Welches Trockenfutter? Immer wieder die gleiche Frage.

Diskutiere Welches Trockenfutter? Immer wieder die gleiche Frage. im Hunde Ernährung Forum im Bereich Hunde Forum; Guck mal bei http://www.der-gruene-hund.de
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Welches Trockenfutter? Immer wieder die gleiche Frage. Beitrag #21
  • Welches Trockenfutter? Immer wieder die gleiche Frage. Beitrag #22
super interessant das ganze :)

wie mischt man das denn richtig damit der hund alles wichtige bekommt?

brauche ich dafür eine waage zu haus?

• Welches Trockenfutter? Immer wieder die gleiche Frage. Beitrag #23
Beim Barfen gibt man alles roh.

Wenn Hunde nichts rohes dürften müssten alle Wild-Caninden schon längst ausgestorben sein, denn die haben auch keine Campingkocher ;)
Der Hund ist dem Wolf genetisch noch so ähnlich das sie sich paaren und potente Nachkommen zeugen können, er kann rohes Fleisch genau so gut verdauen wie ein Wolf.

TroFu tut tatsächlich nichts für die Zähne, die Brocken werden nur kurz geknackt und dann geschluckt. Hunde haben keine Mahlzähne und können auch nicht kauen (sie können ihren Unterkiefer auch nicht nach links und rechts bewegen).
Ihre Zähne sind zum Schneiden und Quetschen gemacht.

Viele Hunde bekommen deswegen von Nassfutter Durchfall, da das Fleisch in den Dosen durch das Kochen und Konservieren bereits eine Konsistenz hat als wäre es schon vorverdaut, Magen und Darm haben nicht richtig was zu tun und dann kommt es hinten flüssig wieder raus.

Wenn du beim Fertigfutter bleiben möchtest, schau dich nach guten Sorten um. Du schreibst, du achtest auf zuckerfreie Leckerchen, allerdings ist auch im Fertigfutter sehr oft versteckter Zucker.

In Select Gold auch, habe mal die Zusammensetzung rausgesucht:
Maismehl, Mais, Geflügelmehl, Reis, tierische Fette, Erbsenkleie, Mais-kleie, Geflügelleber, Zuckerrübentrockenschnitzel, Fischmehl, Hefe, Pflanzenöl, Mineralstoffe, DL-Methionin (1,2 %), Fructo-Oligosaccharide (0,5%), Trockenvollei, Eisenoxid, mind. 20% Rindermehl
Es sind Zuckerrübenschnitzel enthalten, ein Abfallprodukt aus der Zuckerherstellung und Fructo-Oligosaccharide (Fruchtzucker).
Daneben enthält das Futter sehr viel Getreide, welches Hunde gar nicht für ihre Ernährung brauchen und welches die Hersteller nur als günstigen Füllstoff verwenden.

Ein Hund braucht Fleisch, deswegen ist es wichtig eine Ernährungsform zu finden bei der der Hund viel hochwertiges fleischliches Protein bekommt.
Beim Barfen ist man da auf der sicheren Seite, aber es gibt auch gute Fertigfuttersorten um einen Hund zu ernähren.
Diese Seite ist ein guter Ratgeber durch das Futter-Wirr-Warr:

• Welches Trockenfutter? Immer wieder die gleiche Frage. Beitrag #24
das ist ja der hammer ! ich bin schwer erschüttert,ich habe extra nach einem futter ohne zucker gefragt :eusa_think:

ich hab mal draufgeguckt ! tatsache ! ich bin echt baff gerade...

ich glaub ich fang das barfen an ;)

wieviel bekommen hundis denn da so täglich???

• Welches Trockenfutter? Immer wieder die gleiche Frage. Beitrag #26
mmh,ja muß ich mir mal besorgen aber so als quickstart - am besten noch heut...

das zuckerzeugs will ich nicht mehr geben...

oder ein gutes fertigfutter - erstmal...

• Welches Trockenfutter? Immer wieder die gleiche Frage. Beitrag #27
Erwarten... hm... ich HOFF(t)E, ich habe ein gutes Futter... scheint allerdings nicht so wirklich, hm? Ich habe von Royal Canin eben noch nichts schlechtes gehört, darum haben wir uns damals dafür enschieden.
Aber es ist wirklich schwierig...

LG

• Welches Trockenfutter? Immer wieder die gleiche Frage. Beitrag #28
Die geschichte mit dem Futter ist immer so ne sache!
Ich hab die Erfahrung gemacht das meine Hündin gerade das Teure Futter wie zb:pedigree-Chappie-Rinti usw nicht mit dem A... anschaut will Sie garnicht.
Mir wurde von Züchtern und Hundetrainern Pedigree Mixer mit Trockenfutter gemischt geben ich hab jeweils 1sack zu 25€ gekauft und nach 1er Woche wieder weg geschmissen weil sie es nicht wollte.Das einzige Trockenfutter was Sie gern gefressen hat ist das von My Fellow ausm Plus doch das gibt es leider nicht mehr weil Netto Plus geschluckt hat und es nicht im Sortiment hat.
Domino ausm E-Center frisst Sie auch aber auch nur gemischt mit NasFu.
Naß oder TroFu einzeln oder gemischt sollte jeder selbst raus finden würd ich sagen ich würde meiner jetzt nicht nur TroFu allein geben oder dies mit wasser quellen lassen da sie e wasser da hat ich mische beides 1 für Ihre größe entsprechenden Napf voll am Tag und mehr nicht den gibt es am abend 2std später ne grßere Runde laufen von 1-2std und dann ist gut!Als leckerli nehm ich Frolic beim Gassi gehen wenn ich unterweisung mache oder Als Belohnung das war es dann auch schon!
Bin aber mitlerweile am überlegen NaßFu mit Haferflocker oder so zu geben muß ich mal probieren wie sie drauf reagiert und wie sie es verträgt!
Worauf meien ganz übel abfährt sind rohe Karotten-Gurken und Blumenkohl.

• Welches Trockenfutter? Immer wieder die gleiche Frage. Beitrag #29
wenn sie doch rohes mag,wieso barfst du dann nicht?

• Welches Trockenfutter? Immer wieder die gleiche Frage. Beitrag #30
HI!
Stelle mir grade die gleiche Frage, wie Puppe!
Barf ist die natürlichste und arterechteste Fütterung für HUnde und die Futtersorten, die du da gerade aufgezählt hast, sind echt nur minderwertig oder durchschnittlich.

Würde wenn überhaubt die Futtermarken: Orijen, Terra Canis und Naturedied empfehlen. (Gibt natürlich auch noch nen paar andere gute Futtermarken, mit diesen dreien kenne ich mich aber am besten aus.

Und Leckerlies von Frolic würde ich auch nicht geben, sondern lieber selber welche machen.

Sunnyfunny

• Welches Trockenfutter? Immer wieder die gleiche Frage. Beitrag #31
ok im grunde habt Ihr recht,werde mich in die barf Richtung umschauen und aus probieren!
Ich hatte bis jetzt keine Leute um mich die mir anständige tips dazu gegeben haben selbst die Tierärztin in unserem Ort ist es egal jeder den ich kenne der mit seinem Hund zu Ihr ging wollte Sie gleich ein Light Futter andrehen weil der Hund angeblich zu dick ist 25kilo für knapp 50€.
Fand ich eine Sauerei jetzt noch ne andere frage mir wurden auch schon Produkte für Tiere von Aloe Vera empfolen hat da jemand Erfahrungen gemacht oder schon mal ausprobiert?
Schöne grüße Micha

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Welches Trockenfutter? Immer wieder die gleiche Frage.

Welches Trockenfutter? Immer wieder die gleiche Frage. - Ähnliche Themen

Geeignetes Futter für alten Hund mit Niereninsuffizienz gesucht: Der liebe, 17 Jahre alte Orion hat leider eine Niereninsuffizient bekommen und als Begleiterscheinung kam noch eine akute Pankreatitis dazu. Die...
Eltern zu hund überreden: Hey, erstmal zu mir: ich bin 16, hab grad meinen realschulabschluss gemacht und bin jetzt auf dem bk mit knappen 28 Stunden in der Woche und...
Katze will einfach nicht fressen...: Hallo zusammen! Ich hätte da als junge Katzenbesitzerin eine Frage. Unsere Katze, Maya, ist schon seit längerer Zeit ein ganz schön großes...
Neuankömmling hat Magenprobleme: Hallo zusammen, ich bin neu hier im Forum und hoffe nun auf euere Ratschläge. Meine Freundin und ich haben in den vergangenen Wochen zwei kleine...
Ernährung von Katzen: Grundsätzlich sollte auf eine gesunde und artgerechte Katzenernährung geachtet werden. Viele Erkrankungen von Katzen sind auf falsche Ernährung...
Oben