Hund ausstellen

Diskutiere Hund ausstellen im Hunderassen Forum im Bereich Hunde Forum; Hier die stolze Hazel:D (Hab grade das erste Mal mit Blitz fotografiert mit der Kamera, grausig:x)
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Hund ausstellen Beitrag #61
img5377adjnue08c.jpg

Hier die stolze Hazel:D

(Hab grade das erste Mal mit Blitz fotografiert mit der Kamera, grausig:x)

• Hund ausstellen Beitrag #62
hey kiki woher weißt du das denn bitte das es nachträglich keine papiere gibt???
ich hab da was anderes gehört!

• Hund ausstellen Beitrag #63
Off-Topic
Tolles Bild Kiki! :D

• Hund ausstellen Beitrag #64
Weils ganz logisch ist, dass das nicht geht. Habe mit einigen Leuten aus dem DRC zutun, wo nicht selten die Frage aufkam, was mit nachträglichen Papieren ist.
Nein es ist nicht möglich, denn Papiere haben ja einen Sinn.
Wie schon oben geschrieben, bei einem VDH anerkannten Züchter gibt es div. Auflagen. Welche das sind, kannst du in der 10seiten Zuchtordnung des DRC nachlesen.;)

Das hat nichts mit dem Verein zutun, der euch diese Auskunft gegeben hat, DORT könnt ihr bestimmt Papiere beantragen für Lya wie besimmt in vielen anderen Vereinen auch - aber nicht beim DRC (VDH).

Wenn es gehen würde, würds in der Zuchtordnung stehen, wie zB. beim Australian Shepherd.

Hier mal ein Auszug:

Für phänotypisierte
Hunde muss zum Nachweis ihrer Abstammung ein offizielles ASCA (Australian
Shepherd Club of America) 5-Generationen-Pedigree vorgelegt werden.
Quelle:

Also geht das auch NICHT ohne Ahnen. Ist ja auch wichtig, weil was bringt es, wenn ein Hund frei von Krankheiten ist, wenn die Eltern krank waren oder Träger?
Dann könnten eventuelle Welpen die Krankheit dennoch bekommen..
Grade beim Retriever

- HD/ED/OCD zum Teil vererbbar - zum anderen Teil Ernährung/Aufzucht
- [FONT=Verdana, Arial, Helvetica, sans-serif]Muskeldystrophie (Muskelschwäche) - Erbkrankheit[/FONT]
- PRA - auch vererbbar
- MH = maligne Hyperthermie - vererbbar
- EIC = [FONT=Verdana, Arial, Helvetica, sans-serif]Exercise Induced Collapse = vererbbar
- HMRL

Und es gibt noch einige andere. Natürlich kommen einige davon nicht sonderlich häufig vor, ist aber dennoch möglich.

@Jacky: Wo hast du denn was anderes gehört außer von den Leuten von dem anderen Verein?

[/FONT]

• Hund ausstellen Beitrag #65
Herzlichen Glückwunsch zu dem tollen Bericht Kiki! :clap:

Hätt mich aber auch gewundert wenn er nicht so klasse ausgefallen wäre, denn Hazel ist wirklich ne sehr schöne süße Maus! ;)

Ich hoffe mal ich habe genauso viel Erfolg mit Ghino und Jamie...

• Hund ausstellen Beitrag #66
Ich hoffe mal ich habe genauso viel Erfolg mit Ghino und Jamie...

Möchtest du austellen?
Möchtest du die beiden als Deckrüden einsetzen, wenn sie sich eignet sollten?;)

Ist sicher doof, weil du nicht mit beiden zusammen eine Ausstellung besuchen kannst, oder?

• Hund ausstellen Beitrag #67
Hallo Kiki,
der Bericht ist super. Auch wenn die Richterin wahrscheinlich im wirklichen Leben Ärztin ist - bei der Handschrift.
Ich hoffe, ich kann nach Dortmund einen ähnlich guten Bericht wie du einstellen.
Bei der Ausstellung, die ich bisher mit Inka besucht habe, hat sie ein VV1 erhalten.
Ich habe den Richterbericht auch eingescannt, bin aber immer noch zu blöd Bilder einzubinden...
Paragund

• Hund ausstellen Beitrag #68
tja liebe kim...wie du wießt gehen wir ein mal die woche zum ringtraining und erstens isnt unsere trainerin im VDH und wir haben da ein ehepaar die für ihre hündin nachträglich papiere erstellt haben und das auch vom VDH...
aber wenn du meinst...
es ist zwar schwer das nachträglich zu machen aber wie man an der hündin sieht geht es...

• Hund ausstellen Beitrag #69
tja liebe kim...wie du wießt gehen wir ein mal die woche zum ringtraining und erstens isnt unsere trainerin im VDH und wir haben da ein ehepaar die für ihre hündin nachträglich papiere erstellt haben und das auch vom VDH...
aber wenn du meinst...
es ist zwar schwer das nachträglich zu machen aber wie man an der hündin sieht geht es...

Ich habe keine Ahnung, was beim RR geht... ich habe mich weder mit dem ELSA noch mit den anderen RR Vereinen auseinandergesetzt!;)
Jeder Verein ist anders, hat seine eigenen Auflagen und Bedingungen.
Beim DRC geht es nicht! Ruf an, frag nach, schreibe eine E-mail hin und überzeuge dich selber davon, wenn du mir nicht glaubst.

Da haste die Nummer und die E-mail Adresse.

• Hund ausstellen Beitrag #70
Möchtest du austellen?
Möchtest du die beiden als Deckrüden einsetzen, wenn sie sich eignet sollten?;)

Ist sicher doof, weil du nicht mit beiden zusammen eine Ausstellung besuchen kannst, oder?

ja ich möchte sie auf jeden Fall ausstellen und das mit dem zum Deckrüden zu lassen vllt auch, aber davon kann ich erst träumen wenn die Gesundheitsergebnisse (HD,ED, etc.) dementsprechend ausfallen.

ich kann leider nur auf ne Ausstellung gehen wenn etwas in der Nähe ist, da ich eben zu bestimmten Zeiten zu Hause sein muss wegen meinem Kater der Diabetis hat und seine Spritzen braucht.

wieso kann ich nicht mit beiden zusammen eine Ausstellung besuchen gehen??

• Hund ausstellen Beitrag #71
Weil Ghino keine VDH Papiere hat, Jamie aber. Du kannst sie ja nicht beide auf ner VDH Ausstellung ausstellen;) Hingehen kannste natürlich mit beiden, so war das nicht gemeint. Aber halt nicht ausstellen, oder?

• Hund ausstellen Beitrag #72
ganz ehrlich: ich hab keine Ahnung wie das geregelt ist mit den Papieren und dem Ausstellungen, etc.

bin da noch grün hinter den Ohren und muss mich da erstmal erkundigen!

• Hund ausstellen Beitrag #73
aber wenn du meinst...

Noch mal dazu....

Es gäbe eine kleine Option über den LCD (hat nix mit dem DRC zutun - da ist es nicht möglich - wie schon geschrieben)...

Du kannst Registerpapiere beantragen.
Das Ganze kostet um die 900€.

Lya müsste dafür aber mind. ein sehr gut bekommen auf einer VDH Austellung.
Wenn sie es beim 1. Mal nicht schafft mit dem Sehr gut, dürfte sie an einer 2. Ausstellung teilnehmen, wenn sie es da wieder nicht schafft, kann sie keine Registerpapiere bekommen.

In die Registerpapiere wird eingetragen, dass sie nicht nach LCD/VDH gezüchtet wurde, dementsprechend werden keine Ahnen eingetragen.

Der Wesenstest muss bestanden sein und das Ergebnis muss vorliegen. Darf auch 1x wiederholt werden, wenns beim 1. Mal nicht bestanden wird.
Untersuchungsergebnisse werden nicht verlangt, denn du darfst mit Registerpapieren eh nicht züchten.

Du darfst mit Registerpapieren:

- an Arbeitsprüfungen teilnehmen
- an Austellungen national und international teilnehmen

Es sind keine Ausnahmeregelungen möglich.

Aber was bringt einem das.... dann ist man 900€ ärmer, hat Registerpapiere.. züchten darf man nicht (ist auch gut so, weil sich viele Dinge ja über mehrere Generationen vererben und da man bei Registerpapieren nix über die Eltern weiß...)...

• Hund ausstellen Beitrag #74
liebe kim was du nicht immer alles weißt....habe weder vom Elsa noch vom einem anderen RR vereingesprochen...(die hündin ist übrigens auch kein RR) man sollte richtig lesen bevor man seinen senf dazu gibt!! aber da du dich da sooo gut auskennst...
ich hab da meine meinung und meine informationen und du deine...
außerdem sagt keiner das lya eine zuchthündin werden soll!!!
da du mit deinem hund auch erst ein mal bei einer welpenbewertung warst und so überhaupt keinerlei berührung mit ausstellungen hattest außer als besucher und wir u.a. in unserm bekannten kreis drei züchter und ca 10 aussteller aller rassen haben mit denen wir regelmäßigen kontakt pflegen(und das nicht im i-net) sollte man sich noch mal überlegen wer da die richtigen informationen hat..
man kann sich im internet viele informationen holen,aber erst durch richtige gespräche mit menschen die sich auskennen oder den weg schon gegangen sind wird man schlauer....

• Hund ausstellen Beitrag #75
Entschuldigung wenn ich euch in eurer Diskussion über Papiere oder Registerpapiere störe. Ich kenne auch nur die Version von der Kiki bereits berichtet hat, dass man Registerpapiere für einen Hund bekommen kann, der nicht nach VDH Regeln gezüchtet wurde, mit diesem darf man dann aber nicht züchten.
Aber zu meinen jetztigen Plänen:
Ich habe Inkas Papiere am Donnerstag aus Belgien bekommen. Der Ausstellung in Dortmund steht nun nichts mehr im Wege.

• Hund ausstellen Beitrag #76
Ich bin ja so aufgeregt.
Am Freitag kam ein Brief von den Veranstaltern. Ich muss mit Inka am Freitag, 16.10.09 ab 13.30 Uhr in Halle 7, Ring 27 sein. Ab 13.45 Uhr werden die Laekenois gerichtet.
Ich hoffe, Inka und ich kriegen das hin. Vielleicht sehe ich ja den einen oder anderen von euch.

• Hund ausstellen Beitrag #77
Wow! Super!
Dann wünsch ich dir megaviel Glück und drück dir die Daumen! :clap::D

Leider kann ich nicht hin kommen. Ich möchte Scott noch nicht so lange bei wem relativ unbekanntem lassen.
Daher hoffe ich, das du mir berichtest! :mrgreen:

• Hund ausstellen Beitrag #78
Wow ich bin auch total gespannt!

Wie ist das eig, es gibt ja nicht sonderlich viele Lakenois, treten dann eher weniger an als zum beispiel wie bei den Golden?

Liebe grüße und ganz vie glück!

• Hund ausstellen Beitrag #79
@jeysie
auf der Junghundausstellung im Juli in Rhede waren genau 2 Laeken gemeldet.
Ein Rüde und meine Inka - beide in der Babyklasse.
Alle Züchter, die ich gefunden hatte (I-Net) hatten ungefähr zur gleichen Zeit Welpen. (Lustig nicht?)
Da es in Dortmund aber normalerweise 3.500 gemeldete Hunde gibt, gehe ich davon aus, dass auch ein paar mehr Laekenois da sein werden. Aber sicher nicht mehr als 10.
Genaue Berichte erhaltet ihr spätestens Samstag - Versprochen!!!!!!
Paragund

• Hund ausstellen Beitrag #80
Kennt sich einer von euch mit der Paarklasse aus? Meine Züchterin will Amy und ihren Bruder in der Paarklasse ausstellen, hat aber keine Ahnung von dem Handling (in der Paarklasse).

Wie läuft das da ab? Führt ein Hundeführer beide Hunde?
---
EDIT (automatische Beitragszusammenführung):

liebe kim was du nicht immer alles weißt....habe weder vom Elsa noch vom einem anderen RR vereingesprochen...(die hündin ist übrigens auch kein RR) man sollte richtig lesen bevor man seinen senf dazu gibt!! aber da du dich da sooo gut auskennst...
ich hab da meine meinung und meine informationen und du deine...
außerdem sagt keiner das lya eine zuchthündin werden soll!!!
da du mit deinem hund auch erst ein mal bei einer welpenbewertung warst und so überhaupt keinerlei berührung mit ausstellungen hattest außer als besucher und wir u.a. in unserm bekannten kreis drei züchter und ca 10 aussteller aller rassen haben mit denen wir regelmäßigen kontakt pflegen(und das nicht im i-net) sollte man sich noch mal überlegen wer da die richtigen informationen hat..
man kann sich im internet viele informationen holen,aber erst durch richtige gespräche mit menschen die sich auskennen oder den weg schon gegangen sind wird man schlauer....

Komisch das ganze wollte ich dir gerade scheiben ;)

Es gibt nur die Form der Registrierung, achja, und dann gibt es noch Mischlingswettbewerbe, da dürfen alle Hunde starten die keine Papiere haben. Ansonsten gibt es nur die Möglichkeit wie sie kiki beschrieben hat.
Entweder du hast falsche Informationen, oder hast dich nicht richtig erkundigt. Es gibt zwar immer Abweichungen, da viele Zuchtverbände nicht vom VDH anerkannt sind, aber in der Regel läuft es so wie kiki beschriben hat (und VDH anerkannte Verbände unterliegen dieser Regel)

Am am einfachsten du fragst direkt beim VDH nach, egal ob der Hund in die Zucht gehen soll oder nicht, eine andere Regelung gibt es (in der Regel) nicht.

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Hund ausstellen

Hund ausstellen - Ähnliche Themen

2 Kaninchen sollen einziehen, fragen?!?: Hallo, meine zwei Mädels (8j und 11j) wollen Jeweils ein Kaninchen haben und heute waren wir sogar bei uns in einer Kleintierzuchtverein...
Decker Katzenmöbel Bucanas: Hallo, weiß jemand wo man noch einen Bucanas Kratzbaum von Decker Katzenmöbel bekommen kann? Unser Bucanas hat ca. 13 - 14 Jahre alles mit unseren...
Matschkot/Durchfall: Hallo zusammen, nachdem mein Kaninchen schon länger Durchfall, bzw.Matschkot hat (es geht ihr auch nicht gut), hat meine Tierärztin mir Pro-Colin...
Hund bellt Leute an: Hallo, wir haben einen Havanserrüden (2,4 Jahre alt). Seit der Pubertät bellt er Leute an. Menschen mit Hund interessieren ihn nicht; auch wenn er...
353.. Suche Farbmäuse aus dem Tierschutz/Zucht: Huhu! Ich bin nun schon länger auf der Suche nach verantwortungsbewussten Züchtern/Menschen oder auch Tierschutzvereinen, die Mäuse abgeben oder...
Oben