Hunde und Citrusfrüchte

Diskutiere Hunde und Citrusfrüchte im Hunde Ernährung Forum im Bereich Hunde Forum; Hallo liebe Forumnutzer! Ich weiß es gibt ne Menge Threads über "was ein Hund nicht fressen sollte", aber in keinem hab ich etwas gefunden über...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Hunde und Citrusfrüchte Beitrag #1
Sunnyfunny

Sunnyfunny

Punkte Reaktionen
0
Hallo liebe Forumnutzer!
Ich weiß es gibt ne Menge Threads über "was ein Hund nicht fressen sollte", aber in keinem hab ich etwas gefunden über Citrusfrüchte.
Nun wollte ich mal fragen, ob Citrusfrüchte (Zitrone, Limette,etc.) giftig sind für Hunde oder nicht?! :eusa_think:

In der Hundeschule erzählt eine Hundebesitzerin auch immer davon, dass Citrusfrüchte appetitanregend sein sollen-stimmt das???:roll:

Freue mich auf eure Antworten!

• Hunde und Citrusfrüchte Beitrag #2
Bin mir zwar nicht sicher, aber ab und zu in kleinen Mengen ist es glaube ich ok. Aber ich denke das viele Hunde nicht dran gehen werden, wegen dem Sauren geruch. Meine Hündin damals ist nicht an Zitronen und so ran gegangen.

• Hunde und Citrusfrüchte Beitrag #3
Danke Lubaya für die Antwort!
Dachte auch eher, dass der Geruch abtörnent ist, statt appetitanregend, wollte deshalb ja auch eure Meinungen hören.;)

Würde mich freuen, wenn noch ein paar andere ihre Erfahrungen mit einbringen könnten.:)
Danke schon mal im vorraus!

• Hunde und Citrusfrüchte Beitrag #4
Off-Topic
Es gibt ja auch die Antibell Halsbänder, da kommt ja auch ein Zitronen Duft raus beim Bellen, also denke ich das sehr viele Hund da garnicht dran gehen werden.

• Hunde und Citrusfrüchte Beitrag #5
hallo
ich hab mal wo gelesen das Hunde Zitronen etc Geruch nicht ausstehen können, ich merks bei meiner Hündin, ich hab so eine Zitronencreme, wenn ich die auftrage kommt sie nicht in meine Nähe

LG

• Hunde und Citrusfrüchte Beitrag #6
Hi,

also ich kenne Zitrone eigentlich auch nur zur "Abwehr" von Hunden. Es gibt ja diese Antibell-Halsbänder, wo Zitronenduft rausgespritzt wird und solche Pflanzen die Hunde (und auch Katzen) fern halten sollen vom z. B. Vorgarten. Diese Pflanzen riechen auch so zitronig ...

Ich meine auch mal irgendwo gelesen zu haben, daß das viele Vitamin C in Zitrusfrüchten nicht gut für die Hunde ist, da der Hundekörper selbst Vitamin C produziert und ein zuviel davon dann vom Organismus abgebaut werden muß; was diesen halt unnötig belastet.

Ob da was dran ist, würde ich allerdings nicht unterschreiben, ich meine nur, es mal so gehört zu haben ...

Meine Hunde kamen noch nie in die Verlegenheit, Zitrusfrüchte zu wollen, da ich sie selber auch nicht gerne esse und daher meist gar nicht im Haus habe :D

LG

• Hunde und Citrusfrüchte Beitrag #7
Citrusfrüchte sind nicht giftig.

zB. Orangen:

Sie wirken blutreinigend und senken hohen Blutdruck, stärken das Immunsystem, schützen Zellen gegen "freie Radikale", dichten Blutgefässe ab. Ihre Inhaltsstoffe sind reichlich Vitamin C, welches der Hund aber selber synthetisieren kann, Kalium, Magnesium, Kalzium, Phosphor, Beta-Carotin. Allerdings weisen sie auch einen sehr hohen Säuregehalt aus, der vor allem bei magenempfindlichen Hunden zu Problemen führen kann. Nur in sehr bis überreifem Zustand und in kleinen Mengen verfüttern.

• Hunde und Citrusfrüchte Beitrag #8
Meine Schäferhündin fraß sehr gerne in kleinen Mengen Mandarinen, gschadet hat es ihr nicht.

• Hunde und Citrusfrüchte Beitrag #9
Vielen, vielen Dank für eure Auskunft!!!
Das Orangen und Mandarinen auch zu Citrusfrüchten zählen, wusste ich überhaubt nicht.:uups: *Da hab ich doch gleich was dazugelernt!*

Sunnyfunny

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Hunde und Citrusfrüchte

Hunde und Citrusfrüchte - Ähnliche Themen

Durchfall und Erbrechen beim Hund: Hallo liebe Mitglieder, ich bin neu hier und brauche eure Hilfe. Ich gehe öfter mit einem Hund Gassi (nicht mein Hund) aber der arme Kerl ist...
Bartagame hat geschwollenes Trommelfell. Entzündung, Bakterien, Erkältung?: Hallo liebe Gemeinde. Wie bereits im Titel erwähnt hat meine adulte Bartagame (13 J./w.) ein geschwollenes Trommelfell. Ich habe sie von klein auf...
Hund beißt Kleineskind: Guten Abend 😊 Ich bräuchte mal den ein oder anderen Rat. Also wir haben einen 4 Monate alten Podenco-Beagle Mix namens Gismo. Er ist über 2 Monate...
Eltern zu hund überreden: Hey, erstmal zu mir: ich bin 16, hab grad meinen realschulabschluss gemacht und bin jetzt auf dem bk mit knappen 28 Stunden in der Woche und...
Hund zum 4. Mal vom Nachbarshund angegriffen: Hallo Ihr Lieben Unsere Wohnsituation ist momentan etwas schwierig und ich würde sehr gerne eure Meinungen zu meiner Situation hören. *Vorsicht...
Oben