(dt.) Schäferhund - Liebhaber

Diskutiere (dt.) Schäferhund - Liebhaber im Hunderassen Forum im Bereich Hunde Forum; Hallo, ich denke, daß es verschiedene Arten gibt seinen Hund / Hunde zu halten und ich einige davon für mich nicht akzeptieren kann. Z.B. bin...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • (dt.) Schäferhund - Liebhaber Beitrag #61
Hallo,

ich denke, daß es verschiedene Arten gibt seinen Hund / Hunde zu halten und ich einige davon für mich nicht akzeptieren kann.

Z.B. bin ich auf einen Schäfer-Hundeplatz gegangen - da haben also alle mit ihren Hunden trainiert , recht rauer Ton und manche waren sicher nicht gerade von Intelligenz (die Besitzer) belagert...
Das hätte mir nun alles nichts ausgemacht...der Trainer war ok....aber was mich total genervt hat war, daß die Leute mit ihren Hundebox (daran ist noch nichts verkehert) Autos ankamen...2 Stunden trainiert haben (auch ok) - aber dann sind sie ins Vereinshaus...während sie ihre Hunde in den Vereinszwinger oder in die Autobox abgestellt haben.

Für mich ist mein Hund , mein Freund und kein Trainingsgegenstand (wie z.B ein Rennrad) - auch wenn meine Hunde "arbeiten" müssen/ dürfen.

Und daher würde ich niemals nach getaner Arbeit/Training ohne sie an meiner Seite einen Kaffee/Bier trinken gehen. Ein Teil meiner Ausbildung ist ja, daß ich die zwei Überall mit hin nehmen kann - niemand würde gestört - die meisten würden meine Riesen gar nicht bemerken.

Und mir kann jetzt keiner erzählen , daß es ein Hund/Hunde cool findet 3 Stunden in einer vergitterten Auotobox oder Zwinger zu sitzen....

LG SUNO

• (dt.) Schäferhund - Liebhaber Beitrag #62
Ne also das find ich geht auch nicht mit den Autoboxen oder den kleinen Zwingern am Hundeplatz das stimmt...
Vorallem wird aus dem im Vereinshaus sitzen schnell mal 1,2 oder 3 Stunden... und das muss dann echt nicht sein...

• (dt.) Schäferhund - Liebhaber Beitrag #63
Da muss ich euch recht geben! Ich finde das auch immer nicht schoen, das die Hunde so lange in kleinen Boxen bleiben muessen!

@Kiki: Zu einer Schutzhunde ausbildung geboert aber auch die Unterordnung und Faehrte dazu und nicht nur der Schutzdienst!
---
EDIT (automatische Beitragszusammenführung):

So hab gestern nochmal paar Bilder geschossen!
Happy
P1160556.jpg

Carlson (garrys dad)
P1160568.jpg

Garry
P1160572.jpg

P1160610.jpg

P1160612.jpg

P1160613-1.jpg

P1160621-1.jpg

P1160622-1.jpg

P1160625-1.jpg

P1160795-Copy.jpg

P1160629.jpg

P1160628.jpg

Und zum vergleich mal Happy normal gestellt und so wie sie gestellt werden! Sie ist jetzt 5 Jahre alt und aus der HZ!

Zuletzt bearbeitet:
  • (dt.) Schäferhund - Liebhaber Beitrag #64
Garry ist wunderschöööööööööön!!!! Ich liebe die Grauen.
Die anderen sind natürlich auch sehr hübsch!

• (dt.) Schäferhund - Liebhaber Beitrag #65
@jenna
auch ich habe früher meine Dogge und danach meine Malinoismixhündin im Zwinger gehalten. Mit genau den gleichen Begründungen wie du.
Heute habe ich meine Laekenoishündin und meine Scottischterrierhündin in der Wohnung und ich möchte nicht mehr von ihnen getrennt sein.
Der Sozialkontakt, den man hat wenn der Hund in der Wohnung ist ist einfach super...

• (dt.) Schäferhund - Liebhaber Beitrag #66
Hey,

ich wollte hier auchmal vorbei schauen.
Ich selbst habe zwar keinen Schäfi, bin aber jahrelang mit dem meiner Großeltern groß geworden. Die Gute heißt Tammy und ist ein Labrador-Schäferhundmix. Wir bekamen sie als Welpe aus dem Tierheim, da war ich gerade 4 Jahre alt. Ich konnte damals echt alles mit ihr machen, sogar den Knochen konnte ich ihr aus der Schnauze klauen. Allerdings war sie bei Fremden immer etwas eigen. Hündinnen konnte sie garnicht leiden und einmal hat sie fast einen Pudel zerkleinert. Sie wurde dann kastriert und es hat sich auch soweit wieder gelegt, aber temperamentvoll war sie bis ins hohe Alter.

Mittlerweile ist sie stolze 17 Jahre alt und das merkt man ihr auch an.
Sie hat zwar bis vor ein paar Jahren noch getobt und gespielt, aber nun lässt die Kraft auch nach. Sie sieht schlecht, hört schlecht, ist teilweise regelrecht in Trance und Hüftdysplasie und Muskelschwund hat sie nun auch. Allerdings lebt sie draussen und ist den ganzen Tag noch im Garten unterwegs. Sie läuft viel, wenn auch langsam und mit Pausen und wenn sie etwas Interessantes sieht, z.B einen Vogel oder irgendwelche Kinder die am Gartentor vorbeirennen, dann kann sie sogar noch richtige Sätze machen.
Schmerzen hat sie keine, das wurde uns schon vom Tierarzt bestätigt, aber sie baut ab. Ich denke aber in ihrem Alter darf man das wirklich. ;)

Leider habe ich kein Bild von ihr. Sie ist noch (fast) ganz schwarz (hat ein silbernes Bärtchen und so ab und an schimmern die grauen Haare durchs dichte Fell. ;) Staturtechnisch ist sie absolut Schäfi, mit Stehohren, schmaler, schlanker Linie und typischen Gesicht.

Mich würde mal interessieren, wie alt eure Schäfis so sind/ geworden sind.
Üblich ist ein solch hohes Alter ja besonders für große Hunde nicht.

Liebe Grüße
Sabrina

• (dt.) Schäferhund - Liebhaber Beitrag #67
@paragund Ich halte meine Mali Mix Hündin jetzt auch in der Wohnung. Damals haben wir in einem großen Haus mit Garten gelebt und da gab es einfach die Möglichkeit. Es gibt für mich auch nichts schöneres morgens zusammen mit ihr wach zu werden oder von ihr geweckt zu werden weil sie raus will. Sie darf ja auch mit in meinem Bett schlafen ;)

@ kasary das stimmt wohl mit dem hohen Alter. Unsere Diensthunde wurden damals leider nicht so alt, obwohl ich es mir immer sehr gewünscht hätte, da es einfach Klasse Diensthunde aber auch Familienhunde wahren.
Wie alt die alle genau geworden sind, das weiß ich leider nicht, weil ich noch recht jung war und der letzte Diensthund eingeschläfert wurde als ich 16 geworden bin. Einen Tag vor meinem 16 Geburtstag musste mein Dad ihn dann weg bringen. Er wurde damals aus dem Dienst genommen, weil der Tierarzt Rückenprobleme festgestellt hatte.

Ich weiß nur das mich immer wieder für einen Schäferhund entscheiden würde, weil ich diese Rasse einfach am besten finde. Egal ob Deutscher oder Belgischer Schäferhund :)

Bin auf meine süße Maus nur per Zufall gestoßen im Internet und habe mich von Anfang an in sie verliebt und wusste sie muss es sen! Wie sich später rausgestellt hat ist sie ein Malinois - Tschechischer Wolfshund Mix. Aber man sieht einfach mehr den Mali :D

Bild0000.JPG

• (dt.) Schäferhund - Liebhaber Beitrag #68
Schön finde ich Schäfis auf jeden Fall, aber mich stört diese Qualzüchterei mit der niedrigen Hüfte schon sehr. Sowas möchte ich einfach nicht unterstützen, denn das bringt nur Nachteile und schön siehts meiner Meinung nach auch nicht aus.

Zudem sind Schäfis eben doch sehr eigen und wenn ich mir einen Hund hole, dann eher etwas Hütehundiges, sonst hab ich Angst um meine Frettchen. :lol:

Aber Schäfis sind eben super Arbeitshunde und sehr gelehrig. Und sie sind robust, was ich an unserer Tammy auch gut sehe. Sie lebt jetzt seit ein paar Jahren dauerhaft draussen, hat dort ihr warmes Plätzchen und jederzeit Zugang zum Garten. In jüngeren Jahren kam sie immernoch Nachts oder wenn sie wollte nach drinnen, aber damit hat sie dann Probleme bekommen.
Sie konnte a.) die Treppen in die Wohnung nichtmehr gut laufen, b.) ist teilweise inkontinent, bzw. wenn sie merkt das sie muss, hat sie nicht noch lange Zeit um raus zu laufen und c.) hat sie sich einfach nichtmehr wohl gefühlt. Sie war ständig am hecheln, ihr dickes Fell hat ihr zu schaffen gemacht und draussen fand sie es sowieso viel interessanter. ;)
Und zudem geht es ihr Athrosetechnisch draussen viel besser. Also d.h sie läuft besser, seit sie dauerhaft draussen ist.

Mit den Hunden meiner Eltern (Papillons) wäre das undenkbar.
Die bekommen schon die Kriese wenns mal draussen nieselt und sie spazieren gehen sollen. Die Damen setzen sich dann teilweise wirklich unters Vordach und bewegen sich keinen cm... :mrgreen:

Liebe Grüße

• (dt.) Schäferhund - Liebhaber Beitrag #69
hi ihr liben,
Ich hab auch einen DSH allerdings ist meine Aura schon fast 13 jahre. Und von anfang an sehr krank. Sie muss die ganze >Zeit schon Cortison nehmen wegen Allergie. es half ihr eigendlich immer ganz gut, so das sie sehr viel Lebesnsfreude hatte. Bis ich vor 2 Jahren meinen 14 Jährigen Mischling Rex einschläfern lassen musste.(Zuckerschock) seit dem an geht es mit Aura bergab. Sie will nicht mehr raus,kratzt sich das ganze Fell raus. Hat vereiterte augen,liegt nur noch rum. Sie tut mir so leid. Bitte sagt nicht was ist das für eine Frau die ihren Hund so leiden lässt,(das höre ich oft) Ich laufe jeden Monat mit ihr zum Ta Bitte und bättel das sie erlöst wird. Aber da sie organiscch okey ist macht meine Tä es nicht. obwohl ich sage, meine Aura ist kein Hund mehr, ich schäme mich mit ihr irgendwo hin zu gehen. Und zum anderen Ta?? mhh hab ich auch schon drüber nachgedacht, aber da hab ich angst das der mich verklagt und alle meine tiere weg sind,(alle anderen sind selbstverstänlich alle sauber geimpft und voll durchgeschekt) Ach gott wie sich das anhört. Ich weiss gar nicht ob ich das alles so schreiben kann. Bitte Ihr lieben versteht mich nicht falsch.
Ansonsten sind meine erfahrungen mit Aura alle sehr posetiv, auser das sie nie andere Hunde mochte, sie meinte immer das sie die grösste ist.
Nun hab ich noch ein kleinen Zwergpudel dazugeholt,in der hoffnung das es Aura gut tun würde, mhh falsch gedacht.
Ich wünsche allen mit ihren super Hunden viel Spass und freude.

LG Nutri

• (dt.) Schäferhund - Liebhaber Beitrag #70
@ Nutri

Hm tut mir leid für deinen Hund. Aber Tierarzt wechsel wäre wohl das bessere und wenn du ihm diese Situation schilderst, von deinem alten Tierarzt wird er dich bestimmt verstehen. Also normal brauchst du dir da keine Gedanken drum machen, das deine anderen Tiere weggenommen werden. Mach dir da mal echt keinen Kopf drum.
Ich drück dir die Daumen, dass es deiner Aura was besser geht.

• (dt.) Schäferhund - Liebhaber Beitrag #71
Hallo ihr Lieben!
Ich/ bzw wohl eher wir haben auch einen DSH, er ist jetzt 5 1/2 Monate alt(--> Ticker) und macht uns sehr viel Freude. Zurzeit ists harte Arbeitihn zu erziehen, aber ich machs gerne und freu mich jedes mal wenn er Fortschritte macht. Er ist ziemlich groß für sein Alter, das haben mir schon mehrere Leute gesagt. Ich hab da jetzt nicht den Vergleich, denn er ist der erste Welpe den ich mit erziehe. Ich ärgere mich jedes Mal wenn ich etwas falsch mache, aber er scheint mir das großzügigerweise zu verzeihen. Ist überhaupt ein ganz treuer. Hier ein paar Bilder:

Anhänge

• DSC00870.JPG
    DSC00870.JPG
    128,2 KB · Aufrufe: 79
  • DSC00873.JPG
    DSC00873.JPG
    121,7 KB · Aufrufe: 79
  • DSC00876.JPG
    DSC00876.JPG
    138,5 KB · Aufrufe: 78
  • (dt.) Schäferhund - Liebhaber Beitrag #72
Hallöchen. :) bin zwar noch kein dt. Schäferhundhalter, aber ich bin dennoch ein Liebhaber! Jedoch durfte ich im Urlaub Erfahrungen sammeln.

Wir fahren jedes Jahr in die gleiche Urlaubsunterkunft. Die liegt in Mecklenburg Vorpommern an der Müritz (Vipperow). Dort lebt mittlerweile ein 8 Jahre alter Schäferhund namens, Aron. Ich kenne ihn seit 2005. :)

Er ist für sein Alter top fit, da er HD frei ist. Wir sind immer durch Wälder und Felder spazieren gegangen und einen kleinen Froschteich gibt es da auch. Aron musste da natürlich immer reinsprngen. :D Er ist ein toller Hund da er auf einem Bauernhof groß geworden ist und dementsprechend sehr sozialisiert ist. Er verträgt sich auch mit Rüden und Pferden. Nur vor Katzen hat er Respekt. :D

Hier ein paar Fotos von diesem Jahr:

PS: Sein Markenzeichen ist der helle Harbüschel auf der rechten Seite im schwartzen Fell. :)

Anhänge

• Aron_the_shepherd_6_by_Wolf_Bold.jpg
    Aron_the_shepherd_6_by_Wolf_Bold.jpg
    58,3 KB · Aufrufe: 78
  • Aron_the_shepherd_5_by_Wolf_Bold.jpg
    Aron_the_shepherd_5_by_Wolf_Bold.jpg
    87,6 KB · Aufrufe: 78
  • Aron_the_shepherd_2_by_Wolf_Bold.jpg
    Aron_the_shepherd_2_by_Wolf_Bold.jpg
    35,1 KB · Aufrufe: 78
  • DSC02218.jpg
    DSC02218.jpg
    106,5 KB · Aufrufe: 77
  • A.jpg
    A.jpg
    90,8 KB · Aufrufe: 77
  • DSC01919.jpg
    DSC01919.jpg
    102,7 KB · Aufrufe: 77
  • (dt.) Schäferhund - Liebhaber Beitrag #73
Aron musste da natürlich immer reinsprngen

Hihi das kenn ich, unser ist auch so ne Wasserratte, jede Pfütze muss mitgenommen werden und am Teich vorbei wird immer ein wenig schwierig :D

• (dt.) Schäferhund - Liebhaber Beitrag #74
Huhu
Naa , sind alle Schäfi Halter im Winterschlaf ??
Naja bei uns gibt es eigentlich auch nichts neues .
Hab noch ein paar Fotos gemacht , leider nur Handyfotos daher ist die Quali ziemlich mies .
Mir ist mal aufgefallen , dass ich garkeine richtigen Schneebilder gemacht habe :eusa_think:

Anhänge

• klein 4.jpg
    klein 4.jpg
    9,9 KB · Aufrufe: 56
  • klein 3.jpg
    klein 3.jpg
    11,4 KB · Aufrufe: 55
  • klein 2.jpg
    klein 2.jpg
    11,3 KB · Aufrufe: 56
  • klein 1.jpg
    klein 1.jpg
    10,9 KB · Aufrufe: 56
  • klein.JPG
    klein.JPG
    30,2 KB · Aufrufe: 56
  • (dt.) Schäferhund - Liebhaber Beitrag #75
hallo ihr Schäferhundliebhaber dieses Forums
Wie ihr alle wisst habe ich keinen Deutschen dafür einen Belgischen Schäferhund.
Hier sind ein paar Bilder von Inka

Anhänge

• 271209 4.jpg
    271209 4.jpg
    63 KB · Aufrufe: 51
  • Advent 6.jpg
    Advent 6.jpg
    59,6 KB · Aufrufe: 51
  • (dt.) Schäferhund - Liebhaber Beitrag #76
Praghund, das ist doch egal, hast eine sehr Süße!

• (dt.) Schäferhund - Liebhaber Beitrag #77
Wir hatten in Polen eine SUPER tolle Schäferhund hündin
Treu und beschützerisch bei mir und kindern!
ein toller Hund Namens Asza (assa)
leider mit 14 jahren gestorben und doch immer im herzen!
ich werde ein foto vom foto machen und sie euch auch zeigen!
nun habe ich einen halb schäferhund:D
---
EDIT (automatische Beitragszusammenführung):
Das bild wurde einpaar Monaten vor meiner Geburt gemacht!
echt hammer wie alt das bild schon ist! ganze 17 Jahre!

so das ist Asza noch mit mittel jung jahren bei uns auf dem hof in Polen!
2yv4dnk.jpg

2e16b2u.jpg
11.08.92 steh da--Der Beweis ich habe am 29.12.92

sorry das es nicht so gut aussieht da ja das bild schon so alt ist!

aber aufjedenfall einen traum finde ich

Zuletzt bearbeitet:
  • (dt.) Schäferhund - Liebhaber Beitrag #78
das ist ja toll - das 17 jahre alte Foto!!

Hier nix da Winterschlaf....Rosi ist gerade heiß ...oh man die geht ab wie ne Rakete und ich komm mir vor wie die Mutter eines frühpubertären Mädels...hihi.

hab ne neue Kamera...muss noch bissel üben , bis die Bilder cool sind...:

Anhänge

• k-rosi wald det09 027.jpg
    k-rosi wald det09 027.jpg
    77,3 KB · Aufrufe: 46
  • k-rosi wald det09 012.jpg
    k-rosi wald det09 012.jpg
    80,7 KB · Aufrufe: 46
  • k-rosi wald det09 025.jpg
    k-rosi wald det09 025.jpg
    52,6 KB · Aufrufe: 46
  • (dt.) Schäferhund - Liebhaber Beitrag #79
Tolles Thema ich liebe diese Rasse auch und hatte auch mal eine Schäferhündin das war so ein toller hund aber da ich mich damals von meinem partner getrennt habe und wir um sie gestritten haben hat am Ende er sie mit genommen was im nach hinein ein Riesen großer Fehler war den er hat sie kurze Zeit später verschärbelt und ich bin heute noch so sauer er wollte mir auch nie sagen wo hin weil sonst hätte ich sie damals wieder geholt. Naja nun ist des schon 4 jahre her und ich hoffe ihr geht es gut. Wen ich eine größere Wohnung mit garten hätte würde ich mich auch immer wieder für die rasse entscheiden. Hier mal ein Foto von ihr wie sie 3 jahre alt war ...
seahjs.jpg

• (dt.) Schäferhund - Liebhaber Beitrag #80
Ich wollt auch mal kund tun da sich Schäferhunde liebe ich hätte mir damals beinahe ne altdeutsche hündin geholt aber das schicksal fürte mich zu meine rTracy die ich ja leider im September 2008 abgeben musste weil ich ihr nicht gerecht wurde. Sie ist zwar nur ein Mix hat aber verdammt viel von einem Schäfi abbekommen und viele fragten sogar ob sie reinrassig wär. hier mal ein paarbilder
Tracy mit 8 Wochen
2000211755120839825_fs.jpg

Mit 9 wochen
2000202228426478135_fs.jpg

Man nannte sie auch fledermaus:D
bilder%20015.jpg

Mit 16 wochen
2004844472223883561_fs.jpg

Sie ist ne schönheit :D
bilder%20514.jpg

bilder%201172.jpg

tracy%20gassi%20103.jpg

tracy%20gassi%20135.jpg

Tracy%20gassi%20183.jpg

Sie war und ist ein Traum. Hörte meist aufs wort. An der leine leider irgendwann ein leinen Kläffer durch nicht auslastung geworden aber ohne leine hat sie gehört wie eine 1.
Sie hätte für mich getötet war sehr wachsam und besonders im dunkeln durfte mich keiner anfassen die prsohn wär sie an die gurgel gegangen:D
Die neue besitzerin hatte 1 jahr zu kämpfen von ihr akzeptiert zu werden weil sie mir so lang nachtrauerte. Und es tut mir in der seehle weh das ich sie weggeben musste und auch heute laufen mir tränen wenn ich bilder udn berichte bekomme

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

(dt.) Schäferhund - Liebhaber

Oben