze frisst und trinkt nichts - seit Tagen: Hallo, ich bin schon so verzweifelt, das ich mich mal direkt hier angemeldet habe, nachdem mir Google auch nicht weiter helfen konnte mit meiner...
Mein Erlebniss mit einer Darmumstülpung bei Katzen: Da ich nicht weiss , wo genau ich es hinschreiben soll , hab ichs nun erstmal hierrein getan , Titel und Ort können aber gern vom Mod geändert...
Unser Hund Rudi hat seit einer Woche seine Flügel ausgebreitet: unser rudilein (15 jahre) ist letzte woche dienstag um 15 uhr eingeschläfert worden :(.ich würde euch gerne von uns erzählen, da es mir bestimmt...
Oben