Was für Rassen habt ihr?

Diskutiere Was für Rassen habt ihr? im Meerschweinchen Rassen und Farbe Forum im Bereich Meerschweinchen Forum; Wieso gibt es bei Meeris kein grau? Oder nennt man das dann anders?
  • Was für Rassen habt ihr? Beitrag #81
Wieso gibt es bei Meeris kein grau? Oder nennt man das dann anders?

• Was für Rassen habt ihr? Beitrag #82
Ja, das nennt man anders *g* Gibt eben bestimmte definierte Farben :mrgreen:

• Was für Rassen habt ihr? Beitrag #83
:( Und wie nennt man es, also was gibt es alles für verschiedene "Grau-Farben"?

• Was für Rassen habt ihr? Beitrag #84
dazu müsst ich jetzt das sehen was ihr unter grau versteht *g* ich kann mir als grau z.b. silberagouti vorstellen.

• Was für Rassen habt ihr? Beitrag #85

Das Schwein in der Mitte war für mich immer grau! Und was für eine Farbe hat es nun?
Ich habe mir ein paar silberagouti-Schweine angeguckt, aber die waren alle so dunkel! Ist das Schwein vielleicht Hell-silberagouti?

• Was für Rassen habt ihr? Beitrag #86
Also das Bild ist viel zu klein, Hellsilberagouti gibt es nicht, aber es kann passieren das bei den Agoutifarben, das Tier überzeichnet ist und wie hier beim silberagouti viel weiß in der Bänderung vorhanden ist. Außerdem ist dieses Tier ja noch weiß gescheckt und wirkt dadurch so oder so heller.

• Was für Rassen habt ihr? Beitrag #87
Hallo,

ich habe eine Rosettendame und einen grau mellierten(?) Langhaar-Mix-Herren. Mia & Fin

Meinen Fin muss ich zwar auch regelmäßig das Fell kürzen, habe aber eigentlich keine Probleme mehr damit; mein Langhaar ist ein bisschen empfindlich und zickig... er lässt sich überhaupt nicht gerne die Haare schneiden und bei Krallen wird's auch manchmal kritisch... aber ich hab eine Lösung gefunden und nun keine Probleme mehr: letztens habe ich ihn mal gebadet und dabei versucht ihn zu "scheren" und " *tadaaaa*, es hat funtkioniert, er war total entspannt und hat sich dann ohne Probleme die Krallen und die Haare schneiden lassen. Vermutlich ziepst es nicht so, wenn das Fell nass ist, deswegen war er so ruhig. (Ist halt wie beim Firsör:mrgreen:... die machen das Haar auch immer nass. )
Danach hat er dann zur Belohnung noch eine schöne Trockenreib-Massage bekommen ;)... und mittlerweile ist er total entspannt, ruhig und fit (macht dem Namen "Meerschweinchen" alle Ehre *lach*).

Das mach ich jetzt einmal im Monat, regelmäßig! ^^

• Was für Rassen habt ihr? Beitrag #88
Wieso badest du ihn?
Er ist wohl eher nicht entspßannt, sondern total verschreckt, hat Stress usw. und hält wegend er Angststarre still. Meerschweinchen dürfen nicht gebadet werden!

• Was für Rassen habt ihr? Beitrag #89
also, ich hatte nicht den Eindruck, als wäre er verschreckt gewesen... außerdem kenne ich eine gute Freundin, die ihr Meerschweinchen noch öfter baded... und außerdem, wenn er trocken ist, dann kann auch nichts passieren. Der war total locker, als er im Handtuch saß und auch im Wasser hatte ich ehrlich nicht das Gefühl, dass er Angst hatte, oder verschreckt war; er hat sich umgeschaut, gemümmelt und sich evtl. gewundert, ja... aber mehr nicht.

• Was für Rassen habt ihr? Beitrag #90
Ich kann dein Meerschweinchen nicht sehen und ich kann nur hoffen das du es richtig einschätzt. Trotzdem muss das nun wirklich nicht sein, es ist trotzdem immer noch ein Risiko dabei, das das Tier krank wird.
Es ist wirklich absolut unnötig und dein Tier wird hundertprozentig Stress dabei haben, auch wenn du es vielleicht nicht siehst, das Herzchen wird schneller schlagen, für was soll das Baden biete gut sein?

• Was für Rassen habt ihr? Beitrag #91
ich, weiß, dass es ein Risiko sein kann, aber deswegen passe ich doch mindestens noch dreimal so sehr auf! Sicher, es ist nicht gut Meerschweinchen so oft zu baden, aber ich bade es ja auch nicht oft... allerhöchstens einmal pro Monat oder pro 2 Monate. Ich habe es gebadet, weil es ein Langhaarmeeschweinchen ist und es am Hintern etwas schmutzig war, ansonsten würde ich das nicht machen. Ich weiß, das Meerschweinchen sehr zugempfindlich sind... nicht umsonst habe ich ihn trockengerubbelt und nicht geföhnt oder sowas, manche föhnen ihre Meeries auch.
Ich würde ihn nicht baden, wenn es nicht nötig wäre, aber der Schmutz am Hintern bietet auch Parasiten einen guten Nährboden und das will ich verhindern! Deshalb schere ich ihn und wenn nötig Bade ich ihn dann halt auch mal. (Und ich nehme auch kein kaltes Wasser, blöd bin ich ja nicht...)

• Was für Rassen habt ihr? Beitrag #92
Für den Schmutz müssen hinten die Haare einfach kurz gehalten werden, oder wenn es wirklich so dreckig wäre, kann man da mal mit einem feuchten Waschlappen drüber gehen, das reicht absolut aus. Da muss nicht das ganze Tier gebadet werden. ;)

• Was für Rassen habt ihr? Beitrag #93
naja... hab ja nur den Hintern gebadet ^^. Ok, dann versuch ich's halt man mit einem nassen Waschlappen...

PS: und die Haare halte ich auch immer kurz :)

• Was für Rassen habt ihr? Beitrag #94
Dann kann das Fell auch nicht "dreckiger" werden, als bei einem Kurzhaarmeerscheinchen. ;)

• Was für Rassen habt ihr? Beitrag #95
1 sheltie und 1 rex.
davor 1 glatthaar und e1 rosetten

• Was für Rassen habt ihr? Beitrag #96
ich hab ...............

ich hab :
1 lamghaar (angora)
2 teddys
1 glatthaar

lg leah & die gantze tierfamilie

• Was für Rassen habt ihr? Beitrag #97
Hey ihr also ich hatte 2 Angora meerschweinchen von meinen Eltern vor 5 Jahren zu weihnachte geschenkt bekommen aber die sind lieder schon verstorben *schnief*

• Was für Rassen habt ihr? Beitrag #98
Hallo
ich hatte damals 2 glatthaar Meerschweinchen.

• Was für Rassen habt ihr? Beitrag #99
Noch 2 Neuzugänge...

Nelly hat doch ihre babies gekriegt, udn dass sind:

1 Angora Weibchen (rot/weiß)
1 Glatthaaer oder Sheltie (kann man noch nicht so richtig erkennen) (rot´)
:lol:

• Was für Rassen habt ihr? Beitrag #100
Meine 4 Mädels:

1 Glathaar (weiß/schwarz/creme)
1 Glathaar (Himalaya)
1 Crested (rot/weiß)
1 Teddy (weiß/rot)

Thema:

Was für Rassen habt ihr?

Was für Rassen habt ihr? - Ähnliche Themen

Welches Alleinfuttermittel für Kronengeckos?: Hallo, ich hab einen 4 1/2 Jahre alten männlichen Kronengecko. Ich füttere ihn momentan alle 3 Tage mit Repashy, Nutrition und lebenden...
Der große "Avatar" Thread: Er ist da. Der dritte Teil von Camerons "Avatar" läuft derzeit in den Kinos und daher gibts jetzt einfach mal ein Topic von mir dazu. Habt ihr...
Kaninchen - Entscheidung alternativen und Rasse: Hallo, ich hatte als Kind Kaninchen und würde jetzt mit meiner Frau und meinen Kindern gerne wieder ein Haustier anschaffen. Mir ist bewusst...
2 kastrierte Meerschweinchen Böcke mit 1 kastrierten Meerschweinchen Weibchen vergesellschaften?: Hallo zusammen! Ich halte derzeit 1 kastrierten Meerschweinchen Bock (ca 4 1/2 Jahre alt) mit 1 kastrierten Weibchen (5 Jahre alt) zusammen...
Habt ihr Tipps für mich was meine Vogelspinnen angeht an Hand der Bilder meiner Terrarien?: Hallo, Vor circa zwei Wochen habe ich mir meine erste Vogelspinne zugelegt, nämlich eine Lasiodora parahybana (Brasilianische Riesenvogelspinne)...
Oben