- (dt.) Schäferhund - Liebhaber Beitrag #21
Tayet
- Punkte Reaktionen
- 0
Wenn ich SH hätt würde ich Fährtenarbeit gern machen, aber kein Schhu.
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
ganz viele sind aber so bisschen ..wie soll ich ausdrücken hysterisch. Haben eine Patientin die ständig bellt,japst usw man kann nicht normal reden. Echt nervig sowas. Sind viele SH so?
Muss man denn mit einem SH unbedingt Schutzhund machen? Die meisten die ich kenne machen SchuHu
Ohne die Schutzhundeprüfung darf man Schäferhunde leider nicht züchten, wenn man im VDH züchtet. Doof aber wahr.
Ich liebe Schäferhunde.
Aber noch lieber mag ich die altdeutschen und die langstockhaar weißen Schäferhunde.
Im VPG-Bereich (VPG: Vielseitigkeitsprüfung für Gebrauchshunde) geführte Hunde sind daher meistens wesentlich selbstsicherer, ruhiger und besser zu führen als ihre nicht ausgebildeten Artgenossen. Heute bildet man die Tiere immer mehr ausschließlich über Motivation und Spiel ohne wesentlichen Druck aus. Der Hund im Sport lernt nicht, wie oft falsch dargestellt, einen Menschen zu beißen, sondern kann seinen Beutetrieb artgerecht ausleben. Im Sport werden die Hunde ausschließlich auf den Ärmel des Helfers fixiert; außerhalb des Hundeplatzes und ohne den Ärmel wird ein ausgebildeter Sportschutzhund keinen Menschen angreifen -im Gegenteil. Er reagiert laut Statistiken wesentlich nervenfester auf neue, ungewohnte Situationen.
einen sehr starken Arbeitswillen und großen Spiel-Beute-Trieb
Aussies auch. Dennoch würde ich NIE auf die Idee kommen Schutzdienst mit meinem Aussie zu machen. Bin mir aber sicher, dass sie prima dafür geeignet wäre.
Man kann auhc einen Schäferhund gut anders auspowern, es gibt so viele tolle Hundesportarten.
Aha...
Sehe ich anders. Warum muss ein Hund iene Schutzhundprüfung haben, bevor er zur Zucht darf?
Ich finde es schade. Weil ich möchte nicht umbedingt einen Hund, wo mit den Eltern Schutzhund gemacht wird. (Ich habe mir Schutzdienst/VPG mehrfach angesehen und mir sagts einfach nicht zu. Ich finde nicht, dass es sein muss, wenn der Hund nicht grade bei der Polizei etc. ist...)
Andere Hunderassen müssen auch was leisten, bevor sie zur Zucht eingesetzt werden. Ein Arbeitsretriever braucht Dummyprüfungen etc....
Aber ich finde es nicht schlimm, wenn der Hund nichts leitet außer dem Wesenstest.
Wenn ich einen Schäferhund hätte, würde ich auch gerne viel mit ihm machen, viel Sport etc. Aber definitiv kein Schutzdienst. Es gibt andere tolle Dinge, die man mit einem Schäferhund genau so gut machen kann.
Dein letzter Satz hört sich grade so an, als wären Schäferhunde deshalb was besseres:roll:
Ich finde es schade, dass die Altdeutschen Schäferhunde nicht anerkannt werden.
Aber vll. wirds ja noch mal, bei den Weißen hats ja auch lange gedauert.
Ja ist klar. Aber die altdeutschen nicht. Nur die ,,normalen" deutschen Schäferhunde. Was anderes habe ich nie behauptet. Oder was meinst du?Und uebrigens, weil du dich ja so super mit dem SH auskennst er wurde uebrigens wieder im SV zugelassen!
Jeder darf hier seine Meinung äußern. Ich habe mich nicht negativ zum Schäferhund geäußert, sondern zum Schutzdienst. Mehr nicht. Du solltest mal richitg lesen. Bei mir wäre es doch selber um ein Haar ein Schäferhund geworden und ich bin mir sicher, dass es irgendwann mal ein Schäferhund wird. Was aber nicht heißt, dass ich Schutzdienst mit diesem mache, denn Schutzdienst finde ich abartig. Aber ich habe nirgends was negatives über die Rasse geschrieben. Also lies mal richitg bevor du dich so künstlich aufregst und mich anmachst.
Ich habe lediglich mit woelfchen diskutiert. Dafür ist ein Forum da.
Ja ist klar. Aber die altdeutschen nicht. Nur die ,,normalen" deutschen Schäferhunde. Was anderes habe ich nie behauptet. Oder was meinst du?
Es wird nun mal beim Schäferhund viel Scheiße gemacht, so dass man alles kritisch hinterfragen sollte. Guck sie dir doch an, die aggressiven Krüppel, die kaum laufen können auf vielen SV-Plätzen. Das ist doch einfahc nur abartig einen Hund hinten so runter zu züchten, nur weils Menschen gibt, die es schön finden. Bah ne...
Wo sind die 16. 000 Schäferhunde, die jährlich unterm VDH geboren werden?
Das brauchst du mich nicht zu fragen. Viele Sterben, werden ins Ausland verkauft usw
Warum ist der Schäferhund die Rasse, die am meisten gekauft wird, aber am wenigsten in den Straßen/Wälden/Feldern gesehen wird?
Warum stehen sie ganz oben in der Beißstatistik?
Weil es mehr davon gibt als andere Rassen
Guck dir mal die Leute an, die sich Schäferhunde (natürlich nicht alle) halten, alleine im Zwinger, die nur rauskommen, um auf den Platz zu gehen zum Schutzdienst...
Da wundert man sihc, dass sie aggressiv werden, wenn sie sonst nix sehen außer den Zwinger...
Der Schäferhund ist eine tolle Rasse, die leider immer und immer mehr kaputt gemacht wird. So wohl gesundheitlich als auch charakterlich.
Ich kenne hier EINEN Schäferhund bei uns in der Gegend, einen einzigen. Obwohl es die Rasse ist, die am häufigsten verkauft wird.
Dazu kommt dann noch, dass die meisten ihre Schäferhunde im Zwinger züchten (also die Welpen).
Das sehe ich anders. Ich denke die, die in Familien gehalten werden, sind ehr nicht so. Sondern ehr die, die bei den ganzen alten Leuten in ALLEINE in Zwingern leben und nur auf dem Hundeplatz rauskommen!Sei doch mal ehrlich die meisten SH die aggresiv werden sind die die in Familien sind und nicht richtig ausgelastet werden und nicht weil sie Schutzdienst machen! Da muessten ja alle meine eigenen Hunde aggresiv sein.
Also bei uns in Deutschland sind die altdeutschen leider nicht anerkannt. Es passiert immer mal, dass ein Langstockhaarwelpe fällt, aber das ist nicht Zuchtziel und so weit ich weiß, darf damit nicht weitergezüchtet werden. Die altdeutschen Schäferhunde sind nicht anerkannt. Leider.
Das sehe ich anders. Ich denke die, die in Familien gehalten werden, sind ehr nicht so. Sondern ehr die, die bei den ganzen alten Leuten in ALLEINE in Zwingern leben und nur auf dem Hundeplatz rauskommen!
Du hälst deine Hunde nicht so im Zwinger wie hier die Zwinger sind. Ich meine du hattest mal davon geschrieben, wenn du es warst.
Abartig finde ich Hunde, die ALLEINE im Zwinger gehalten werden... Wenn man einen Zwinger mit großem Auslauf hat, der Hund nicht 24/Tag eingesperrt ist, man sich trotzdem mit dem Hund beschäftigt und der Hund mit seinem Rudel im Zwinger ist, dann ist es okay.
Auf einer DSH Schau war ich nicht. Ich habe den Schäferhundeverein bei mir um die Ecke, ich war selber mal eine Zeit lang dort, nur zur Unterordnung, das reicht was man sieht und hört.
Genau so wie auf Ausstellunegn wie Rheinberg, Dortmund&Co wo die DSH auch ausgestellt werden. Am 16.-18. ist wieder Dortmundmesse. Ich filme es dir mal, was ich meine. Ich finds abartig. WARUM züchtet man sie so runter?
Wenn einen DSH dann mit grader Rückenlinie.
Und noch mal: Ich finde Deutsche Schäferhunde (Schäferhunde generell) wundervoll!!!
Aber wo die Zucht hingeht, das ist schrecklich.
Quelle: http://www.schaeferhund.de/site/fileadmin/pdf/aktuell/BV_2009.pdfÄNDERUNG DES RASSESTANDARDS
Passus „Haarkleid“, Unterpunkt „Be -
schaffenheit des Haares“ betreffend:
Haar: Der Deutsche Schäferhund wird in
den Haarvarietäten Stockhaar und
Langstockhaar - beide mit Unterwolle -
gezüchtet.
Stockhaar:
Das Deckhaar soll möglichst dicht, gerade
harsch und fest anliegend sein. Am Kopf
einschließlich des Ohrinnern, an der
Vorderseite der Läufe, an Pfoten und
und „Langstockhaar mit Unterwolle“,