Nun sind sie da....

Diskutiere Nun sind sie da.... im Katzen Gesundheit Forum im Bereich Katzen Forum; Hey Heute abend am 11.9.09 um ca. 18.30Uhr kam das erste Kitten es ist ein Weibchen. Um ca. 19.00Uhr das 2.Kitten auch ein Mädchen. Das Nächste...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Nun sind sie da.... Beitrag #1
Jassy

Jassy

Hey

Heute abend am 11.9.09 um ca. 18.30Uhr kam das erste Kitten es ist ein Weibchen.
Um ca. 19.00Uhr das 2.Kitten auch ein Mädchen.
Das Nächste Kitten kam um 19.30Uhr diese war ein Junge ist aber ziehmlich bald ca. nach einer halben Stunde gestorben.(Ich schätze es ist daran gelegen das es wahrscheinlich Fruchtwasser geschluckt hat.)
Das nun 4. Kitten ist auch wieder ein Junge und kam ca. um 20Uhr.
Das wahrscheinlich Letzte kam erst um ca. 23Uhr es ist ein Weibchen.

Die Mutter sorgt sich gut um die kleinen und Lässt sie sagen und ist total entspannt.

Nun meine Fragen:
- Kann das mit dem geschlugten Fruchtwasser sein??
- Wieso kam das letzte Kitten erst so spät??
- Und wer hätte eventuel an einem er Kitten/Welpen Interesse??

LG Jassy

Danke für eure Antworten im Vorraus.

• Nun sind sie da....

Anzeige

• Nun sind sie da.... Beitrag #2
Hallo Jassy,

ich habe absolut keine Ahnung von Katzengeburten muss ich erstmal sagen...

Aber wenn ein Kitten so kurz nach der Geburt gestorben ist, würde ich die ganze Bande inklusive Mama zum TA schleppen oder einen TA rufen.
Hoffentlich sind alle raus:?

• Nun sind sie da.... Beitrag #3
hii, ich kenne mich da jetzt auch nicht so gut aus, versuche dir aber trotzdem zu helfen!

- Kann das mit dem geschlugten Fruchtwasser sein??

Könnte schon möglich sein, aber ich glaube es, ehrlich gesagt nicht. Lass alle (auch die Mutter) beim TA durchchecken.

- Wieso kam das letzte Kitten erst so spät??

Die Abstände vergrößern sich. Also die ersten Kitten kommen ziemlich bald nacheinander raus und bei den letzten dauert es meist länger.

- Und wer hätte eventuel an einem er Kitten/Welpen Interesse??

Warum machst du dir da jetzt schon Gedanken drüber? Schau mal, dass alle Kitten gesund sind und mach dir such dann geeignette Plätze.
Bitte lass die Kitten mindestens bis zur 12. Woche (besser: 16.) bei der Mutter. Gib sie nur mit Schutzvertrag und geimpft ab und schau dir die Plätze vorher an. Bitte keine Einzelhaltung!:silence:

lg andie

• Nun sind sie da.... Beitrag #4
Ok danke für die Antworten...

@andie
habe mal gehört das man die Kitten auch schon nach der 10. Woche abgeben kann?
Aber meine Bleiben bis zur 12. Woche... wann kann ich dann die Mama Frühstens Kastrieren??

• Nun sind sie da.... Beitrag #5
Hey du,

meine Katze hat auch mal kleine Kitten bekommen (ist uns trächtig zugelaufen), bei mir ist keine gestorben, nur fast. Das eine lag leblos unter einem Schränkchen, hatte es durch Zufall gesehen und meine Katze darauf aufmerksam gemacht. Sie hat es dann sauber gemacht und dann hat es wieder geatmet. Leider weiß ich nicht, ob das mit dem Fruchtwasser sein kann, das kann dir denk ich nur der TA beantworten. Mit dem langen Zeitabstand ist eigentlich völlig normal, darüber musst du dir keine Sorgen machen. Bei mir kamen die auch alle halbe Stunde und das letzte eine Stunde oder noch später. Ich denke, du hast ja noch etwas Zeit, um geeignete Katzeneltern zu finden :) Lass sie am Besten wirklich so lang wie möglich bei der Mama und wegen dem Kastrieren würde ich ebenfalls den TA fragen. Wie andie schon sagte, gib sie nur mit Schutzvertrag und geimpft ab :) Ich hoffe, dass du für alle ein gutes Zuhause findest und dass alles gut läuft :)

• Nun sind sie da.... Beitrag #6
Ich denke du kannst die Katze frühestens kastrieren, wen die Kätzchen nicht mehr auf Milch angewiesen sind und schon feste Nahrung zu sich nehmen. Vorsichtshalber würde ich warten, bis alle Kätzchen weg sind. Katzen sind Einzelgänger (keine Herdentiere), sodass Einzelhaltung kein Problem ist. Auch Wildkatzen,... gehen in der Natur ihre eigene Wege. Ich würde dir auch raten den TA aufzusuchen. Ich wünsche dir und deinen Kätzchen noch alles Gute! :D

• Nun sind sie da.... Beitrag #7
In welchem Jahrhundert lebst du?

Katzen sind keine Einzelgänger, sie brauchen Artgenossen und auch Wildkatzen treffen in freier Natur auf Artgenossen....

Hast du in diesem Forum eigentlich schon mal gelesen? Jeder 3. Thread handelt davon das ein Katzenkumpel angeschaft werden soll, damit verhatenstörungen aufhören.

Leider ist das Ammenmärchen immer noch in vieler Munde, das Katzen einzelgänger sind aber glaube uns hier die seit mehr als 30 Jahren Katzen haben, das dass nicht stimmt!

• Nun sind sie da.... Beitrag #8
Glückwunsch zum Nachwuchs! Hoffentlich geht es allen gut!
Uns wurde von verschiedenen Tierärzten geraten, was hier schon gesagt wurde: Kastration der Mutter, nachdem die Jungen abgesetzt sind. Bei uns haben wir nach 8 Wochen entschieden, dass es nun sein darf, danach gab es aber nochmal eine exzessive Nuckelphase, in der scheinbar auch nochmal mehr Milch produziert wurde...nunja...

Woran das eine Kitten gestorben ist, wird man jetzt wohl nicht mehr sagen können.

• Nun sind sie da.... Beitrag #9
Ja Danke für die Antworten...
Werde mal am Monatag mit meinem TA telen und nachfragen was gemacht werden muss also ob vorbeikommen oder nicht und das alles...

LG Jassy

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Nun sind sie da....

Nun sind sie da.... - Ähnliche Themen

Vergesselschaftung abbrechen??: Hallo ihr Lieben, Ich hoffe das ich in diesem Forum etwas Hilfe kriegen kann. Ich bin mit meiner jetzigen 4er Kaninchen Gruppe am verzweifeln...
Vergesellschaftung 4 Kaninchen *HILFE*: Hallo, liebe Kaninchen Freunde und Experten. Ich habe derzeitig ein Problem welches sich um die Vergesellschaftung meiner 4 Kaninchen dreht. Ich...
Kastration von Chinchilla: Hallo, ich bin neu auf diesem Forum. Ich habe schon oft Beiträge gelesen, aber irgendwie finde ich zu meinem aktuellen Problem keinen Beitrag...
Hilfe beim Thema Vergesellschaftung: Hallo liebe Community, erstmal einen wunderschönen Start in die Woche an alle 😀 Ich bin bisher immer ein stiller Forenteilnehmer gewesen und hab...
Wie geht ihr mit dem Tod eurer Katze um?: Liebes Forum, Achtung langer Text. Danke an alle die sich die Zeit nehmen! ich (Männlich 24) habe leider am Freitag Abend meine süße Katze im...
Oben