Want a dog

Diskutiere Want a dog im Hunde Haltung Forum im Bereich Hunde Forum; sind wir doch grade bei, alles zu klären! Nur, wenn hier jetzt zich leute auf ihn los plappern, dann kommt der arme Kerl garnich mehr hinter her...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Want a dog Beitrag #41
ich gebe dir einen gutgemeinten tipp. bevor du nach einer rasse fragst kläre folgendes und teile uns die ergebnisse mit:
sind wir doch grade bei, alles zu klären!

Nur, wenn hier jetzt zich leute auf ihn los plappern, dann kommt der arme Kerl garnich mehr hinter her!
Ich denke, das is hier alles nicht einfach für ihn, da er ja auch noch nicht lange in Deutschland is!

Also habt nachsicht und...Köter...wer hat das nich schonmal gesagt?;)

Überfallt ihn jetz bitte nicht, sondern wartet einfach mal ab, was so an antworten kommt:)

• Want a dog

Anzeige

• Want a dog Beitrag #42
Moni : lies dir bitte den kompletten Thread nochmal durch.
Das war bereits geklärt und er fragt jetzt nach gutgemeinten Tips!
Das find ich nun wirklich unnötig.

• Want a dog Beitrag #43
Also 8- 10 Stunden alleine sind für einen Welpen definitiv zu viel, auch für einen ausgewachsenen finde ich das schwierig. Unsere Hunde sind höchstens mal 2-3 Stunden an einem Tag alleine, aber meistens ist jemand da.
Wenn du Nachmittags/Abends auf der Arbeit bist, kannst du dir dann vorstellen einen fremden Hund in der Zeit in der du zu Hause bist bei dir zu betreuen? Es gibt bestimmt jemanden bei dir in der Nähe, der genau in der Zeit Arbeitet und froh ist, wenn du seinen Hund in der Zeit nehmen kannst. Dann habt ihr alle was davon. Du hast einen Hund wenn du daheim bist, der Hund ist nicht so lange alleine und der Besitzer weiß er ist gut aufgehoben. Wäre das eine Idee?

• Want a dog Beitrag #44
Fassen wir mal zusammen:

Zeit hast du hauptsächlich in der Frühe, oder habe ich das falsch gelesen?
Wie groß ist den die Wohnung?
Willst du auch hundesport machen?
Der Hund wäre ca. 8 Stunden alleine?!
Inteligent soll er sein und schnell lernen?!
Und ein Welpe?!
Ganz sicher kein Älterer?

CATOO, bist du dir sicher dass ein hund deine einsamkeit mindern wird?

Ich bilde mir ein das er dadurch tatsächlich auch für sich eher Kondakte zu Menschen knüppfen kann, als ohne Hund. Durch die Tiere hat man automatisch schon mal ein Gesprächsthema mit seinen Gegenüber.

• Want a dog Beitrag #45
Mein Tagesablauf ist auch so, dass meine Hunde lange alleine beliben müssen, Im Moment ghet das halt nicht anders, trotzdem entwickeln sie sich präcghtig.

Cartoo, einem Welpen kannst du es aber nicht zumuten so lange alleine zu bleiben, da muss ich den andern schon Recht geben. Für dich kommt nur ein Hund ab Junghun in Frage....

Die sind aber auch als 1 Jähriger noch sehr gelehrig. Vielleicht nimmst dir gleich ein gegengeschlechtliches Paar, es feht inen zwar immer noch der Mensch, nämlich Du, aber ganz allein sind sie auch nicht.

Ich würde Königspudel empfehlen. Die sind sehr schlau, im Agility und sonstigen Sportarten unschlagbar und groß.

Wenn man ihn nicht wie einen Pudel schert dann sind es auch sehr schöne Tiere , den Ruf den sie haben haben sie zu unrecht weil sie früher als reiene feine Damen Hunde gehalten wurden...

Lg Gute N8

• Want a dog Beitrag #46
und es darf definitiv kein dummes tier sein (ihr könnt mir erzählen was ihr wollt, es muss inteligentere hunderassen geben, die eben schneller lernen/funktionieren).

nicht böse gemeint, aber das ist wieder etwas ungut ausgedrückt.

ein hund ist ein lebewesen, keine maschine.

nichts für ungut,könnten nur einige wieder falsch verstehen... :D

ja, dein deutsch ist super.

• Want a dog Beitrag #47
Leute :D ich glaub er kommt gar nicht mehr mit :mrgreen:
am besten lassen wir ihn erstmal wieder zu Wort kommen! *gg*

• Want a dog Beitrag #48
Also finanziell hätte ich überhaupt kein problem, geld is keine frage, ich bin nicht nach deutschland gekommen um vom hartz 4 zu leben (wenn ihr versteht was ich meine...)

Aber von 16:00 bis 00:00 (+/-) is eben nichts drinn, an die arbeit könnte der hund nicht.

Aber wie machen die hundehalter das dann? Oder arbeitet keiner -.-?

• Want a dog Beitrag #49
also sage mal was bist du den für einer...
kauf dir echt ein plüschtier von toys"r"us!!!!!!!
da kannste dir nen ganz großen kaufen liegen gleich wenn de rechts reinkommst..
echt so jemanden vertraut man keinen hund an...
schlimm schlimm deine denkweise....
ich würde mich schämen sowas überhaupt zu fragen!!!! :x
Es langt!

Und das gilt jetzt für alle!
Moni, les dir den ganzen Thread durch und dann, kannst du gewissenhaft antworten!
Ok?

Wenn jetzt noch weitere solche aussagen kommen, dann werde ich diese Komentar los löschen!

Leute, was ist mit euch los?
Hier sucht jemand hilfe und ihr habt nichts besseres zutun, als nur rumzumeckern?
Mensch Meier...es langt jetzt!

Lasst Catoo doch auch mal zu Wort kommen und Diskutiert jetzt nicht hier untereinander!
Das können wir auch später noch machen, wenn hier erst mal einiges geklärt wurde!

Ich denke für Catoo ist das ganze grade nich einfach, da er sich evtl auch noch nicht soooo gut mit unserem Forum auskennt?!

Also gebt ihm auch nen moment zum Atmen!

Es soll hier keine Diskussion entstehen!
nun kommt alle mal wieder runter!

• Want a dog Beitrag #50
Das sind 8 Stunden... wie oft ist das denn in der Woche?

Wir haben keinen Hund, weil er 3-4 mal die Woche 8 Stunden allein sein müsste und ich (und meine Familie) wollen das keinem Hund zumuten. Das ist auch der Grund wieso wir (soviele) andere Tiere haben. Denen können wir gerecht werden und sie beschäftigen sich lieber miteinander.

lg

• Want a dog Beitrag #51
Also finanziell hätte ich überhaupt kein problem, geld is keine frage, ich bin nicht nach deutschland gekommen um vom hartz 4 zu leben (wenn ihr versteht was ich meine...)

Aber von 16:00 bis 00:00 (+/-) is eben nichts drinn, an die arbeit könnte der hund nicht.

Also bei mir is es so, das ich im Schicht arbeite, ma früh dann mittel und mittags!

Ich bekomm die unterstützung von meinem Dad!
Meine sind auch so ihre 5-6-7Std mal alleine, wenn es sein muss!

Aber das muss man einem Jung Hund nicht zumuten;)

Darf es den schon ein älterer sein?
Hast du den schon mal nach Hunde rassen geschaut, welcher dir zusagen würde?
Evtl ein Golden Retriever?
Sind ruhige gesellen, aber sehr Familien bezogen!
Also auf sein Besitzer, Sportlich sind sie auch!
und haben geduld ohne ende und was wichtig is, man muss viel Kopf arbeit mit ihnen machen ;)

• Want a dog Beitrag #52

Jetzt musste ich doch lachen.

Also ich habe das Glück das ich unsere Prinzessin mit in das Büro nehmen kann. Und vorher war bei uns immer jemand daheim.

Aber es stimmt was du sagst es gibt Hundehalter die lassen ihren Hund auch mal eben 8 Stunden alleine.

Bei einen Welpen ist das Problem das du ihn erst beibrigen musst, alleine daheim zu bleiben und auch noch möglichst anzuhalten damit er nicht in die Wohnstube macht. Dies kann sehr lange dauern und ist sehr Zeitaufwendig.

Das ist wahrscheinlich auch der Grund warum dir viele einen älteren Hund empfehlen. Sie sind allgemein etwas ruhiger. Bei einen Welpen muss man mit 5 Minuten alleine sein Anfangen und diese über mehrere Wochen steigern. Gut bei einen neuen Älteren Hund auch, aber gerade ältere Tierheim Hunde sind sehr ruhig und das allein sein gewöhnt (so hart es klingt)

• Want a dog Beitrag #53

die meisten nehmen entweder den hund mit, haben einen hundesitter (wie babysitter), haben familie oder arbeiten kürzer.

als antwort auf deine frage.

und nun eine gegenfrage:

wie groß ist deine wohnung?

• Want a dog Beitrag #54
Also bei meiner Tante (hat eine 4 jährige Labrador - Golden Retriever Hündin) ist es so, dass sie nur 6 Stunden arbeiten geht, aber die ganze Woche. Allerdings ist bei ihr auch ihr Sohn zu Hause (geht, aus Gründen die sehr Privat sind, nicht arbeiten). Sie ist allerdings die Bezugsperson von Sally (so heißt die Hündin) und nur sie geht mit ihr Gassi.

• Want a dog Beitrag #55
Evtl ein Golden Retriever?
Sind ruhige gesellen, aber sehr Familien bezogen!
Also auf sein Besitzer, Sportlich sind sie auch!

Mir ist spontan Neufundländer eingefallen.

Äh..genau...wie ist das bei dir mit der Fellpflege und den Hundefriseur? Soll es sher ein Kurzhaar Hund sein oder ruhig einer mit längeren Fell.

• Want a dog Beitrag #56
Hi,

das Problem ist ja nicht alleine der lange Zeitraum, den der Hund alleine sein soll; ich frage mich nun grade, was ich mache, wenn ich um 24 Uhr von der Arbeit komme und mein Hund sitzt ausgeschlafen und voller Tatendrang zu Hause...

Ich weiß ja nicht, wie Dein Tagesablauf ist, aber irgendwann schläfst Du ja auch sicherlich Deine 6/7/8 Stunden, oder? Wenn Du nach Hause kommst ist es dunkel draußen, um diese Zeit ist ja nichts mehr mit richtig rausgehen, toben, spielen, Hundesport oder was auch immer.

LG

• Want a dog Beitrag #57
Jetzt gerade habe ich mir ein "schrott" apartment gemietet (ich zahle 1200 euro für nichts... germany :roll:), ich bin autonom desshalb müsste ich für's erste 2 schritte vom arbeitsplatz sein sonsts wird das hier nichts.

Aber der hund würde erst in 1/2 monaten kommen wenn ich hier alles geregelt habe.

Ich bestehe darauf das es ein welpe sein muss;

Wie lange würde es dauern dem tier zu vermitteln das es 8/10 stunden alleine zu sein hat?

Ich kann ja bevor ich mir den hund kaufe jemand arrangieren der für 2/3 monate meine interessen im geschäft bewart...

Nun gut, ich muss jetzt erstmal gehen, morgen lese ich euch weiter.

Gute nacht germany ^^

• Want a dog Beitrag #58
Wie lange würde es dauern dem tier zu vermitteln das es 8/10 stunden alleine zu sein hat?

Das kommt auf den Hund an! Das kommt auf dich an! Und das kommt darauf an ob du gleich richtige Ansätze machst und wie viel Gedult hast. Und vorallen ruhig bleibst und den Hund nicht verunsicherst durch zu Hohe erwarungen und gegebenfalls mit ihm schimpfst wenn es nicht gleich klappt.

Ich will deswegen nichts pauschales sagen. Aber ich denke du bekommst dann hier im Forum viele Tipps und wenn du willst helfen wir dir schon entsprechende Threads zu den Thema rauszusuchen.

• Want a dog Beitrag #59
Bis die Hündin meiner Tante "richtig" allein geblieben ist, also ohne Pützchen und bellen/heulen, hat es 6 - 12 Monate gedauert... Sie ist allerdings auch sehr gut erzogen und mit ihr wird gearbeitet...

• Want a dog Beitrag #60
ihr wiederholt euch..pfff
schön tag

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Want a dog

Want a dog - Ähnliche Themen

Suche nach dem richtigen Tier für mich :): Hi auch, Hallo und Guten Abend :D "Endlich mal wieder Frischfleisch!" werden sich viele hier wohl denken - zurecht - denn ich verbringe grad erst...
Tierpfleger od. Tierarzthelfer für Trip nach Rumänien gesuch: itte weiterleiten! Danke! ZURÜCK AUS SUCEAVA, erster Kurzbericht (Weitere Fotos und Film folgen!): BACK FROM SUCEAVA (english version beyond a...
Oben