Drogensüchtige hält Tiere nicht Artgerecht und will noch mehr Tiere haben

Diskutiere Drogensüchtige hält Tiere nicht Artgerecht und will noch mehr Tiere haben im Tierhilfe Forum Forum im Bereich Tier Ecke; also ich denke man kann da nix machen.. mein bruder ist oder war auch drogensüchtig und wenn ich ihn was gekauft hätte er hätte es raus...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Drogensüchtige hält Tiere nicht Artgerecht und will noch mehr Tiere haben Beitrag #21
also ich denke man kann da nix machen..

mein bruder ist oder war auch drogensüchtig und wenn ich ihn was gekauft hätte er hätte es raus geschmissen weil wir ja alles besser wissen und so reagieren die meisten die süchtig sind... viele wollen in der situation keine hilfe und schon gar nicht wenns um die lieblinge geht die sie verstehen ... so denken kranke leute,.. ich finde man sollte sie nicht verurteilen weil die meisten leute werden krank durch irgendeine ursache aber hier neue sachen kaufen oder mit nem tierarzt sprechen bringt so gu wie nie was.. mein bruder wäre net mit seinem tier zum tierarzt gegangen wenn ich vorher gesagt hätte idas er das umsonst macht...

• Drogensüchtige hält Tiere nicht Artgerecht und will noch mehr Tiere haben Beitrag #22
ich finde es durchaus ok, dass das vetamt deswegen noch keine Tiere weg nimmt - dann dürften die Tierheime keine Tiere halten, weil sie so viel platz gar nciht heben, auch viele Notstationen hätten probleme, und nachdem zooläden deutlich kleienre käfige verkaufen und die ja auch Abnehmer dafür finden müsste man eien Razzia durch alle Kidnerzimmer machen - das wäre aber nun doch etwas arg polizeistaatmäßig.

und in diesem fall sind die Größenunterschreitungen ja nicht so wild, und man könnte mit ein paar gebrauchten käfigen und einer Wärmelampe für die Mäuse sehr viel mehr helfen als mit Haltungsverboten. Macht natürlich dem helfenden mehr Arbeit und kstet am Ende noch Geld,d as ist das Amt rufen eben viel einfacher - und zerstört alles Vertrauen des Menschen in Ämter die helfen wollen.
Weisst du eigentlich, warum die Zooläden die Tiere in so kleinen Käfigen hält!
Weil es nur übergangsweise ist und keine endstelle!
Da sich kaum ein Zoohandel leisten kann soviel platz für Käfige zustellen!
Daher sind die Käfige nur übergang bis zum richtigen Heim...
kann man also absolut nicht vergleichen!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Drogensüchtige hält Tiere nicht Artgerecht und will noch mehr Tiere haben

Drogensüchtige hält Tiere nicht Artgerecht und will noch mehr Tiere haben - Ähnliche Themen

Fetten Kater richtig ernähren?: Guten Tag, Ich bin neu hier. Ich habe mit meinen Kater ein Problem! Unzwar ist er zu fett. Ich war gestern mit ihm beim TA weil er sich die...
Zwerggarnelen: Grundlagen der Haltung: Wer sich mit der Haltung von Zwerggarnelen beschäftigt, muss vieles beachten. Die wichtigsten Informationen sind hier zusammengefasst. Ausführlich...
Dringend hilfe! Ratte verweigert Nahrung: Hallo ihr Lieben! Ich wende mich an euch in wirklich großer Not, ich weiß wirklich nicht mehr weiter. Die Zeit rennt deswegen hoffe ich von euch...
Integration von Farbratten: Ratten sind sehr soziale, aber leider auch recht kurzlebige Nagetiere. Früher oder später steht jeder Halter, der nicht nach der ersten Generation...
Die Suche nach dem richtigen Tier für meine Familie: Hallo ihr Lieben Nachdem ich nun schon wunderbar und schnell sehr hilfreichen Rat bekommen habe, wende ich mich nun nochmals an euch. Hier in...
Oben