Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Diskutiere Notaufnahme von Futtermäusen? im Farbmäuse Haltung Forum im Bereich Farbmäuse Forum; naja, am geschick scheitert es dann.
vielleicht erbarmt sich ein guter freund, der ist tischer.... ansonsten sehe ich da schwarz :-(((
zum...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Notaufnahme von Futtermäusen? Beitrag #21
Ivy-maire1
Punkte Reaktionen
0
naja, am geschick scheitert es dann.
vielleicht erbarmt sich ein guter freund, der ist tischer.... ansonsten sehe ich da schwarz :-(((
zum einstreuen ist fast jeder käfig schrecklich, ich habe noch einen 3-stöckigen meerli-käfig und da ist mein freund eigentlich nur noch am staubsaugen.
ach ja, plasitk hab ich auch in den meerschweinkäfigen nicht drin.
was ich noch fragen wollte, zum laufrad... mindestes 30cm durchmesser, kein scheren-standbein, nix zum anknabbern, möglichst leichtgängig,... das beste ist da wohl selber machen (bis aufs whodend wheel)
Also ein Laufrad selber zu bauen ist wohl komplizierter als einen Eigenbau.
Am besten nimmst du das WW oder ein entsprechend großes Holzlaufrad. Die sind aber teurer. Und das Holzrad müsste lackiert werden, weil die Mäuse wahrscheinlich reinpinkeln.
Ich würde dir übrigens raten, außer dem NOtfallkäfig keinen anderen anzuschaffen, den du umwickeln müsstest. Ich habe damit zwar keine Erfahrung, aber die schreckliche Vision, dass sich mal einer zwischen Gitterstäbe und Draht quetscht...
Falls du im Baumarkt keinen geeigneten Draht findest, was ich mir gut vorstellen kann, empfehle ich dir draht-driller. de. Da kannst du Meterware bestellen und musst nicht gleich ne ganze Rolle kaufen. Auch gibt es dort den Draht mit 6,3 mm Maschenweite. Ich habe den für 2 Monate alte Tiere und bin froh, dass der so eng ist.
Notaufnahme von Futtermäusen? Beitrag #23
Ivy-maire1
Punkte Reaktionen
0
mit draht kann ich umgehen, das ist kein problem. bin gelernte gold- und silberschmiedin.
habe mir was überlegt, aber ob das geht???
wir haben einen ca 2,4m lagen einbauschrank. tief ist der so um die 50cm und das ding geht bis zur decke drauf.
da könnte ich auf augenhöhe die mauserln unterbringen. und zwar über die ganze länge und auf höhe von 2 fächern.
nun meine frage: würden sie von 4 meerschweinchen (oder auch mehr, da könnten noch ein paar notfellchen einen platz finden da wir eine reine bockgruppe haben) unter sich gestört werden?
denn quietschen tun die ganz schön. z.b zur fütterungszeit, zur eingebildeten füttterungszeit, wenn 2 auf ein mal in ihre heuröhre rein wollen,...
die würden die untersten 2 reihen bekommen plus einen auslauf davor.
wäre interessant ob die sich nicht gegenseitig nur am nerv gehen würden. kontakt hätten sie keinen!
und ob sich die möusezähnchen nicht zu den schweinchen durchnagen versuchen. DAS würden meine schweine nicht so toll finden...
Notaufnahme von Futtermäusen? Beitrag #24
Ivy-maire1
Punkte Reaktionen
0
wollte nur bescheid geben:
weil sich doch jemand gemeldet hat der tiefgekühlte babys wollte hat er alle getötet und eingefroren!!!
bin grad ur fertig... wieso bietet er mir 10 mauserln an und tötet sie dann? ich hätte ihm auch das doppelte was der andere gezahlt hat gegeben (also 2€ pro tier)
ich könnte heulen!
Notaufnahme von Futtermäusen? Beitrag #25
Marion65
Punkte Reaktionen
0
Oh nein, das ist ja wirklich schrecklich. :shock: Ich kann mir garnicht vorstellen, wie man so etwas tun kann.
Jetzt hast du dich schon so gut informiert und vorbereitet für die Kleinen. Und nun sowas. :evil: Das tut mir sehr leid.
Notaufnahme von Futtermäusen? Beitrag #26
T
ToniApril
Guest
ohhhhh du arme!!! aber da siehst du mal was das für einer ist! vielleicht siehst du dich mal in den tierheimen in deiner umgebung um?! du willst ja bestimmt immernoch mäuse, oder? es gibt bestimmt ein paar nasen die gerne bei dir wohnen würden!!! ich wünsch dir noch viel glück!
Notaufnahme von Futtermäusen? Beitrag #27
Friedas Frauchen
Punkte Reaktionen
0
Hau ihm doch nächstes Mal ne Pfanne über den Kopf, wenn du ihn siehst!
Andererseits (das soll das jetzt nicht besser machen) hast du nun mehr Zeit um dich auf Mäuse einzustellen, einen Käfig zu bauen und dich noch weiter zu informieren.
Und der nächste Mäusenotfall kommt bestimmt!
Notaufnahme von Futtermäusen? Beitrag #28
lexy1994
Punkte Reaktionen
0
ohh nein!!! wie kann der das nur machen! das mit der käfigidee finde ich primaa da würden sich bestimmt auch einpaar nasen aus dem tierheim wohlfühlen!
Notaufnahme von Futtermäusen? Beitrag #29
S
SusanneC
Gesperrt
Punkte Reaktionen
0
Farbmäuse sind leider echt schwierig - Böcke müsste man kastrieren,d as ist aber sehr teuer, und Weibchenw erden oft viel zu früh gedeckt.
An deiner Stelle, falls Du Die Adresse hast: vetamt hin schicken. man darf keine Wirbeltiere einfach so in die Tiefkühltruhe werfen,d as ist grausam. Wegen Tierquälerei beider Polizei anzeigen wäre auch angemessen.
Man darf Wirbeltiere nur mit einem sachkundenachweis fachgerecht und Schmerzfrei töten - nicht einfach erfriren lassen.
Notaufnahme von Futtermäusen? Beitrag #30
Ivy-maire1
Punkte Reaktionen
0
ich will gar nicht darüber nachdenken ob er sie vorher getötet hat oder nicht.. wirklich nicht... sachkundenachweis hätte er aber dafür, er verkaufte ja auch gefrorene erwachsene mäuschen...
jetzt hat das mit den fellnasen erst mal zeit, der kasten muss umgebaut werden und alles...
Arbeitskollegin hält altes Meerschweinchen nun alleine: Hallo,
bei mir auf der Arbeit habe ich eine Arbeitskollegin, deren Tochter zwar die Meerschweinchen hält, wo sich die Kollegin aber irgendwie...
Bitte um Rat zur Neu-Vergesellschaftung nach Überfall durch Katze: Hallo,
ich brauch bitte mal einen Rat von erfahrenen Rennmaushaltern.
Ich bin im Februar 2021 ziemlich überraschend zu 2 weiblichen Rennmäusen...
Frisch erblindete Katze - andere beiden Katzen fauchen: Hallo an alle!
Ich warne vor: Es wird ein längerer Beitrag, weil mir das Thema wichtig ist, weil mir die Tiere wichtig sind.
Bevor ich zu meiner...
Weiß nicht was ich tun soll: Hallo zusammen,
ich habe mich neu hier angemeldet in der Hoffnung vielleicht den einen oder anderen Ratschlag zu bekommen, was ich tun soll...
Saatkrähenästling aufgenommen: Liebe Tierfreunde,
ich möchte Euch unsere Geschichte erzählen. Nehmt euch Bitte einen Moment Zeit zum lesen.....
Mein Lebensgefährte und ich...