Hund frisst nix !

Diskutiere Hund frisst nix ! im Hunde Ernährung Forum im Bereich Hunde Forum; Hallo, wir haben ein Problem, der Hund von meinen Eltern (Dackel-Terrier-Mix siehe Bild) frisst nix. Er ist von klein auf total wählerisch was das...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Hund frisst nix ! Beitrag #1
sunshine180484

sunshine180484

Punkte Reaktionen
0
Hallo,
wir haben ein Problem, der Hund von meinen Eltern (Dackel-Terrier-Mix siehe Bild) frisst nix. Er ist von klein auf total wählerisch was das Futter angeht, mittlerweile ist es soweit dass er erst frisst wenn man ihm das Futter wieder weg nehmen will. Er ist so körperlich normal drauf. Wir haben ihm auch schon versucht etwas zu kochen, aber das schaut er sich kurz an und geht wieder. Was könnten wir machen? Wir haben schon sehr viele Futtersorten und Marken Probiert egal ob nass oder trocken.
Das einzige was er immer frisst sind Leckerlies (Sticks).

Vielleicht könnt ihr mir ein paar Tipps geben was wir ändern oder tun könnten, es ist wirklich nicht leicht mit ihm, aber er soll auch nicht verhungern.

Vielen Dank.

LG

• Hund frisst nix ! Beitrag #2
Na, da habt ihr den kleinen aber Gut verwöhnt;)

Lasst ihn einfach mal ein paar tage Hungern!
Stellt ihm was hin dann wird er schon irgendwann von alleine ran gehen!

Mache ich bei meinem Doberman auch immer so, wenn der nix will, dann bleibt es stehen, bis er hunger hat;)

• Hund frisst nix ! Beitrag #3
Ich hab ja nix dagegen den Hund auch mal hungern zu lassen, ABER auch einem Hund darf sein fressen schmecken.
Welche Sorten habt ihr denn probiert? Nur den Kram den man im Supermarkt bekommt, oder auch wirklich hochwertiges?
Wie siehts aus mit BARF? Mein Ruede hat auch immer wieder am Futter gemaekelt hat es eine Weile gefressen und dann wieder nicht. Seit dem wir barfen (erst kurz) frisst er gerne und leckt sogar die Schuessel fuers Gemuese aus.

Gruesse
---
EDIT (automatische Beitragszusammenführung):

Habt ihr gesundheitlich alles abgeklaert?

Zuletzt bearbeitet:
  • Hund frisst nix ! Beitrag #4
Also ich weiß jetzt nicht mehr genau welche Marken das alle genau waren, aus dem Supermarkt haben wir alles ausporbiert und komischer weiße von den "JA" Futter hat er etwas gefressen Pedigree hat er net mal angefasse. Vor paar Wochen war ich im Tierladen hab dann von allem was mitgenommen und wir haben probiert jeden Tag was anderes, also die Dosen mit Gemüse, Nudeln und Reis hat er nicht mal probiert. Rinti hat er am meisten gefressen, also hab ich ihm Rinti geholt und nach paar Tagen war alles wieder von vorn er hats net mehr gefressen. Barfen kenn ich nicht und habs noch nicht ausprobiert, wo bekommt man das?
Das mit dem hungern lassen haben wir auch schon probiert, aber scheinbar macht ihm das nix aus. Ich glaube er weiß dass er nach ner Zeit schon was wieder bekommt was ihm schmeckt.

• Hund frisst nix ! Beitrag #5
Hallo!
Also ich schließe mich snoopy-lover voll und ganz an!
Barfen ist glaube ich bei euch die beste Lösung, weil ihr individuell auf den Geschmack des Hundes eingehen könnt!

Aber lasst den Hund nicht noch mäkeliger werden, denn dann wird es später echt schwer eine passende Futtermischung zusammenzustellen. Wenn ein Hund Hunger hat, frisst er schon.
Kann es denn auch sein, dass ihr ihm so viel Leckerlies gebt, dass er deshalb auch weniger hungrig ist? (sollte jetzt keine Anschuldigung sein, habe es blos mal in den Kreis des Möglichen einbezogen.) Vllt. findet er die Leckerlies ja auch unwiederstehlich lecker und denkt sich "Was soll ich jetzt mit diesem Futter, ich würde jetzt lieber Leckerlies futtern".

Sunnyfunny

• Hund frisst nix ! Beitrag #6
Das mit den Leckerlies haben wir uns auch schon gedacht, aber er bekommt ca. 4 Sticks am Tag mehr auch nicht - ist das zu viel? Er ist verrückt nach den Dingern, wenn wir vom Einkaufen Heim kommen sucht er sie sich schon selbst aus den Taschen raus und haut ab. Wir holen die aber wieder zurück auch wenn er dann ziemlich aggresiev ist.

• Hund frisst nix ! Beitrag #7
Hallo nochmal!
Sunshine, wenn du dich wirklich mit Barfen beschäftigen möchtest, solltest du dir vllt. erst einmal Informationen zu dem Thema holen. Es ist nicht wirklich schwer zu Barfen, aber ein bisschen Grundkentnis sollte man schon mitbringen.
Du kannst dir Infos holen: In anderen Barf-foren, im Barf-Thread von unserem Forum , in Büchern oder im Internet ein wenig googlen.

Nun zu deiner eigtl. Frage: Fleisch und Rohe Fleisch Knochen zum Barfen bekommst du in Supermärkten, Schlachtereien,Fleischereien, bei Fressnapf oder Futterhaus oder im Internet. Gemüse zum Barfen kann man ganz normal im Supermarkt kaufen.

Aber ich würde dir empfehlen diese Seite hier zu lesen

Hoffe ich konnte dir helfen.
---
EDIT (automatische Beitragszusammenführung):

Nein, vier Sticks sind eigtl. nicht zu viel!
Langsam weiß ich auch nicht mehr, was ihm fehlt. Ist er denn sonst allgemein gesund?

Zuletzt bearbeitet:
  • Hund frisst nix ! Beitrag #8
Vielen Dank SunnyFunny

• Hund frisst nix ! Beitrag #9
hat er denn jederzeit futter zur verfügung? lasst ihr den vollen napf ständig stehen?

wenn ja, dann macht das jetzt bitte nicht mehr.

zunächst einmal informiert ihr euch über ein gutes futter, kein supermarktfuter, kein pedigree, sondern ein hochwertiges trockenfutter, was nicht nur müll, zucker und geschmacksverstärker beinhaltet.

dann bietet dem hund das futter zu seinen gewohnten zeiten an. frisst er es während der darauffolgenden 15 minuten nicht, nehmt ihr es ihm wieder weg. bei der nächsten fütterungszeit das gleiche spiel.
hunde können locker 3 bis 4 tage hungern, ohne dass sie schaden nehmen.
der hund braucht einfach einen rythmus, eine vorgabe von euch, wann das futter für ihn zu haben ist. so wird er sich gewiss schnell daran gewöhnen.

vielen hunden schmeckt trockenfutter auch besser, wenn es eingeweicht ist. das wäre auch noch eine maßnahme. aber ihr solltet unbedingt ein besseres futter holen.

• Hund frisst nix ! Beitrag #10
Hallo sunshine,
ich hatte mit meinem Hund das gleiche Problem, er hat auch alles immer nur kurze Zeit gefressen und es dann stehen lassen.
Ich brauchte ihn nicht hungern lassen, das tat er von ganz allein. Er hat das gleiche Futter höchstens ein-zwei Wochen hintereinander gefressen dann hat er es wieder stehen lassen.
Wenn er nichts anderes bekommen hat, hat er sein Futter natürlich früher oder später gefressen, allerdings mit wenig Appetit, ständig hat man seine Rippen gesehen.

Für uns war Barfen (Rohfütterung) wirklich die Lösung, der Vorteil ist, das jeden Tag was anders in den Napf kommt und es deswegen nicht langweilig wird ;)

Wenn ihr bei Fertigfutter bleiben möchtet, dann kann es helfen das Futter täglich mit anderen Zugaben zu ergänzen (Öl, Milchprodukte, Ei, Lebertran, Rohfleisch oder Fleischbrühe). Das sind sinnvolle, gesunde Ergänzungen zum Fertigfutter und bringen etwas Abwechslung in den Futternapf.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Hund frisst nix !

Hund frisst nix ! - Ähnliche Themen

Kleine 13 Wochen alte Katze frisst nicht nach der Impfung: Hallo ihr lieben, ich hoffe ihr könntet mir vielleicht helfen. Wir haben eine kleine Luna Katze (BKH Mix), sie ist 13Wochen alt. Wurde schon 2mals...
Schlanker Seniorhund Futter Schwierigkeiten: Hallo, ich habe seit langem mal wieder eine Frage 😊 Vielleicht hat jemand da etwas wissen oder Erfahrungsberichte. Ich habe einen 11 Jahre alten...
Unser Hund frisst nur mehr Katzen Sticks und kein Hundefutter !?: Hallo, wir hatten 2 Zwergspitze und 2 Katzen. Etwa seit der eine Hund gestorben ist, frisst der verbliebene Zwergspitz (Hündin, 11 Jahre alt)...
Todkranker Hund frisst schlecht - trotzdem ein Schauspieler?: Liebes Forum, ich hoffe auf ein paar Menschen mit Hundeerfshrung die vielleicht selbst schon einmal einen oder mehrere alte und kranke Hunde...
Welcher Hund passt zu uns? Bin etwas überfordert: Hallo Zusammen Ich weiss es gibt bereits viele Themen zu "Welcher Hund passt zu mir" aber ich wäre wirklich froh um einen guten Rat. Als Kind bin...
Oben