Kater wird immer mitgenommen !

Diskutiere Kater wird immer mitgenommen ! im Katzen Haltung Forum im Bereich Katzen Forum; Hallo, der kleine Kater meiner Nachbarn (ca.4Monate alt) fängt gerade an die Welt zu erdecken. Da wir drekt am Feld wohnen, bietet es sich...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Kater wird immer mitgenommen ! Beitrag #1
AnniSöni

AnniSöni

Hallo, der kleine Kater meiner Nachbarn (ca.4Monate alt) fängt gerade an die Welt zu erdecken. Da wir drekt am Feld wohnen, bietet es sich eigentlich für so einen lebenslustigen Kerl an ein Freigänger zu werden.
Durch sein hübsches Aussehen (er ist rot-getiegert und wirklich süß!), kam es aber schon oft vor, dass Leute ihn einfach mitnehmen. Er wächst mit Kindern, die viel mit ihm spielen, daher ist er auch überhaupt nicht scheu und freut sich über jede Streicheleinheit.
Er war sogar schonmal 2Tage weg, bis wir durch Dritte erfuhren, dass Kinder ihn mitgenommen haben. Beim letzten Mal hatte eine Frau gedacht, er wäre weggelaufen und hat ihn zum Tierarzt gebracht. Natürlich ist er gechipt, aber bei einem Halsband besteht doch die Gefahr, dass er hängenbleibt, oder?
Und selbst wenn, würde ein Halsband die Leute davon abhalten ihn mitzunehmen? Die Angst ist natürlich groß, dass er irgendwann mal nicht wiedergebracht wird, aber wir wollen ihn auch nicht in der Wohnung einsperren.
Habt ihr eine Idee?

Lg

• Kater wird immer mitgenommen ! Beitrag #2
Hallo,
da würde es sich empfehlen den Garten Katzensicher ein zu Zäunen. Unkontrollierter Freigang ist bei ihm nicht empfehlenswert, sonst ist er irgendwann weg. Ein Halsband hält Kinder auch nicht davon ab ihn mit zu nehmen. Auch hat man ein Halsband schnell ausgezogen, wenn einem der Kater gefällt.

• Kater wird immer mitgenommen ! Beitrag #3
Leider ist der Garten nur sehr klein und da hier Feld und keine große Straße ist, würde man sich natürlich wünschen, dass er ganz raus kann.
Kann es sein, dass sein Misstrauen gegenüber Fremden noch wächst, wenn er groß ist, damit er nicht mit jedem mitgeht?

• Kater wird immer mitgenommen ! Beitrag #4
Leider ist der Garten nur sehr klein und da hier Feld und keine große Straße ist, würde man sich natürlich wünschen, dass er ganz raus kann.
Kann es sein, dass sein Misstrauen gegenüber Fremden noch wächst, wenn er groß ist, damit er nicht mit jedem mitgeht?

..nicht wenn er jetzt durch den uneingeschränkten Freigang an fremde Menschen gewöhnt ist, denke ich.

• Kater wird immer mitgenommen ! Beitrag #5
Ist der kleine denn schon Kastriert?

Unkastrierte Katzen sollten nicht raus gelassen werden und mit 4 Monaten ist er ja noch ein Baby und gehört nicht alleine nach draußen......

Es ist nicht nur die Gefahr das er mitgenommen wird, so ein junges Tier ist übermütig und sich keiner Gefahr bewusst. Das er überfahren, von anderen Tieren usw verletzt wird ist enorm groß....

Also bitte nicht alleine raus lassen......

• Kater wird immer mitgenommen ! Beitrag #6
Hallo, der kleine Kater meiner Nachbarn (ca.4Monate alt) fängt gerade an die Welt zu erdecken. aber wir wollen ihn auch nicht in der Wohnung einsperren.

Also wessen Kater ist es denn nun? Der Kater Deiner Nachbarn, oder gehört er Euch?:eusa_think:

• Kater wird immer mitgenommen ! Beitrag #7
es ist der Kater meiner Nachbarn, doch wir haben ein gutes Verhältnis und ich kümmere mich mit um den kleinen. Selbstverständlich wird er noch kastriert. Ab wann sollte man das denn bei Katern machen lassen?

• Kater wird immer mitgenommen ! Beitrag #8
  • Kater wird immer mitgenommen ! Beitrag #9
Hallo ,

meine Tiger sind frühkastriert . Das wurde mit 14 Wochen gemacht . Und mein Kater ist nicht klein geblieben ... um somit die Angst zu nehmen die Katzen hören dann auf zu wachsen . Er ist jetzt 2 1/2 Jahre alt und wiegt um die 8 Kg .Hat ein bischen an Gewicht verloren nach seiner Zahnoperation . Er war fast schon an 9 Kg dran .

• Kater wird immer mitgenommen ! Beitrag #10
wenn er kastriert wird, kann man ihm ja gleich ein Tättoo in die Ohren verpassen.
So klein und schnuckelig, ist schon klar, daß die Kinder und andere Leute an so einem Tierchen nicht vorbeigehen können. Wer kann dazu schon nein sagen ;)
Ich hab schon des öfteren so kleine Knuddler auf der Straße gesehen, die sind echt zu klauen! Schon alleine deswegen würde ich ihn nicht ohne Aufsicht draussen rumspringen lassen. In dem Alter ist er auch noch sehr unerfahren, da kann allerlei passieren.

• Kater wird immer mitgenommen ! Beitrag #11
Ich kann nur empfehlen den Kleinen noch eine Weile drinnen zu behalten. Ich meine 16 Wochen ist ja noch kein Alter.. da ist er ja erst 4 Wochen (im Normalfall) von der Mutter weg. Klar das er dann noch "Babylike" aussieht und so die Gefahr noch steigt das er weg kommt.
Ich würde ihn drin lassen bis er mind. 6 Monate alt ist... und das kindliche schon ein wenig verloren hat!

LG
Stern

• Kater wird immer mitgenommen ! Beitrag #12
Wie siehts damit aus ihr lasst ihn noch tatowieren

• Kater wird immer mitgenommen ! Beitrag #13
Wie siehts damit aus ihr lasst ihn noch tatowieren

Er ist doch schon gechippt und somit zuzuordnen;)
Ein zusätzliches Tätoo kann man ihm ja verpassen, wenn er kastriert wird und sowieso schon in Narkose liegt.

Tätowierungen werden ja immer in Narkose gemacht und meistens mit der Kastration oder einer OP verbunden, wenn das Tier schon in Narkose liegt. Chippen geht ohne Narkose.

Zuletzt bearbeitet:
  • Kater wird immer mitgenommen ! Beitrag #14
Hi, probiers doch einfach mal mit einem Halsband wo sein name tele. Nummer und alles was die leute wissen müssen..

• Kater wird immer mitgenommen ! Beitrag #15
Hallo ;)

Also ich finde auch das vier Monate echt früh ist zum alleine rausgehen..meine kleine ist jetzt im gleichen Alter und dürfte auch noch nich alleine raus(Darf sowieso nich, weil krank:() und sie darf definitiv erst, wenn sie kastriert ist. Hätte viel zu viel Angst, dass sie in ein Auto läuft oder sowas...ganz zu schwiegen von den ganzen Kindern, die die Kleinen zum Klauen süß finden:)
Bei meinen anderen Beiden hat es aber ganz gut geklappt mit den Halsbändern(mit Adresse und Namen). Hatten auch einmal das Problem, dass jemand dachte die Beiden gehören niemandem.

• Kater wird immer mitgenommen ! Beitrag #16
Hallo ;)

Bei meinen anderen Beiden hat es aber ganz gut geklappt mit den Halsbändern(mit Adresse und Namen). Hatten auch einmal das Problem, dass jemand dachte die Beiden gehören niemandem.

na ja, bei Halsbändern hätte ich andere Sorgen...:?

• Kater wird immer mitgenommen ! Beitrag #17
Ist der kleine denn schon Kastriert?

Unkastrierte Katzen sollten nicht raus gelassen werden und mit 4 Monaten ist er ja noch ein Baby und gehört nicht alleine nach draußen...

Also bitte nicht alleine raus lassen......

Kann ich mich nur anschließen, mit 4Monaten hab ich meine nur unter aufsicht raußgelassen ! Halsband finde ich nicht gut, können schnell irgendwo hängen bleiben und sich selbst erhängen !! wäre nicht schön.
LG Corabess

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Kater wird immer mitgenommen !

Kater wird immer mitgenommen ! - Ähnliche Themen

Was tun, wenn Euch ein Tier entlaufen/zugelaufen ist?: In diesem Text wollen wir Euch ein paar Infos zusammen stellen, was Ihr tun könnt, wenn Euer Tier entlaufen ist oder wenn Ihr ein herrenloses Tier...
Kleiner Kater: Von der Mutter verstoßen, nistet sich auf dem Balkon ein: Hallo Forum, wie der Titel schon verrät (zumindest hoffe ich, dass man herauslesen kann, was ich von euch möchte ^^), haben wir ein Problem mit...
Wird mein Kater immer wieder abgeholt oder läuft er weg?: Hallo, ich bin wirklich langsam am verzweifeln!! Aber ich fange am Besten von vorn an zu erzählen: im August letzten Jahres habe ich zu meinen...
Hunde aus einer hundeauffagstadion suchen eine neues zuhause: Bitte unterstützen sie die hunden bei ihren vermittlung! Hier stell ich mal welchen vor die eine neues zuhause suchen. http://team-fuer-tiere.de/...
Oben