Meerschweinchen im Winter draussen

Diskutiere Meerschweinchen im Winter draussen im Meerschweinchen Haltung Forum im Bereich Meerschweinchen Forum; Hey! Wenn die Schweinchen bisher immer in Außenhaltung gelebt haben, dann könntest du sie auch bei dir draußen lassen! Wichtig ist einfach nur...
  • Meerschweinchen im Winter draussen Beitrag #21
Hey!

danke für die tipps.

sind die meeris an ausßenhaltung gewöhnt ,dann kann ich sie aber rausssetzen.
oder habe ich das falsch verstanden?:eusa_eh:

Wenn die Schweinchen bisher immer in Außenhaltung gelebt haben, dann könntest du sie auch bei dir draußen lassen!
Wichtig ist einfach nur, dass sie (wenn sie bisher in Innenhaltung waren) nicht plötzlich nach draußen gesetzt werden.
Es ist jetzt schon viel zu kalt - mit dem Raussetzen müsstest du ( wenn sie in Innenhaltung leben) bis zum Frühjahr nächsten Jahres (ich habe meine im Mai diesen Jahres rausgesetzt) warten.

Wo leben denn deine beiden neuen Schweinchen im Moment?
Im Haus / Wohnung , oder in Außenstallhaltung?

Liebe Grüße

• Meerschweinchen im Winter draussen Beitrag #22
ich hab die beiden heute bekommen .sie sind total süß♥

sie waren schon aun außenhaltung gewöhnt und leben jetzt auch bei mir draußen ,aber in dem gehege herrscht eine wärmere temperatur als richtig draußen ,da es auch an 2 seiten und oben mit holz verkleidet ist.

so haben meine 5 jetzt 8qm ,davon 2qm plus 1 qm etage stall ,wo im winter viel stroh reinkommt.

ja und die beiden,maja und emma, sind vom tierheim und sind schwestern:)

• Meerschweinchen im Winter draussen Beitrag #23
Achso ;)
Fein!
Und wie macht sich die neue Gruppenkonstellation?
Gibts schon massig Zickenkrieg? :mrgreen:

Wie alt sind die zwei eigentlich?

• Meerschweinchen im Winter draussen Beitrag #24
also die beiden sind etwas mehr als 2 monate .

ich habe ja jetzt 4 weibchen und einen kastrierten bock .
diese gruppenkonstellation funktioniert bis jetzt ganz gut und alle verstehen sich *fre*
.die beiden sind auch sehr mutig;)

Thema:

Meerschweinchen im Winter draussen

Meerschweinchen im Winter draussen - Ähnliche Themen

Große Zitterspinne füttern: Hallo zusammen, meine Oberfrage lautet: Wie und was könnte ich eine Große Zitterspinne füttern, die in meinem Badezimmer hockt? Bevor Ihr mich...
Jault die Nachbarschaft zusammen: Hallo Und zwar habe ich einen Altdeutschen Hütehund Welpen im Alter von knapp 16 Wochen Er lebt von Geburt an draußen im Zwinger und Hof ich...
Meine Haltung der Tropfenschildkröte: Hallöchen :) Ich muss gleich vorweg sagen, dass ich keinesfalls ein Schildkröten Spezialist bin. Ich halte nur eine Tropfenschildkröte. Mein...
Erfahrungen mit E.Cuniculi: Hallo zusammen, Ich habe gesehen, dass es schon einige Themen dazu gibt, deswegen hoffe ich, dass es in Ordnung ist, wenn ich nochmal eines...
Hilfe! Kater zugelaufen! Reagiert panisch, sobald man die Tür schließt.: Hi ihr Lieben, ich brauche mal eure Hilfe. Ich hatte zwar schon immer Katzen, aber unser Sirius ist ein spezieller Fall - also für uns jetzt...
Oben