Want a dog

Diskutiere Want a dog im Hunde Haltung Forum im Bereich Hunde Forum; Shy : hier hat niemand gemeckert, sondern Alle haben ihre Meinung vertreten ;) und wenn man sich schon sooo sicher ist, dass man sich einen Hund...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Want a dog Beitrag #21
Shy : hier hat niemand gemeckert, sondern Alle haben ihre Meinung vertreten ;)

und wenn man sich schon sooo sicher ist, dass man sich einen Hund kaufen wird, dann sollte man doch schon einiges an Fachwissen mit sich bringen?

Ich meine, wenn ich mir zu 100% sicher bin, dass ich mir einen Hund kaufen werde, dann frag ich doch nicht erst, was für eine Rasse zu mir passt, sondern erkundige mich Allgemein nach den Bedürfnissen eines Hundes!
Um dann meine eigene Situation zu schildern und mich über die Rassen im Einzelnen zu Informieren ;)

• Want a dog

Anzeige

• Want a dog Beitrag #22
Es ist schwer für uns dir ernsthaft zu sagen welche Rasse zu dir passt, wenn du genau die Sachen aufzählst, die dein Hund nicht machen/ haben soll, die aber ganz normal oder schlicht nicht möglich sind. Falls du verstehst was ich meine...
Ein Hund braucht viel Zuwendung und muss geistig und körperlich gut ausgelastet sein, damit er glücklich ist. Glaub mir, die Erziehung von einem Hund ist nicht einfach, auch wenn es heißt der Hund ist "leicht erziehbar". Unser Dackel ist super erzogen, aber das haben meine Eltern mit viel Geduld und Konsequenz hinbekommen und sie war kein Welpe als sie zu uns kam. Bei unserem Schäferhund war es das gleiche (sie lebt nicht mehr) und jetzt machen ich das bei unserem neuen Hund selber und es ist wirklich viel Arbeit, obwohl Nando gerne lernt! Das geht nicht so schnell wie man es gerne hätte. Außerdem ersetzen Hunde keine Freunde, Kinder oder Partner! Das geht immer schief. Sie begleiten und lieben dich, aber können keinen Menschen ersetzen.

Aber wahrscheinlich kommst du nicht mehr her und holst dir einen Hund, mit dem du ganz einfach überfordert sein wirst.
Schönen Abend noch!

• Want a dog Beitrag #23
es wäre vllt hilfreich zu wissen wie lange der hund alleine sein müsste und wie es ansonsten mit zeit aussieht. es gibt hunde die brauchen ständig aktion und viel bewegung und welche, die kommen mit ein paar mal gassi gehen aus, also wie gesagt, die hundeleute bräuchten ein paar infos. ;)

EDIT: und ich muss shy zustimmen.

• Want a dog Beitrag #24
Für mich hört es sich so an dass ER (sry die meisten hier sind Mädls ;) einfach furchtbar einsam ist und deshalb einen Hund will. Ich glaube auch, dass er keine Ahnung noch von Hunden hat. Er informiert sich ja gerade erst und ich fand das war nicht mehr einfach nur die Meinung sagen, das war Mobbing!!!
Bei jemaden dem es anscheinend eh schon nicht so gut geht, sehr unpassend!!

Also ich finde die Idee mal im tierheim sich zu informieren nicht schlecht. Vielleicht ist die Optionen einen Leihund zu nehmen auch nicht blöd, nur mal für den Anfang um zu shen ob es überhaupt das richtige ist. Es findet sich sicher jemadn in der Nähe der froh ist wenn tagsüber oder auch mal am Wochenende ect. auf den Hund aufgepasst wird...

Sonst kauf die mal ein paar gute Sachbücher über Hunde und deren Bedürfnisse, vielleicht habt ihr ja gute Idden welche Bücher gute eingangslektüre sind. Um soetwas kommst sowieso nicht herum....

Auch wenn du deinen neuen Hund am liebsten jetzt und Gleich hättest, bitte warte noch ein wenig und informier dich denn es kann gut sein, dass du noch ein paar Änderungen vonehemn musst bevor dein neuer freund einziehen kann..

Außerdem fänd ich einen alten Hund für dich besser, der ist oft froh wenn er nur siene Ruhe und sein Plätzchen hat und im Tierheim gibts genug davon. So bös es klingt, ein alter Hund lebt auch nicht mehr so lange und damit verpflichtest du dich nicht gleich auf die nächsten 16 Jahre sondern "nur" für die nächsten 4 oder so...

• Want a dog Beitrag #25
shy : meine Beiträge waren keineswegs als Mobbing gemeint und sollten sich auch nicht so "anhören" bzw. lesen.

Wenn man sich doch aber anfängt zu informieren, dann ist es doch als erstes wichtig, zu wissen, was die Grundbedürfnisse eines jeden Hundes sind und nicht welche Rasse man sich kaufen soll.

Ich denke allerdings nicht, dass er hier nochmal auftauchen wird :eusa_think:

• Want a dog Beitrag #26
Iiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiich denke, wir fangen hier mal neu an!

Catoo, wie schaut den dein Tag aus?
Was kannst du deinem neuen Lebens Partner bieten?
also, Auslauf, wohngebiet etc.

Soll es ein kleiner Hund sein, oder ein grosser?
Mit dem man Sport machen kann, oder eher was ruhigeres?

Dir muss aber bewusst sein, das so ein Hund viel auslauf braucht, egal ob ruhig oder nicht ruhig!

Soll es ein rein rassiger sein, oder lieber etwas mischung!?
Könntest du dir vorstellen, dir einen aus dem Tierheim zuholen?

Wäre lieb, wenn du die fragen beantwortest, dann kann man da mal schauen, was man so findet:)

• Want a dog Beitrag #27
ich schreib per Pn mit ihm und da antwortet er schon.... ich mein jetzt sind aj auch endlich User da die sich zwar auch ihren >Teil denken, aber freundlich bleiben.... lies dir mal den anfang durch, das erinnert mich bischen an die Hundezone wenn alle auf einen lostürmen.. ;) und da geh ich auch dazwischen...

Ich glaub er füht sich eh schon einsam in deutschland und dann kam nur weil er halt eine falsche vorstellung davon hat, was ein Hund braucht, ein Sarkasmusgewitter...

Ich mein, stell dir vor, er nimmt sich jetzt irgendeinen Hund , am besten noch nen Dobermann oder so, der Familienanschluss braucht, macht Fehler und der Hund wird gestört. Hätte alles verhindert werden könne, wenn man im mit Respekt begegnet und sachlich aufklärt.
Ich hör Leuten die mir nur sarkastisch etwas um die Ohren haun auch nicht zu, da werd ich stur.... keine gute Charaktereigenschaft aber bin halt aich nur ein Mensch....

Ich mags halt nicht wenn es von der schlichen Ebene in die negativ persönliche rutscht, sowas kann ein Forum voll versaun

@ Sunnybunny: Danke

• Want a dog Beitrag #28
sorry, aber die posts wirken absolut unreif, auch wenn das jetzt böse klingt...

auch wenn ich noch so einsam bin, der spruch "ich hole mir so oder so nen hund, egal was ist" ist absolut egoistisch.

mit SO verquerten vorstellungen eines hunden kann man nur zu einem stofftier raten. denn wenn sich jemand von anfang einen hund wünscht der nur aufmerksamkeit will wenn man sie selber geben will wird einem anderen hund NIE gerecht werden.

und sei mir nicht böse, aber piepegal wo er früher gelebt hat. in jedem land lernt man dass hunde NICHT bei bedarf in eine ecke gestellt werden können.

einen hund zu holen nur weil man einsam ist ist fast immer ein falscher beweggrund. und wenn man SO einsam ist will man seinem hund doch erst recht liebe und aufmerksamkeit geben, oder?

wie gesagt, die posts vorher wirkten auf mich wie ein kleinkind. mit dem fuß stampfen und schreien "ich will JETZT!!!"

• Want a dog Beitrag #29
Off-Topic
Ivy-maire, musste das jetzt sein?! lies bitte post von sannibunny, danke.

• Want a dog Beitrag #30
Ich denke, wir sollten einfach mal abwarten, ob sich hier noch ein normales Gespräch entwickelt!
Wäre wirklich schön...hier sucht jemand rat*sollte es ein Troll sein, dann merken wir das sicher bald*
Und wenn hier jemand Hilfe sucht, dann sollte er diese bekommen!

Die bezeichnung Köter wird von vielen Leuten genutzt und diese meinen es auch nicht böse!
Also, warum gleich rum schreien!?

Jetzt unterlasst bitte die Diskussion und wir schauen mal was kommt!

• Want a dog Beitrag #31
Also wir fangen noch mal neu an;

Ich hätte für den hund von 7 bis 8 stunden morgens zu nachmittags, dann gehe ich nähmlich an die arbeit. Wenn ich von der arbeit komme (00:00 +/-) würde ich sicherlich noch mal 1 stündschen mit dem hund sein bevor ich schlafen gehe. Am nächsten morgen das selbe spiel.

Ich würde die 7 bis 8 stunden sicherlich komplett in das tier investieren (habe in deutschland sowieso nichts anderes zu tuhen... :(), ich brauche einen hund der gut drauf sein kann (sportlisch meine ich jetzt), und es darf definitiv kein dummes tier sein (ihr könnt mir erzählen was ihr wollt, es muss inteligentere hunderassen geben, die eben schneller lernen/funktionieren).

Also einen sportlichen/inteligenten hund, der nicht verräckt wenn er 8/10 stunden nachmittags/abends alleine zu hause bleibt...

PD: Benedikt, mit deinem ersten verstecktem kommentar meinst du wohl das ich gut genug schreibe, danke ;) hat mich viel zeit gekostet das zu lernen... bin trotzdem spanier.

• Want a dog Beitrag #32
Nach 100x lesen,denke ich es ist wie ich und shy schon geschrieben haben. Da ist jemand einsam...

Naja und das mit den Troll kam ja von mir am Anfang, liest sich wirklich so. Tut mir auch leid dafür *schäm*

Meine bessere Hälfte fraget grad aus welchen Land du kommst?

Wahrscheinlich kann es sein das je nach Land ,du so einen Umgang wie wir Deutsche es mit den Hunden pflegen garnicht kennst.

Und deshalb selbstverständlich andere Vorstellungen hast wie wir.

• Want a dog Beitrag #33
Ich denke auch ein "Neuanfang" ist nicht schlecht, es wurde ja jetzt von einigen (von mir auch) ziemlich offen geschrieben was man von dem Thema hält. Aber ich denke das reicht jetzt, Catoo hat es bestimmt verstanden.

Tut mir leid Catoo, wenn ich unfreundlich war, bei so was geht mir nur der Hut hoch, da ich ständig Leuten begegne, die ihren Hund nicht wie einen Hund behandeln und denen jeder Mucks oder jeglicher Aufwand (und sei es nur ihn in den Garten zu lassen) zu viel ist.

Vielleicht wäre ein älterer Hund wirklich was für dich, informier dich doch mal ein bisschen und schau dann mal im Tierheim vorbei. Vielleicht findest du ja genau das Richtige für dich.
Allerdings solltest du wirklich noch einiges Lesen bevor du dir einen Hund anschaffst, man kann sooooooo viel falsch machen!

Ich hätte da ein Buch-Tipp zum Thema Welpen: "Das Kosmos Welpenbuch". Das ist zwar nicht gerade billig, aber echt gut. Sonst könnte ich noch "Der große Kosmos Hundeführer" empfehlen, da stehen viele verschiedene Rassen drin und eine Beschreibung zu jeder Rasse ist auch dabei.

Aber vielleicht schickst du uns mal deinen Tagesablauf und wie viel Zeit du für den Hund zur Verfügung hast, vielleicht passt ein Hund momentan (!) einfach nicht in deinen Zeitplan.

• Want a dog Beitrag #34
Off-Topic

Benedikt, mit deinem ersten verstecktem kommentar meinst du wohl das ich gut genug schreibe, danke ;) hat mich viel zeit gekostet das zu lernen... bin trotzdem spanier.

Ne war nicht böse gemeint. Schreibst echt gut und das hat mich dann skeptisch gemacht. Normal schreiben Ausländer die grad ankommen anders.

Ich kann mich nur für meinen bösen Verdacht und Post entschuldigen.

• Want a dog Beitrag #35
Hallo Catoo!

Das problem ist, willst du einem Hund wirklich zumuten, solange alleine zusein?
Der Hund würde den ganzen tag nur rum liegen und schlafen und sonst...nix!
Diese eine Std am Abend, die wäre viel zuwenige!
Grade für einen Hund, der Sport braucht und der Intelligent ist!
*Jeder Hund ist schlau ;)*

mit zur arbeit nehmen könntest du ihn nicht?
Grade, ein Welpe/Junghund braucht sehr viel aufmerksamkeit und auslauf!

Hmhmmm...

• Want a dog Beitrag #36
So okay, ein Neuanfang :D

also wenn du von Morgen bis Nachmittags 7-8 Stunden für den Hund hast, kannst du da vlt. ungefähre Uhrzeiten sagen?
Damit man weiss, wie lange er genau bis um 00:00 Uhr alleine wäre?

Muss es wirklich ein Welpe sein?
Der ist ja noch nicht stubenrein, das stell ich mir schwierig vor bei denen Anwesendheitszeiten. Oder könntest du Urlaub nehmen und dir dann einen Hund kaufen (einen Welpen) ? Wir hatten bei unseren beiden jeweils 6 Wochen Ferien bzw Urlaub.

Zudem gibts in den Tierheimen ja auch viele Hunde ;)

Möchtest du vlt. auch Hundesport treiben?

Ps : du schreibst wirklich sehr gut :D

• Want a dog Beitrag #37
sorry aber ist so...

und leuten vorwürfe machen weil sie die wahrheit sagen (ok, der ton war nicht unbedingt das wahre) ist auch nicht ok finde ich.

vielleicht könnte der threadsteller ja noch etwas zu seinen beweggründen sagen.

denn ich würde vorsichtig sein mit tipps wenn der hund aus den falschen beweggründen geholt wird.

das wollte ich nur anmerken.

tut mir leid Catoo wenn ich dir etwas unterstelle, ist nicht meine absicht. aber wenn du dir das alles nicht gut überlegst kommt dein hund am ende ins tierheim und da warten schon so viele arme hunde auf ein neues heim.

ich will nur dies vermeiden..

aber ich frage mal so:

CATOO, bist du dir sicher dass ein hund deine einsamkeit mindern wird?
natürlich ist es schön einen kameraden zu haben der sich freut wenn man heimkommt. aber hast du dir das wirklich überlegt?
wenn du alleine in deutschland bist (davon gehe ich jetzt mal aus), wer wird sich um deinen hund kümmern sollte mal etwas sein?

oder wenn du in urlaub fahren willst?

ich gebe dir einen gutgemeinten tipp. bevor du nach einer rasse fragst kläre folgendes und teile uns die ergebnisse mit:

deine wohnsituation
deine finanzielle situation (nicht dein gehalt, aber kannst du mal schnell 500-1000 euro auftreiben?)
wohin mit dem hund im notfall
bist du selber imstande den hund zu erziehen (z.b mangelnde konsequenz gegenüber dem hund kann böse enden und da wäre eine hundeschule angeraten)
warum willst du unbedingt einen hund und kein tier das weniger von dir abhängig wäre (nicht absolut unabhängig, aber weniger...)

wenn wir das alles wissen können wir über eine rasse nachdenken...

• Want a dog Beitrag #38
Vergesst was ich geschrieben hab ich war auf seite 1 und hab Siete 2 nicht gelesen

• Want a dog Beitrag #39
also sage mal was bist du den für einer...
kauf dir echt ein plüschtier von toys"r"us!!!!!!!
da kannste dir nen ganz großen kaufen liegen gleich wenn de rechts reinkommst..
echt so jemanden vertraut man keinen hund an...
schlimm schlimm deine denkweise....
ich würde mich schämen sowas überhaupt zu fragen!!!! :x

• Want a dog Beitrag #40
hmmm...

ehrlich catoo, ein hochintelligenter hund wird dir in den 7-8 stunden die wände hochgehen... oder irgendwann abstumpfen (also teilnahmslos und lustlos werden)

und man kann nicht sagen die rasse lernt schneller, die langsamer. ich kenne bordercollies (die gelten als unglaublich intelligent), gegen die ist ein leib brot intelligent...

wobei für dich so etwas wie ein border NICHT infrage kommt. jedenfalls nicht für 8 stunden alleine sein.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Want a dog

Want a dog - Ähnliche Themen

Suche nach dem richtigen Tier für mich :): Hi auch, Hallo und Guten Abend :D "Endlich mal wieder Frischfleisch!" werden sich viele hier wohl denken - zurecht - denn ich verbringe grad erst...
Tierpfleger od. Tierarzthelfer für Trip nach Rumänien gesuch: itte weiterleiten! Danke! ZURÜCK AUS SUCEAVA, erster Kurzbericht (Weitere Fotos und Film folgen!): BACK FROM SUCEAVA (english version beyond a...
Oben