Stall zu klein?

Diskutiere Stall zu klein? im Meerschweinchen Haltung Forum im Bereich Meerschweinchen Forum; Also unter der Woche meistens so ab 13 Uhr bis 19 Uhr draußen. Manchmal auch erst ab 14 Uhr, kommt drauf an wann ich nach Hause komme. (von der...
  • Stall zu klein? Beitrag #61
wie lang sind sie denn jeden Tag draußen?

Also unter der Woche meistens so ab 13 Uhr bis 19 Uhr draußen.
Manchmal auch erst ab 14 Uhr, kommt drauf an wann ich nach
Hause komme. (von der Schule) =]
Sonst am Wochenende, schon früher.
Manchmal ab 9, manchmal ab 11 und manchmal erst ab 13 Uhr ^^
Immer unterschiedlich.
Hängt ja auch vom Wetter ab. Aber wenn es mal total kalt
oder regnerisch sein sollte, dann haben sie genug Auslauf in
meinem Zimmer ^^
(Ich pass aber schon auf und lass sie nur auf meinem alten Teppisch laufen,
falls sie mal pinkeln oder kötteln müssen :lol:)

Wenn sie auch 24 h genug Platz im Käfig (mind. 0,5m² pro Tier) haben, dann ist das ja toll ;). Wollte ich nur anmerken. =)

Aber leider habe ich keine Idee, tut mir Leid...

LG Suru

Ja, haben sie ^^

Hmm... schade...
Hab halt noch einen 2. Käfig, der nur auf dem Dachboden einstaubt,
und wenn man damit etwas machen könnte, wäre es schon schön. =]

• Stall zu klein? Beitrag #62
ich find nicht 24h nur 0,,5qm wichtig... wichtig ist vor allem, dass sie rund um die Uhr die Möglichkeit haben, rumzufetzen. 1qm für 2 Tiere bringt nix, wenn der so ungünstig verteilt ist, dass sie nicht rennen können. Und da sind 5-6 Std am Tag nicht gerade viel von 24 Stunden, also bitte wirklich RENNSTRECKE schaffen!

• Stall zu klein? Beitrag #63
Ok Maeusle23, danke für den Tipp ;)
Aber hat irgendjemand eine Idee, wie man 2 Käfige verbinden kann?

LG =]

Edit:
Ich überlege grade, wieder meinen Käfig mit Gittern zu nehmen,
und so ein Freilaufgehege auch so aus Gittern zu nehmen, (so ein 6-eckiges)
und den Käfig auf den Bogen zu stellen und das Freilaufgehege dran zu machen ^^
Natürlich noch was unterlegen und so eine Treppe oder so in den Käfig
tun, damit sie rauskommen... Viell. noch so ein Sonnenschutz
oder so, damit sie nicht rauskommen. (erstmal gucken wie hoch die Gitterelemente sind)
Hmm...
Was haltet ihr davon?

LG ^^

Zuletzt bearbeitet:
  • Stall zu klein? Beitrag #64
hast du ein bild von den 2 Käfigen?

also wir hatten früher 2 120er und 1 140er Käfig... von dem 140er haben wir eine Seite komplett aufgemacht und da die 2 120er mit den Öffnungen dran gestellt, dann als Übergang ein Brett oder Weidenbrücke...

Leider hab ich kein Bild mehr davon, weil die mal meine Mama alle gelöscht hat vor Jahren :roll:

• Stall zu klein? Beitrag #65
Nee, tut mir Leid, habe zurzeit keine Bilder... Sry.
Jedenfalls, was hälst du von meiner anderen Idee, die ich in den anderen
Beitrag hinzugefügt habe...? ^^

• Stall zu klein? Beitrag #66
aneinander stellen ist besser als übereinander! Wie groß sind denn die 2 Käfige jeweils? Einer hat außen rum Plexi wenn ich das richtig sehe ja?

• Stall zu klein? Beitrag #67
Da Meerschweinchen ein sehr ausgeprägtes Revierverhalten aufweisen ist auch auf genügend Platz zu achten. Das Minimum beträgt 0,5 x 1,0 Meter (= 0,5 m²) pro Tier. Böckchengruppen benötigen noch wesentlich mehr Platz.

• Stall zu klein? Beitrag #68
Thomas, der Thread ist weit über 7 Jahre alt - wo hast Du den ausgegraben? :shock:

• Stall zu klein? Beitrag #69
Vielleicht ein Aprilscherz :mrgreen:

Thema:

Stall zu klein?

Stall zu klein? - Ähnliche Themen

Unklarer Durchfall und Blähbauch: Hallo zusammen, ich bin neu hier und freue mich, Teil dieser Community zu sein! Wir haben vor fast sechs Jahren ein Zwergkaninchen (vermutlich...
Viele Fragen zu Meerschweinchen: Hallöchen, Ich werde mir in ungefähr 1 Jahr Meerschweinchen holen. Ich hab bis jetzt auch schon sehr viel über Meerschweinchen gelesen, hab aber...
Alter von neuem Schwein: Hallo! Momentan haben wir 3 meerschweinchen die !noch! In einem kleinen Käfig leben aber wir bauen momentan ein Gehege im Zimmer. Jetzt zu...
Brauche bitte Rat! Vernächlässigung: Hallo Zusammen,muss mi kurz fassen. Eine Nachbarin und ehemalige Freundin hat 2 Hasen. Diese leben draußen mit Zaun rundherum und einer Hütte die...
Ratte wird von anderen Ratte verletzt/verängstigt: Meine 3 männlichen Ratten (Teto, Bean und Luci) sind als ausgewachsene Ratten aus einem Labor zu mir gekommen. Mir wurde gesagt, dass sie schon...
Oben