Hund ausstellen

Diskutiere Hund ausstellen im Hunderassen Forum im Bereich Hunde Forum; Hallo Kann man Mischlinge auch AUstellen, gibts da spezielle Wettbewerbe? ich möchte werde Züchten noch sonst was ( beide hunde kastriert) aber...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Hund ausstellen Beitrag #81
Hallo
Kann man Mischlinge auch AUstellen, gibts da spezielle Wettbewerbe?
ich möchte werde Züchten noch sonst was ( beide hunde kastriert) aber Ich würde auch mal gerne bei solchen austellungen mitmachen, weil ich finde das meine Hündin wirklich wunderschön ist, ihr könnt sie euch in meinem Album anschauen, und sagt mir dan was ihr davon haltet. Ob wir überhaupt eine Chance hätten, trotzdem wäre es siche rlustig

LG

• Hund ausstellen Beitrag #82
Ja es gibt Mischlingswettbewerbe ;)
Z.B: am Wochenende in Dortmund.
Infos über Mischlingswettbewerbe findet du unter

Wobei bei solchen Wettbewerben nicht nur das Aussehen sonder auch Besonderheiten zählt. Manchmal gewinnt nicht der schönste, sondern der hässlichse Hund.

Es gibt dann verschiedene Kriterien, wie Pflegezustand, Gebäude etc. die ins Aussehen einfließen und dann gibt es noch Geschicklichkeit oder Gehorsam der bewertet wird.

• Hund ausstellen Beitrag #83
Danke für deine ANtwort
Aber Ich komme aus Wien Umgebung da ist es nach Dortmuns doch zu weit, Ich denke schön das meine Hündin was besonderes ist, aber das sagt ja jder über seinen Liebling...
Vielleicht werd ich das mal machen, dann schick ich euch Fotos

LG

• Hund ausstellen Beitrag #84
Huhu Tätzchen,
es gibt auch in Friedrichshafen eine Ausstellung, an der auch Mischlingshundeausstellungen durchgeführt werden. Die ist am 14. und 15. November:
Ist vielleicht nicht ganz so weit.
Edit: oh mist, ich sehe grad ist doch weit

• Hund ausstellen Beitrag #85
Hallo
Danke aber das ist zu weit
LG

• Hund ausstellen Beitrag #86
Ist für mich auch zu weit weg, ich wohne in der Mitte :shock:

• Hund ausstellen Beitrag #87
Vielleicht findet ihr ja Infos auf der Homepage des Österreischischen Kynologenverbandes:
oder fragt dort mal nach ;)

• Hund ausstellen Beitrag #88
Paragund :) ich bin am Freitag da. Mal gucken ob ich bis zu Belgier schaffe. Hab auf jeden Fall Fotocam dabei

• Hund ausstellen Beitrag #89
Wir sind auch Freitag da , aber erst ab 13 Uhr ,weil der eintritt ab 13 uhr nur noch die hälfte beträgt -Shopping Friday . Da wollen wir dann alle Kau- und Futtersachen kaufen und Sonntag wollen wir nochmal zum just-for-fun und "klamotten"(Leinen , Halsbänder , Geschirre , Spielsachen....) shoppen gehn .
Aber wie ich uns kenne , werden wir am Freitag sowie so schon alles kaufen .
Wir ist übrigens eine Freundin (hier unter Roxy 21 angemeldet) , meine Schwester und ich .
Vllt sieht man den ein oder anderen ja
lg Nicole

• Hund ausstellen Beitrag #90
Oh Gott Shopping Friday..bin Freitag von 9 und ich denke bis 13 da :) Udn Samstag mit Caramia ..bis alles leer ist ;)

• Hund ausstellen Beitrag #91
Hallo,
habe leider keinen von euch gesehen.
Puh, das war vielleicht anstrengend. Aber noch anstrengender als für mich war es für meine Maus. Ich weiß nicht, ob ich das noch einmal wiederholen werde.

Aber: Inka ist VV (vielversprechend) und Jüngstensiegerin!!!!!
Ich werde den Richterbericht scannen und einstellen. Das schaffe ich aber vorraussichtlich erst morgen ober übermorgen. Mein Mann hat auch Fotos gemacht. ich hoffe sie sind etwas geworden. Dann bekommt ihr sie zu sehen.

Eure stolze Paragund mit Inka

• Hund ausstellen Beitrag #92
Herzlichen Glückwunsch!
freue mich schon auf viele Fotos

• Hund ausstellen Beitrag #93
Ich bin leider schon um 13 Uhr gegangen (müde von Nachtdienst)
Hab mir Aussies angeschaut. Andere Rassen natürlich auch (190 Fotos geworden)

Para :) Herzlichen Glückwunsch!!

• Hund ausstellen Beitrag #94
So, hier sind die Unterlagen.
Ich hoffe, man kann sie lesen. (Wenn nicht - schreibe ich die Beurteilung noch ab..) Die Fotos, die mein Mann mit seinem Handy gemacht hat, konnte man nur löschen. Absolut nichts geworden. Er hat die Kamera in meinem Rucksack nicht gefunden?!
Inka ist auch heute noch total schlapp. Vorhin in der Hundeschule lies sie sich superleicht ablenken. Das passiert sonst nicht.
Am Wochenende ist jetzt relaxen angesagt.
Paragund

Anhänge

• Inka 2.jpg
    Inka 2.jpg
    53,6 KB · Aufrufe: 69
  • Report_Dortmund_161009.jpg
    Report_Dortmund_161009.jpg
    56,7 KB · Aufrufe: 68
  • Urkunde_Dortmund_161009.jpg
    Urkunde_Dortmund_161009.jpg
    36,6 KB · Aufrufe: 68
  • Hund ausstellen Beitrag #95
20.11.2006
Die Rassehunde - Zuchtvereine sind gem. §8, Ziffer 1, Punkt 4 der VDH - Zuchtordnung verpflichtet, nach vorhergehender Überprüfung durch den betroffenen Zuchtverein, Hunde zu registrieren, die im Erscheinungsbild und wesensmäßig den festgesetzten Merkmalen der eigenen Rasse entsprechen. Eine Registrierung erfolgt auch ohne vollständigen Ahnennachweis.

Sollte eine Registrierung durch einen VDH Rassehunde - Zuchtverein verweigert werden, droht dem VDH die Eröffnung eines formellen Untersuchungs- und Bußgeldverfahrens durch das Kartellamt.

Quelle :

das noch mal dazu das es nicht geht;o)

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Hund ausstellen Beitrag #97
Hunde zu registrieren

Es hat nie jemand behauptet das man den Hund NICHT registrieren lassen kann, aber eine Registrierung ist etwas anderes als Papiere. Du darfst mit einer Registrierung deinen Hund ausstellen, aber nicht Züchten.

Eine Registrierung ist eine Nummer, mehr nicht, es hat nichts mit Papieren zutun.

• Hund ausstellen Beitrag #98
jap, das sind Registerpapiere und mehr nicht...

ich werde diese Woche noch mit jmd aus dem VDH telefonieren, weil ich das wissen möchte ob es geht für einen Hund richtige VDH Papiere zu bekommen oder nicht, weil wenn dann würde ich mir das für Ghino überlegen!

ich kann euch dann ja wissen lassen was dabei rauskam!

• Hund ausstellen Beitrag #99
wir haben ja auch nie behauptet das wir mit unserer hündin züchten wollen!es ging lediglich um das ausstellen unserer hündin...
das mit dem züchten hat kiki2603 behauptet!!das man richtige VDH papiere für einen hund nicht einfach so bekommt wissen wir auch..

quelle:jagdhunde verband
weiß nicht mehr genau wie die seite hieß..
frau google weiß mehr;o)

• Hund ausstellen Beitrag #100
Off-Topic
Ich hab es mal rausgesucht ..
Bitte das naechste mal einfach nach dem Textkopieren dir URL mit kopieren und als Quelle angeben, nur die ausfuerhliche URL gilt als Quelle, und ohne Quelle muessen wir solche Zitate aufgrund des Urheberrechts loeschen.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Hund ausstellen

Hund ausstellen - Ähnliche Themen

2 Kaninchen sollen einziehen, fragen?!?: Hallo, meine zwei Mädels (8j und 11j) wollen Jeweils ein Kaninchen haben und heute waren wir sogar bei uns in einer Kleintierzuchtverein...
Decker Katzenmöbel Bucanas: Hallo, weiß jemand wo man noch einen Bucanas Kratzbaum von Decker Katzenmöbel bekommen kann? Unser Bucanas hat ca. 13 - 14 Jahre alles mit unseren...
Matschkot/Durchfall: Hallo zusammen, nachdem mein Kaninchen schon länger Durchfall, bzw.Matschkot hat (es geht ihr auch nicht gut), hat meine Tierärztin mir Pro-Colin...
Hund bellt Leute an: Hallo, wir haben einen Havanserrüden (2,4 Jahre alt). Seit der Pubertät bellt er Leute an. Menschen mit Hund interessieren ihn nicht; auch wenn er...
353.. Suche Farbmäuse aus dem Tierschutz/Zucht: Huhu! Ich bin nun schon länger auf der Suche nach verantwortungsbewussten Züchtern/Menschen oder auch Tierschutzvereinen, die Mäuse abgeben oder...
Oben