Stall zu klein?

Diskutiere Stall zu klein? im Meerschweinchen Haltung Forum im Bereich Meerschweinchen Forum; Also das Gitter ist so 1,80 m hoch. Aber... ja, ich denke ich werde die untere Hälfte (oder ein wenig mehr) mit Styropor auskleiden. Geht doch...
  • Stall zu klein? Beitrag #41
Also das Gitter ist so 1,80 m hoch.
Aber... ja, ich denke ich werde die untere Hälfte (oder ein wenig mehr) mit Styropor auskleiden. Geht doch auch, oder?

• Stall zu klein? Beitrag #42
nur Styropor?
einfach so vors Gitter schrauben? :eusa_think:
Ich würde wenn dann zwei Bretter nehmen, Styropor dazwinschen und dann das isolierte Brett über einen Teil des Gitters schrauben.

wenn das Gitter 1,80m hoch ist, dann könnte man doch 1m hoch isolieren!?
Dann sind noch 80cm frei für die Luftzirkulation :eusa_think:

• Stall zu klein? Beitrag #43
Wieso wär allein Styropor nicht so gut?

• Stall zu klein? Beitrag #44
Also mit solchen Baugeschichten kenn ich mich ja nun nicht aus.
Aber was ist, wenns nass wird?
Weichts dann nicht auch i.wann auf? :eusa_think:

• Stall zu klein? Beitrag #45
mhh.... ich kenn mich auch nicht aus :D

• Stall zu klein? Beitrag #46
hmh ^^ schwierige Geschichte :D
meinen Freund kann ich leider auch nicht fragen, der hat auch keine Ahnung. :eusa_think:

Ich frage meinen Vater mal ^^
---
EDIT (automatische Beitragszusammenführung):

Also mein Vater behauptet, dass es im Ersten Moment vlt. wasserdicht ist, aber irgendwann wahrscheinlich doch aufweicht :eusa_think:

Zuletzt bearbeitet:
  • Stall zu klein? Beitrag #47
Oh, ok. Ein großes Dankeschön an deinen Vater :D
dann werd ich wohl doch das mit Holz machen :)

• Stall zu klein? Beitrag #48
brav! :mrgreen: Find ich ne gute Entscheidung!
Wie groß machste denn das Brett nun? :eusa_think:

• Stall zu klein? Beitrag #49
so das oben von der Höhe noch so 60cm bleiben

• Stall zu klein? Beitrag #50
Denke auch, dass das in Ordnung ist :)

Hast du trotz deiner "Trächtigkeitsgeschichte" noch an weiteren Zuwachs in deiner Gruppe gedacht? ;)

• Stall zu klein? Beitrag #51
Ja eigentlich schon. In den nächsten 14 Tagen wird sich ja rausstellen ob sie nun trächtig ist oder nicht. Falls nicht werd ich noch 2 aus dem TH holen, und falls doch noch 1 :)

• Stall zu klein? Beitrag #52
Toll ! :clap: das freut mich!
Und denke bitte dran : Du musst weiterhin berichten! :mrgreen:

• Stall zu klein? Beitrag #53
Klar - ich halt euch auf dem Laufendem ;)

• Stall zu klein? Beitrag #54
Hallo! =]
Hab mal gehört man kann so seine Käfige aufeinander bauen kann. ^^
Also ich habe 2 Käfige, einen mit Gittern und der andere hat statt
Gitter, Plexiglas/Plastik (weiß nicht genau) und eben nur oben Gitter zum öffnen.
(Ich benutze zurzeit aber nur den mit Plexiglas. Eben damit das Streu beim
herumrennen nicht rausfliegt. xD)
Weiß jmd. viell. wie das geht?
Oder hat jmd. eine Anleitung?
Und hat das jmd. schonmal gemacht?

Danke schonmal im Vorraus,
LG Cemisu ^^

• Stall zu klein? Beitrag #55
Hey,

ich pers. finde das nicht allzu sinnvoll: Meerschweinchen brauchen Rennstrecke. Und wenn man zwei kleine Käfige übereinander macht, dann hat es ja nicht wirklich mehr Rennstrecke. (eig gar nciht, es geht nämlich um die Länge der Strecke)

Deswegen fände ich es sinnvoller, wnen du die Käfige aneinander stellen würdest. Würde das gehen?

LG Suru

• Stall zu klein? Beitrag #56
Also erstmal Hut ab!
So schnell ändern glaub cih nie viele Leute etwas an den Haltungsbedingungen ihrer Tiere. Deine Schweine werden es dir bestimmt danken!
Und schön, dass du Tiere aus dem Tierheim und nicht aus der Zoohandlung nehmen willst! :clap:

• Stall zu klein? Beitrag #57
Hey,

ich pers. finde das nicht allzu sinnvoll: Meerschweinchen brauchen Rennstrecke. Und wenn man zwei kleine Käfige übereinander macht, dann hat es ja nicht wirklich mehr Rennstrecke. (eig gar nciht, es geht nämlich um die Länge der Strecke)

Deswegen fände ich es sinnvoller, wnen du die Käfige aneinander stellen würdest. Würde das gehen?

LG Suru

Hi ^^

Aber ich möchte das nicht machen, damit sie mehr Rennstrecke haben,
sie kommen jeden Tag raus und da haben sie genug Platz. ^^

Weiß nicht ob das vom Platz her (in meinem Zimmer) ginge,
aber denke schon ^^
Muss dann halt was umstellen, aber das macht nichts.
Dann müsste ich allerdings die Käfige auf den Boden stellen,
aber denke das macht meinen Schweinen nichts. ^^

Wie könnte ich meine Käfige denn verbinden?

LG ^^

• Stall zu klein? Beitrag #58
wie lang sind sie denn jeden Tag draußen?

• Stall zu klein? Beitrag #59
Aber ich möchte das nicht machen, damit sie mehr Rennstrecke haben,
sie kommen jeden Tag raus und da haben sie genug Platz. ^^
Wenn sie auch 24 h genug Platz im Käfig (mind. 0,5m² pro Tier) haben, dann ist das ja toll ;). Wollte ich nur anmerken. =)

Aber leider habe ich keine Idee, tut mir Leid...

LG Suru

• Stall zu klein? Beitrag #60
Danke Calimero :)

und danke an die, die mir Tipps zum umbauen gegeben haben :)

Thema:

Stall zu klein?

Stall zu klein? - Ähnliche Themen

Unklarer Durchfall und Blähbauch: Hallo zusammen, ich bin neu hier und freue mich, Teil dieser Community zu sein! Wir haben vor fast sechs Jahren ein Zwergkaninchen (vermutlich...
Viele Fragen zu Meerschweinchen: Hallöchen, Ich werde mir in ungefähr 1 Jahr Meerschweinchen holen. Ich hab bis jetzt auch schon sehr viel über Meerschweinchen gelesen, hab aber...
Alter von neuem Schwein: Hallo! Momentan haben wir 3 meerschweinchen die !noch! In einem kleinen Käfig leben aber wir bauen momentan ein Gehege im Zimmer. Jetzt zu...
Brauche bitte Rat! Vernächlässigung: Hallo Zusammen,muss mi kurz fassen. Eine Nachbarin und ehemalige Freundin hat 2 Hasen. Diese leben draußen mit Zaun rundherum und einer Hütte die...
Ratte wird von anderen Ratte verletzt/verängstigt: Meine 3 männlichen Ratten (Teto, Bean und Luci) sind als ausgewachsene Ratten aus einem Labor zu mir gekommen. Mir wurde gesagt, dass sie schon...
Oben