Meerschweinchen tut nichts -.-

Diskutiere Meerschweinchen tut nichts -.- im Meerschweinchen Haltung Forum im Bereich Meerschweinchen Forum; Crazy Cat : Die Frage ob sie zahm oder scheu ist haben wir doch bereits beantwortet ;) wenn sie nichtmal aus der Hand frisst und auch sonst nichts...
  • Meerschweinchen tut nichts -.- Beitrag #21
Crazy Cat : Die Frage ob sie zahm oder scheu ist haben wir doch bereits beantwortet ;)
wenn sie nichtmal aus der Hand frisst und auch sonst nichts macht im Auslauf, dann ist sie wohl scheu :D

Liebe Grüße

• Meerschweinchen tut nichts -.- Beitrag #22
Zum Stall wurde schon was gesagt, zu klein, muss geändert werden.
Zum Körnerfutter wurde schon was gesagt, ungesund, muss langsam abgesetzt werden.

Was bekommen die Tiere an Frischfutter und werden sie einmal die Woche gewogen? Wieviel wiegen sie, halten sie ihr Gewicht?

• Meerschweinchen tut nichts -.- Beitrag #23
Huhu ^^

ich klink mich mal hier ein... Hab ich das richtig verstanden? Ihr gebt euren Meeris gar kein Meerschweinchenkörnerfutter aus dem Zooladen? :eusa_think: Dachte immer das brauchen die um satt zu werden!?
Also nur Heu und Frischfutter (obst ect) und das reicht?

Bekomme nämlich nä Monat 2 Meeris und bin kräftig dabei mir Rat zu holen ;)

• Meerschweinchen tut nichts -.- Beitrag #24
Huhu ^^

ich klink mich mal hier ein... Hab ich das richtig verstanden? Ihr gebt euren Meeris gar kein Meerschweinchenkörnerfutter aus dem Zooladen? :eusa_think: Dachte immer das brauchen die um satt zu werden!?

Ich füttere Cavia Korn ausm Online Markt. Aber Zoofachhandlungsfutter mit Getreide u. all dem bunten Zeug kannste vergessen, dass ist eher Schädlich für die Tiere.

Wenn du die Süßen in Innmenhaltung hälst reicht viiiiiiel Heu und Frischfutter.
Allerdings, wenn Außenhaltung würd ich im Winter zu Cavia Korn raten.

• Meerschweinchen tut nichts -.- Beitrag #25
Huhu,

also meine Meeri-Bock kommt aus einer recht verwahrlosten Haltung, viel zu kleiner Käfig und falsches Futter, deshalb war er die erste Zeit mit den über 6 qm auch sehr überfordert und saß bloß in der Ecke um mit schreckgeweiteten Augen das Zicken-Fangen-Spiel mit "Wer-springt-am-höchsten" der drei Mädels zu beobachten, aber nach einiger Zeit fing er an auch mal rumzulaufen und inzwischen springt er am höchsten! :D

@ Fütterung: meine Meeris bekommen zweimal täglich Gemüse und Obst, Heu (gemischt mit getrochneten Kräutern: Brennessel, Pfefferminze, Zitronenmelisse, Spitzwegerich etc.) soviel sie wollen, je nach Jahreszeit auch Gras, frische Kräuter und Zweige mit Blättern (Haselnuss, Buche (nur wenig), Apfelbaum etc.) und nur einmal die Woche ein kleine Hand voll Trockenfutter (wenig Körner, Trockengemüse, Heupellets), die ich ihnen in die Einstreu werfe, sodass sie auch gleich noch beschäftigt sind...

• Meerschweinchen tut nichts -.- Beitrag #26
Huhu ^^

natürlich werden die Satt. Und gesünder ist es auch! Das Fertigfutter im Zooladen kannst echt vergessen, das ist Müll! Hast du noch nicht diebrain.de zum Thema Meerschweinchen gelessen? solltest mal machen da is alles gut erklärt.

Hier gibts immer (!!!) Heu, und 2-3x täglich Frischfutter, damit sie genügend Vitamine abbekommen. Kein trockenes Brot, kein Körnerfutter, keine Salzlecksteine, keine Vitamintropfen fürs Trinkwasser, keine Knabberstangen oder sonstigen Schrott. Ich kauf im Zooladen höchstens mal Leckerlis (Haferecken, die gibts ganz selten, oder aber Erbsenflocken) und fürn Winter (geb ich zu) gibts 2-3x pro Woche Trockenfutter, allerdings Gemüseflocken von Cavialand und die dann nicht im Napf sondern etwa 2 Esslöffel für 5 Tiere im Stall verteilt. Aber wie gesagt, nicht ständig, und auch nur damit meine etwas Abwechslung haben, im Sommer findet man ja genügend Abwechslung in der Natur.

Thema:

Meerschweinchen tut nichts -.-

Meerschweinchen tut nichts -.- - Ähnliche Themen

Mein Hund ist aggressiv: Hallihallo💕 Zuerst ein mal danke für die vielen lieben und hilfreichen Vorschläge die ich hier im Forum zu meiner 4 Monate alten...
Kater langweilt sich trotz Zweitkater: Liebe Forumsmitglieder/ erfahrene Katzenhalter, vor fast einem Jahr habe ich zwei Kater aus dem Tierheim übernommen. Angeblich sind es...
Verändertes Verhalten der Hündin: Ich möchte zuerst anmerken, dass mir klar ist, dass hier keine eindeutige Diagnose gestellt werden kann und wir haben auch bereits einen Termin...
Eltern zu hund überreden: Hey, erstmal zu mir: ich bin 16, hab grad meinen realschulabschluss gemacht und bin jetzt auf dem bk mit knappen 28 Stunden in der Woche und...
Katze kommt mit neuem Kater nicht klar: Hallo ihr Lieben, ich poste hier zum ersten Mal, da bisher mit unseren Vierbeinern alles prima lief. Das hat sich nun geändert und ich brauche...
Oben