!!! Achtung Schäferhundfreund:Hier kommt Merle! (...Und such ein neues zu Hause)

Diskutiere !!! Achtung Schäferhundfreund:Hier kommt Merle! (...Und such ein neues zu Hause) im Archiv Forum im Bereich Community; Name: Merle Geschlecht: weiblich Rasse: Schäferhund Alter: ca.2 Jahre Hallo Mensch mit einem großen Hundeherz! Dashier ist...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • !!! Achtung Schäferhundfreund:Hier kommt Merle! (...Und such ein neues zu Hause) Beitrag #1
Schäferländer

Schäferländer

Punkte Reaktionen
0
Name: Merle
Rasse: Schäferhund

Hallo Mensch mit einem großen Hundeherz!

Dashier ist Merle. Sie braucht ganz dringend einen zuverlässigen liebevollen Menschen mit viel Zeit und Geduld, denn Merle hat viel durchgemacht.
Ich bitte dich sehr ihre Leidensgeschichte unter

https://www.tierforum.de/t72855-hilfe-vernachlaessigte-schaeferhuendin-bekommen.html

nach zu lesen, bevor du vorschnell über uns oder unsere Merle urteilst ;)

Das Problem ist jetzt:
Wir als Familie haben kaum Zeit da beide Elternteile arbeitstätig sind (ich selber studiere) und suchen jetzt jemanden der Merle übernimmt.
Da wir schon die Deutsche-Schäferhund-Nothilfe informiert haben würden wir die Vermittlung später auch gerne über diese laufen lassen (Inklusive Schutzgebühren etc.)

Wenn du jetzt Merles Steckbrief liest, kannst du davon ausgehen das alles Wahrheitsgetreu ist, denn es ist bei Merle sehr wichtig, das du weißt ob du Kriterien erfüllen kannst oder nicht. Ich weiß, dass es sehr schwer :!: sein wird sie zu vermitteln, aber vielleicht verliebst du sich in sie, wenn du sie erstmal gesehen hast und bist bereit keine Mühen zu scheuen.

Voriger Wohnort: Wir haben sie diesen Mai aus Bad Arolsen "bekommen (mitgenommen!!).
Sie ist nicht kastriert.

Verträglichkeit: Da sie vorher vermutlich ausschließlich im Zwinger gehalten wurde, ist mit viel Geduld sehr viel zu erreichen.
Hunde werden meist angebellt, egal welcher Rasse oder Größe.
Wir haben sie zu unserem alten Münsterländer getan, anfangs wurde sich aus dem weg gegangen und angebellt, nach zwei Wochen gab es aber keinerlei Problem mehr. Jetzt liegen die beiden sogar gern zusammen. ;)

Charakter: Misstrauisch gegenüber jedem Mensch und Tier ! :eusa_eh:

Eigenschaften: Ängstlich -> aber mit Geduld sehr, sehr anhänglich, verschmust und verspielt.
Läuft gerne, trägt gerne Stöcke.
Sie wird nach viel Beschäftigung mit ihr sehr aufmerksam sein, sie interessiert sich eigentlich für alles.
Ihre Augen verraten was sie durchgemacht hat, aber sie zeigen auch Willen und Intelligenz!
Zur Zeit hängt sie sehr an meiner Mutter. Eine weibliche Bezugsperson wäre daher vermutlich nahezulegen ist aber vielleicht kein muss!

Ausbildung: Achtung, keinerlei Ausbildung (kein Sitz kein Platz) da sie immer viel zu aufgeregt ist und alles beobachtet was um sie herum geschieht.
Da sie vom Vorbesitzer misshandelt (geschlagen) worden ist, kann man sie schlecht spontan anfassen. Man muss sich ihr am Anfang langsam nähern, damit sie schnuppern kann, sonst läuft sie nämlich sofort weg, weil sie denkt man will ihr was antun. Sie beißt nicht, beim Spiel schnappt sie abundzu nach einem (nicht sehr fest), aber besser nicht mit kleinen Kindern zusammentun.
Beim Laufen bleibt sie gerne und gut an der Seite, freut sich natürlich aber auch bei langer Leine überall zu schnuppern.
Jetzt nach 3 Monaten hat sich ihre ängstlichkeit etwas gelegt. Sie zuckt allerdiengs immernoch bei hektischen Bewegungen zusammen.

Katzen: will sie gerne jagen. Anfangs sah sie eher interessiert aus, das Tier kennen zu lernen, mittlerweile hat sie es aber als "nicht im Haushalt erwünscht" eingestuft und ist dahinter her. :?

Kinder: Kleinere werden angebellt, größere kein Problem,
Du solltest keine Angst haben/zeigen! :)
(Sie hat 100x mehr Angst vor dir weil sie bisher nur gelernt hat, dass Menschen ihr nur Schlechtes können. Wir sind froh, dass wir Ihr das Gegenteil bereits beweisen konnten!)

Alleine: Kann allein sein, läuft aber währenddessen nervös durch die Zimmer, es dauert lange bis sie sich hinlegt. Am Liebsten direkt vor die Haustür, bis man wiederkommt.

Gesundheit: Check up wurde noch nicht gemacht, empfindlicher Magen,
nur Trockenfutter gewohnt.
(daher sehr empfehlenswert, sie bekommt leicht Durchfall)
Ist froh über jedes Leckerlie, isst eigentlich alles, also Achtung :lol:
am Besten Aufbaufutter füttern, sie muss zunehmen (es sind immer noch
Rippen zu sehen)
Sie hat noch kaum Muskulatur da sie beim Vorbesitzer nur rum gesessen hat. Es
hat lange gedauert bis sie so stark war Treppen zu gehen und ein wenig zu
springen. Mittlerweile klappt es aber gut.
Sie hat gute Zähne. Momentan fällt allerdings noch viel Fell, da sie gar nicht gewohnt war, überhaupt in einem Haus drinnen zu sein. Der Körper gewöhnt sich gerade um.
Sie frisst sehr, sehr schnell da sie beim alten Besitzer wahrscheinlich kaum zu fressen bekommen hat. Beim Spatzieren geht sie nämlich gern an andere Hundehaufen, da sagt schon alles.
Beim Trinken ist sie ebenfalls sehr hastig. Habe bitte viel Geduld mit dem Mädchen!
:!: Merle hat wie viele Schäferhunde HD. Daher ist sie besonders schwer zu vermitteln.

Wir bedauern es wirklich, dass wir Merle aufgrund von Zeitmangel nicht behalten können, sie kann sonst wenig Ihren Aktivitäten nachgehen und kaum ausgebildet werden.
Das wäre sehr sehr schade, denn sie ist ein sehr intelligentes, aufgewecktes Mädchen und im Grunde gut.
Wir hoffen, dass Merle ein gutes zu Hause finden kann. Sie soll niemals wieder eine schlagende Hand erleben und auch kein Tierheim sehen. Wir wollen sie in gute, liebevolle, geduldige Hände abgeben. An jemanden der sich rundum um das Tier kümmern kann und besonders will.
Bitte melde dich, wenn du dich in der Lage siehst unsere Merle zu sich zu nehmen. Sie wird auf Dauer nicht glücklich hier auch wenn es so schon 100 Mal besser ist als beim Vorbesitzer...
Wir werden uns sehr freuen, du dich bei uns meldest
Vielen Dank!
---
EDIT (automatische Beitragszusammenführung):

Fotos von Merle:

Anhänge

• BILD0927.JPG
    BILD0927.JPG
    16 KB · Aufrufe: 101
  • BILD0970.JPG
    BILD0970.JPG
    25,6 KB · Aufrufe: 101
  • BILD0973.JPG
    BILD0973.JPG
    17,6 KB · Aufrufe: 100
  • BILD0989.JPG
    BILD0989.JPG
    22,9 KB · Aufrufe: 101
  • BILD0991.JPG
    BILD0991.JPG
    35,4 KB · Aufrufe: 104
Zuletzt bearbeitet:
  • !!! Achtung Schäferhundfreund:Hier kommt Merle! (...Und such ein neues zu Hause) Beitrag #2
HALOOOOO !!!
An alle die mir hier bei Seite gestanden haben:
Merle hat eien neues zu Hause bekommen bei einer Hundetrainerin. Sie wollee Merle sehr gerne mitnehmen als "Herausforderung für sich selbst". Haben das Ganze über die DSNothilfe laufen lassen und haben bisher (beinah^^) nur Gutes gehört. Ausserdem haben wir vereinabart, dass Merle niemals mehr in den Zwinger soll. Wir hoffen das alles weiterhin gut läuft ...

:D YEEEAH !

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

!!! Achtung Schäferhundfreund:Hier kommt Merle! (...Und such ein neues zu Hause)

!!! Achtung Schäferhundfreund:Hier kommt Merle! (...Und such ein neues zu Hause) - Ähnliche Themen

Freilaufender Hund: Liebe Leser, ich möchte mich mit folgendem Problem an euch wenden: ich bin vor einem Jahr in eine ländliche Gegend gezogen und mache dort gerne...
Erste Katervergesellschaftung - Eure Erfahrungen?!: Hallo liebe Foristen, ich bin ganz neu hier und habe zu meinem Thema schon einiges gelesen. Da jedoch jede Vergesellschaftung individuell ist...
Kater ca. 8 Jahre & Kätzin ca. 10 Jahre suchen liebevolles zu Hause: Ich suche für zwei Katzen ein liebevollen zu Hause ohne Kleinkinder. Gina ca. 10 Jahre und Simba ca. 8 Jahre habe ich als Notlösung bei mir...
Katze kommt mit neuem Kater nicht klar: Hallo ihr Lieben, ich poste hier zum ersten Mal, da bisher mit unseren Vierbeinern alles prima lief. Das hat sich nun geändert und ich brauche...
Zwerggarnelen: Grundlagen der Haltung: Wer sich mit der Haltung von Zwerggarnelen beschäftigt, muss vieles beachten. Die wichtigsten Informationen sind hier zusammengefasst. Ausführlich...
Oben