Want a dog

Diskutiere Want a dog im Hunde Haltung Forum im Bereich Hunde Forum; Hallo erstmal, guten abend ihr tierfreunde; Folgendes, ich möchte mir einen hund zulegen (¡welpen!), und dazu hätte ich gerne einige vorschläge...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Want a dog Beitrag #1
C

Catoo

Hallo erstmal, guten abend ihr tierfreunde;

Folgendes, ich möchte mir einen hund zulegen (¡welpen!), und dazu hätte ich gerne einige vorschläge, ich habe wirklich keine ahnung von hunderassen, etc...

Ich will einen edit : Hund der gut erziehbar ist (ich weiss nicht aub es da unterschiede bei den verschiedenen hunderassen gibt...), ein inteligentes tier das nicht zu viel zuneigung braucht, der hund soll ziehmlich gross sein einmal ausgewachsen, am wichtigsten wäre ja das es ein hund ist der es wirklich nicht abscheut alleine zu sein... (so etwas wie ein ausenseiter in hundeform wäre genial für mich).

Und das war es glaube ich auch schon mit den wünschen...

Einige rassen vorschläge wären sehr nett von jemandem der ahnung auf diesem gebiet hat :clap: (es muss ja auch nicht alles in einem sein... Ich schau dann nach wellches tier am besten zu meinen bedürfnissen passt).

PD: Ich bin erst seit einigen tagen in deutschland und schreibe noch ziehmlich schlecht, verzeiht bitte jeglichen schreib fehler :uups:

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Want a dog

Anzeige

• Want a dog Beitrag #2
Hey
ich habe die Perfekte Rasse für dich!
Das Plüschtier manchen nennen es auch Kuscheltier.
Bleibt gerne alleine.Brauch keine Zuneigung.Ist gut erziehbar.direkt stubenrein.
Eigentlich alles was du haben wills ;)

• Want a dog Beitrag #3
Wie wärs mit nem Plüschhund?... Sorry, aber wenn jemand einen Hund als Köter bezeichnet, reicht für den ein Plüschhund...

Ein Hund der Außenseiter ist... das ist nicht dein Ernst oder?

Kein Hund ist gern allein, jeder Hund braucht beschäftigung & zuneigung und ein Großer Hund braucht Platz.

Edit: war etwas zu langsam

• Want a dog Beitrag #4
Köter?
wo steht da das böse Wort? :eusa_think:

Ich wäre auch für den Plüschhund ;)
Den gibts, musst du wissen in ziemlich vielen verschiedenen Variationen und Rassen, egal ob klein oder groß.
Sogar in Menschengröße.
Du kannst ihn anschreien, mit ihm kuscheln und wenn du dann mal keine Lust hast spielt er für dich den tollsten Hunde-Außenseiter den es gibt :D

Nee mal im Ernst : Sind das wirklich deine Erwartungen an einen HUND?
Hast du dir das Alles gut durchdacht?
Deine Erwartungen die du an einen Hund hast, sind im wahren Leben genau das Gegenteil.

Ein Hund kann nicht 24 Std. am Tag alleine in der Wohnung sitzen.
Er wird auch keinen Außenseiter spielen, denn er möchte sich in das Rudel als richtiges Familienmitglied integrieren.
Zuneigung braucht jeder Hund, manche mehr und manche weniger, das kommt allerdings individuell auf den Hund und seinen Charakter an und ist nicht rassebezogen ;)

Vielleicht solltest du doch nochmal darüber nachdenken, ob ein Hund das beste für dich ist?

• Want a dog Beitrag #5
  • Want a dog Beitrag #6
Ah !

Also wer schon so von einem Hund spricht, der sollte sich das wirklich nochmal sehr gut überlegen ;)

• Want a dog Beitrag #7
Ich würd dir nen "FurReal Friends Hund" empfehlen, der Bellt auch noch, kann laufen,. mit dem Schwanz wedeln und bei einer bestimmten Berührung beginnt er zu knurren. Ich glaub das wär das Beste für dich!

So, Scherz beiseite! Ich glaube wirklich nicht, dass ein Hund das richtige für dich ist. Kein Hund ist gerne alleine und braucht wenig Zuneigung! Warum soll es denn unbedingt ein Hund sein, wenn du anscheinend keine Zeit/ Lust hast dich viel mit ihm zu beschäftigen?

• Want a dog Beitrag #8
Hunde sind Rudeltiere. Da wirst du keinen Außenseiter finden.
Und schon gar keinen Welpen, der gut zu erziehen und gerne alleine ist :roll: Welpenerziehung ist immer ne Menge Arbeit, da ist nichts mit viel alleine lassen.

• Want a dog Beitrag #9
Also wirklich... ich wende mich an dieses forum weil ich dachte hier bigt es tierhälter mit etwas hirn, und dan lese ich sollche bescheuerten antworten auf eine ernste frage...

Ich werde mir einen hund zulegen komme was wolle, das wird so ziehmlich mein einziger freund in deutschland sein, ich wollte von euch nur einige hunderassen genannt bekommen die sich zu dem anpassen was ich benötige (eben ein hund der nicht an trauer stirbt wenn er mal zu lange alleine sein muss), und etwas inteligentes was schnell lernt, und aushält wenn er gassi gehen muss und ich gerade spät drann bin...

Hab mich definitif an di falschen leute gewendet, viel glück mit euren dummen antworten, ich hole mir trotzdem einen hund.

• Want a dog Beitrag #10
Das sind die Leute, dessen Hunde nach ner Zeit im Tierheim landen und von ganz vorn erzogen werden müssen...

Zu deinem "Leicht erziehen" würden mir zwar paar Rassen einfallen, aber die (und alle anderen) passen nicht zu deinen anderen "Wünschen".

• Want a dog Beitrag #11
welche rasse schwebt dir vor? nicht das du spontan eine falsche holst... und damit ich mir ein bild machen kann...

feadback:

du möchtest also einen hund, der leicht lernt. möchtest du später hundesport machen oder ihm viele tricks beibringen?

das mit dem alleinbleiben ist eine erziehungssache.

naja und das mit "wenig zu neigung braucht" versuche ich mal nicht falsch zu verstehen.
es gibt rassen die unabhängiger (basenji, kaukasischer schäferhund u.s.w.) sind. aber diese sind auch keine anfänger hunde. und die rate ich nicht.

was erwartest du noch so an deinen hund?

• Want a dog Beitrag #12
hallo
V
Off-Topic
darf ich mal fragen woher du kommsz?

Guckmal willst du alleine sein und nur einmal am tag 20 min rausgehen.
Alle hunde brauchen bewegung egal was für eine rasse.

Aber so wirst du dann ein hund haben der warscheinlich super viel bellen wird und die in die bude machen wird
lg

• Want a dog Beitrag #13
Ich glaube einfach du bist ein Fake.

Sorry ich würde gerne ernsthaft antworten aber es fällt mir schwer, wenn ich das Gefühl habe veräppelt zu werden und das ist noch Milde ausgedrückt.

[VERSTECK]Und nochwas, ich habe auf Arbeit viele Ausländer deutsch schreiben sehen. Wenn ich deine Rechtschreibung lese, glaube ich du bist ein Deutscher der sich extrem schlecht verstellt.[/VERSTECK]

......

Meine Meinung!

• Want a dog Beitrag #14
Also du solltest deine Ansprüche die du an einen Hund hast nochmal ernsthaft überdenken.

so :
Erstens schreibst du "Köter", sowas sagt man zu einem Hund nicht, das ist herablassend.
Zweitens wirst du keinen Hund finden, der deinen Anforderungen gerecht wird ;) deswegen können wir dir hier auch keine Rasse empfehlen.

Das was du haben möchtest, wirst du bei keinem Hund finden und schon gar nicht bei einem Welpen!

Und drittens: es gibt keine dummen Antworten und keine dummen Fragen ;)

• Want a dog Beitrag #15
Sorry, das war nicht böse gemeint. Aber ein Hund ist einfach nicht das richtige Haustier für dich.
Für einen Hund ist es schlimm,wenn er zu lange alleine bleiben muss. Klar gibt es mal ausnahmen,aber das sollten wirklich Ausnahmen -also in Ausnahmesituationen- sein und nicht vorher geplant. Außerdem kann man von keinem Hund verlangen, dass er es aushält,wenn du mal kein Gassi gehst, weil du spät dran bist.
Weißt du, was du da von einem Hund, einem Rudeltier, das ganz alleine auf dich angewiesen ist, verlangst? Was soll er denn die ganze Zeit machen,wenn du weg bist und keine Zeit hast zum gassi.
Warum soll er besonders intelligent sein? Hast du denn Zeit ihn besonders zu fördern? Kein Hund ist dumm, Hunde müssen körperlich und geistig gefördert werden.
Du kannst nicht, wenn du Lust hast mit ihm spazieren gehen und ihn ansonsten alleine lassen.

wie wäre es denn zb mit zwei Katzen? Die sind auch tolle Freunde, müssen nicht Gassi gehen und kommen auch gut alleine bzw zu zweit zurecht. Und intelligent sind sie auch.

• Want a dog Beitrag #16
Es tut mir sehr Leid, wenn wir deine Vorstellung enttaeuschen, aber du hast ein falsches Bild vom Hund.
Der Hund stammt vom Wolf ab, einem sehr sozialen Tier, das in Rudeln lebt. Ohne Rudel kann kaum ein Wolf ueberleben. Hunde wurden Jahrhunderte lang als Kumpan des Menschen gezuechtet und haben das leben im Sozialverband nie verlernt. Ein Hund, der mehr als 8 Stunden allein irgendwo in der Ecke sitzen muss ohne jeglichen Sozialkumpan ist weder gluecklich, noch wird er tiergerecht gehalten. Er verkuemmert innerlich und wird frueher oder spaeter Verhaltensauffaelligkeiten zeigen, sei es Heulen, Bellen oder die Wohnung auseinander nehmen, das freut weder Besitzer noch Nachbarn.
Wenn du dir wirklich einen Hund zulegen willst, dann musst du dich auch mit ihm beschaeftigen und die Zeit fuer ihn haben. Du schaffst dir einen Freund fuers Leben an, behandle ihn so und halte ihn art- und tiergerecht.

Es gibt leider keine passende Rasse fuer deine Beschreibung, wenn du dem Hund aber entgegen kommst und dich mehr fuer die Interessen des Hundes interessierst - zB angibst, wie viel und wie lange du mit ihm rausgehst, was fuer Hundesport dich interessieren wuerde etc. koennte man eventuell eine Rasse fuer dich finden.

Aber unter den genannten Umstaenden wirst weder du noch wird der Hund gluecklich und ich denke nicht, dass du das wirklich moechtest.

• Want a dog Beitrag #17
Mal ernsthaft jetzt:"Möchtest du den so Leben, wie du es eben für einen Hund beschreibst?"

Wenn du möchtest das ein Hund dein Begleiter ist, und das für eine lange Zeit,dann musst du zeit,Gedult und Liebe investieren.

Mache es doch so: "Geh in ein Tierheim erstmal nur Gassi mit den Hunden.Srpich mit anderen Hundebesitzern, frag sie ruhig wie es mit ihren Hunde ist und was sie so kosten. Da kann man schon eine Menge lernen.

• Want a dog Beitrag #18
Na toll, ihr habt euch ja wieder großartig benommen, Sie hat doch gesagt, sie seit Hundeunerfahren!!

Woher soll man denn wissen was ein Hund braucht wennn man noch keine Ahnung war. Klärt mal lieber auf und reißt euch zusammen.

Wenn ihr Wissen vermittelt hättet anstatt nur blöd zu schimpfen hätte es viel mehr sinn. Und nur weil jemand Köter schriebt??? Das ist ein Wort das manche Menschen wertfrei verwenden!!!

Also ich würd sagen du solltest dir noch einiges an Informationen holen, bevor du dir einen Hund nimmst.

Ein Welpe bedeutet viel arbeit du musst am Anfang fast deine gesamte Zeit mit ihm verbringen, auch die Nacht, ich weiß nicht ob du dazu bereit bist. Bei mir ist es sich zeitlich nie ausgegangen....

Ich würd dir mal von allen Terriern abraten... die sind stur !!(Aber süß und intelligent)

Bin leider nicht so der Experte bei Hunderassen da ich nur Mischlinge habe

Falls du keine Lust mehr hast hier zu schreiben kannst dich gern Per persönlicher Nachricht mit mir unterhalten ... ich würds verstehen

• Want a dog Beitrag #19
Off-Topic
Deine SIE ist ein ER...

Sorry, aber hast du dir mal die "Ansprüche" durchgelesen?... selbst wenn er sie verbessert oder ein,zwei Weglässt gibt es dafür keinen Hund und erst recht keinen Welpen!

• Want a dog Beitrag #20
Kann es sein das du mit Aussenseiter meinst: Eine Rasse die nicht jeder hat?

Sprich eher was selteneres?

Wieviel Zeit hast du den für den Hund?
Und warum ein Welpe?
Hast du dir vielleicht schon eine Rasse ausgeguckt? Und bist dir unsicher?
Hast du jemanden der dir hilft oder bist du ganz alleine?

Ich nehme dich jetzt mal ganz ernst. Du schreibst du bist eben erst nach Deutschland gekommen.Kann es sein das du dich einsam fühlst und deswegen einen Hund möchtest? Auch wenn du nicht weißt ob Zeit da ist?

Versuche es wirklich mal in einen Tierheim,da kanst du sehr nette Kondakte knüpfen zu anderen Hundebsitzern. Und Erfahrungen austauschen.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Want a dog

Want a dog - Ähnliche Themen

Suche nach dem richtigen Tier für mich :): Hi auch, Hallo und Guten Abend :D "Endlich mal wieder Frischfleisch!" werden sich viele hier wohl denken - zurecht - denn ich verbringe grad erst...
Tierpfleger od. Tierarzthelfer für Trip nach Rumänien gesuch: itte weiterleiten! Danke! ZURÜCK AUS SUCEAVA, erster Kurzbericht (Weitere Fotos und Film folgen!): BACK FROM SUCEAVA (english version beyond a...
Oben