schon wieder "welches ist das richtige?" *g*

Diskutiere schon wieder "welches ist das richtige?" *g* im Sonstige Haustier & Tiere Forum Forum im Bereich Tiere Allgemein; Hallo! Also... ich bin Studentin und wohne seit Oktober 2008 in einer eigenen Wohnung. Da ich aber in meiner Wohnung meist alleine und auch nich...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • schon wieder "welches ist das richtige?" *g* Beitrag #1
T

Tica

Punkte Reaktionen
0
Hallo!
Also... ich bin Studentin und wohne seit Oktober 2008 in einer eigenen Wohnung. Da ich aber in meiner Wohnung meist alleine und auch nich so der Party-Gänger-Typ bin, der ständig unterwegs ist, fühl ich mich schon irgendwie alleine zuhause.
Daher bin ich am überlegen, ob ich mir ein Haustier kaufe. Allerdings bin ich absolute Anfängerin was Tierhaltung betrifft. Mein Vater ist nich so der Fan von Haustieren. Jedenfalls hab ich noch nie ein Haustier gehabt und will nichts falsch machen, ich will ja nich, dass sich das kleine Kerlchen unwohl fühlt.
Könnt Ihr mir sagen, das für ein Haustier passen würde? Es sollte nich die Krise kriegen, wenn ich den "ganzen" Tag in der Uni bin. Es wäre auch nich schlecht, wenn ich es mal 2-3 Tage daheim alleine lassen könnte, wenn ich übers WE zu meinen Eltern fahre.
Was gibt es sonst noch zu sagen... mh... also was ich nich mag sind Mäuse, Ratten und Katzen... das sollte ich vielleicht gleich dazu sagen. Eine Freundin hat mir den Tipp gegeben, mich mal über Chinchillas zu informieren, aber ich hab halt wie gesagt noch nich so richtig Ahnung.

Schon mal danke im Vorraus für Eure Antworten!

• schon wieder "welches ist das richtige?" *g* Beitrag #2
Hey du (=,
schön dass du dich informierst und nicht das nächst beste Tier kaufst...! Ist heute leider nicht selbstverständlich trotz Internet und etc.