Stall zu klein?

Diskutiere Stall zu klein? im Meerschweinchen Haltung Forum im Bereich Meerschweinchen Forum; Das Gehege ist jetzt fertig! Yeah! finden sie ganz super ! :)
  • Stall zu klein? Beitrag #21
Das Gehege ist jetzt fertig! Yeah!
finden sie ganz super ! :)

• Stall zu klein? Beitrag #22
Bilder? :D

• Stall zu klein? Beitrag #23
huhu,
man sagt immer das , das minimum pro Meeri bei o.5 quadratmeter ist, mehr is immer besser.
Alos bist du mit deinen 3 quadratmeter gut dabei:)
Möchte auch gern ein Bild sehn, wie du es gemacht hast.

LG

• Stall zu klein? Beitrag #24
Hier ist es :)
eigentlich sind noch 2 Häuschen, ein Fressnapf und 2 süße Meeris drin :D. Aber die sind grade im Außengehege.

• Stall zu klein? Beitrag #25
wow is das toll!!! Da fühlen sie sich jetzt sicher wohl. Mit der Zeit kannst du noch etwas Unterstände bauen, dann gefällts ihnen sicher noch besser :) wie groß is das etz?

• Stall zu klein? Beitrag #26
das ist fast 4 qm groß.

• Stall zu klein? Beitrag #27
schön! die freuen sich sicher wenn sie richtig schön rennen können!:D

liebe grüsse!

• Stall zu klein? Beitrag #28
sieht doch schön aus :)
Viel Platz zum rennen und toben.

LG

• Stall zu klein? Beitrag #29
Wow, sieht gut aus! :clap:

Schade, dass die Bewohner bei dem Fototermin nicht dabei waren :mrgreen:

Lg Suru

• Stall zu klein? Beitrag #30
Ja, ich finde das auch toll und viiiel besser als vorhin!! :D
Du könntest noch Bretter an den Wänden anbringen. Die können sie sowohl als Unterschlupf als auch als Etage zum draufspringen nutzen. Nur so als Idee- muß aber nicht sein.
Wie hast du den Stall denn isoliert für den Winter/bzw. wie isolierst du ihn? Statt dem Gitter vorne wäre nicht schlecht, wenn du noch eine Türe die geschlossen ist anbringst. Sonst ziehts ;) Aber hast ja noch etwas Zeit bis zum Winter. Darfst es nur nicht übersehen wenns zu kalt wird.

• Stall zu klein? Beitrag #31
Das sieht doch klasse aus.
Schau nur das du wirklich gut isolierst nicht das die kleinen frieren müssen

• Stall zu klein? Beitrag #32
Fürs nicht frieren brauchen sie aber nochwas - zum Beispiel eine Hundehütte, die man nochmal mit Styropor und Holz verkleidet, mit kleinem Eingang. Besser wäre auch, mehr tiere zu halten, wenn es kalt wird. Platz hast Du ja jetzt...

Wenn mehr Meeris nciht gehend ann würde ich eine Wärmelampe mit Temperatursteuerung einbauen,d amit sie wenigstens eine Warme ecke haben.

• Stall zu klein? Beitrag #33
Also für den Winter werd ich warscheinlich bloß eine Dicke decke über das Gitter hängen.
Im Holz ist nämlich auch Styropor! Außerdem kriegen sie dann noch ein paar Unterstände und gaaanz viel Heu!

• Stall zu klein? Beitrag #34
aber mit der dicken Decke kommt kein Licht mehr rein und gegen die Kälte schützt das nicht sonderlich. Könnt ihr im Winter evtl eine Plexiglasscheibe dran machen? wäre schon gut. Und wie gesagt, 2 Schweinchen allein können sich nicht gut wärmen. besser wären mehrere Tiere und du solltest im Winter auch viel Stroh rein packen. Also wie gesagt, im Winter außen lassen ist bei Meeries schon mit einigen Änderungen verbunden ;) vielleicht guckst dich mal auf diebrain.de nach Tips um.

• Stall zu klein? Beitrag #35
Also ich weiss nicht, ob eine Decke wirklich richtig "winddicht" ist!?
Wo steht der Stall denn? Ist er auch nochmal unterdacht oder steht er mitten im Garten? :eusa_think:
Wenn er mitten im Garten steht, dann wird die Decke durch Regen, Schnee und Wind mit Sicherheit auch einfrieren und total durchnäßt sein.

Außerdem kriegen sie dann noch ein paar Unterstände und gaaanz viel Heu!

Das Heu sollten sie ja eigentlich fressen, da kannst du dann zum wärmen auch Stroh kaufen ;) Da kuscheln sich meine Schweine immer super-gerne ein!

Liebe Grüße
---
EDIT (automatische Beitragszusammenführung):

:eusa_think:mad: Maeusle : Die Idee mit dem Plexiglas hatte ich auch, habe dann aber überlegt, ob die Luftzirkulation im Stall zu schlecht ist.
Das wird ja dann extrem stickig darin, wenn alles komplett abgedichtet ist!

Zuletzt bearbeitet:
  • Stall zu klein? Beitrag #36
mh... weiß jetzt garnicht mehr was ich machen soll :D
Das mit dem Plexiglas ist wegen der Luft echt nicht geeignet.

• Stall zu klein? Beitrag #37
Wie steht der Stall denn?
Ist er frei im Garten?
Wie hoch ist die Tür? (bzw. das Gitter?)

• Stall zu klein? Beitrag #38
wartet, ich guck mal eben nach...

• Stall zu klein? Beitrag #39
du kannst oben ein stück offen lassen vom Plexi und dann nachts ne Decke davor. Aber weiter unten sollte es auf jeden Fall noch gegen Witterung geschützt sein! Das ganze isolieren nützt dir ja nichts, wenn eine Seite offen ist und da weiter die Kälte rein zieht daher wurde dir geraten auch noch eine komplett isolierte Schutzhütte reinzustellen.

/edit: guck mal hier:

• Stall zu klein? Beitrag #40
Genau! :) deswegen wollte ich ja gerade wissen, wie hoch die Gittertür ist um dann überlegen zu können, welche Fläche man am besten mit Plexiglas bestückt ;)

Allerdings würde ich anstatt Plexiglas lieber Holz nehmen!
Also einfach nen Brett dranschrauben?

Thema:

Stall zu klein?

Stall zu klein? - Ähnliche Themen

Unklarer Durchfall und Blähbauch: Hallo zusammen, ich bin neu hier und freue mich, Teil dieser Community zu sein! Wir haben vor fast sechs Jahren ein Zwergkaninchen (vermutlich...
Viele Fragen zu Meerschweinchen: Hallöchen, Ich werde mir in ungefähr 1 Jahr Meerschweinchen holen. Ich hab bis jetzt auch schon sehr viel über Meerschweinchen gelesen, hab aber...
Alter von neuem Schwein: Hallo! Momentan haben wir 3 meerschweinchen die !noch! In einem kleinen Käfig leben aber wir bauen momentan ein Gehege im Zimmer. Jetzt zu...
Brauche bitte Rat! Vernächlässigung: Hallo Zusammen,muss mi kurz fassen. Eine Nachbarin und ehemalige Freundin hat 2 Hasen. Diese leben draußen mit Zaun rundherum und einer Hütte die...
Ratte wird von anderen Ratte verletzt/verängstigt: Meine 3 männlichen Ratten (Teto, Bean und Luci) sind als ausgewachsene Ratten aus einem Labor zu mir gekommen. Mir wurde gesagt, dass sie schon...
Oben